usa-reise.de Forum

Autor Thema: Papa Avenue - eine kleine Bitte...  (Gelesen 2346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nanook

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Papa Avenue - eine kleine Bitte...
« am: 22.01.2010, 11:35 Uhr »
Hallo liebe Hawaii-Reisenden!

In Kahului auf Maui gibt es in der Nähe des Queen Kaahumanu Shopping Centers eine Straße, die Papa Avenue heißt. Als ich das Straßenschild letztes Jahr gesehen hab, hab ich mir gleich gedacht: He, das muss ich fotografieren und meinem Papa draus was zum Geburtstag basteln!
Leider hatte ich keine Kamera dabei, am nächsten Tag hab ich drauf vergessen, dann hatte ich wieder keine Kamera dabei und am Abreisetag war es etwas hektisch, sodass ich mal wieder drauf vergessen hab, es zu fotografieren...  :roll:

Darum jetzt meine Bitte an alle, die in den nächsten Monaten nach Maui kommen: Es wäre absolut genial und total lieb von euch, wenn ihr das Schild für mich fotografieren könntet (oder zumindest eine/r von euch). Ich bin noch nicht sicher, was ich dann genau draus mach, aber wahrscheinlich werde ich versuchen, mittels Holzstange o.ä. ein eigenes Straßenschild draus zu basteln.

Der Geburtstag ist im August, es ist also noch etwas Zeit. Hab nur gedacht, ich frag jetzt schon mal...

Es wäre toll, wenn sich jemand melden würde  :D

Danke und liebe Grüße
Tina

PS: Wir waren dann auf Oahu extra noch beim "Papa Circle", aber leider ist das Schild extrem verrostet und nicht sehr ansehnlich. Es liefen auch etliche knurrende Hunde durch die Gegend, sodass ich mich gar nicht aussteigen getraut hab und nur durch die Windschutzscheibe geknipst hab.



05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Papa Avenue - eine kleine Bitte...
« Antwort #1 am: 22.01.2010, 12:06 Uhr »
Hallo Tina,


auf meiner Karte finde ich nur die "S. Papa Ave.", die, wie der Name sagt, von der Ka'ahumanu Ave. in südliche Richtung abzweigt. Meinst du die?
Wir sind vom 17. bis 27. 7. 2010 auf Maui. Falls es dir nicht zu spät ist (und ich nicht vergesse :wink:) könnte ich dir ein oder mehrere Fotos mailen. Zu diesem Zweck bräuchte ich aber bitte deine Email-Adresse. Schick' mir eine PN, wenn du das möchtest.

Aber vielleicht findet sich jemand, der früher auf Maui ist wie wir, sodass du mehr Zeit zum Basteln hast.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Papa Avenue - eine kleine Bitte...
« Antwort #2 am: 22.01.2010, 12:14 Uhr »
Aber vielleicht findet sich jemand, der früher auf Maui ist wie wir, sodass du mehr Zeit zum Basteln hast.

Yo - zum Beispiel im Mai  :wink:

Sollte mir dann nur nen dicken Zettel schreiben - ich vergesse sowas auch leicht ...  :oops:

Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Nanook

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Papa Avenue - eine kleine Bitte...
« Antwort #3 am: 22.01.2010, 12:50 Uhr »
Hey super - schon zwei Freiwillige, auf euch ist wirklich Verlass  :D  :daumen:

Ja genau, die S Papa Ave meine ich! Es ist eine große Kreuzung direkt auf dem Weg von Wailuku zum Shopping Center.

Der Geburtstag ist erst Ende August, da hab ich in jedem Fall genug Zeit zum Basteln. Ich werd euch beiden mal meine E-Mail-Adresse schicken, und falls Marverel vergessen sollte (könnte ich gut verstehen  :pfeifen: :wink:), dann komm ich gerne auf dein Angebot zurück, Angie. Ich werd im Mai auf jeden Fall noch eine Erinnerungs-PN verschicken.  :wink:

Vielen Dank euch beiden!

LG Tina
05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Papa Avenue - eine kleine Bitte...
« Antwort #4 am: 22.01.2010, 14:02 Uhr »
Hallo Nanook,

was für eine reizende Idee!
Ich reihe mich in den Kreis der Freiwilligen ein, falls ich dafür die "Mach was für deinen Vater damit" Sache klauen darf.
Ich werde Ende März, Anfang April auf Maui sein und mache gerne Fotos.

LG
Marlies

Nanook

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Papa Avenue - eine kleine Bitte...
« Antwort #5 am: 22.01.2010, 15:19 Uhr »
Hallo Marlies,

jetzt kann ich ja schon bald einen Schilderwald aufstellen...  :lol:

Klar darfst du die Idee "klauen", kein Problem. Wenn du sowieso ein Foto machst, wär es super wenn du es mir schicken könntest - dann müssen Martin und Angie nicht mehr dran denken. Schick mir einfach eine PN wenn du wieder da bist, ok?

Danke und liebe Grüße
Tina
05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Papa Avenue - eine kleine Bitte...
« Antwort #6 am: 22.01.2010, 17:55 Uhr »

Ich bin beeindruckt :daumen: EIN Wunsch und in der Kürze der Zeit DREI Leute, die ihn erfüllen wollen :D

Falls also Marlies und Martin vergessen sollten, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, zumal wir ohnehin in der Nähe des Ka'ahumanu SC wohnen werden :D

Tina, lass' es mich dann einfach wissen, ok?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Nanook

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Papa Avenue - eine kleine Bitte...
« Antwort #7 am: 23.01.2010, 11:41 Uhr »
Ich bin beeindruckt :daumen: EIN Wunsch und in der Kürze der Zeit DREI Leute, die ihn erfüllen wollen :D

Ja, das finde ich auch super :respekt: Hätte ich echt nicht erwartet, umso mehr freue ich mich über die Antworten!  :D

Im Fall der Fälle melde ich mich gern nochmal bei dir, Angie. Sonst hast du halt einen Punkt auf der To-do-Liste, den du schon vor der Reise streichen kannst - auch nicht schlecht, oder?   :wink:

Liebe Grüße
Tina
05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Papa Avenue - eine kleine Bitte...
« Antwort #8 am: 23.01.2010, 19:04 Uhr »

Hallo Tina,


bis auf weiteres steht die S. Papa Ave. auf meinem Plan, dort bleibt sie, bis du Entwarnung gibst :wink: Oder ich fotografiere das Straßenschild trotzdem, dann hast du die Qual der Wahl :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.