usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui: Polipoli SP bis Juli 2011 geschlossen!!  (Gelesen 4800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Maui: Polipoli SP bis Juli 2011 geschlossen!!
« am: 21.06.2011, 10:32 Uhr »
Aloha,


heute fuhren wir Richtung Polipoli SP, aber wir kamen nicht weit, denn ein Gate war geschlossen, darauf prangte ein riesengroßes Schild, dass die ganze Kula Forest Preserve, zu dem der Polipoli SP gehört, alle Straßen und Trails in diesem Gebiet wegen "gefährlicher Bedingungen" geschlossen sei!!! Mir schoss sofort in den Kopf, dass der Auslöser das Großfeuer im Februar 2007 gewesen sein muss, denn schon 2007, als auch 2009 und 2010 stellten wir vermehrt fest, dass mehr und mehr Bäume vom Umstürzen betroffen sind. Oftmals dachten wir uns beim Befahren der Piste "hoffentlich versperrt uns kein umgestürzter Baum die Piste, wenn wir wieder zurück wollen".

Am Rückweg befragten wir zwei junge Männer, offensichtlich Einheimische, nach dem Grund der Sperre. Einer der beiden sagte, dass die Sperre die Folgen des Brandes "vor ein paar Jahren" sei. Demzufolge scheine ich mit meiner Vermutung richtig zu liegen. Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass der Polipoli SP dauerhaft gesperrt bleibt.

Gesperrt sind folgende Trails:

Waiohuli Trail
Mamane Trail
Redwood-Boundary-Tie Trail
Plum Trail
Skyline Trail
Haleakala Ridge Trail
Polipoli Trail

Resultierend aus diesen Trailsperren ergibt sich, dass für Maui ein Allrad nicht mehr erforderlich ist, denn nur zum Befahren der Piste, um diese Trailheads zu erreichen, war ein Allrad nötig.


LG aus Maui,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Polipoli SP bis Juli 2011 geschlossen!!
« Antwort #1 am: 23.06.2011, 09:09 Uhr »

Aloha :hippie:

Zuerst: Ich habe den Threadtitel geändert. Zuvor hieß es "auf lange Sicht geschlossen" und jetzt "bis Juli 2011 geschlossen - das ist die gute Nachricht :D

Wie es dazu kam? Ganz einfach :wink:

Michi rief heute bei der Hawai'i State Park Verwaltung an, weil es uns keine Ruhe ließ, was mit dem Polipoli SP wirklich los ist. Wir erfuhren auch, dass der eigentliche Grund nicht die Gefahr der umstürzenden Bäume sei, sondern Maui, zumindest das Gebiet um den Polipoli SP, hatte dieses Jahr den nassesten Winter seit vielen Jahren. Dadurch wurden Hangrutschungen im Polipoli SP ausgelöst, einige Bäume stürzten daraufhin um und insgesamt gesehen war die Piste nicht mehr befahrbar.

Es war geplant, sie im Juni 2011 wieder freizugeben, aber sie kommen mit der Arbeit nicht so rasch vorwärts wie geplant, deswegen ist als nächstes Freigabedatum der Juli 2011 genannt. Ob Anfang oder Ende Juli konnte uns die Lady am anderen Ende der Leitung nicht sagen.

Fakt ist, dass es offenbar nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis der Polipoli SP wieder geöffnet wird :D :D :D

Wenn ihr Trails in diesem Gebiet in der nächsten Zeit geplant habt, ruft folgende Telefonnummer an, um den neuesten Stand in Erfahrung zu bringen (Zeitunterschied MESZ/MEZ - Hawai'i beachten!)

(808) 984-8109

Möglicherweise läuft zuerst ein Tonband, wie bei unserem ersten Anruf, beim zweiten Anruf war dann die erwähnte Lady dran.

Auch wenn die Öffnung erst dann sein wird, wenn wir Maui bereits verlassen haben, so freue ich mich für all jene, die den Polipoli SP besuchen und dort wandern wollen. Es ist ein wunderschönes Gebiet!


LG aus Maui,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Polipoli SP bis Juli 2011 geschlossen!!
« Antwort #2 am: 31.07.2011, 15:22 Uhr »

Hallo zusammen,


die Renovierungsarbeiten im Polipoli SP sind abgeschlossen.

Daher sind folgende Trails wiederum zu laufen:

Waiohuli Trail
Mamane Trail
Redwood-Boundary-Tie Trail
Plum Trail
Skyline Trail
Haleakala Ridge Trail
Polipoli Trail


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.