usa-reise.de Forum

Autor Thema: Road to Hana  (Gelesen 9779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Road to Hana
« am: 11.03.2012, 00:08 Uhr »
Aloha an Alle,
Nur noch 2 Wochen , dann sind wir wieder auf Hawaii, ich hätte da nochmal eine Frage zur Road to Hana.
Wir wohnen ja an der Napili Bay, einen Tagesausflug wollen wir früh morgens (ca. 7 Uhr) starten, die Road nach Hana fahren, das Lindbergh Grab besuchen, dann um den Haleakala auf dem nicht freigegebenen Teil der Strasse weiterfahren, am Nachmittag noch die Tedeschi Winery besuchen und wieder zurück nach Napili fahren, ist das zuviel für einen Tag?
..und wo müssen wir auf der Road to Hana unbedingt Zwischenstopps einlegen, (Wasserfälle, Viewpoint,...)?
Freue mich nochmal auf ein paar Tips,
Gruß Andreas
( noch 14 Tage!!) :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #1 am: 11.03.2012, 00:21 Uhr »

Hallo Andreas,


erstmal: Da ihr in Napili mit (vermutlich voll getanktem) Auto startet, solltet ihr zur Sicherheit nochmal in Pa'ia nachtanken.

Die Tedeschi Winery geht sich an diesem Tag nicht mehr aus, sie sperrt um 17 Uhr.

Meine persönlichen wichtigen Stopps habe ich hier beschrieben. Verpasst keinesfalls die im Text erwähnte Nahiku Rd., sie ist ein Traum!

Da ihr euch vermutlich an einem Fruchtstand Obst kaufen werdet, vielleicht eine Ananas (lecker!), nehmt ein gut schneidendes Messer sowie Wasser zum Händewaschen mit. Es gibt fruit stands, die unbesetzt sind. Dort ist dann eine Kassa montiert und beim Obst steht dabei, wieviel es kostet. Entsprechend werft ihr das Geld hinein, also Quarter und 1-Dollar-Scheine zur Hand haben.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Road to Hana
« Antwort #2 am: 11.03.2012, 00:31 Uhr »
Hi Angie,
Na mal wieder spät am Rechner?
Deinen Homepagebericht habe ich gelesen, danke.
Meinst Du, man schafft das tatsächlich nicht so bis 16 Uhr zur Tedeschi Winery? Wenn nicht , dann nicht, aber nochmal kommen wir da nicht hin in dem Urlaub, da gehen uns die Tage aus.
Gruß Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #3 am: 11.03.2012, 00:38 Uhr »

Hi Andreas,


ja, noch am Rechner, aber wir sind 1 Stunde hinter eurer Uhrzeit, noch ist es nicht sooo spät.

Wenn ihr euch die Road to Hana in Ruhe ansehen wollt, mit den vielen Wasserfällen, der Nahiku Rd., einen Stopp in Hana am Strand macht (muss ja nicht zum Baden sein), später das Grab von Lindbergh besucht, dann vielleicht beim noch  geöffneten Kaupo Store (am Pi'ilani Hwy., er ist echt sehenswert, uriger geht's nicht mehr), einen weiteren Stopp einlegt, halte ich die Tedeschi Winery für ausgeschlossen. Wir haben sie im Rahmen der Road to Hana noch nie geschafft, auch wenn wir nicht jedesmal bei jedem Wasserfall stehen geblieben sind.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Road to Hana
« Antwort #4 am: 11.03.2012, 00:47 Uhr »
Hi, ok, soll ja auch nicht in Stress ausarten , soll ja Urlaub sein, ich würde einfach mal sagen , in Ruhe die Strecke genießen und dann mal sehen, ich werde im Anschluß berichten.
 :D Andreas
Auf jeden Fall ist der Nahiku Rd Abstecher abgespeichert!
Gruß Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #5 am: 11.03.2012, 00:50 Uhr »

Hi Andreas,


viel Spaß auf der Road to Hana und genügend Speicherkarten :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Road to Hana
« Antwort #6 am: 11.03.2012, 18:46 Uhr »
Hallo Andreas,

und um genau diesen Stress zu vermeiden, haben wir in Hana übernachtet, in einer ganz tollen idyllischen Cottage am Strand. Dadurch hatten wir wirklich genügend Zeit, jede Kurve dieser absolut tollen Strasse zu geniessen.

