usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strände auf Oahu  (Gelesen 6478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Strände auf Oahu
« am: 15.02.2011, 00:18 Uhr »
Hallo liebe Hawaii-Fans,

hier mal ein paar Fotos von schönen Stränden auf Oahu. Ihr dürft gerne raten wo die Bilder entstanden sind :-)








Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Strände auf Oahu
« Antwort #1 am: 15.02.2011, 16:19 Uhr »

Hallo Mone,


schöne Fotos sind das :daumen:

Strände sind nicht gerade mein Hauptfach :wink:

Bild 1: Mir fällt partout der Name nicht ein, aber wenn ich den Strand nicht verwechsle, dann fahren - am Bild nicht mehr zu sehen, weil noch weiter rechts - dort auch die Einheimischen mit ihren Autos auf den Strand. Oder irre ich mich?

Bild 2: Kann ich nicht zuordnen, von der Lage her müsste es der Nordosten sein, aber welcher Strand, weiß ich nicht.

Bild 3: Im Hintergrund ist Manana Island zu sehen, demnach müsste es der Waimanalo Beach sein.


Wer ratet noch mit? :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Strände auf Oahu
« Antwort #2 am: 15.02.2011, 18:28 Uhr »
Aloha  :hippie:

Bild Nr. 1 ist der Sandy Beach.

Dagi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Strände auf Oahu
« Antwort #3 am: 15.02.2011, 18:54 Uhr »

Aloha Dagi :hippie:

Bild Nr. 1 ist der Sandy Beach.

gut, dass ich schon länger nicht mehr dort war. Anscheinend wurde auch auf diesem Strand die nächtliche Sandlieferung abgestellt.

2 Fotos von der "guten alten Zeit" :wink:



Und hier kurz nach der Sandlieferung:



Der Sand wurde mit Baggern verteilt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Strände auf Oahu
« Antwort #4 am: 15.02.2011, 22:02 Uhr »
Die drei Fotos halten mich eben wieder von Hawaii ab ....
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Strände auf Oahu
« Antwort #5 am: 15.02.2011, 22:16 Uhr »
Matze, du hast schon oft genug betont, dass du nie nach Hawai'i fliegst, weil es dir nicht gefällt, obwohl du noch nie dort warst. Und Hawai'i besteht lange nicht nur aus Strand und Meer. Ohne dies herabsetzen zu wollen, aber die imho wahren Schönheiten der Inseln liegen abseits und davon gibt es mehr als reichlich.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Strände auf Oahu
« Antwort #6 am: 15.02.2011, 22:24 Uhr »
Aloha  :hippie:

Bild Nr. 1 ist der Sandy Beach.

Dagi

Sicher?

ist das nicht der Makapu'u Beach Park?

http://tinyurl.com/46jwewd

mfg
Kölner

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Strände auf Oahu
« Antwort #7 am: 15.02.2011, 22:27 Uhr »
Matze, du hast schon oft genug betont, dass du nie nach Hawai'i fliegst, weil es dir nicht gefällt, obwohl du noch nie dort warst. Und Hawai'i besteht lange nicht nur aus Strand und Meer. Ohne dies herabsetzen zu wollen, aber die imho wahren Schönheiten der Inseln liegen abseits und davon gibt es mehr als reichlich.



Stimmt Angie, war auch das letzte Mal.  :D

Bin mir sicher und habe es ja schon in verschiedenen Berichten gesehen, dass es Schönheiten gibt.
Aber irgendwann stösst man eben doch wieder auf Strand und Meer, lässt sich ja gar nicht vermeiden, bei Inseln ....
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Strände auf Oahu
« Antwort #8 am: 15.02.2011, 22:28 Uhr »
Hi Kölner,

ich habe eben meinen Beitrag editiert, habe die Fotos verwechselt.

Der Makapu'u Beach Park könnte es sein :think:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Strände auf Oahu
« Antwort #9 am: 15.02.2011, 22:37 Uhr »
Aber irgendwann stösst man eben doch wieder auf Strand und Meer, lässt sich ja gar nicht vermeiden, bei Inseln ....

