usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisepläne 2011  (Gelesen 2901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Reisepläne 2011
« am: 05.01.2011, 22:24 Uhr »

Einige der Beiträge habe ich aus dem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49259.msg659286#msg659286 herausgelöst, da sie dort nicht mehr zum Threadtitel passten. - Angie


Aloha Torsten,

Derzeit plane ich gerade meine 2. Reise nach Hawaii (5 Wochen/Mai - Juni) 8) und werde auf allen Inseln einen Wrangler mieten.

es wäre leicht möglich, dass wir uns über den Weg laufen, wir sind zur selben Zeit dort (Ende Mai bis Ende  Juli) :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Reisepläne 2011
« Antwort #1 am: 05.01.2011, 23:45 Uhr »
Hallo zusammen,

Derzeit plane ich gerade meine 2. Reise nach Hawaii (5 Wochen/Mai - Juni) 8) und werde auf allen Inseln einen Wrangler mieten.

es wäre leicht möglich, dass wir uns über den Weg laufen, wir sind zur selben Zeit dort (Ende Mai bis Ende  Juli) :wink:
uii, dann besuchen wir ja alle in etwa zur selben Zeit die Perlen des Pazifik. Nach der derzeitigen Planung lande ich allerdings schon am 1.5. in HNL. Am naechsten Tag soll es gleich weiter nach BI gehen (2.-11.5.), dann ueber Maui (11.-19.5.) und Kauai (19.-27.5.) zurueck nach Oahu, wo ich die Reise vom 27.5.-3.6. (<- mein Geburtstag) ausklingen lassen wollte. Am 4.6. startet der Rueckflug ...

Es ist jedoch noch nichts gebucht und ich hatte schon ueberlegt aus 5 Wochen, 6 oder 7 zu machen. 8) Wegen eines Todesfalls in der Familie hatte ich meine AUS/NZL-Reise gecanceled (sonst waere ich jetzt irgendwo auf der Nordinsel Neuseelands) und bin nun schon bald 15 Monate reise-abstinent. Dadurch haben sich natuerlich einige Tage auf dem Urlaubskonto angesammelt ..

Ein kleines Treffen oder gemeinsamer Hike waere natuerlich klasse. Ich will dieses mal unbedingt Moanalua Valley to Haiku Stairs abschliessen und nicht nach ca. 60-70% des Weges wieder umkehren (muessen). :roll:

So long,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Reisepläne 2011
« Antwort #2 am: 06.01.2011, 00:00 Uhr »

Aloha Volker,


unser nicht mehr abänderbarer Plan sieht wie folgt aus:

26. 5.: Landung HNL
26. 5. - 4. 6.: O'ahu
4. 6.: Flug O'ahu > Kaua'i
4. 6. - 18. 6.: Kaua'i
18. 6.: Flug Kaua'i > Maui
18. 6. - 27. 6.: Maui
27. 6.: Flug Maui > Big Island
27. 6. - 22. 7.: Big Island
22. 7.: Flug Big Island > O'ahu
22. 7. - 25. 7.: O'ahu
25. 7.: Flug nach Europa

Ein kleines Treffen oder gemeinsamer Hike waere natuerlich klasse. Ich will dieses mal unbedingt Moanalua Valley to Haiku Stairs abschliessen und nicht nach ca. 60-70% des Weges wieder umkehren (muessen). :roll:

Dieser Hike stand letztes Jahr am Programm, aber das Wetter machte ständig einen Strich durch die Rechnung und somit mussten wir die Haiku Stairs via Moanalua Valley streichen. Wird Zeit, dass das endlich mal gelingt.

Ich bin gespannt, ob und wenn ja, wie du deinen Plan abänderst.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Reisepläne 2011
« Antwort #3 am: 12.01.2011, 22:03 Uhr »
Hallo Angie / zusammen,

ich habe am WE alle Fluege, Mietwagen und Unterkuenfte mehr oder weniger fest gebucht:

Ankunft: 01.05.
0 Tage 01.05. - 02.05.: Oahu (Airport Hotel)
7 Tage 02.05. - 10.05.: Big Island - Hilo
3 Tage 10.05. - 14.05.: Big Island - Kona
8 Tage 14.05. - 23.05.: Maui
9 Tage 23.05. - 02.06.: Kauai
8 Tage 02.06. - 11.06.: Oahu
Abreise: 11.06.

Sind also tatsaechlich 6 Wochen geworden. 8) Allerdings ueberschneidet sich unser Aufenthalt auf Oahu nur noch am 2. und 3.6. - am 4.6. koennte ich euch mit winkendem Taschentuch Richtung Kauai verabschieden. ;)

Mal sehen ob weitere Forianer zur selben Zeit auf Hawaii unterwegs sind?

Shaka,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisepläne 2011
« Antwort #4 am: 12.01.2011, 22:08 Uhr »

Hallo Volker,


Gratulation! Der wichtigste Schritt ist getan :D Und 6 Wochen sind auch nicht übel :wink:

Wenn wir schon 2 Tage gemeinsam auf O'ahu sind, sollten wir uns zumindest am Abend irgendwo treffen, falls wir nicht doch einen Trail zusammen laufen wollen, wobei hier eher der 2. 6. in Frage kommt, da ich am 3. 6. Koffer packen muss. Glücklicherweise haben wir zum Beratschlagen noch ein wenig Zeit :wink:

Viel Spaß bei der Planung!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.