usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui, Big Island und Oahu August 2010  (Gelesen 21695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Maui, Big Island und Oahu August 2010
« am: 01.09.2010, 19:39 Uhr »
Aloha zusammen :D

wir sind zurück aus unserem wunderbaren Urlaub auf Hawaii!

Als kleines Dankeschön für eure Hilfe hier im Forum möchte ich euch ein paar persönliche Eindrücke und Erfahrungen schildern zu unseren Highlights, Unterkünften etc. Wir waren insgesamt 3 Wochen drüben: Davon 5 Tage auf Maui, 6 Tage Big Island (jeden Tag volles Programm) und anschliessend noch 10 Tage relaxen auf Oahu.

Das Ganze wird häppchenweise erfolgen, da ich immer noch unter dem Jet Lag leide und am Abend nach der Arbeit mein Körper nach Schlaf schreit :wink:.

Zuerst mal die grosse Frage:
Welche Insel hat uns am Besten gefallen?
Wir können kein Rating erstellen, denn jede Insel hat ihre Besonderheiten. Hier unsere ganz persönliche Beurteilung:

Maui "die Abwechslungsreiche"
: Maui bietet auf kleinem Raum sehr viele verschiedene Landschaften. Vom über 3000 Meter hohen Haleakala, der an eine Mondlandschaft erinnert, über Kuhweiden im Upcountry und dem Regenwald entlang dem Kahekili und vor allem der Hana Road bis zu schönen Stränden und Lavaküste im Südwesten findet man hier viel spektakuläre Natur relativ nahe beieinander.

Hawaii (Big Island) "die Highlight-Insel"
: Nur schon der Volcano Nationalpark mit der momentan fliessenden Lava alleine wäre eine Reise hierhin wert. Andere Highlights waren aber auch der Sonnenuntergang am Mauna Kea (mit anschliessendem Sternegucken beim Visitor Center) und ganz unerwartet haben wir zwei hervorragende Schnorchelreviere entdeckt, die uns restlos begeistert haben.

Oahu "unsere Relax-Insel": Auf dieser Insel waren wir schon öfters. Hier lassen wir jeweils die Seele baumeln. Über Wanderungen können wir nicht viel erzählen. Dafür lieben wir die Strasse vom Diamond Head der Südostküste entlang nach Kailua und weiter in den Norden bis zum Northshore. Die Strände reihen sich hier wie Perlenketten aneinander. Bei schönem Wetter findet man hier Südsee pur. Neben Baden war auch Schnorcheln, Shopping und Surfen angesagt.

Das wärs fürs Erste. Als Nächstes folgt dann eine kurze Beurteilung unserer ersten Unterkunft auf Maui. Wir wohnten in Kihei in einem Condo.

Muss noch rausfinden wie man hier im Forum möglichst einfach Fotos einstellt, dann kriegt ihr das eine oder andere zu sehen :).

lg eure müde GoWest

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #1 am: 01.09.2010, 20:33 Uhr »
Welcome back.

Auch ihr werdet Wiederholungstäter werden ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #2 am: 01.09.2010, 20:39 Uhr »
Auch ihr werdet Wiederholungstäter werden ;)

Sind sie doch schon :wink:

Oahu "unsere Relax-Insel": Auf dieser Insel waren wir schon öfters.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #3 am: 01.09.2010, 20:55 Uhr »
Ja und?

Wenn ich etwas wiederhole bedeutet es ja nicht automatisch, dass ich es erst einmalig gemacht habe ;)

americanhero

  • Gast
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #4 am: 01.09.2010, 21:14 Uhr »
welcome back und schoen, das es euch wieder gefallen hat.
Evtl. gibt es ja einen RB?  :wink:
Wir koennen es auch kaum erwarten, im naechsten Fruehjahr wieder ein paar Tage dort zu verbringen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #5 am: 02.09.2010, 01:13 Uhr »

