usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzplätze im Flugzeug - auf welcher Seite hat man die beste Sicht?  (Gelesen 23021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
und den guten Tipp von Uli

Da wusste ich gar nichts von, mir hat sie den Tip nicht gegeben....
Wir haben 2x verkehrt gesessen, Kahului nach Hilo und Kona - Lihue. Mit ihrem Tip wären wir auf der richtigen Seite gewesen. Muss ich mal ein ernstes Wort mit ihr reden....


Also,
ich hab die Erfahrung gemacht, dass man diese Frage nicht allgemeingültig beantworten kann, oder??

Genaaaaaaaaauuuuu....
Wie sang einst Roberto Blanco - oder Rex Gildo: Heute so - morgen so.....

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Da wusste ich gar nichts von, mir hat sie den Tip nicht gegeben....
Wir haben 2x verkehrt gesessen, Kahului nach Hilo und Kona - Lihue. Mit ihrem Tip wären wir auf der richtigen Seite gewesen. Muss ich mal ein ernstes Wort mit ihr reden....
Sie sagte, du hättest sie immer auf die falsche Seite gelots, wo dann nur Meer zu sehen war... :grins:
Dann ist sie wohl im Nachhinein zu der Erkenntnis gekommen. :wink:
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
aus aktuellem Anlass  8) 8) 8) interessiere ich mich für zwei Varianten, die ich in dem bisherigen Thread noch nicht gefunden habe:

Flug mit UA 37 von San Francisco direkt nach Kahului
Flug mit UA 56 von Kona nach San Francisco

Habt Ihr/hast Du, Angie Ideen, auf welcher Seite wir den schönsten Blick haben?

Vielen Dank
Karin


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
UA37:
Kahului hat nur eine Anflugrichtung (für Jets), deshalb ist der Anflug dort meist gleich. Der Flug kommt aus dem Nordosten und trifft erst über Maui auf Land (rechts vom Haleakala). Dort gibt es eine scharfe Rechtskurve, um auf die 02 einzuschwenken.
Den besten Blick auf Maui wirst Du somit wohl links haben.

UA56:
Die Route geht zwischen Big Island und Maui durch.
Möchtest Du auf Big Island schauen --> rechts
Möchtest Du auf Maui schauen --> links
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Danilo,

gilt das auch für andere UA-Flüge bzw. für Flüge mit Hawaiian?
Ich würde das nämlich gerne in der Liste ergänzen.


Danke und lg,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
gilt das auch für andere UA-Flüge bzw. für Flüge mit Hawaiian?
Bei Kahului hat nur die Bahn 02 ein "Instrumented Landing System (ILS)", so daß die Anflüge in der Regel auch nur darüber erfolgen.
Jetzt kommt es natürlich drauf an, von wo der Fug kommt. Bei normalem Wetter sollten Flüge vom Festland immer diesen Weg mit dem scharfen rechts-Turn nehmen (sollte die Wetterlage einen anderen Kurs bestimmen, kann es auch rechts um West-Maui gehen).
Anflügen von Süden gehen links am Haleakala vorbei, Anflüge von Norden (Kauai, Oahu) rechts von "West-Maui".

In Kona ist es einfacher, da die Landebahn parallel zu Big Island liegt und die An-/Abflüge so gut wie nie über die Insel erfolgen (außer Flüge innerhalb BI ;-)), sondern immer übers Wasser gehen.
Viele Grüße,
Danilo


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Freddy,
vielen Dank, zufälligerweise liegen unsere Vorbuchungen richtig, Glück gehabt.  8)
Bei den Innerislandflügen werde ich nun auch aufpassen.
Angie, habe ich das richtig verstanden, dass  man bei Hawaiian die Sitze reservieren kann? Bei der leider nicht mehr fliegenden Aloha konnten wir uns nur auf die Schnelligkeit unseres Jüngsten verlassen, also er und ich saßen gut, der Rest der Familie irgendwo in der Mitte am Gang...
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

@Danilo
Herzlichen Dank!

Angie, habe ich das richtig verstanden, dass  man bei Hawaiian die Sitze reservieren kann? Bei der leider nicht mehr fliegenden Aloha konnten wir uns nur auf die Schnelligkeit unseres Jüngsten verlassen, also er und ich saßen gut, der Rest der Familie irgendwo in der Mitte am Gang...

Die freie Sitzwahl gibt es überhaupt nicht mehr, es hilft also nichts, wenn dein Jüngster schnell ist :wink:. Daher: Sitzplatzreservierung, habe ich übers Reisebüro machen lassen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
danke für die Info, mit ist es lieber, wenn wir vorbuchen können.
Tschüß
Karin

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Eine Strecke fehlt noch: Kahului - Kona. Beim Start ist rechts die gute Seite, wie sieht's bei der Landung aus? Ist die Strecke schon jemand geflogen?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Eine Strecke fehlt noch: Kahului - Kona. Beim Start ist rechts die gute Seite, wie sieht's bei der Landung aus? Ist die Strecke schon jemand geflogen?
Anflug in Kona (PHKO) ist in der Regel von Norden, somit ist links besser.
Viele Grüße,
Danilo


Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Wie sieht es eigentlich bei mainland - Kaua'i aus?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Hallo Kollege, ;-)

Wie sieht es eigentlich bei mainland - Kaua'i aus?
PHLI wird wegen des nur auf der 35 vorhandenen ILS fast ausschließlich darüber (von Süden) angeflogen.
--> Platz links.
Viele Grüße,
Danilo


Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Prima, dann sitzen wir richtig ;) Danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Volker und Danilo,


danke, ich habe die Airports ergänzt :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.