usa-reise.de Forum

Autor Thema: New Otani Kaimana Beach und the Bus  (Gelesen 2287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Otani Kaimana Beach

  • Gast
New Otani Kaimana Beach und the Bus
« am: 17.03.2011, 14:05 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

mein bald Ehemann und ich werden im Juni diesen Jahres unsere Flitterwochen zum einen im Westen der USA und 8 Tage auf Oahu verbringen ! Hoffen wir zumindest (zwecks Japan) aber noch sind wir sehr zuversichtlich :?
Kennt jemand von euch das Hotel New Otani Kaimana Beach ? Und kann uns etwas darüber erzählen bzw. Erfahrungswerte geben ?
Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich Mietwagen oder öffentliche Verkehrsmittel :
Wir überlegen noch ob wir uns einen Mietwagen für die 8 Tage nehmen oder nur teilweise oder überhaupt ?!
Was sagt ihr ? Ich habe gelesen dass Oahu über ein hervorragendes Bus System verfügt ...?! Stimmt das? Und wie ist das bepackt mit Koffern vom Flughafen? Darf man damit überhaupt mit dem Bus fahren ?

Ich freue mich auf eure Antworten

Lg Huzi

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: New Otani Kaimana Beach und the Bus
« Antwort #1 am: 17.03.2011, 14:39 Uhr »
Hallo,

es stimmt, auf Oahu gibts einen sehr guten Bus.

Trotzdem nehmen wir jedesmal für die gesamte Zeit auf der Insel einen Mietwagen. Und finden, dass sich das lohnt. Denn der Bus fährt zwar rund um die Insel, aber es gibt doch einige Ziele, die man mit dem Bus einfach nicht erreicht.
Oder: abends mal wo anders essen gehen, nicht im eigenen Hotel oder um die Ecke, sondern mal etwas weiter entfernt, das geht nur mit dem Mietwagen.
Oder: wie Du schon selbst gemerkt hast, mit dem Gepäck vom Flughafen zum Hotel, das wird mit dem Bus auf jeden Fall sehr schwer (wenn es denn überhaupt erlaubt ist). Das heisst also, hier gehts nur mit dem Taxi. Und zurück zum Flughafen ist wieder ein Taxi fällig.

Dazu kommt, dass die Mietwagen nicht allzu teuer sind und da Ihr dann ja ohne Gepäck unterwegs seid, braucht Ihr ja auch keinen so grossen Wagen.

Aber: diesen Mietwagen auf jeden Fall schon in Deutschland (oder Österreich) vorbuchen, bei einem deutschen Veranstalter. Nur so habt Ihr auch alle nötigen Versicherungen inclusive, es ist auch billiger, und Ihr habt deutsches/europäisches Recht, falls doch mal was schiefläuft.

Gruss Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: New Otani Kaimana Beach und the Bus
« Antwort #2 am: 17.03.2011, 14:42 Uhr »

Hallo Huzi,


Kennt jemand von euch das Hotel New Otani Kaimana Beach ?

ich habe noch nie dieses Hotel gebucht, aber die Lage ist hervorragend.

Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich Mietwagen oder öffentliche Verkehrsmittel :
Wir überlegen noch ob wir uns einen Mietwagen für die 8 Tage nehmen oder nur teilweise oder überhaupt ?!
Was sagt ihr ? Ich habe gelesen dass Oahu über ein hervorragendes Bus System verfügt ...?! Stimmt das?

Das Bussystem ist - verglichen mit den Bussystemen auf den anderen Inseln - sehr gut, trotzdem würde ich euch unbedingt zu einem Mietwagen raten.
Warum?
Weil ihr damit komplett flexibel seid und nicht ständig auf die Uhr gucken müsst, damit ihr einen Bus nicht verpasst.

Und wie ist das bepackt mit Koffern vom Flughafen? Darf man damit überhaupt mit dem Bus fahren ?

Nein, das darfst du nicht. TheBus gestattet es nicht und somit steht ihr vor einem weiteren "Problem".


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Huzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: New Otani Kaimana Beach und the Bus
« Antwort #3 am: 18.03.2011, 14:53 Uhr »
Vielen lieben Dank euch beiden für eure Antworten !

Ihr habt recht...Mietwagen ist wirklich besser und ich habe mich erkundigt wirklich nicht arg teuer  :D
Nur habe ich mich dann auch mal über Parkgebühren erkundigt ! :shock:
Wow unser Hotel (New OPrtani Kaimana Beach ) verlangt pro Tag 18 $ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ja mal richtig teuer oder???Da kann ich ja mit allem ca . 30 $ am Tag nur für Parkgebühren rechnen !
Wo hat mann denn sonst noch überall Parkgebühren ??? Wenn man zum Essen/Einkaufscenter/Strände fährt ???
Wisst ihr wie viel parken auf der Straße kostet ? Oder habt ihr ein paar Tipps ?

Danke Huzi

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: New Otani Kaimana Beach und the Bus
« Antwort #4 am: 18.03.2011, 16:16 Uhr »
Hallo Huzi,

unser Hotel in Waikkiki hat auch stolze 20 $ am Tag für´s Parken genommen. In den Strassen waren eingezeichnete Parkplätze mit Parkuhr, wo man für ein paar Quarter eine begrenzte Zeit parken kann. Ab 18 Uhr bis 7 Uhr morgens ist es dann gebührenfrei! Da wir tagsüber unterwegs waren und in der Regel erst abend zurück gekommen sind, haben wir uns dann einen Parkplatz gesucht und sind dort bis morgens stehen geblieben. Manchmal mußte man etwas suchen oder ein paar Mal um den Block fahren, aber wir hatten immer Glück und haben somit das Geld im Hotel gespart.  :D

Huzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: New Otani Kaimana Beach und the Bus
« Antwort #5 am: 20.03.2011, 05:54 Uhr »
Na das klingt ja auch ganz vernünftig....Habe mir die Lage mal auf Google Streetview angekuckt und bin mal bissi durch die Strassem beim Hotel gezogen.....Da stehen vor den ganzen Parkplätzen so Uhren in die man dann denk ich dann das Geld einschmeißen muss !
Und es gibt auf der Straße neben den Bordsteinen so markierte weiße Bereiche ... Heißt das man darf nur in diesen Bereichen parken und sonst wenn an einem Bordstein was frei ist nicht?Ich hab nämlich immer Horror davor dass ich ein Schild falsch interpretiere und dann falsch parke und dann das auto abgeschleppt wird....

Lieben Dank

Huzi

Sunny8308

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: New Otani Kaimana Beach und the Bus
« Antwort #6 am: 20.03.2011, 10:46 Uhr »
Wow, das mit den Parkgebühren is ja wirklich happig!  :shock:
Da bin ich froh, dass wir zu viert sind, dann teilt man das und gut is. Aber danke für den Tip mit den Parkuhren! Denke, das kommt für uns für´s abendliche Parken dann sicher auch in Frage!

Wir hatten auch erst überlegt, auf Oahu auf den Wagen zu verzichten, aber wenn ich das so lese und mir die Ausflugsziele auf meiner Liste anschaue, ist es wohl doch vernünftiger einen zu nehmen. Wie schaut es überhaupt mit der Parkplatzmenge aus? Ich denke mal, gerade in Honolulu und Waikiki wird das sicher nicht ganz so einfach werden, oder? Was mit ein Grund war, warum wir darauf verzichten wollten. Ich hatte schon mal das Courtyard Waikiki Beach für unseren Aufenthalt ausgekuckt, weil es im Vergleich zu anderen Hotels, meiner Meinung nach, doch mit das beste Preis-/Leisungsverhältnis hat.

LG
Sandra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: New Otani Kaimana Beach und the Bus
« Antwort #7 am: 20.03.2011, 16:10 Uhr »

Hallo zusammen,


das Parkplatzproblem in Waikiki ist wirklich nicht ohne. Nicht, dass man keine Parkplätze bekommen würde, nein, das ist es nicht, aber wie ihr schon festgestellt habt, sind die Gebühren teilweise exorbitant hoch. Das Outrigger Beach on the Reef schlägt bald alles. Kostete zuletzt $ 27 (!!!) für 24 Std. und dann noch Valet Parking und das ausnahmslos.

Dazu kommt, dass viele Hotels ihre ursprünglich zum Hotel gehörenden Parkhäuser verkauft bzw. verpachtet haben und der nächste hatte nichts Anderes zu tun, als die Preise zu erhöhen.

Mit am preiswertesten, soferne man überhaupt von preiswert reden kann, ist das Parken im großen Parkhaus vom Waikiki Banyan Hotel. Zumindest 2010 kostete es dort pro 24 Std. $ 10,-.

Man muss in Waikiki mehr oder weniger in den sauren Apfel beißen, aber wegen der Parkgebühren auf ein Mietauto zu verzichten, wäre nicht klug. Dann lieber eine Mietwagenkategorie kleiner nehmen, dann hat man zumindest einen Teil der Parkgebühren wieder herinnen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: New Otani Kaimana Beach und the Bus
« Antwort #8 am: 21.03.2011, 08:58 Uhr »
Die Parkplätze in Waikkiki sind gut und deutlich durch weisse Linien angezeichnet und an jedem steht eine schwarze Parkuhr. Ihr sollte allerdings auf die Schilder achten! Dort steht drauf, wann die Straße gereinigt wird und dann herrscht dort Parkverbot. Wer stehen bleibt, wird abgeschleppt! Am Wochenende und an Feiertagen sind die Parkplätze sogar kostenlos. Auch die Parkplätze entlang des Ala Wai Kanals sind kostenlos - hier muß man aber Glück haben!
Ich würde es auf jeden Fall erst mal an der Straße versuchen und wenn ihr überhaupt keinen Parkplatz findet, kann man immer noch auf das teure Hotel ausweichen. Bei uns hat es zum Glück immer funktioniert!

Aber wie Angie schon sagt, ... ich würde auch auf keinen Fall auf einen Mietwagen verzichten!

Gruß
Sabrina

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: New Otani Kaimana Beach und the Bus
« Antwort #9 am: 21.03.2011, 16:23 Uhr »

Vielleicht sehe ich das etwas anders, aber ich möchte abends, wenn wir hundemüde von einer Wanderung zurück kommen, nicht eine halbe Stunde oder noch länger einen Parkplatz suchen, um dann nochmal etliche Zeit brauchen, um zu Fuß zur Unterkunft zu kommen.

Bei uns kommt dazu, dass wir kaum etwas beim "abc" & Konsorten kaufen, sondern fastausnahmslos beim Foodland. Das sind dann gleich mal 3 oder 4 Gallonen Wasser, Cola light, Toastbrot, Schinken, Obst und sonst noch Kleinigkeiten. Klar, man kann auch 2x zum Auto laufen, wenn man beim ersten Mal nicht alles erschleppt, aber mir würde dieser Gedanke nicht sonderlich gut gefallen. Lieber zahle ich beim Waikiki Banyan $ 10 für 24 Stunden und gut ist. Dann brauche ich mich nicht um ev. Reinigungsarbeiten auf der Straße kümmern und dergleichen mehr.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.