usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shuttleservice Honolulu Airport => Hotel  (Gelesen 2711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Shuttleservice Honolulu Airport => Hotel
« am: 19.03.2012, 01:50 Uhr »
Hallo ihr Hawaiikundigen,

wir haben in Waikiki zunächst kein Auto gebucht, da wir erst die nähere Umgebung mit "TheBus" und zu Fuß erkunden wollen.

Jetzt hab ich im Reiseführer und hier im Forum gelesen das wir TheBus nicht mit Gepäck nutzen dürfen.

Hat jemand Erfahrung mit Shuttleservices oder einem Taxi vom Flughafen zum Hotel? (Unser Hotel "The Equus" bietet keinen eigenen Service an)
Kosten? Zuverlässigkeit? Webseiten zur Buchung?

Danke

Andi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Shuttleservice Honolulu Airport => Hotel
« Antwort #1 am: 19.03.2012, 02:20 Uhr »
Hallo Andi,


am billigsten dürfte der Waikiki Shuttle sein. Es käme auch noch der Robert's Hawai'i Airport Shuttle in Frage.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Shuttleservice Honolulu Airport => Hotel
« Antwort #2 am: 19.03.2012, 12:11 Uhr »
Danke, Angie!

Magic Island

  • Gast
Re: Shuttleservice Honolulu Airport => Hotel
« Antwort #3 am: 19.03.2012, 17:59 Uhr »
Hallo Andi,
10 Dollar ist absoluter Durchschnitt bei den Shuttleservices. In den am Flughafen ausliegenden Oahu Gold und This Week Postillen sind teilweise Angebote von 8,50 Dollar. Diese beziehen sich meistens aber auf bestimmte Zeiten. Gehe einfach aus dem Flughafen und stelle Dich mit deinem Gepäck an die Straße und dir werden die vielen weißen Vans auffallen. Sage bei denen einfach 10 Dollar bis Waikiki an und wenn der Van voll ist, geht die Post ab. Haben wir immer so gehandhabt.
Viele Grüße

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Shuttleservice Honolulu Airport => Hotel
« Antwort #4 am: 28.05.2012, 08:12 Uhr »
Kann man Waikiki Shuttle nur per Tel oder Email erreichen oder haben die auch ein Office in Waikiki oder am HNL?
Unser Rückflug nach LA geht 7am.
Da ist mir die Mietwagenrückgabe ab 5am (Alamo) zu knapp.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Shuttleservice Honolulu Airport => Hotel
« Antwort #5 am: 28.05.2012, 09:55 Uhr »

Hi Andie,

Kann man Waikiki Shuttle nur per Tel oder Email erreichen oder haben die auch ein Office in Waikiki oder am HNL?

von einem Stadtbüro weiß ich leider nichts.

Unser Rückflug nach LA geht 7am.
Da ist mir die Mietwagenrückgabe ab 5am (Alamo) zu knapp.

Letztes Jahr ging unser Flug um 6.45 Uhr, wir waren kurz nach 4 Uhr bei Alamo und stellten uns schräg vor die Einfahrt, sodass sich kein Auto mehr vor uns einparken konnte. Punkt 5 Uhr fuhr der große Alamo Bus, der zuvor quer über die Zufahrt zu Alamo stand weg und wir waren die ersten, die bei Alamo den Wagen abgeben konnten. Zugegeben, endlos Zeit hatten wir nicht, zumal dann der Alamo Bus noch wartete, bis zig Leute eingestiegen waren, aber ein Zeitproblem hatten wir trotzdem nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Shuttleservice Honolulu Airport => Hotel
« Antwort #6 am: 28.05.2012, 10:50 Uhr »
Ich hab vor, das Auto am Vorabend in der City-Station (bis 19 Uhr) abzugeben.
Am frühen Morgen dann per Shuttle zum HNL.
Die Zeitknappheit würde uns in unserer Relaxtheit wahrscheinlich doch nerven.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Shuttleservice Honolulu Airport => Hotel
« Antwort #7 am: 28.05.2012, 14:42 Uhr »

Eine andere Idee: Könntet ihr euch vorstellen, die letzte Nacht im BW The Plaza Hotel zu verbringen, das einen Steinwurf von der Alamo-Station am Nimitz Hwy. steht? Würde euch am Abflugtag jeglichen Stress ersparen und ihr bräuchtet auch nicht ganz so bald aufzustehen. Die Schalter am Airport öffnen nicht vor 5am, früher braucht ihr sowieso nicht dort zu sein.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Shuttleservice Honolulu Airport => Hotel
« Antwort #8 am: 28.05.2012, 19:56 Uhr »
Danke für die Idee, Angie.
Die beiden Cabrios geben wir zu spätestens 19:00 bei Alamo am Kaioo Drive ab.
Wir werden dann unseren letzten Abend in Waikiki verbringen.
Danach kann eh keiner von uns vieren mehr Auto fahren.
Also gehen wir zu unserem Hotel, schlafen ein paar Stunden und fahren dann per Shuttle zu fünf Uhr zum Airport.
Ich denke, das ist die entspannteste Lösung für alle Beteiligten.

Viele Grüße ...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Shuttleservice Honolulu Airport => Hotel
« Antwort #9 am: 28.05.2012, 20:05 Uhr »

Ich hatte ohnehin die Vermutung, dass ihr den letzten Abend lieber in  Waikiki als in einem Airport Hotel verbringen möchtet, war nur eine Idee, die von ein paar wenigen bereits praktiziert wurde. Auch wir gehören zu jenen, die am letzten Abend lieber in Waikiki sind, ist für den Abschluss schöner.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.