Wir wählen zwar auf jeder Insel ein Hotel, das sich am Meer befindet, aber das ist nicht der Grund. Der Grund ist die zentrale Lage und von dort fahren wir ins Landesinnere. Wenn wir wirklich zu einem Strand wollen, müssen wir extra hinfahren, denn in unseren bevorzugten Gebieten gibt es keinen Strand.
Ich kann mir vorstellen, dass du das für unwahrscheinlich hältst, eben, weil es Inseln sind, aber es ist trotzdem so.

Etwas off topic: Auch hier auf GC ist es genauso. Wir wohnen in den Bergen und hier sind wir zu 90 % unserer Zeit, wenn nicht noch mehr. 1 oder 2x im Jahr fahren wir zu den Dünen in Maspalomas, aber das ist dann geplant, denn eben so vorbei kommen tun wir nicht.

Um nochmal zu Hawai'i zurück zu kommen: Wenn ich mir auch meine diesjährige Reiseplanung ansehe, dann ist exakt 1 gezielter Strandbesuch geplant, nämlich dort, wo die großen, grünen Meeresschildkröten an den Strand kommen. Die laufen leider nicht 3 km ins Landesinnere oder noch mehr :lol:

Aber es doch gut, dass es Leute mit solch unterschiedlichen Interessen gibt :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Strände auf Oahu
« Antwort #10 am: 15.02.2011, 23:05 Uhr »
Wir wählen zwar auf jeder Insel ein Hotel, das sich am Meer befindet, aber das ist nicht der Grund. Der Grund ist die zentrale Lage und von dort fahren wir ins Landesinnere. Wenn wir wirklich zu einem Strand wollen, müssen wir extra hinfahren, denn in unseren bevorzugten Gebieten gibt es keinen Strand.
Ich kann mir vorstellen, dass du das für unwahrscheinlich hältst, eben, weil es Inseln sind, aber es ist trotzdem so.

Wahrscheinlich eher, weil ich die Inseln nicht für so groß halte, dass man nicht sehr bald wieder an Meer kommt...

Um nochmal zu Hawai'i zurück zu kommen: Wenn ich mir auch meine diesjährige Reiseplanung ansehe, dann ist exakt 1 gezielter Strandbesuch geplant, nämlich dort, wo die großen, grünen Meeresschildkröten an den Strand kommen. Die laufen leider nicht 3 km ins Landesinnere oder noch mehr :lol:

Nein, ins Landesinnere laufen die bestimmt nicht ... würde ich mir auch ansehen, aber dann eben schnell wieder weiter fahren.

Aber es doch gut, dass es Leute mit solch unterschiedlichen Interessen gibt :wink:

:daumen: :daumen:

Und wenn ich alle 49 Bundesstaaten besucht habe, werde ich wohl auch noch Hawaii besuchen ....
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Strände auf Oahu
« Antwort #11 am: 15.02.2011, 23:17 Uhr »
Nein, ins Landesinnere laufen die bestimmt nicht ... würde ich mir auch ansehen, aber dann eben schnell wieder weiter fahren.

Was glaubst du, was wir machen? :lol:
Ein Strand ist für uns - für kurze Zeit - mal ganz schön, aber unser Interesse liegt an den Trails.

Und wenn ich alle 49 Bundesstaaten besucht habe, werde ich wohl auch noch Hawaii besuchen ....

Lass' es mich wissen, wenn es soweit ist :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Strände auf Oahu
« Antwort #12 am: 15.02.2011, 23:55 Uhr »
Hier die Auflösung:

1. Sandy Beach
2. Makapu'u Beach
3. Bellows Beach
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Strände auf Oahu
« Antwort #13 am: 16.02.2011, 00:04 Uhr »
3. Bellows Beach

Hier hatte ich auf den Waimanalo Beach getippt. Weit lag ich nicht daneben, denn der Bellows Beach ist nur einen Steinwurf entfernt :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Strände auf Oahu
« Antwort #14 am: 16.02.2011, 12:58 Uhr »


Und wenn ich alle 49 Bundesstaaten besucht habe, werde ich wohl auch noch Hawaii besuchen ....

Lass' es mich wissen, wenn es soweit ist :wink:



Bestimmt ... denn besser kann man sich über Hawaii nicht informieren :daumen:
Aber jetzt ist erst mal Alaska auf dem Plan.
Gruß Matze




San Francisco!!