usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Honolulu/Waikiki  (Gelesen 3901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spyrius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Mietwagen Honolulu/Waikiki
« am: 24.03.2011, 08:57 Uhr »
Guten morgen alle zusammen,

ich habe gerade im Internet nach einem Mietwagen für Waikiki gesucht, kann es sein, das man die Autos immer am Flughafen abholen muss?
Wir wollten nämlich nur für einen Tag ein Auto mieten, da wir die restlichen 2 Tage Waikiki erkunden wollten.
Wäre ja irgendwie total teuer, erst mit dem Taxi zum Flughafen, und dann abends wieder mit dem Taxi zurück. Oder Gibt es vielleicht einen Shuttle service? Wenn ja, wie teuer ist der und wie lange braucht der von Waikiki zum Flughafen?

Viele Grüße,

Florian

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagen Honolulu/Waikiki
« Antwort #1 am: 24.03.2011, 19:16 Uhr »

Hallo Florian,


nein, du musst nicht zwingend das Mietauto am Airport abholen.

Alamo hat z. B. eine Mietwagenabgabe in Honolulu, 1778 Ala Moana Blvd. Der Ala Moana Blvd. ist jene Straße, an der auch das berühmte Ala Moana Shopping Center liegt und dort kann du mit TheBus hinfahren. Zu Fuß würdest du eine gute Stunde laufen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Spyrius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Mietwagen Honolulu/Waikiki
« Antwort #2 am: 25.03.2011, 07:53 Uhr »
Hi Angie,

Danke für die Info. Dann müssen wir uns jetzt nur noch entscheiden, an welchem Tag wir das Auto brauchen.

Viele Grüße,

Florian

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Mietwagen Honolulu/Waikiki
« Antwort #3 am: 25.03.2011, 11:50 Uhr »
Im Hyatt Regency Waikiki Beach, direkt an der "Duke"-Statue (also zentral in Waikiki), in dem wir letztes Jahr waren, gab es eine HERTZ-Mietstation, falls dir das was hilft.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Sunny8308

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Mietwagen Honolulu/Waikiki
« Antwort #4 am: 27.03.2011, 15:14 Uhr »
Hallo!

Mal was Anderes...braucht man eigentlich zwingend den Internationalen Führerschein? Habe irgendwo gelesen, dass für einen Urlaub auch der Deutsche ausreichedend sein soll.

VG
Sandra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagen Honolulu/Waikiki
« Antwort #5 am: 27.03.2011, 16:05 Uhr »
Hallo Sandra,


nein, den internationalen Führerschein brauchst du nicht. Wir hatten ihn in den Urlauben 1995/96, 1996/97 und 1997/98 dabei, beim allerersten Mal brauchten wir ihn ein einziges Mal, später nie wieder und es gab seither auch nie die Frage danach.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Mietwagen Honolulu/Waikiki
« Antwort #6 am: 27.03.2011, 19:14 Uhr »
Mal was Anderes...braucht man eigentlich zwingend den Internationalen Führerschein? Habe irgendwo gelesen, dass für einen Urlaub auch der Deutsche ausreichedend sein soll.

Hallo Sandra,

ich habe noch den uralten, grauen Lappen und der hat bisher immer gereicht.

Dagi

Sunny8308

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Mietwagen Honolulu/Waikiki
« Antwort #7 am: 27.03.2011, 19:26 Uhr »
Sehr schön, vielen Dank für die Antworten!

Bin na nur froh, dass mir solche Dinge jetzt einfallen und nicht erst zwei Wochen vor der Reise!  :wink:

LG