usa-reise.de Forum

Autor Thema: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen  (Gelesen 5207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mare

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo zusammen,

ich brauche bitte mal einen Rat : wir kommen in Hilo erst um 21.07 Uhr an und bis wir das Gepäck haben ist es sicher 21.30 Uhr oder auch später, sofern wir überhaupt pünktlich aus SFO landen.
Bei den gängigen Autovermietungen ist aber schon um 21.30 Uhr geschlossen.

Hat Jemand einen Tipp, würde mich freuen.
Liebe Grüße Mare

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen
« Antwort #1 am: 02.07.2013, 22:29 Uhr »
Hallo,

ist der Wagen schon gebucht?
Bei Alamo sollte z.B. Die Flugnummer mit angegeben werden, damit die Kollegen da wissen,
mit welchem Flieger ihr ankommt.
Ansonsten würde ich einfach vorab eine Mail an die Mietstation schicken und um
Auskunft bitten.

Gruß

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen
« Antwort #2 am: 02.07.2013, 22:41 Uhr »
ich brauche bitte mal einen Rat : wir kommen in Hilo erst um 21.07 Uhr an und bis wir das Gepäck haben ist es sicher 21.30 Uhr oder auch später
Hilo ist ein wirklich verschlafener Airport, das mit dem Gepäck geht wirklich zügig dort an der Baggage Claim. Zudem sind die Rental Car Counter dort quasi schon in Sichtweite.

Zitat
sofern wir überhaupt pünktlich aus SFO landen.
SFO-ITO? Falls nicht die Samstags-Maschine von United gemeint ist (und die landet eigentlich um 19:19 Uhr) fliegt ihr wohl mit Umsteigen.
In dem Fall würdet ihr mit Hawaiian aus HNL ankommen.

Zitat
Bei den gängigen Autovermietungen ist aber schon um 21.30 Uhr geschlossen.
Normalerweise warten die Autovermieter bis die letzte Maschine reingekommen ist.

mare

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen
« Antwort #3 am: 02.07.2013, 22:53 Uhr »
Danke schon mal für Eure Hinweise, Mietwagen ist noch nicht gebucht.

Und sorry, ich habe mich vertan - Hinflug ist über Los Angeles, Rückflug über San Francisco

Wir kommen mit United Airlines nonstop aus L.A. um 21.07 an.


mare

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen
« Antwort #4 am: 03.07.2013, 10:45 Uhr »
Habe nun bei fast allen Vermietern (Avis,Alamo,Hertz,National) angefragt und gesagt, daß wir erst um 21.07 Uhr landen.

Aber da haben wir wohl keine Chance, ab 21.30 Uhr geschlossen und das ist zu risikoreich, sollten wir Verspätung haben und das Auto nicht vor 21.30 Uhr abholen können, zahlen wir auch noch eine No Show Gebühr.

Es scheint, als müssten wir erstmal ein Taxi ins Hotel nehmen und am nächsten Morgen wieder kommen.

Oder hat noch Jemand eine andere Idee ?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen
« Antwort #5 am: 03.07.2013, 11:30 Uhr »
Hallo Mare,


Habe nun bei fast allen Vermietern (Avis,Alamo,Hertz,National) angefragt und gesagt, daß wir erst um 21.07 Uhr landen.

Aber da haben wir wohl keine Chance, ab 21.30 Uhr geschlossen und das ist zu risikoreich, sollten wir Verspätung haben und das Auto nicht vor 21.30 Uhr abholen können, zahlen wir auch noch eine No Show Gebühr.

wie kann es aber sein, dass man auf der Alamo Hilo Airport Website lesen kann, pickup bis 23:30pm?? Da stimmt doch etwas nicht?
Auch return geht bis 23:30 laut Website.

Ich bin derzeit in Hilo und wir hören den letzten Flieger zwischen 23:45 und 24:00, d. h., zuvor müssen die Leute ihre Mietwagen abgeben können. Das geht jedoch nur dann, wenn die Vermietfirmen geöffnet haben.

Wenn du dir zu unsicher bist, frage noch bei Thrifty und Budget nach, dort habe ich jetzt nicht nachgesehen, sondern nur bei Alamo (weil wir ein Alamo-Auto haben).

An welchem Tag kommt ihr an?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mare

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen
« Antwort #6 am: 03.07.2013, 11:37 Uhr »
Hallo Angie,

danke für Deine Antwort.
Ja, das ist merkwürdig, die Dame von Alamo hat mir sogar eine Email mit den Öffnungszeiten gesendet :

Alamo Hilo, International Airport,131 Kekuanaoa St Hilo, HI 96720 United States
Mo      05:30-21:00
Di      05:30-21:00
Mi      05:30-21:00
Do      05:30-21:00
Fr      05:30-21:00
Sa      05:30-21:00
So      05:30-21:00

Wir kommen an einem Freitag Abend an.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen
« Antwort #7 am: 03.07.2013, 11:44 Uhr »
Hallo Mare,

Ja, das ist merkwürdig, die Dame von Alamo hat mir sogar eine Email mit den Öffnungszeiten gesendet :

Alamo Hilo, International Airport,131 Kekuanaoa St Hilo, HI 96720 United States
Mo      05:30-21:00
Di      05:30-21:00
Mi      05:30-21:00
Do      05:30-21:00
Fr      05:30-21:00
Sa      05:30-21:00
So      05:30-21:00

Hast du an alamo.com geschrieben oder direkt an Alamo Hilo Airport (mein Link oberhalb)? Nur so kann ich mir die unterschiedlichen Öffnungszeiten erklären.

Und Alamo Hilo öffnet definitiv NICHT um 05:30, sondern um 05:00!!

Wir kommen an einem Freitag Abend an.

Danke, das würde aber keinen Unterschied machen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mare

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen
« Antwort #8 am: 03.07.2013, 11:51 Uhr »
Hallo Angie,

ich hatte direkt an Alamo Hilo Airport geschrieben.
Auch bei Deinem Link bekomme ich nur 21 Uhr - habe auch mal eine Probebuchung gemacht (Pick up 9.30 pm), man kann es auch nicht buchen :
This location is closed at your arrival time. Please select a new time.

Na, ich denke wir nehmen dann ein Taxi, denn bei den anderen Vermietern sieht es nicht besser aus.

Aber vielen Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüsse und noch viel Freude auf Big Island

Mare

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen
« Antwort #9 am: 04.07.2013, 05:34 Uhr »
Hallo Mare,

ich hatte direkt an Alamo Hilo Airport geschrieben.
Auch bei Deinem Link bekomme ich nur 21 Uhr - habe auch mal eine Probebuchung gemacht (Pick up 9.30 pm), man kann es auch nicht buchen :
This location is closed at your arrival time. Please select a new time.

Na, ich denke wir nehmen dann ein Taxi, denn bei den anderen Vermietern sieht es nicht besser aus.

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht :wink: Mit welcher soll ich beginnen? Ok, ich beginne mit der kürzeren

und somit der schlechten Nachricht:

1. Es gibt vor dem Hilo Airport keine Taxistationen, du müsstest ein Taxi rufen.

Nachfolgend die gute Nachricht, jetzt musst du ein wenig mehr lesen :wink:

2. Du brauchst kein Taxi, weil du deinen Mietwagen - und hier rede/schreibe ich ausnahmslos von Alamo - beruhigt buchen und am Ankunftsabend übernehmen kannst.

Wie komme ich zu Punkt 2?

Wir waren heute Vormittag bei Alamo am Airport von Hilo (die anderen Autovermieter haben wir nicht abgeklappert, weil wir nicht sooo lange in den Reihen stehen wollten).

a) Buche dein gewünschtes Auto bei Alamo.
b) UNBEDINGT NÖTIG ist die korrekte Flugnummer (als ich der Lady heute sagte, Ankunft um 9:07 pm, sagte sie umgehend "i see, that's the United flight", was ich bestätigte).
c) Wähle bei Übernahmezeit jene Zeit, die als späteste mögliche ist. Die Lady meint, es sei 9:00pm, kontrolliere das, wenn 9:00pm nicht durchgeht, nimm 8:30pm.
d) Nach der Ankunft am Hilo Airport NICHT umgehend zum Baggage Claim gehen, sondern umgehend zum Alamo Office (in Laufweite, gibt keinen Shuttle). Grund: Du (und andere im Flieger, die ein Alamo-Auto gebucht haben) sollst schnellstmöglich den Vertrag unterschreiben und den Schlüssel entgegen nehmen (damit die Damen und Herren gegen 9:30pm, wenn ihr Dienst endet, nach Hause fahren können).
e) Nachdem du das erledigt hast und im Besitz des Autoschlüssels bist, gehst du zum Baggage Claim zurück. Er ist immer geöffnet, theoretisch (und praktisch) kann jeder, der am Airport ist, dort hinein und einen Koffer vom Band nehmen. Manchmal stehen sie auch schon daneben.
f) Fahrt zur Unterkunft :D

Weitere Hinweise von der Lady:

Wenn du in Los Angeles bemerkst, dass euer Flieger Verspätung haben wird, dann rufe bitte folgende Alamo-Nummer (Hilo Airport) an: 808 961 3343. Gib an, wie viele Stunden ihr voraussichtlich Verspätung haben werdet.

Grund: Alamo Hilo Airport erfährt fast immer von Verspätungen, aber in seltenen Fällen auch mal nicht. Wenn du anrufst, sind sie auf jeden Fall über die Verspätung informiert. Der Manager von Alamo Hilo Airport teilt dann einen Mitarbeiter ein, der solange bleiben muss, bis der Flieger von LAX kommt oder - falls der Flieger sehr viele Stunden Verspätung hat - auf jeden Fall dann wiederkommen muss, damit du und andere zu den Schlüsseln und Verträgen kommt.

