usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sicherheit bei Heli--Flügen auf Hawaii  (Gelesen 2705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Sicherheit bei Heli--Flügen auf Hawaii
« am: 12.11.2011, 21:55 Uhr »
Habe gerade von einem erneuten fatalen Hubschrauberchrash auf einem Flug von Maui nach Molokai am 10.11.11 gelesen, leider gab es auch mal wieder Tote, diesmal war es ein Blue Hawaiian Heli, aber ich glaube in den letzten 20 Jahren war es wohl fast jede Company, die wohl schon einen oder mehrere Abstürze beklagen musste.
Man muss wohl einfach akzeptieren, das es keine endgültige Sicherheit gibt.
Ich habe ja auch gerade einen Flug bei Inter Island auf Kauai für nächsten März für meine Family und mich gebucht, nach der neuen Nachricht komme ich schon wieder ins Grübeln.
Andreas
hat eigentlich mal jemand gehört, wieviele Heli -Flüge so jedes Jahr auf Hawaii durchgefürt werden?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Sicherheit bei Heli--Flügen auf Hawaii
« Antwort #1 am: 12.11.2011, 22:04 Uhr »

Hallo Andreas,


ich hatte in den letzten Tagen keine Zeit zum Online-Zeitungslesen. Wo hast du das mit dem Helicrash gelesen?


aber ich glaube in den letzten 20 Jahren war es wohl fast jede Company, die wohl schon einen oder mehrere Abstürze beklagen musste.

Allen voran dürfte Sunshine Helicopters stehen.

Man muss wohl einfach akzeptieren, das es keine endgültige Sicherheit gibt.

Das ist richtig. Es ist aber auch im ganz normalen Leben so, dass es keine Sicherheit gibt. Man geht über den Zebrastreifen und das noch bei grüner Ampel und ein Autofahrer übersieht seine rote Ampel...
Schon klar, auf das normale Leben kann man nicht verzichten, auf den Heliflug jedoch schon, andererseits kommen auch große Verkehrsmaschinen schneller als geplant vom Himmel.

hat eigentlich mal jemand gehört, wieviele Heli -Flüge so jedes Jahr auf Hawaii durchgefürt werden?

Zahlen habe ich noch nie gelesen, aber du kannst davon ausgehen, dass jede Helifirma gut ausgelastet ist und solange es nicht regnet, sind deren Helis jede Stunde in der Luft, meist von 7 oder 8 Uhr morgens bis 5 Uhr abends.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Sicherheit bei Heli--Flügen auf Hawaii
« Antwort #2 am: 12.11.2011, 22:12 Uhr »
Hi Angie,
Leider weiß ich nicht, wie man den Artikel hier direkt reinsetzt, ich den Link es stand vorhin in den mauinews.com
Es ist unter anderem ein kanadisches Ehepaar umgekommen, der Pilot war 30 und auch sehr erfahren
Wirklich unschön und traurig,
Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Sicherheit bei Heli--Flügen auf Hawaii
« Antwort #3 am: 12.11.2011, 22:23 Uhr »

Hallo Andreas,


danke für den Hinweis mauinews.com, habe ich ohnehin unter meinen Favoriten.
Ich habe jetzt mal bei mauinews die Suche angeworfen und bin auf zwei Artikel gestoßen.

Artikel 1 vom 11. November 2011

Artikel 2 vom 12. November 2011

Mir liefen beim Lesen der zwei Artikel kalte Schauer über den Rücken. Es war sogar ein frisch vermähltes Paar darunter, einfach nur schrecklich!!

Bezüglich Link einsetzen bekommst du in Kürze eine PN.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.