Liebe GoWest :D,


herzlichen Dank für deine/euren ersten Eindrücke der von euch besuchten Inseln. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Wenn du Hilfe beim Bilder hochladen im Forum benötigst, gib Bescheid bzw. schreibe mir eine PN, dann helfe ich dir gerne weiter, ok?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #6 am: 02.09.2010, 02:13 Uhr »
Evtl. gibt es ja einen RB?  :wink:

Yvonne, ich denke, für einen Reisebericht - in dem Sinn - dazu hat sie keine Zeit, was ich auch verstehen kann, siehe hier:

Angie, soll ich einen neuen Thread eröffnen? Im Reisebericht-Board wäre es wohl nicht angebracht, denn es gibt nicht einen Reisebericht im eigentlichen Sinn (habe momentan keine Zeit dazu, man geht nie ungestraft in den Urlaub, heisst es bei uns im Geschäft :wink:).


Wir koennen es auch kaum erwarten, im naechsten Fruehjahr wieder ein paar Tage dort zu verbringen

Wer könnte das besser verstehen als ich... Die Inseln sind einfach faszinierend :D
Weißt du in etwa, wann ihr dort sein werdet und wo? :pfeifen: :wink: Manchmal ist ein Treffen auf Hawai'i viel einfacher, als ein Treffen beim Wochenend-Event :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #7 am: 02.09.2010, 02:59 Uhr »
Evtl. gibt es ja einen RB?  :wink:

Yvonne, ich denke, für einen Reisebericht - in dem Sinn - dazu hat sie keine Zeit, was ich auch verstehen kann, siehe hier:

Angie, soll ich einen neuen Thread eröffnen? Im Reisebericht-Board wäre es wohl nicht angebracht, denn es gibt nicht einen Reisebericht im eigentlichen Sinn (habe momentan keine Zeit dazu, man geht nie ungestraft in den Urlaub, heisst es bei uns im Geschäft :wink:).

Oops, das hatte ich ueberlesen.  :oops:


Wir koennen es auch kaum erwarten, im naechsten Fruehjahr wieder ein paar Tage dort zu verbringen

Wer könnte das besser verstehen als ich... Die Inseln sind einfach faszinierend :D
Weißt du in etwa, wann ihr dort sein werdet und wo? :pfeifen: :wink: Manchmal ist ein Treffen auf Hawai'i viel einfacher, als ein Treffen beim Wochenend-Event :lol:



geplant ist es, so ab Mitte Mai fuer 16-18 Tage hinzufliegen. Mit Schwerpunkt Big Island mal wieder  :D
Zeitiger wird wohl nicht gehen, da Ulrich Anfang Mai noch diverse Konferenzen hat, wo er hin muss.
Hoere ich da ebi euch schon wieder eine gewisse Zukunftsplanung raus? Steht doch noch mal ein erneuter Trip an?  :pfeifen:
ich habe leider noch nicht alles komplett verfolgen koennen seit unserem Urlaub, bin noch am nachlesen und daher noch nicht ganz Up to Date.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #8 am: 02.09.2010, 08:03 Uhr »
Hi hoffentlich schon etwas weniger müde GoWest,
willkommen zurück. Ich bin gespannt, was Ihr erlebt habt.
Auch die Unterkunftsbeurteilung finde ich spannend, es ist nicht so leicht, aus der Ferne das Geeignete zu finden, Bilder sind nicht immer leicht zu deuten.
Schlaf erst einmal gut aus, ich freue mich auf Genaueres
Karin

americanhero

  • Gast
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #9 am: 02.09.2010, 16:52 Uhr »
Zitat
...und ganz unerwartet haben wir zwei hervorragende Schnorchelreviere entdeckt, die uns restlos begeistert haben.

Hallo Go West,

da wuerde ich gerne noch Naeheres erfahren, wenn du irgendwann wieder etwas mehr Luft hast und Zeit.
Als begeisterte Schnorchlerin bin ich fuer alle Tipps bezueglich Locations dankbar  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #10 am: 02.09.2010, 17:03 Uhr »

Hallo zusammen,


weitere, nicht mehr in diesen Thread passende Beiträge habe ich hierhin verschoben: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46601.msg632347#msg632347


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #11 am: 02.09.2010, 19:54 Uhr »
Hey, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! :D Das motiviert doch trotz Müdigkeit weiterzuschreiben.

