usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu vom 06. - 09. November 2012  (Gelesen 6269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Oahu vom 06. - 09. November 2012
« am: 15.10.2012, 20:54 Uhr »
Hallo Zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread angekündigt befinde ich mich vom 06. bis 09. November 2012 auf Oahu. Vom 09. bis zum 13. November geht es dann nach Maui. Dazu aber mehr in einem anderen Thread. Erst einmal möchte ich die Planung für Oahu abschließen.

Nächtigen werde ich im Waikiki Gateway: http://maps.google.de/maps?hl=de&cp=12&gs_id=19&xhr=t&q=waikiki+gateway+hotel&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=35277026&biw=1366&bih=574&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

Bis jetzt stehen folgende Punkte auf meiner Liste:
Byodo-In Tempel
Haleiwa
waikiki + waikiki beach
Diamond Head
hanauma bay

Recht übersichtlich wie man sieht :D

Was sind Eurer Meinung nach denn Sehenswürdigkeiten auf Oahu, die man unbedingt gesehen haben muss? Ein Mietwagen ist vorhanden, mobil bin ich also :)

Mit meinen 21 Jahren bin ich auch recht gut zu Fuß unterwegs. Nur sollten es kein Tagesmärsche sein, da ich ja nur 4 Tage Aufenthalt haben werde.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)

Viele Grüße

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #1 am: 15.10.2012, 22:37 Uhr »
Den Lanikai Strand an der Ostküste würde ich auf jeden Fall noch auf die Liste setzten sowie die Waimea Bucht samt Wasserfall im dahinterliegenden Tal. Der Eintritt ins Waimea Valley kostet allerdings etwas Geld, dafür kann im Wasserfall aber nahezu gefahrlos geschwommen werden (http://www.waimeavalley.net/). Ebenfalls sehr schön sind die Lagunen von Ko Olina an der Westküste. Eine schöne und einfache Wanderung durch einen Urwald zu einem Wasserfall gibt es im Manoa Tal ganz in der Nähe von Honolulu.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #2 am: 15.10.2012, 22:39 Uhr »

Hallo Freddy,


Bis jetzt stehen folgende Punkte auf meiner Liste:
Byodo-In Tempel
Haleiwa
waikiki + waikiki beach
Diamond Head
hanauma bay

Recht übersichtlich wie man sieht :D

Den Byodo In Temple solltest du unbedingt am Vormittag besuchen, da er nur dann von der hoffentlich scheinenden Sonne schön angestrahlt wird. Ansonsten wirkt er nicht so toll.
Die Hanauma Bay solltest du gleich am Mittwoch besuchen, denn dienstags ist Ruhetag und somit hat sich das Meer ein wenig erholt.
Der Diamond Head ist etwas für den frühen Vormittag, später wird es zu heiß, machbar ist er aber trotzdem.
Waikiki mit dem Beach bleibt dir überlassen, wann du dir das ansiehst.

Wenn du gut zu Fuß bist, wie du schreibst, wäre der Kuli'ou'ou Ridge Trail etwas für dich. Die Aussicht von oben ist toll. Aber der Trail ist in der 2. Hälfte anstrengend, das will ich dir nicht verschweigen :wink:

In Honolulu wäre noch der Tantalus Drive eine echte Empfehlung wert, inklusive etlicher Stopps.

Sehr touristisch, aber trotzdem schön anzusehen, ist das Polynesian Cultural Center in La'ie an der Nordostseite von O'ahu. Solltest du dich dafür entscheiden, buche beim Eintritt gleich die Abendshow dazu, die ist wirklich toll gemacht.

Wenn du durch Wahiawa in Zentral-O'ahu kommst, lege bei der Dole einen Stopp ein und gönne dir ein Ananaseis. Noch nie habe ich ein besseres Ananaseis gegessen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #3 am: 16.10.2012, 00:23 Uhr »
Hi Freddy,
Wie Angie schon geschrieben hat, Byodo Inn Tempel vormittags, fanden wir sehr lohnenswert!
Für die Hanauma Bay lohnt sich absolut frühes Aufstehen, nicht nur, das ihr vor den Waikiki Japaner Bussen da seid, nein auch die Fische sind morgens finde ich munterer und in größerer Anzahl da!
Gruß Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #4 am: 16.10.2012, 00:33 Uhr »

Hallo Freddy,


noch eine Ergänzung: Wenn du an der North Shore bist, mache einen Stopp beim Laniakea Beach (nicht mit dem Lanikai Beach im Osten verwechseln, das sind 2 verschiedene). Am Laniakea Beach sind oftmals die großen grünen Meeresschildkröten zu bewundern.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #5 am: 16.10.2012, 19:47 Uhr »
Super, tausend Dank für die Tipps! :)

Ich habe nach ein paar Recherchen meine Liste nun ergänzt:

Byodo-In Tempel -> Morgens
Haleiwa
waikiki + waikiki beach
Diamond Head
hanauma bay

Lanikai Strand -> Ostküste
Waimea Bucht -> Tal hinter lanikai strand
Ko Olina lagunen
Kuli'ou'ou Ridge Trail
Tantalus Drive
Laniakea Beach
Bayview Beach
Bellows Beach Park
Waimanalo Beach Park
Skydive Hawaii -> Fallschirm springen

Muss ich in Euren Augen noch irgendetwas gesehen haben oder kann ich vielleicht auch den einen oder anderen Punkt vernachlässigen? Für den kurzen Aufenthalt ist das ja schon ein  ziemlich strammes Programm :)

VG und einen schönen Abend

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #6 am: 16.10.2012, 21:10 Uhr »

Hallo Freddy,


so schön die KoOlina Lagunen sind, aber sie sind bei deinen sonstigen Plänen bzw. dem, was du sehen möchtest, völlig  ab vom Schuss. Im Westen von O'ahu ist ansonsten keine Aktivität geplant, sodass ich dir raten würde, die Lagunen aus deiner Liste zu streichen.

