usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseführer  (Gelesen 3139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Georgia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Reiseführer
« am: 15.12.2009, 00:03 Uhr »
Nächstes Jahr geht es für mich nach Hawaii. Könnt ihr mir einen Reiseführer
empfehlen? Ich kann mich zwischen dem Vis-a-Vis und dem National Geographic
Traveller nicht so recht entscheiden. Kennt ihr einen von denen?

Freue mich über jede Antwort,

Georgia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseführer
« Antwort #1 am: 15.12.2009, 00:15 Uhr »

Hallo Georgia,

Ich kann mich zwischen dem Vis-a-Vis und dem National Geographic
Traveller nicht so recht entscheiden. Kennt ihr einen von denen?

Ich kenne beide und noch viele andere mehr.
Wenn du Wert auf einen guten Reiseführer legst und dich nicht daran störst, dass er in englischer Sprache geschrieben ist, dann gönne dir die "Bibeln", wie sie von den Hawaiianern genannt werden.

"Bibeln" deshalb, weil diese Reiseführer (gibt es für die 4 großen Inseln) nicht nur wertvolle Infos enthalten, die sonst in keinem Reiseführer stehen, sondern auch vom Stil her sehr gut geschrieben sind. Die Autoren leben auf Hawai'i.
Zu finden sind in diesen Büchern Infos zu den jeweiligen Inseln, Sehenswürdigkeiten, Trails, Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants u. v. m.
Die Bücher kenne ich, solange sie auf dem Markt sind und kaufe mir - sobald ein neues herauskommt - auch dieses.

Bei amazon.de bekommst du die Bücher.

Sie heißen:
O'ahu Revealed
Maui Revealed
Hawai'i - The Big Island Revealed
The ultimate Kaua'i Guidebook

Falls du sie bei amazon.de bestellst, achte unbedingt auf das letzte Erscheinungsdatum! Die Bücher sind bei amazon.de nicht immer nach der Reihenfolge des Erscheinens gelistet.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Reiseführer
« Antwort #2 am: 15.12.2009, 06:15 Uhr »
Hallo Georgia,

ich hatte auch den Vis-a-Vis und war sehr zufrieden gewesen.

ich fande es gut das das für jede Insel Ortsmäßig gestaffelt gewesen ist.

So konnte man wirklich sagen, jetzt fahren wir los und gehen alles der Reihe nach durch, vorausgesetzt man wollte auch alles sehen ;-)

Wir hatten aber auch noch den Marco Polo, der aber nicht zu empfehlen ist, aber das war der erste gewesen und wir hatten uns danach schnell ersatz gekauft :D

LG
Tine



koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Reiseführer
« Antwort #3 am: 15.12.2009, 07:24 Uhr »
Also wir haben folgende Reiseführer gekauft:

von REISE KNOW HOW "Hawaii handbuch für induviduelles entdecken"

von IWANOWSKI's "Hawaii" Tipps für individuelle Entdecker

die beiden haben mir einen groben Überblick über alle Inseln gegeben und ich fand sie zur einstimmung schon mal sehr gut!

Dann habe ich noch den lonely planet "Hawaii" gekauft, die sind eigentlich immer gut. Hab ihn aber nur angelesen. Er ist ebenfalls nur in Englisch erhältlich.

Nun war ich im November in NY und ahbe dort 3 der 4 "Bibeln" gekauft. Leider war Oahu nicht vorhanden.

Obwohl diese nur Englisch verfasst sind, finde ich kann man sie sehr gut lesen. Die Tipps sind sehr viel genauer, wie in den anderen, was wohl auch daran liegt, das jede Insel einen dicken Reiseführer bekommen hat wo sonst 6 Inseln drin abgehandelt werden.

Bin noch am überlegen, den Oahu auch noch zu kaufen, allerdings wiegen die dinger ja auch alle was  :shock:

Da wir aber erst im Februar fliegen, kann ich dir aus der Praxis noch nichts darüber sagen.  :D

Gruß
Kölner

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Reiseführer
« Antwort #4 am: 28.12.2009, 15:00 Uhr »
Wir waren mit dem Reise Know-How Hawaii sehr zufrieden. Er bot eine sehr gute Übersicht zu den einzelnen Inseln. Zum Wandern hatten wir noch den Rother Wanderführer Hawaii von Klaus Kaufmann, der schön klein und handlich ist.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Reiseführer
« Antwort #5 am: 28.12.2009, 15:15 Uhr »
Hallo,

wir hatten uns bei unserem ersten Hawaii-Urlaub auch verschiedene Reiseführer gekauft. Am besten fanden und finden wir "Hawaii Handbook" vom Moon-Verlag, allerdings auch nur in englisch erhältlich.

Gruss Beate