usa-reise.de Forum

Autor Thema: Name der Pools?  (Gelesen 3382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yanni28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Name der Pools?
« am: 06.10.2009, 15:46 Uhr »
Hallo,

Anfang September waren wir für eine Woche auf Maui. U.a. sind wir natürlich die
bekannte Hana-Road runtergefahren.

Zwischen Kilometer 12 und 13 auf der Hana-Road haben wir durch Zufall zwei "Postkarten-Pools"
entdeckt, die durch einen Zaun bzw. ein kleines Tor von der Straße getrennt waren.
Allerdings konnte man leicht über den Zaun bzw. das Tor klettern, um an einen wunderschönen, vor allem einsamen Pool zu gelangen. Nach gut 100m über einen Trampelpfad war man da.
Vom Berg runter kam ein Wasserfall und das Wasser war erfrischend und klar. Zum 2. Pool musste man wiederum einen Pfad links von Pool Nr. 1 entlang laufen(war aber etwas gefährlich, da glitschig und ein bisschen steil). Dieser war fast noch schöner, der Wasserfall größer und die Umgebung fast wie im Paradies.

Jetzt meine Frage:
Kennt jemand den Namen von diesem Ort?
Auffällig war ein sehr großes Baumhaus in den Wipfeln in der Nähe der Pools.

Zum Glück haben wir diesen Ort entdeckt, da wir von den 7-Pools total enttäuscht waren.
Sind mittlerweile zu viele Leute, am Parkplatz wird abkassiert und die Lage ist längst nicht so schön wie unsere "Geheimpools".

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Name der Pools?
« Antwort #1 am: 06.10.2009, 16:25 Uhr »

Hallo Yanni,

Zwischen Kilometer 12 und 13 auf der Hana-Road haben wir durch Zufall zwei "Postkarten-Pools"
entdeckt, die durch einen Zaun bzw. ein kleines Tor von der Straße getrennt waren.

Wenn du wirklich "Kilometer" meinst, dann müsste das Papa'aea Reservoir sein, das sich auf EMI-Land (und daher auf Privatland) befindet. Ohne Permit, das du bei EMI bekommen hättest, hättest du nicht über den Zaun steigen dürfen.

Ich hoffe sehr, dass andere euch das nicht nachmachen, denn Privatland bleibt Privatland.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

yanni28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Name der Pools?
« Antwort #2 am: 06.10.2009, 16:45 Uhr »

Hallo Yanni,

Zwischen Kilometer 12 und 13 auf der Hana-Road haben wir durch Zufall zwei "Postkarten-Pools"
entdeckt, die durch einen Zaun bzw. ein kleines Tor von der Straße getrennt waren.

Wenn du wirklich "Kilometer" meinst, dann müsste das Papa'aea Reservoir sein, das sich auf EMI-Land (und daher auf Privatland) befindet. Ohne Permit, das du bei EMI bekommen hättest, hättest du nicht über den Zaun steigen dürfen.

Ich hoffe sehr, dass andere euch das nicht nachmachen, denn Privatland bleibt Privatland.


LG, Angie



Hallo,

entschuldigung, ich meine natürlich Meilen.

Uns ist der Ort nur aufgefallen, weil vor uns 2 Personen mit Handtuch und nassen Haaren auf der Strasse herumliefen. Wir waren übrigens nicht die Einzigen, nach uns kam noch zwei Männer, vor uns war eine 4-köpfige Familie vor Ort. Es war auch weit und breit kein Haus etc. zu sehen.
Ich werde demnächst mal ein Bild reinstellen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Name der Pools?
« Antwort #3 am: 06.10.2009, 17:03 Uhr »

Hallo Yanni,

entschuldigung, ich meine natürlich Meilen.

Dann ist das unmittelbar nach der Abzweigung zur Ke'anae Halbinsel und müsste der Waialohe Pond sein.

Uns ist der Ort nur aufgefallen, weil vor uns 2 Personen mit Handtuch und nassen Haaren auf der Strasse herumliefen. Wir waren übrigens nicht die Einzigen, nach uns kam noch zwei Männer, vor uns war eine 4-köpfige Familie vor Ort. Es war auch weit und breit kein Haus etc. zu sehen.

Yanni, auch wenn sich andere über die Grenzen eines Privatlandes hinwegsetzen, heißt das aber nicht, dass man es selbst auch tun darf. Es steht einiges in den Revealed Büchern, was kapu (verboten) ist und das  verleitet zur Nachahmung.

Ich will dir jetzt keinen Vorwurf machen - du bist im guten Glauben, weil andere es tun - einfach hinterher gegangen. Ich gehe davon aus, dass du neugierig warst, was denn dort ist, weshalb sie mit nassen Haaren laufen.

Aber für die Zukunft lies dir bitte dies hier durch.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Name der Pools?
« Antwort #4 am: 07.10.2009, 21:30 Uhr »

Hallo zusammen,

die weiteren Beiträge, die hier geschrieben wurden, passen besser zu http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41800.msg549576#msg549576, deshalb habe ich sie mit diesem Thread zusammengefügt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.