usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mantarochen  (Gelesen 2690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bieneklettern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Mantarochen
« am: 04.08.2012, 17:11 Uhr »
Hi,

nun habe ich alle Hotels gebucht und kann nun die Tage Planen.

@Angie: Danke für den Bericht über Deinen Tausenfüßler (minus 900 Füße). Gut das ich beim Lesen schon alles gebucht hatte, 1 Sekunde kam ich ins grübeln :?

Ich möchte gerne mit den Mantas tauchen/ schnorcheln. Ich habe mal vor 20 Jahren einen Tauchschein gemacht, also lange her. Welche Tauchschule könnt Ihr empfehlen?

Viele Grüße bieneklettern

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mantarochen
« Antwort #1 am: 04.08.2012, 19:32 Uhr »
Ich möchte gerne mit den Mantas tauchen/ schnorcheln.
Dafür ist Kailua-Kona (Big Island) sicherlich der beste Ort. Der Manta Dive (bei Nacht) gilt als einer der besten Night Dives weltweit.



Diese Touren werden von Kailua-Kona aus von mehreren Veranstaltern auch für Nicht-Taucher zum Schnorcheln angeboten.
Aber immer nur bei Nacht. Tagsüber bekommt man die Manta Rays hier wohl nur schwer zu Gesicht.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mantarochen
« Antwort #2 am: 04.08.2012, 19:33 Uhr »
Hallo bieneklettern,


nun habe ich alle Hotels gebucht und kann nun die Tage Planen.

somit bist du in die nächste schöne Phase eingetreten :D

@Angie: Danke für den Bericht über Deinen Tausenfüßler (minus 900 Füße). Gut das ich beim Lesen schon alles gebucht hatte, 1 Sekunde kam ich ins grübeln :?

Im Vergleich zu anderen Ländern hat Hawai'i extrem wenige unangenehme Tierchen, der Hundertfüßer gehört halt dazu. Ich finde, wenn man Bescheid weiß, dass es ihn gibt, weiß man auch, wo man vor Ort nicht unbedingt hingreifen soll, ohne vorher zu gucken. Wegen der Hundertfüßer würde ich nie und nimmer eine Reise nach Hawai'i fallen lassen :hippie:

Ich möchte gerne mit den Mantas tauchen/ schnorcheln. Ich habe mal vor 20 Jahren einen Tauchschein gemacht, also lange her. Welche Tauchschule könnt Ihr empfehlen?

Bezüglich Manta-tauchen bzw. schnorcheln habe ich schon viel Gutes über Big Island Divers gehört, habe aber keinerlei eigene Erfahrungen und war auch noch nie tauchen, nur schnorcheln, aber nicht mit oder wegen Mantas.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bieneklettern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Mantarochen
« Antwort #3 am: 05.08.2012, 08:39 Uhr »
Hi,
die Bilder sind doch toll. Ich habe es gleich auf meiner to do Liste ganz oben geschrieben.

Und diese Liste wird immer länger. Vielen Dank erstmal. Ich werde mich bestimmt bald wieder melden.

Grüßle bieneklettern

Sunny8308

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Mantarochen
« Antwort #4 am: 12.08.2012, 16:53 Uhr »
Hallöchen!

Bezüglich der Mantas...

Wir haben den Manta Ray Night Dive mit Jack´s Diving Locker gemacht. Nun ja, leider sind die Boote alle recht voll, was auch für Getummel im Wasser sorgt. Aber ich muss sagen, die waren, bis auf ihr elendig langes Briefing, gut organisiert und der Tauchgang war der Wahnsinn. Wir haben erst einen im Hellen gemacht, das Riff dort ist ganz schön. Danach im Dunkeln mit den Mantas...obwohl ich auf dem Boot am Liebsten nur gereiert hätte, weil wir übelst Seegang hatten, war dieser Tauchgang der Beste meines Lebens! Einfach nur toll toll toll! Unbedingt machen! Schnorchler sind dort übrigens auch auf den gleichen Booten mit dabei.

Ebenfalls empfehlen kann ich die Kona Honu Divers. Mit denen haben wir einen Dolphin Swim and Snorkel gemacht und hatten ca. 30 Minuten etwa 20-30 Spinner Delphine um uns rum, die auch richtig nah ran kamen. Die Tauchschule bietet ebenfalls den Manta Tauchgang an. Nächstes Mal würden wir es mit denen machen, da das Boot leerer war als unseres und die uns vom Staff her etwas sympathischer waren.

VIEL SPAß!!!

LG
Sandra