usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pearl Harbor & North Shore  (Gelesen 2385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Pearl Harbor & North Shore
« am: 30.07.2013, 13:54 Uhr »
Hallo Zusammen,

mein Mann und ich sind gerade bei der Planung unserer Flitterwochen auf Oahu
und Maui. Was wir sehen möchten auf Oahu steht schon fest, nur an der Umsetzung
hapert es ein bißchen ;-) Wir hoffen deshalb auf ein bißchen Hilfe.

Was wir sehen wollen ist folgendes : Diamond Head, Pearl Harbor, North Shore, Kualoa
Ranch (sind eher Hawaii Five O Fans und wollen einfach ein paar Drehorte sehen) , National Memorial Cemetery, Iolani Palace , Aloha Tower

Ich habe folgende Tour gefunden, die schon vieles beinhaltet

Discover The North Shore & Pearl Harbor Combo Tour - Tour 5A

This is a great combo tour, ideal if you want to visit one of the most significant sites in U.S. history – Pearl Harbor and the USS Arizona Memorial –and also see hidden treasures outside of Oahu's Waikiki.

Pearl Harbor & USS Arizona Memorial
Oahu's North Shore
Dole Pineapple Plantation
World Class Surfing Beaches
Movie Film Locations

Vielleicht kennt jemand die Tour und kann uns sagen ob sie die 84 $ lohnen oder nicht ?
Da wir kein Mietwagen haben, sind wir auf den Bus angewiesen. Und dieser scheint ja doch etwas umständlich zu sein bzw.
ist eben mit wenig Flexibilität verbunden.

Wir freuen uns auf ganz viele Vorschläge und sagen schon mal ganz lieb Danke  :wink:
Viele Grüße
 

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Pearl Harbor & North Shore
« Antwort #1 am: 30.07.2013, 18:06 Uhr »
Da wir kein Mietwagen haben, sind wir auf den Bus angewiesen. Und dieser scheint ja doch etwas umständlich zu sein bzw.
ist eben mit wenig Flexibilität verbunden.
Darf ich fragen warum kein Mietwagen?
Auf Oahu habt ihr aber immerhin ein großes öffentliches Busnetz als Grundlage, welches euch zu all den genannten Punkten bringt.
Mit dem Bus auf Oahu kommt ihr an sehr viele Orte, dass "Problem" dabei sind aber die relativ langen Fahr- und Wartezeiten (kann man alles schön per Google Maps nachschauen).
Außerhalb Honolulus fahren die Busse nicht so häufig, wie man das vielleicht aus Deutschland gewohnt ist.

Zu all den aufgeführten Orten kommt ihr mehr oder weniger gut mit dem öffentlichen Bus hin, ob sich da die 84 Dollar für eine extra Tour lohnen? ICH würde fast sogar lieber mit dem öffentlichen Bus zu den entsprechenden Orten hinfahren, als mit der "Herde" bei so einem Ausflugsbus. Mag aber generell gelietete Führungen nicht so gerne und entdecke lieber alles selbst. 
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Pearl Harbor & North Shore
« Antwort #2 am: 31.07.2013, 00:03 Uhr »
Hallo MK,


willkommen im Forum!

Das einzige, was ich im Rahmen einer Tour machen würde (weil es ohnehin nicht anders geht), ist die Tour auf der Kualoa Ranch. Für alles andere empfehle ich euch einen Mietwagen. Ihr kommt mit der kleinsten Katagorie aus und ihr habt den riesengroßen Vorteil, dass ihr euch damit nicht selbst die Freiheit raubt. Ihr könnt völlig unabhängig von irgendwelchen Bussen dort anhalten, wo ihr möchtet, so lange bleiben, wie ihr möchtet, spontan etwas dazu nehmen, wenn ihr möchtet - pure Freiheit genießen und gerade das will man doch im Urlaub und erst recht während der Flitterwochen.

Denke nochmal in Ruhe darüber nach, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Pearl Harbor & North Shore
« Antwort #3 am: 31.07.2013, 08:33 Uhr »
Viele lieben Dank für Eure schnellen Antworten.
Eigentlich wollten wir uns das Geld (Mietwagen an sich und Parkgebühren) sparen. (Vielleicht gibt es ja
hier auch ein paar Tipps wo man günstig parken kann ?) 
Und da wir beide zuhause schon viel mit dem Auto fahren, wollten wir das nicht auch noch im Urlaub.
Bin aber auch jemand der gerne selber die Dinge entdeckt und mag diese Massenausflüge auch
nicht so. Dachte es wäre evtl. eine "gute Alternative " viel zu sehen und North Shore ideal zu kombinieren.
Haben jetzt (dank Euch) nun doch beschlossen einen Mietwagen zu nehmen.
Wir kommen Mittags am 13.11 an und fliegen am 17.11 morgens um 10 Uhr weiter.
Da wir den Transfer zum Hotel schon gebucht haben, bräuchten wir den Mietwagen also "nur" vom
14.11 (morgens) bis 16.11 (abends). Ich habe mir überlegt am 13.11 natürlich die Hotel Umgebung zu erkunden
und mit dem Bus noch zum Palast und Aloha Tower zu fahren. In 3 Tagen sollte ja alles
machbar sein oder ?
LG 