Gruss Beate

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Road to Hana
« Antwort #7 am: 11.03.2012, 19:40 Uhr »
Aloha Beate,
Wenn wir mehr Zeit hätten, gute Idee, aber da wir ja auch wieder mehrere Inseln vorhaben, keine Chance, ein Tag für die Road to Hana muß für dieses Mal leider reichen, aber auf die Winery können wir ich ganz gut verzichten, dann geht's halt mal wieder in die Pfalz, da gibt's dann auch richtig guten Wein, wenn auch gleich nicht mit Ananas.
Gruß Andreas
PS: Nur noch 13Tage, yeah! :D

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Road to Hana
« Antwort #8 am: 11.03.2012, 22:36 Uhr »
Ich beneide Euch und wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.

Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #9 am: 12.03.2012, 02:01 Uhr »
Hi Andreas,


PS: Nur noch 13Tage, yeah! :D

so möchte ich auch bald runterzählen können :lol: Naja, dauert noch ein bisschen, aber ich werde es überbrücken.


LG, Angie

EDIT zum Ananas-Wein: Schmeckt er euch wirklich? Wir haben uns vor Jahren eine Flasche gekauft und nach dem ersten Schluck landete der Rest - ok, lassen wir das :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Road to Hana
« Antwort #10 am: 12.03.2012, 20:40 Uhr »
Die Nahiku Road war gestern leider gesperrt. Die heftigen Winde und vor allem die starken Regenfälle der letzten Wochen haben einiges angerichtet. Wir hatten gestern allerdings herrliches Wetter. Natürlich haben wir uns schon vor lauter Begeisterung bei dem ersten Trail zulange aufgehalten und mindestens 100 Mal angehalten um zu schauen und zu Staunen, da blieb dann leider der Pipiway auf der Strecke. Aber dafür hat's dann noch für den unbefestigten Teil gereicht. War ein traumhaft schöner Tag und das auch noch an meinem Geburtstag. :D

Gaby

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #11 am: 12.03.2012, 20:45 Uhr »
Hallo Gaby,


erstmal nachträglich: Alles Gute zum Geburtstag :birthday:

Ihr hattet mit der Hana Rd. aber auch Glück, denn vor wenigen Tagen war sie sogar von MM 6 bis nach Hana komplett gesperrt.

Schön, dass ihr solch einen tollen Tag hattet :D

Weiterhin schönen Urlaub!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Road to Hana
« Antwort #12 am: 12.03.2012, 20:52 Uhr »
Danke Angie, ja diesen Geburtstag werde ich wohl nicht vergessen.
Heute regnet es leider, aber heute Nachmittag sollwieder die Sonne scheinen und dann geht's zum Ioa Park, ich freu mich schon. Und den Regen kann man ja nutzen, um mal das hawaiianische Ross zu testen  :lol:
Gaby

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #13 am: 12.03.2012, 21:12 Uhr »

Laut Radarkarte bekommt ihr auf Maui schönes Wetter, das sollte auch morgen anhalten, höchstens durchzogen von ein paar Wolken. Von Regen weiß die Radarkarte nichts.

Ross Dress for less, dort bist du also jetzt zu finden :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Road to Hana
« Antwort #14 am: 12.03.2012, 21:59 Uhr »
Hi Gaby, Aloha nach Hawaii, dein Bericht steigert unsere Vorfreude, noch 12 Tge , dann sind wir in der Luft!
Hawaii reloaded!
Euch weiterhin schöne Tage,
Gruß aus Good Old Germany,
Andreas :winke: