usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu im Dez/Jan: Welche Region am besten?  (Gelesen 2162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Oahu im Dez/Jan: Welche Region am besten?
« am: 24.09.2008, 13:56 Uhr »
hi,
will Dez/Jan nach Oahu. Außer Waikiki/Honolulu und zentrale Region ist es mir grundsätzlich erstmal egal, wo ich wohne (am besten ein Condo). Wo ist es (um diese Zeit bzw generell) am schönsten? Windward, West-Oahu oder North-Oahu?
Danke für etwaige Tipps!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu im Dez/Jan: Welche Region am besten?
« Antwort #1 am: 24.09.2008, 21:18 Uhr »

Hi zackenbarsch,

zum Westen würde ich dir nicht gerade raten.
Ost-O'ahu schon eher, hier besonders Kailua oder auch die Gegend um Kaneohe. Dort hast du teilweise schöne Strände und auch Shopping Center, wenn du mal Lust dazu hast.

Wir sind 2007 im Norden an einem "Hotel" vorbeigefahren, das aus Condos besteht, von außen nicht gerade sehr verlockend, aber das sagt nicht unbedingt etwas über das Innere aus. Ich habe jetzt erst mal googlen müssen, da ich den Namen nicht mehr wusste.

Es heißt Haleiwa's Hidden Treasure, ist vom urigen Ort Haleiwa ca. 1 Meile entfernt und steht direkt am Meer. Die Lage ist traumhaft schön und wenn die Bilder vom Inneren des Condos nur annähernd der Wahrheit entsprechen, wovon ich doch ausgehe, wäre das ev. für dich geeignet.

Haleiwa selbst ist ein Aussteigerort, der sich immer mehr mausert. Untertags ist dort zeitweise recht viel los, allein schon wegen des North Shore Market Place. Dort gibt es u. a. die Coffee Gallery, wo du den wahrscheinlich besten Eiskaffee von ganz O'ahu bekommst.

Besonders zu deiner Reisezeit hat die North Shore etwas sehr Reizvolles, nämlich die teilweise extrem hohen Wellen, DIE Jahreszeit für die Surfer.
Weiters kommen dort die grünen Meeresschildkröten an den Strand, was man auch nicht alle Tage sieht.
Und zu guter Letzt - die romantischen Sonnenuntergänge :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.