Das waren die neuesten News von Alamo Airport Hilo :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mare

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen
« Antwort #10 am: 04.07.2013, 09:21 Uhr »
Liebe Angie,

also das ist aber echt toll, Du bietest ja gleich den "Vor-Ort-Auskunftsservice" - herzlichen Dank dafür  :herz:
Ok, so werden wir es machen, Alamo Tel.Nummer schon mal ins Handy einspeichern, sollten wir Verspätung haben.
Eingeben, bei der Buchung, kann ich 9 p.m. - später geht nicht, also werde ich das so machen und natürlich die Flugnummer angeben.

Nochmals vielen Dank und viel Sonne für Euch in Hilo  :sun:

Liebe Grüße Mare

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen
« Antwort #11 am: 04.07.2013, 09:44 Uhr »
Hallo Mare,


also das ist aber echt toll, Du bietest ja gleich den "Vor-Ort-Auskunftsservice" - herzlichen Dank dafür  :herz:

weißt du, wir sind insgesamt etwas über 4 Wochen in Hilo und das nicht zum ersten Mal. Da ist es doch selbstverständlich, dass ich mich um solche "Kleinigkeiten" kümmere.

Ok, so werden wir es machen, Alamo Tel.Nummer schon mal ins Handy einspeichern, sollten wir Verspätung haben.

Genau, dann hast du die Telefonnummer notfalls gleich zur Hand. Ich hoffe trotzdem nicht, dass ihr die Tel.-Nr. braucht, sondern pünktlich landet.

Eingeben, bei der Buchung, kann ich 9 p.m. - später geht nicht, also werde ich das so machen und natürlich die Flugnummer angeben.

Doch 9:00pm, das war die Uhrzeit, die die Lady vermutete, sie war sich nicht ganz sicher. Dann gib 9:00pm ein und gut ist. Mit der Flugnummer wissen sie dann genau, dass das die United Maschine aus SFO ist.

Nochmals vielen Dank und viel Sonne für Euch in Hilo  :sun:

Gern geschehen und Sonne können wir immer gut gebrauchen :D Auch morgen in Waimea, da ist anlässlich des 4. Juli ein Rodeo, das wir uns ansehen möchten.


LG aus Hilo,
Angie

PS: Buchst du ohnehin das "richtige" Auto? Wenn du auf den Mauna Kea willst, solltest du einen Jeep Wrangler mieten, denn nur dieser ist ein garantierter Allrad. Den Allrad empfehle ich, um vom Mauna Kea hinunter zu fahren, man schon damit die Bremsen.
Vom Mauna Kea Visitor Center bis zu den Observatorien hoch hast du allerdings keinen Versicherungsschutz, nur für den Fall, dass du das ev. nicht weißt.

Wenn du weitere Fragen hast, nur zu :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mare

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen
« Antwort #12 am: 05.07.2013, 00:49 Uhr »
Ooooooh Angie, das ist ein "leidiges" Thema.......das RICHTIGE Auto.
Noch konnten wir uns nicht einigen SUV oder den Wrangler.
Mauna Kea wollen wir ganz sicher zum Sonnenuntergang,  zu den Observatorien eher nicht.
Na, ich werde berichten,was es dann letztendlich geworden ist.
Liebe Grüsse Mare

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen
« Antwort #13 am: 05.07.2013, 05:13 Uhr »
Hallo Mare,

Ooooooh Angie, das ist ein "leidiges" Thema.......das RICHTIGE Auto.
Noch konnten wir uns nicht einigen SUV oder den Wrangler.
Mauna Kea wollen wir ganz sicher zum Sonnenuntergang,  zu den Observatorien eher nicht.

den Sonnenuntergang "musst" du von den Observatorien aus beobachten, vom Mauna Kea Visitor Center ist er nicht mal andeutungsweise so schön.

Zum SUV, egal, welcher Klasse: Die SUV-Größe auf Hawai'i entspricht nicht jenen SUVs, wie man sie vom Mainland kennt. Auf Hawai'i sind sie enttäuschend klein und mit Allrad haben sie nichts zu tun. Ich rate dir zum Wrangler, aber zum Hardtop, nicht zum Softtop.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mare

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: späte Ankunft Hilo - Autovermietungen schon geschlossen
« Antwort #14 am: 06.07.2013, 18:09 Uhr »
Ich rate dir zum Wrangler, aber zum Hardtop, nicht zum Softtop.


LG, Angie
[/quote]

Hallo Angie,
kann man den Hardtop direkt bestellen oder muß man vor Ort ein Upgrade nehmen ?

Liebe Grüße
Marion