Zitat
Auch ihr werdet Wiederholungstäter werden Wink

Ja, bezüglich Oahu waren wir schon Wiederholungstäter. Maui und Big Island haben wir jedoch dieses Jahr das erste Mal besucht.

Zitat
Evtl. gibt es ja einen RB?  Wink

Wie Angie bereits geschrieben hat, habe ich leider hier und jetzt keine Zeit für einen Reisebericht im eigentlichen Sinne.
Irgendwann wird aber auf meiner HP ein ausführlicher Reisebericht über unsere Zeit auf Hawaii entstehen. Zuerst muss aber noch Namibia 2009 fertiggestellt werden. Bin irgendwie immer etwas in Verzug :oops:

Zitat
Auch die Unterkunftsbeurteilung finde ich spannend, es ist nicht so leicht, aus der Ferne das Geeignete zu finden, Bilder sind nicht immer leicht zu deuten.

Die erste Unterkunftsbeurteilung folgt sobald ich das mit den Bildern im Griff habe. Hochgeladen hab ich schon eines, aber mit dem Verlinken klappts nicht. Kann auf das Bild nicht doppelklicken damits gross wird? Ich mach wohl was falsch.

Zitat
Zitat
...und ganz unerwartet haben wir zwei hervorragende Schnorchelreviere entdeckt, die uns restlos begeistert haben.

Hallo Go West,

da wuerde ich gerne noch Naeheres erfahren, wenn du irgendwann wieder etwas mehr Luft hast und Zeit.
Als begeisterte Schnorchlerin bin ich fuer alle Tipps bezueglich Locations dankbar  Very Happy

Die Infos kriegt ihr später. Übrigens auch am Northshore von Oahu haben wir eine tolle Schnorchelstelle entdeckt. Danach waren wir von der bekannten Hanauma Bay fast ein wenig enttäuscht.

Bis später

GoWest






Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #12 am: 02.09.2010, 20:39 Uhr »
Die erste Unterkunftsbeurteilung folgt sobald ich das mit den Bildern im Griff habe. Hochgeladen hab ich schon eines, aber mit dem Verlinken klappts nicht. Kann auf das Bild nicht doppelklicken damits gross wird? Ich mach wohl was falsch.

Ich habe mir gerade deine Bilder angesehen. Die Hochkantfotos hast du im Format 300x400 Pixel, das Foto im Querformat 400x300 Pixel. Auf diese Fotos kannst du nicht mehr doppelklicken.
Wenn du die Bilder größer haben möchtest, lösche jene aus deiner Galerie, nimm die Originalfotos bzw. deren Kopie und verkleinere die Hochkantfotos auf 400x600, die Querformatfotos auf 600x400 Pixel.
Auf das ganz kleine Foto (= Thumbnail) klickst du drauf, dann vergrößert es sich und davon holst du dir die URL und kopierst sie.

Parallel solltest du deinen Thread geöffnet haben und fügst dort [_img_]URL des Fotos[_/img_] ein. Achte aber bitte unbedingt darauf, dass du in den eckigen Klammern die ganzen "_" weglässt. Ich musste sie einfügen, weil sich sonst ein vermeintliches Bild darstellt, das keines ist und daher ein rotes X erscheinen würde.

Anschließend gehst du auf "Vorschau" und siehst die Größe des Fotos, ehe du auf "absenden" klickst.
Ist eigentlich nicht schwierig, außer, beim ersten Mal :wink:

Versuche es mal, wenn du Schwierigkeiten hast, schreibe mir bitte eine PN.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #13 am: 02.09.2010, 21:02 Uhr »
Hier meine Beurteilung des

"Little grass shack" Kihei Kai Nani Komplex Unit 340 in Kihei, Maui.


http://www.kiheivacationcondo.com/

Kihei als Ausgangsort zu wählen, war eine gute Entscheidung. Man hat keine langen Anfahrtswege für sowohl auf den Haleakala wie auch den anderen Sehenswürdigkeiten der Insel. Kihei selber ist aber nicht wirklich hübsch: Eigentlich einfach eine laaange Strasse (South Kihei Road) an der sich links und rechts Hotel, Condos, Restaurants und Shops aneinanderreihen. Richtig nett (aber auch teurer :wink:) wird es erst wenn man südwärts Richtung Wailea fährt.

