usa-reise.de Forum

Autor Thema: Musik aus Hawaii  (Gelesen 14045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Musik aus Hawaii
« am: 21.08.2009, 20:22 Uhr »
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich höre mir immer wieder die Musik meines Lieblingsinterpreten Keali'i Reichel an. Hilft gegen die Sehnsucht  :wink:
Zudem gibt es denen einen Eindruck, was einem an Musik auf Hawaii erwartet, die eine Reise ins Paradies noch vor sich haben.

&feature=related

Vielleicht habt ihr auch Musik, die Erinnerungen wecken?

Gruss Batsch


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #1 am: 21.08.2009, 23:21 Uhr »
Hallo Batsch,

ach, mir geht es mindestens so wie dir. Ich höre zu 99,99999999% Hawai'i-Musik.
Aktuell weiß ich die genaue Zahl nicht, aber ich habe mindestens 50 Hawai'i-CDs im Laufe der Jahre von den Inseln mitgebracht.

Mein eindeutiger Favorit ist Israel Kamakawiwo`ole, auch Bruddah Iz oder einfach nur Iz genannt. Von ihm besitze ich nicht nur sämtliche CDs, sondern auch DVDs und ein Buch, das seinen Lebenslauf beschreibt.

Aber auch die "Makaha Sons of Ni'ihau", in deren Gruppe vor vielen Jahren Iz war, höre ich nach wie vor sehr gerne.

Dann natürlich - so wie du - Keali'i Reichel, dicht gefolgt von den Ka'au Crater Boys, Teresa Bright, Diana Aki, John Ka'imikaua, Herb Ohta, Robi Kahakalau, Hawaiian Slack Key Guitar und noch viele mehr.

Aus all den CDs hat Michael eine mehr als 5 Stunden dauernde CD zusammen gestellt, sodass wir durchgehend genießen können.

Erschrocken bin ich vor einigen Wochen, als ein Auto mit herunter gelassenen Fensterscheiben bei uns vorbei fuhr und eine CD von Iz gespielt wurde - mitten am Land von GC :lol:.

Wenn wir nach Hawai'i fliegen, fliegt jedes Mal die 5 Stunden-CD mit :lol:, die bleibt dann in den jeweiligen Mietautos, bis wir dieses wieder abgeben müssen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #2 am: 22.08.2009, 00:43 Uhr »
Seit ich vor vielen, vielen Jahren seine Show gesehen habe bin ich Don Ho Fan ;-)

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #3 am: 22.08.2009, 00:47 Uhr »


Wir wollten - wann war das doch gleich? - vor 2 oder 3 Jahren seine Show besuchen, aber da wurde er gerade mit Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert.

Muss direkt auf die Liste für das nächste Mal drauf: CD von Don Ho.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Welche Hawaiianischer Musik mögt ihr so?
« Antwort #4 am: 15.12.2009, 17:31 Uhr »
Aloha,

für unseren letzten Urlaub im Westen habe ich eine CD erstellt mit Liedern über Kalifornien, LA, Las Vegas usw. Das macht beim Autofahren so richtig gute Laune  8)

Jetzt bin ich auf der suche, nach guter Hawaiianischer Musik bzw. liedern über Hawaii um auch hierfür wieder ein, zwei CDs erstellen zu können.

Bisher habe ich vor allem Lieder von Israel Kamakawiwo gefunden.

Was gibt es sonst noch tolles? Welche Lieder bringt ihr mit Hawaii in verbindung?

Gruß
Kölner

P.S.
Habe übrigens einen tollen Radiosender gefunden: http://www.hawaiianrainbow.com/ gibt es sogar als "App" für IPhone & IpodTouch  :shock:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Hawaiianischer Musik mögt ihr so?
« Antwort #5 am: 15.12.2009, 18:08 Uhr »

Hallo Kölner,


diese Frage hatten wir schonmal :wink:

Guck hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41834.msg550119#msg550119

Ich werde die beiden Threads mergen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Welche Hawaiianischer Musik mögt ihr so?
« Antwort #6 am: 15.12.2009, 19:44 Uhr »

Hallo Kölner,


diese Frage hatten wir schonmal :wink:

Guck hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41834.msg550119#msg550119

Ich werde die beiden Threads mergen.


