usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Big Island - Einwegmiete  (Gelesen 5271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« am: 22.12.2010, 11:30 Uhr »
Hallo Leute,

ich erhalte bei allten versuchten Buchungen (billiger-mietwagen, emietwagen ect.) eine Absage weil die Durchführung der Einwegmiete nicht möglich sein bzw. vor Ort noch eine heftige Gebühr zu entrichten ist.

Buchung ab: Kona Airport oder Stadt, Rückgabe Hilo Airport.

Kennt ihr vllt. einen lokalen Anbieter vor Ort bei dem sowas problem los möglich ist? Große Vermieter wie Alamo und Co. sind aktuell sehr teuer, vergleicht man die Preise mit Auto Europe

Danke
val

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« Antwort #1 am: 22.12.2010, 12:01 Uhr »
Hallo Valverde,


ausnahmsweise auf die Schnelle (ich muss weg): Versuche Sunny Cars (Deutschland), diese sind im Moment weitaus günstiger als Alamo und Holiday Cars. Habe gerade gestern unsere ganzen Jeeps dort buchen lassen.

EDIT: Einwegmieten sind bei Sunny Cars kostenlos.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« Antwort #2 am: 22.12.2010, 13:46 Uhr »
Hallo,

hast Du es mal bei einem deutschen Veranstalter, evtl. übers Reisebüro versucht (DER-Tour, ADAC etc.

Wir haben bisher jedemals auf Big Island eine Einwegmiete und da ist uns nie eine Gebühr berechnet worden. Gebucht immer über unser Reisebüro "um die Ecke".

Gruss Beate

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« Antwort #3 am: 22.12.2010, 16:41 Uhr »
Im vergangenen Jahr zahlte man für Einwegmieten auf einer Insel noch keinen Aufpreis. Haben bei ihrmietwagen.de gebucht. Alles top und problemlos. Konnten auf Big Island sogar noch recht günstig upgraden.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« Antwort #4 am: 22.12.2010, 19:43 Uhr »
leider alle deutlich teuerer als die angebote von auto europe....

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« Antwort #5 am: 22.12.2010, 21:27 Uhr »
Hast Du auch die Versicherungspakete verglichen? In den USA ist der Fahrer, nicht das Fahrzeug zu versichern. Daher macht es durchaus Sinn, Versicherungen über den dt. Mietwagenvermittler zu buchen. Das ist meistens günstiger als in den USA die Versicherungen auf ein beruhigendes Maß zu bringen.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« Antwort #6 am: 22.12.2010, 21:33 Uhr »
Wir hatten im Februar auf Big Island den Mietwagen auch in Kona geholt und sind von Hilo geflogen, ohne One-Way-Miete. Gemietet war bei Alamo (direkt, deutsche Webseite).

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« Antwort #7 am: 22.12.2010, 23:04 Uhr »
Hallo Valverde

ich habe vor einer Woche für Januar 2011 einen Jeep Wrangler von Hilo nach Kona gebucht ohne Aufpreis.
Gebucht bei "Billiger-Mietwagen" über DriveFti von Alamo. Bei Alamo steht in den Mietbedingungen drin: Einwegmiete innerhalb einer Insel gebührenfrei!

Ein Preis mal zum Vergleich: Jeep Wrangler, eine Woche, Super incl. plus (alle Versicherungen ohne Selbstbeteiligung, alle Zusatzfahrer und eine Tankfüllung inklusive: 223,- €
Ich glaube das geht nicht günstiger!


Gruß Tilo

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« Antwort #8 am: 22.12.2010, 23:08 Uhr »
Ich hab vor ein paar Wochen über FTI bei Alamo gebucht. Kona - Hilo. Einwegmiete war kein Thema, hab ich auch noch nie etwas von gehört. Insel ist Insel, egal wo man die Karre abgibt....
Vor 19, 15 und 2 Jahren war die Einwegmiete auf B.I. auch kein Thema ....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« Antwort #9 am: 23.12.2010, 00:27 Uhr »

Hallo Tilo,

Ein Preis mal zum Vergleich: Jeep Wrangler, eine Woche, Super incl. plus (alle Versicherungen ohne Selbstbeteiligung, alle Zusatzfahrer und eine Tankfüllung inklusive: 223,- €
Ich glaube das geht nicht günstiger!

:think: Wie kommst du auf die € 223,-?
Im neuen FTI-Katalog steht für den Jeep Wrangler, Super incl. ein Wochenpreis von € 246,- für den Zeitraum zwischen 15. 12. 2010 und 31. 3. 2011.
Vom 1. 4. 2011 bis zum 14. 12. 2011 kostet derselbe Jeep mit ebenfalls Super incl. € 278.

Für Kaua'i habe ich gestern den Jeep Wrangler buchen lassen, diesmal über sunnycars.de. Hier zog mir das Reisebüro Prozente ab, sodass ich preislich günstiger wegkomme als mit FTI oder Holidaycars.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« Antwort #10 am: 23.12.2010, 18:09 Uhr »
Hallo Angie,

ich habe über www.billiger-mietwagen.de gebucht.
Da gibt es bei einigen Anbietern mehr oder weniger Rabatt. Die Preise von dir sind die Grundpreise und es sieht so aus als wären da 10% Nachlass drin.  :D

Mfg Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« Antwort #11 am: 23.12.2010, 18:18 Uhr »

Hallo Tilo,


Glückwunsch! Somit ist ein wesentlicher Punkt erledigt :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Nordmensch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« Antwort #12 am: 30.05.2013, 19:23 Uhr »
Hallo,

ich war im Januar 2013 von Kona nach Hilo per Einwegmiete unterwegs.

Das Mieten über Billiger-Mietwagen und dann bei Alamo war ohne Zuzahlung möglich.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« Antwort #13 am: 31.05.2013, 03:03 Uhr »
Hallo Nordmensch,

egal, über welchen Vermittler man ein Alamo Auto bucht, auf Big Island fällt nie eine Einwegmiete an.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Mietwagen Big Island - Einwegmiete
« Antwort #14 am: 31.05.2013, 05:34 Uhr »
Bin momentan auch auf Big Island, über einen Deut. Veranstalter bei Alamo einen Wrangler gebucht. Ohne Aufschlag, Einweg Hilo  nach Kona..    Bis jetzt habe ich den Jeep als 4x4 noch nicht gebraucht, mal sehen was Morgen beim Besuch des Waipi'o Valley daraus wird.  :wink: