usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu & Big Island 06. bis 18.09.2013  (Gelesen 2336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theSilence89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Oahu & Big Island 06. bis 18.09.2013
« am: 04.07.2013, 09:06 Uhr »
Hallo Reisefreunde,

ich lese nun schon mehrere Wochen im Forum den einen oder anderen Beitrag, bin aber zum Entschluss gekommen, doch selber einen Eintrag zu verfassen  :D
Die Situationen sind ja doch meistens unterschiedlich.

Also, wir starten unsere Reise (Ich und ein guter Freund) am 01.September 2013 in San Francisco, fliegen dann am 06.09 nach Honolulu. Dort haben wir bereits ein Hotel gebucht (Hyatt Waikiki), Mietauto haben wir auf Oahu keines.
Am 10.09 fliegen wir dann weiter nach Hilo/Big Island. Nun meine Frage: Wie sollen wir hier weiter vorgehen?
Ein Auto haben wir auf Big Island gemietet, wir sind also flexibel. Was wäre die beste Lösung? Ein Nacht buchen? Mehrere Nächte buchen? Auf gut Glück eine Unterkunft suchen und nichts buchen? Hotel oder B&B?

Auf Big Island verbringen wir 8 Tage. Wichtig: Der Weiterflug ist am 18.09 von Kona nach Los Angeles, also von der anderen Seite der Insel. (Los Angeles dann noch bis 22.09 und dann wieder Heim nach Österreich)

Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben, wie wir am besten Reisen sollten.

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus,
LG.
Florian

PS: Ich wäre auch sehr dankbar für Routen/Sightseeingtipps für Oahu und Big Island

theSilence89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Oahu & Big Island 06. bis 18.09.2013
« Antwort #1 am: 16.07.2013, 14:45 Uhr »
 :hilfe:

Eine weitere Frage habe ich auch noch:
Haben die Mietwagen in den USA einen Zigarettenanzünder? Ich würde nämlich da gerne mein iPhone anstecken zum navigieren...


Danke,
LG.
Florian

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Oahu & Big Island 06. bis 18.09.2013
« Antwort #2 am: 16.07.2013, 15:36 Uhr »
Hi Florian,
die zweite Frage beantworte ich mit "Ja", wir hatten bisher immer Zigarettenanzünder und laden auch damit immer fleißig, sind dieselben wie hier auch.

Zu Big Island: hier wird im Forum zum Vorbuchen geraten, von mir auch. Wird doch eher günstiger. Auf Big Island am besten zwei Unterkünfte, um die Fahrzeit zu verkürzen.
Ich muss weg, empfehle Dir aber in die Reiseberichte reinzusehen, um zu gucken, was Euch gefallen würde. Sind ja immer reich bebildert.

Ich würde auf Oahu auch einen Wagen nehmen, die Insel ist nicht nur Waikiki.
Das Hyatt Place habe ich auch eine Nacht in 5 Wochen gebucht. (Hotwire)

Tschüß und schon weg
Karin

theSilence89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Oahu & Big Island 06. bis 18.09.2013
« Antwort #3 am: 18.07.2013, 08:45 Uhr »
Vorbuchen, okay. hmmmm......wir sind 8 Tage auf Big Island.

Leider haben wir bereits eine Nacht im "Hilo Seaside Hotel" gebucht. Sollen wir gleich bei diesem Hotel bleiben und dann nach ein paar Tagen auf die andere Seite der Insel wechseln oder doch ein anderes Hotel nehmen?

Auf Oahu werden wir nach Möglichkeit mit "TheBus" über die Runden kommen. Mal schauen.

Danke,
LG.
Florian

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu & Big Island 06. bis 18.09.2013
« Antwort #4 am: 18.07.2013, 09:26 Uhr »
Hallo Florian,

das kommt davon, wenn man, so wie ich, gerade auf Hawai'i ist: Ich habe diesen Thread von dir übersehen. Morgen ist für uns Volunteering im Volcanoes NP und am Freitag in der Früh fliegen wir nach O'ahu. Darf ich dich mit meiner Antwort bis Freitag Abend (= Samstag früh in D) vertrösten oder ist dir das zu spät? Du hast sicher schon bemerkt: Meine Antworten sind nicht immer kurz :wink:


LG,Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

theSilence89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Oahu & Big Island 06. bis 18.09.2013
« Antwort #5 am: 18.07.2013, 09:29 Uhr »
Hi Angi,

nein, lass dir ruhig Zeit. Ist ja noch einige Zeit hin bis wir nach Hawaii fliegen.

Genieße du vorher mal deine Tage auf Hawaii!

LG.
Florian