LG, Angie



 :oops: danke  :oops:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #7 am: 15.12.2009, 21:34 Uhr »

Hallo Kölner,

kennst du manche Namen, die ich oberhalb in meinem Beitrag vom 21. 8. 09, 23:21 Uhr schrieb, schon - außer Israel Kamakawiwo`ole? :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #8 am: 15.12.2009, 22:47 Uhr »

Hallo Kölner,

kennst du manche Namen, die ich oberhalb in meinem Beitrag vom 21. 8. 09, 23:21 Uhr schrieb, schon - außer Israel Kamakawiwo`ole? :wink:

LG, Angie


Ehrlich gesagt nein.  :oops:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #9 am: 15.12.2009, 22:51 Uhr »

Ehrlich gesagt nein.  :oops:

Das ist nicht schlimm, ging mir anfangs genauso :wink:
Alle, die ich schon erwähnte, sind den Kauf einer CD wert. Wenn du - was verständlich ist - misstrauisch bist, weil du hawaiische Musik nicht kennst, so kannst du beim Borders (großes Buchgeschäft, gibt es auf jeder Insel in Shopping Centern) meist ein paar anhören. Vielleicht nicht gerade die, die ich erwähnte, aber zumindest ähnliche.

Ich höre - passend zur Adventszeit - eine wunderschöne Weihnachts-CD, die ich von Hawai'i mitgebracht habe. Sie läuft fast den ganzen Tag, weil sie uns so gut gefällt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #10 am: 18.12.2009, 06:42 Uhr »
Hallo zusammen,

Wir haben uns auch eine CD von IZ gekauft. Ist wirklich schöne Musik drauf, ich bin schon wieder bei Amazon unterwegs und möchte mir gerne noch eine kaufen.

Ich höre - passend zur Adventszeit - eine wunderschöne Weihnachts-CD, die ich von Hawai'i mitgebracht habe. Sie läuft fast den ganzen Tag, weil sie uns so gut gefällt.
LG, Angie

was ist das für eine Weihnachts CD? Ich bin neugierig.

Kannst Du eine CD ganz besonders von IZ empfehlen? Wir haben "Alone in IZ World"

Schönen Tag noch :)

LG
Tine



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #11 am: 18.12.2009, 10:17 Uhr »

Hallo Tine,

was ist das für eine Weihnachts CD? Ich bin neugierig.

Die CD heißt "Christmas Day in Hawai'i Nei" und ist von den Makaha Sons (Moon, John and Jerome). Obwohl "Stille Nacht..." auf deutsch ist, was beim ersten Mal Hören ungewöhnlich ist, gefällt nicht nur mir, sondern auch Michael die CD außergewöhnlich gut.

Kannst Du eine CD ganz besonders von IZ empfehlen? Wir haben "Alone in IZ World"

Verlange nicht soooooo eine schwere Entscheidung von mir :wink: :think: Ich kann all seine CDs empfehlen, nur frage ich mich, welche ich auf Platz 1 setzen würde :think:
"E Ala E" und/oder "In dis Life" :think:, aber auch "IZ in Concert" (=The man and his music) ist hervorragend :kratzen:
Tine, ich glaube, du musst würfeln :wink: :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #12 am: 18.12.2009, 13:32 Uhr »

Hallo Tine,

was ist das für eine Weihnachts CD? Ich bin neugierig.

Die CD heißt "Christmas Day in Hawai'i Nei" und ist von den Makaha Sons (Moon, John and Jerome). Obwohl "Stille Nacht..." auf deutsch ist, was beim ersten Mal Hören ungewöhnlich ist, gefällt nicht nur mir, sondern auch Michael die CD außergewöhnlich gut.

Kannst Du eine CD ganz besonders von IZ empfehlen? Wir haben "Alone in IZ World"

Verlange nicht soooooo eine schwere Entscheidung von mir :wink: :think: Ich kann all seine CDs empfehlen, nur frage ich mich, welche ich auf Platz 1 setzen würde :think:
"E Ala E" und/oder "In dis Life" :think:, aber auch "IZ in Concert" (=The man and his music) ist hervorragend :kratzen:
Tine, ich glaube, du musst würfeln :wink: :lol:


LG, Angie



Hallo Angie,

ich danke Dir erst einmal für Deine Antwort, auch wenn sie Dir so schwer gefallen ist.

Ich habe mir schon "In dis Life" als Favoriten ausgesucht, ich denke dann wird er es wohl auch werden ;-)

und die Weihnachtslieder von der CD "Christmas Day in Hawai'i Nei" habe ich mir auch schon angehört :D aber mein Geschmack ist es nicht so wirklich ;-) aber eine weitere CD von IZ liegt schon im Warenkorb ;)

Danke ;-)



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #13 am: 18.12.2009, 22:33 Uhr »

aber eine weitere CD von IZ liegt schon im Warenkorb ;)

Und welche? Nein, ich bin nicht neugierig, es interessiert mich nur :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #14 am: 20.12.2009, 11:33 Uhr »
Hallo Angie

ich habe mir IN DIS LIFE und WONDERFUL WORLD gekauft, ich bin sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht, aber es wiederholen sich auf jeder CD immer wieder ein paar Lieder, aber das stört mich nicht  8)