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Pearl Harbor & North Shore
« Antwort #4 am: 31.07.2013, 15:02 Uhr »
Viele lieben Dank für Eure schnellen Antworten.
Eigentlich wollten wir uns das Geld (Mietwagen an sich und Parkgebühren) sparen. (Vielleicht gibt es ja
hier auch ein paar Tipps wo man günstig parken kann ?) 
Und da wir beide zuhause schon viel mit dem Auto fahren, wollten wir das nicht auch noch im Urlaub.
Das Autofahren auf Hawaii macht ehrlich gesagt viel Spaß, besonders dann sobald man aus Honolulu raus ist. Daher gute Entscheidung, ein Auto zu mieten! In Waikiki könnt ihr vieles zu Fuß erkunden (und es wäre auch Schwachsinn, da mit einem Auto alles anzusteuern), aber sobald ihr mal einen anderen Teil der Insel besuchen wollt, ist das eigene Auto goldrichtig. Und dank Automatik und der schönen Landschaften fährt es sich auch (fast) von selbst.  :wink:
Und was eure Planung angeht: Wenn ihr was nicht schaffen solltet und ihr nicht die komplett falsche Vorstellung von Hawaii hattet, werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit eh wiederkommen.  :wink:
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Pearl Harbor & North Shore
« Antwort #5 am: 31.07.2013, 22:01 Uhr »
Eigentlich wollten wir uns das Geld (Mietwagen an sich und Parkgebühren) sparen. (Vielleicht gibt es ja
hier auch ein paar Tipps wo man günstig parken kann ?)

Habe ich es überlesen? Wo werdet ihr denn wohnen? Ev. hätte ich einen Tipp.

 
Haben jetzt (dank Euch) nun doch beschlossen einen Mietwagen zu nehmen.

Das war das beste, was ihr tun konntet. Vor Ort werdet ihr dann wissen, warum.


Wir kommen Mittags am 13.11 an und fliegen am 17.11 morgens um 10 Uhr weiter.
Da wir den Transfer zum Hotel schon gebucht haben, bräuchten wir den Mietwagen also "nur" vom
14.11 (morgens) bis 16.11 (abends). Ich habe mir überlegt am 13.11 natürlich die Hotel Umgebung zu erkunden
und mit dem Bus noch zum Palast und Aloha Tower zu fahren. In 3 Tagen sollte ja alles
machbar sein oder ?

Das ist in 3 Tagen machbar.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Pearl Harbor & North Shore
« Antwort #6 am: 01.08.2013, 09:01 Uhr »
Je mehr ich von Euch lese und ich mich mit dem Thema befasse, desto
größer wird die Vorfreude  :D Und obwohl wir noch nicht da waren, habe ich jetzt
schon das Gefühl, das wir wiederkommen.
@Angie wir wohnen im Hilton Hawaiian Waikiki Beach Resort. Als Hawaii Five O Fans
wollten wir uns das nicht nehmen lassen. Laut Homepage liegen da die Parkgebühren wie folgt:
•Daily Self-Parking Charge: $27.00*
•Valet Parking Charge: $33.00*
Das sind schon fast Stuttgarter Verhältnisse   :wink:

Ich glaube dann steht unsere Planung für Oahu. Für Maui werde ich mich einfach noch
ein bißchen im Forum einlesen  8)
Liebe Grüße

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Pearl Harbor & North Shore
« Antwort #7 am: 01.08.2013, 17:11 Uhr »
Je mehr ich von Euch lese und ich mich mit dem Thema befasse, desto
größer wird die Vorfreude  :D Und obwohl wir noch nicht da waren, habe ich jetzt
schon das Gefühl, das wir wiederkommen.

Ich glaube, da kann ich jetzt schon sagen: Willkommen im Club! :abklatsch:


@Angie wir wohnen im Hilton Hawaiian Waikiki Beach Resort. Als Hawaii Five O Fans
wollten wir uns das nicht nehmen lassen.

Au weia, das ist viel zu weit weg für meinen Tipp, den ich gehabt hätte.

Laut Homepage liegen da die Parkgebühren wie folgt:
•Daily Self-Parking Charge: $27.00*
•Valet Parking Charge: $33.00*
Das sind schon fast Stuttgarter Verhältnisse   :wink:

Wenn das fast schon Stuttgarter Verhältnisse sind, wird dir Hawai'i gar nicht mehr so teuer vorkommen :wink:
Im Ernst: Mit diesen Preisen bezahlt ihr die Lage des Hotels und beides (Lage und Hotel) sind sehr schön.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.