usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui: Condo Kihei Kai Nani - Fotos  (Gelesen 4947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Maui: Condo Kihei Kai Nani - Fotos
« am: 27.08.2009, 18:03 Uhr »

Aloha :hippie:

Dankenswerterweise hat mir unsere Userin Batsch Fotos von jenem Condo zugeschickt, in dem sie dieses Jahr für 10 Tage wohnten.

Es handelt sich um das Kihei Kai Nani, das sich in unmittelbarer Nähe des Kamaole II Beach in Kihei befindet.

Damit ihr euch noch besser vorstellen könnt, wie das Condo innen aussieht und welche Aussicht euch erwartet, hier nun die Fotos:


Außenansicht


nochmal Außenansicht


Blick vom Esstisch Richtung Meer


Blick vom Lanai Richtung Meer


Blick vom Gang Richtung Wohnzimmer


und umgekehrt :wink: - Blick vom Wohnzimmer Richtung Gang


Esstisch


Küche


Schlafzimmer


Lanai


Badezimmer


Also ich für meinen Teil bin von diesem Condo sehr überzeugt, aber ich bin nur die Hälfte - die andere Hälfte wird sich noch überzeugen lassen (müssen :wink:). Ich versuche es gleich mal bei einem  :kaffee:

Wer Interesse hat, das Condo zu buchen, muss sehr früh mit der Buchung dran sein, denn es ist lange im Voraus ausgebucht. Wen wundert's? :wink:

Die Mindest-Übernachtungstage, die auf der Website angegeben sind, sind aber nicht wirklich fix. Ich habe auf Anfrage gestern von Patricia die Antwort erhalten, dass sie, wenn jemand nicht so viele Tage bleiben kann, zu Verhandlungen bereit ist :abklatsch: :D.

**********

Weitere Fragen zum Condo wird euch sicher Martina, alias Batsch :wink:, gerne beantworten.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SteffenE

  • Gast
Re: Maui: Condo Kihei Kai Nani - Fotos
« Antwort #1 am: 09.12.2009, 23:22 Uhr »
Ich wollte nur mal kurz berichten was wir dort "erlebt" hatten.

Bei der Reservierung ist etwas schief gegangen. Am Telefon ist es wohl zu einem Missverständniss gekommen und die Buchung war einen Monat vorher. In Ihrem Verzeichniss stand für unsere Zeit nur "no show". Die sehr freundlichen Mitarbeiter erzählten das sie so etwas noch nie erlebt hatten. Was nun war die Frage da das Apartment eine Monat früher schon bezahlt gewesen ist. Uns wurde dann problemlos ein Anderes zur Verfügung gestellt da das eigentlich Reservierte gerade vermietet war - und das kurz vor dem Feierabend der Mitarbeiter ohne Probleme. Als wir abreisten war noch nicht wirklich klar wer die Kosten trägt. Gut 2 Wochen nachdem wir wieder zu Hause waren kam eine Mail das wir nix bezahlen müssen - wie auch immer das dort intern geregelt wurde da die Apartments immer andere Besitzer haben.
Ich muss sagen, total freundlich, sauber und ohne wegen der Fehlreservierung nochmal bezahlen zu müssen - sehr empfehlenswert.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Condo Kihei Kai Nani - Fotos
« Antwort #2 am: 09.12.2009, 23:30 Uhr »

Hallo Steffen,


das ist sehr erfreulich, was du berichtest - vielen Dank! Fehlbuchungen können immer wieder vorkommen, aber dass dann so kulant gehandelt wird, ist leider nicht immer der Fall.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Unterkunft "Little Grass Shack" Kihei Kai Nani, in Kihei Maui
« Antwort #3 am: 08.09.2010, 20:07 Uhr »
Hier meine Beurteilung des

"Little grass shack" Kihei Kai Nani Komplex Unit 340 in Kihei, Maui.

http://www.kiheivacationcondo.com/

Kihei als Ausgangsort zu wählen, war eine gute Entscheidung. Man hat keine langen Anfahrtswege für sowohl auf den Haleakala wie auch den anderen Sehenswürdigkeiten der Insel. Kihei selber ist aber nicht wirklich hübsch: Eigentlich einfach eine laaange Strasse (South Kihei Road) an der sich links und rechts Hotel, Condos, Restaurants und Shops aneinanderreihen. Richtig nett (aber auch teurer Wink) wird es erst wenn man südwärts Richtung Wailea fährt.

Schön ist aber, dass hier bei den meisten Unterkünften ein Strand nicht weit weg ist. So auch bei uns beim Kihei Kai Nani Komplex.
Dieser liegt eher im südlichen Teil von Kihei. Wenn man die Strasse überquert ist man direkt am Kamaole Beach Park II, der klein aber fein ist.

Von hier aus kann man die kitschigsten Sonnenuntergänge bewundern:



Der Komplex hat mehrere Gebäude mit Appartements, welche nicht höher als Dreistöckig sind. Wir waren im Gebäude 11 gegenüber dem Pool (nie gebraucht) und der Reception im obersten Stock rechts.

Hier ein Bild von aussen:



Reserviert haben wir das Condo direkt über die Homepage. Der Mailverkehr war freundlich und unkompliziert. Einzig die Zahlung war etwas umständlich. Da keine Kreditkartenzahlung akzeptiert wird, mussten wir eine Banküberweisung ins Ausland machen. Die Gebühren hielten sich glücklicherweise in Grenzen. Wir haben den Gesamtbetrag (mit grossem Vertrauen Wink) zum Vorraus überwiesen und uns von Patricia (der Besitzerin) bestätigen lassen. Hat aber alles geklappt.
Achtung: Das Condo scheint sehr beliebt zu sein! Möglichst früh reservieren!

Das Condo ist sehr sauber, geräumig und schön eingerichtet.

Hier ein paar Bilder:



Bad:


Küche:


Eine der wenigen Unterkünfte, wo die Fotos auf der Homepage mit der Realität übereinstimmen Wink.

Das Condo ist gut ausgestattet: Die Küche hat Abwaschmaschine, einen grossen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und eine Mikrowelle. Neben dem üblichen fanden wir vor allem auch toll, dass es ein Ordner mit Restauranttipps von vorherigen Gästen, zwei Boogie Boards, sowie Strandstühle etc. hatte. Dinge, die man in einem Hotel vergebens suchen würde und dem ganzen einen sehr persönlichen Touch gibt.
Auf dem Tisch stand übrigens bei unserer Ankunft ein Willkommenskorb mit Macadamia Nüssen in allen Variationen, Popcorn, Kona Kaffee (der Rest hab ich vergessen). Eine echt nette Geste von Patricia!

In der Nacht ist es ruhig. Die Strasse hört man nicht (höchstens mal ein grölender Gast des Moose Mac Gillycuddys um die Ecke Wink). Es hat einen Nachtwächter. Das Auto kann man gleich unten auf dem Parkplatz mit gutem Gewissen stehen lassen.

Die AC haben wir (trotz Sommer) nicht gebraucht, da das Schlafzimmer ein Eckzimmer ist und stets eine laue Brise durchs die offenen Schlafzimmerfenster wehte. Sehr angenehm!

Hier noch ein Bild der Lanai (es hat links davon übrigens noch einen Liegestuhl):



Von der Lanai und dem Esszimmer aus hat man seitliche(!) Meersicht. Gucke hier:



Übrigens, einige leckere Essensmöglichkeiten befinden sich gleich in der Nähe dh. in Laufdistanz. Aber dazu später mehr Wink.

So, ich hoffe, ich habe euch mit Infos nicht erschlagen und mit den Bildern klappt alles.

lg GoWest



GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Unterkunft "Little Grass Shack" Kihei Kai Nani, in Kihei Maui
« Antwort #4 am: 08.09.2010, 20:09 Uhr »
Liebe Angie,

vielleicht könntest du die Fotos von Batsch (oder der Link) zu dieser Unterkunft auch noch hier unten anhängen? Dann wäre alles zusammen.

lg GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Condo Kihei Kai Nani - Fotos
« Antwort #5 am: 08.09.2010, 22:48 Uhr »

Liebe GoWest,


ich habe die Bilder von Batsch mit deinem Thread gemergt. Aus Datumsgründen sind jetzt ihre Bilder zuerst, aber das bleibt sich unter dem Strich egal.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.