Versuche mal, den großen Rest in Tage zu packen und stelle die Auflistung dann hier ein, dann gucken wir drüber, ob es sinnvoll ist oder nicht und wenn nicht, was verbessert werden kann. Keine Angst, das bekommen wir schon hin :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #7 am: 17.10.2012, 15:39 Uhr »
Hallo Zusammen,

bevor ich eine richtige Route erstelle würde ich gerne mal von Euch wissen, ob die von Google Maps angezeigten Orte an der richtigen Stelle sind. Nicht das ich die Route auf dieser Grundlage plane, aber die eigentlichen Ziele sind gar nicht dort zu finden und Google Maps hat mir falsche Punkte angezeigt :)

Wäre also nett wenn Ihr mal über die Karte schauen und mir sagen könntet, ob das in etwa so hinkommt :)

Danke und viele Grüße


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #8 am: 17.10.2012, 16:14 Uhr »

Hallo Freddy,


A und B sind in der Liste links nicht beinhaltet (solltest du noch schreiben, was du damit meinst, auch wenn ich es erahne), aber alles andere ist richtig.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #9 am: 17.10.2012, 16:36 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Info :)

A ist der Byodo-In Tempel und Punkt B ist Haleiwa. Dann sollte das ja eigentlich auch passen, oder? :)

VG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #10 am: 17.10.2012, 16:39 Uhr »

Hallo Freddy,


A ist der Byodo-In Tempel und Punkt B ist Haleiwa. Dann sollte das ja eigentlich auch passen, oder? :)

wusste ich es doch :abklatsch: Ja, passt :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #11 am: 17.10.2012, 16:46 Uhr »
Super, dann starte ich mal die konkrete Routenplanung  8)

VG

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #12 am: 17.10.2012, 17:23 Uhr »
Okay, bis jetzt sieht es wie folgt aus:

Mittwoch - Tag 1:
1.) Waikiki + Waikiki Beach (C)
2.) Tantalus Drive in Honolulu (I)
3.) Hanauma Bay (E)
4.) Waimanalo Beach Park (M)
5.) Bellows Beach Park (L)
6.) Lanikai Beach (F)

Donnerstag - Tag 2:
1.) Byodo-In Tempel (A)
2.) Bayview Beach (K)
3.) Waimea Valley (G)
4.) Laniakea Beach (J)
5.) Haleiwa (B)
6.) Diamond Head (D)

Im Anhang mal die zwei Pläne in einer Map zusammen gefasst :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #13 am: 17.10.2012, 17:56 Uhr »

Hallo Freddy,


beide Tage sind suboptimal :wink:

Mittwoch - Tag 1:
1.) Waikiki + Waikiki Beach (C)
2.) Tantalus Drive in Honolulu (I)
3.) Hanauma Bay (E)
4.) Waimanalo Beach Park (M)
5.) Bellows Beach Park (L)
6.) Lanikai Beach (F)

Die Hanauma Bay solltest du unbedingt zeitig in der Früh besuchen und nicht mitten am Tag.

Demnach würde ich vorschlagen:

1.) Hanauma Bay
2.) Waimanalo Beach Park
3.) Bellows Beach Park
4.) Lanikai Beach
5.) Tantalus Drive
6.) Waikiki mit Waikiki Beach

Donnerstag - Tag 2:
1.) Byodo-In Tempel (A)
2.) Bayview Beach (K)
3.) Waimea Valley (G)
4.) Laniakea Beach (J)
5.) Haleiwa (B)
6.) Diamond Head (D)

Den Tag könntest du, rein theoretisch, so lassen, aber du kommst in Stress, denn das Tor zum Parkplatz für den Diamond Head wird um 6pm (!) gesperrt. Du müsstest also spätestens um 4pm beim Diamond Head Parkplatz sein, auf den Diamond Head laufen, rasch Fotos schießen und ebenso rasch wieder hinunter, damit du den Parkplatz verlässt, ehe das Tor gesperrt wird. Daher ist dieser Tag auch suboptimal.

Mein Vorschlag:

1.) Diamond Head
2.) Byodo Inn
3.) Bayview Beach
4.) Waimea Valley
5.) Laniakea Beach
6.) Haleiwa


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #14 am: 17.10.2012, 18:34 Uhr »
Okay danke für deine Hilfe Angie :)

Hatte mich bei der Planung nicht so sehr an die Tageszeiten gehalten, sondern eher darauf geachtet, dass alles auf einer Route liegt :)

Jetzt muss ich noch irgendwo meinen Fallschirmsprung mit einbringen  :shock: