usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines  (Gelesen 4989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« am: 22.01.2009, 19:20 Uhr »
Hat jemand schonmal online Tickets bei Mokulele Airlines bestellt und mit Kreditkarte bezahlt?
Meine Karten funktionieren nicht, obwohl ich alles korrekt eingegeben habe. :(

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« Antwort #1 am: 22.01.2009, 19:57 Uhr »
Das steht bei denen:

We are still testing our booking engine for acceptance of international credit cards; if unable please contact us at 808.426.7070

Scheint wohl noch nicht problemlos zu laufen. Da musst Du wohl bei denen anrufen, wenn es die Flüge nicht über z.B. orbitz.com oder cheaptickets.com gibt.
Viele Grüße,
Danilo


Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« Antwort #2 am: 23.01.2009, 11:20 Uhr »
Hatte ich glatt überlesen und mich aber nicht weiter gewundert, weil man ja extra das Land bei der Buchung angeben muß.

Orbitz und Cheap Tickets bieten mir nur Flüge mit Pacific Wings an. Die sind teurer und außerdem erlaubt Pacific nur 1 Gepäckstück.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« Antwort #3 am: 24.01.2009, 01:30 Uhr »
Hm, wenn ich sehe mit welchem Gerät (Cessna 208B Grand Caravan) die zum Teil fliegen, würde ich mich nicht wundern, dass man mit seinen 2x23kg Gepäck ein Problem bekommen könnte.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« Antwort #4 am: 27.01.2009, 00:06 Uhr »
Ich hab jetzt die o.g. Nummer angerufen. Da sollte ich die Buchung dem Operator  gleich telefonisch durchgeben. Obwohl die Verbindung (mit 01012) erstaunlich gut war, hab ich Blut und Wasser geschwitzt weil der alles buchstabiert haben wollte. Ich bin nicht wirklich gut im englischen Buchstabieren(Alpha, Bravo usw.). Hat auch eine halbe Stunde gedauert. Der Typ war aber ziemlich freundlich und hat alles nochmal wiederholt als Bestätigung.

Meine Mastercard ging dann bei ihm auch nicht. Visa schon. Sehr komisch. Visa hatte ich vorher online natürlich auch probiert.
Die Bestätigung kam dann prompt per email.

Das mit dem Gepäck ist genau andersherum als erwartet: In der kleinen Maschine von Maui nach Big Island sind 2 Gepäckstücke frei, in den größeren Jets nur 1.

Insgesamt haben wir für 3 Personen und je 3 Flüge(Maui-Big Island- Kauai- Oahu) insgesamt 626$ bezahlt.



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« Antwort #5 am: 27.01.2009, 00:23 Uhr »

Hallo,

herzlichen Dank für die Schilderung deiner Bemühungen und vor allem auch was die Gepäckstückanzahl sowie den Preis bei der Mokulele Airlines betrifft!

Diese Infos sind gewiss für etliche andere sehr wertvoll :daumen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« Antwort #6 am: 27.01.2009, 00:31 Uhr »
Extragepäck kostet übrigens 17$ für das 2. und 25$ für das 3.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« Antwort #7 am: 28.01.2009, 09:57 Uhr »
Nur Heute hat Mokulele 50% Kinderermäßigung bis 17Jahre!
Da hätte ich nochmal 100$ gespart.:koch:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« Antwort #8 am: 28.01.2009, 11:26 Uhr »

Kannst du kostenlos stornieren und neu buchen?
Und selbst wenn du z. B. 30$ Stornokosten hättest, wären es immer noch 70$ Ersparnis.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« Antwort #9 am: 28.01.2009, 14:36 Uhr »
Leider nicht! Ich müßte alle Flüge stornieren, weil es ein Auftrag ist: 9 mal 25$= 225$
Ist schon ärgerlich, das ich nicht am Telefon darauf hingewiesen worden bin, das es am nächsten Tag dieses Special gibt.

Was solls, ist immer noch günstig.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« Antwort #10 am: 28.01.2009, 15:56 Uhr »
Das ist mehr als ärgerlich. An deiner Stelle würde ich eine Beschwerdemail an die Mokulele Airlines schreiben. Dass das nichts helfen wird, ist zu erwarten, aber sie sollen wissen, dass sie mit dieser Nicht-Vorgehensweise ihre Kunden verärgern.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« Antwort #11 am: 28.01.2009, 16:01 Uhr »
Ist schon ärgerlich, das ich nicht am Telefon darauf hingewiesen worden bin, das es am nächsten Tag dieses Special gibt.
Die Callcenter-Agents (wahrscheinlich nicht mal bei Mokulele Airlines angestellt, sondern ein "unabhängiges" Callcenter) werden einfach nichts davon gewusst haben. Es kommt durchaus vor (v.a. in Amerika), daß solche Angebote extrem kurzfristig auftauchen.
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« Antwort #12 am: 28.01.2009, 16:32 Uhr »

Es kommt durchaus vor (v.a. in Amerika), daß solche Angebote extrem kurzfristig auftauchen.

Und das kann tatsächlich so kurzfristig sein, dass es von einem Tag auf den anderen ist? Das wäre ja nahezu unglaublich...

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« Antwort #13 am: 28.01.2009, 17:59 Uhr »

Es kommt durchaus vor (v.a. in Amerika), daß solche Angebote extrem kurzfristig auftauchen.

Und das kann tatsächlich so kurzfristig sein, dass es von einem Tag auf den anderen ist? Das wäre ja nahezu unglaublich...

Zumindest das die zugehörige Info bei den Callcentern angekommen ist. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Eos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Probleme beim Buchen Mokulele Airlines
« Antwort #14 am: 30.03.2009, 01:08 Uhr »
Hatte ich glatt überlesen und mich aber nicht weiter gewundert, weil man ja extra das Land bei der Buchung angeben muß.

Orbitz und Cheap Tickets bieten mir nur Flüge mit Pacific Wings an. Die sind teurer und außerdem erlaubt Pacific nur 1 Gepäckstück.

Habe bei Orbitz einen Inter-Island-Flug gebucht. Da es wirklich bei fast allen US-Homepages Probleme mit meinen österreichischen Kreditkarten bzw. Adresse gegeben hat war ich glücklich einen Betreiber gefunden zu haben, bei der man mein Land sogar aus der Liste auswählen konnte.
Schlussendlich hat die Buchung geklappt - nur erhalte ich keine Bestätigung dafür. Ist es normal das es bei Orbitz länger dauert bis sie einem das e-Ticket zuschicken oder hat es tatsächlich etwas damit zu tun, dass ich kein US-resident bin?

thx