Schön ist aber, dass hier bei den meisten Unterkünften ein Strand nicht weit weg ist. So auch bei uns beim Kihei Kai Nani Komplex.
Dieser liegt eher im südlichen Teil von Kihei. Wenn man die Strasse überquert ist man direkt am Kamaole Beach Park II, der klein aber fein ist.

Von hier aus kann man die kitschigsten Sonnenuntergänge bewundern:



Der Komplex hat mehrere Gebäude mit Appartements, welche nicht höher als Dreistöckig sind. Wir waren im Gebäude 11 gegenüber dem Pool (nie gebraucht) und der Reception im obersten Stock rechts.

Hier ein Bild von aussen:



Reserviert haben wir das Condo direkt über die Homepage. Der Mailverkehr war freundlich und unkompliziert. Einzig die Zahlung war etwas umständlich. Da keine Kreditkartenzahlung akzeptiert wird, mussten wir eine Banküberweisung ins Ausland machen. Die Gebühren hielten sich glücklicherweise in Grenzen. Wir haben den Gesamtbetrag (mit grossem Vertrauen :wink:) zum Vorraus überwiesen und uns von Patricia (der Besitzerin) bestätigen lassen. Hat aber alles geklappt.
Achtung: Das Condo scheint sehr beliebt zu sein! Möglichst früh reservieren!

Das Condo ist sehr sauber, geräumig und schön eingerichtet.

Hier ein paar Bilder:



Bad:


Küche:


Eine der wenigen Unterkünfte, wo die Fotos auf der Homepage mit der Realität übereinstimmen :wink:.

Das Condo ist gut ausgestattet: Die Küche hat Abwaschmaschine, einen grossen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und eine Mikrowelle. Neben dem üblichen fanden wir vor allem auch toll, dass es ein Ordner mit Restauranttipps von vorherigen Gästen, zwei Boogie Boards, sowie Strandstühle etc. hatte. Dinge, die man in einem Hotel vergebens suchen würde und dem ganzen einen sehr persönlichen Touch gibt.
Auf dem Tisch stand übrigens bei unserer Ankunft ein Willkommenskorb mit Macadamia Nüssen in allen Variationen, Popcorn, Kona Kaffee (der Rest hab ich vergessen). Eine echt nette Geste von Patricia!

In der Nacht ist es ruhig. Die Strasse hört man nicht (höchstens mal ein grölender Gast des Moose Mac Gillycuddys um die Ecke :wink:). Es hat einen Nachtwächter. Das Auto kann man gleich unten auf dem Parkplatz mit gutem Gewissen stehen lassen.

Die AC haben wir (trotz Sommer) nicht gebraucht, da das Schlafzimmer ein Eckzimmer ist und stets eine laue Brise durchs die offenen Schlafzimmerfenster wehte. Sehr angenehm!

Hier noch ein Bild der Lanai (es hat links davon übrigens noch einen Liegestuhl):



Von der Lanai und dem Esszimmer aus hat man seitliche(!) Meersicht. Gucke hier:



Übrigens, einige leckere Essensmöglichkeiten befinden sich gleich in der Nähe dh. in Laufdistanz. Aber dazu später mehr :wink:.

So, ich hoffe, ich habe euch mit Infos nicht erschlagen und mit den Bildern klappt alles.

lg GoWest








GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #14 am: 02.09.2010, 21:08 Uhr »
Zitat
Versuche es mal, wenn du Schwierigkeiten hast, schreibe mir bitte eine PN.

Liebe Angie

wie du siehst hab ichs irgendwie hingekriegt. :) Ich gehe einfach beim Bild auf rechte Maustaste "Grafik-Info anzeigen" dann hab ich die Adresse auch. Die Grösse 300x400 finde ich eigentlich okay.

lg GoWest