usa-reise.de Forum

Autor Thema: Surf Schools Kauai & Maui  (Gelesen 2583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ghost48

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Surf Schools Kauai & Maui
« am: 13.09.2011, 08:06 Uhr »
Hallo GoWest, hallo hawaiifan,

auch wenn dieser Thread schon ein bißchen älter ist. Aber könnt ihr evtl. auch Surf Schulen auf Kauai und Maui empfehlen?
Oder sollte man sich in Sachen Surf Lessons lieber am Waikiki Beach umsehen?

Besten Dank vorab.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Surf Schools Kauai & Maui
« Antwort #1 am: 13.09.2011, 12:33 Uhr »
Hallo ghost,

bist Du Anfänger? Ich habe einen Anfängerkurs auf Kauai und Waikiki gemacht. Zuerst auf Kauai (Nawiliwili Bay) - anders herum wäre es besser gewesen. Waikiki ist viel einfacher. Außerdem weniger anstrengend, da mann bei matten Armen statt paddeln auch "schieben" kann wegen dem flachen Wasser...

Gruß
Michael

GoWest als Gast

  • Gast
Re: Surf Schools Kauai & Maui
« Antwort #2 am: 13.09.2011, 20:18 Uhr »
Sorry, ich kann dir leider auf Maui keine Surfschule speziell empfehlen. Kann dir nur sagen, dass wir sowohl in Kihei (Wellen im August quasi nicht existent), in Lahaina und in Paia (Hookipa Beach hatte im Sommer die besten Wellen auf Maui) Surfshops sahen. Da wirst du sicher auch Surfschools finden.

Auf Kauai waren wir leider noch nicht. :wink:

Die beste Adresse zum Surfen lernen ist aber ganz klar Oahu und da ist die Südküste (Waikiki/Diamond Head) für Anfänger meines Erachtens besser geeignet als der North Shore. Waikiki ist zwar einfach, da Beachbreak, dafür manchmal schrecklich crowded, dass es schon fast gefährlich wird. Da muss man schon mal aufpassen, dass man kein Brett an die Birne kriegt... :wink:

Grüsse GoWest


ghost48

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Surf Schools Kauai & Maui
« Antwort #3 am: 17.10.2011, 10:34 Uhr »
So nachdem leider meine Urlaub schon wieder rum ist, möchte ich für alle Suchenenden meinen eigenen Thread ergänzen.

Schlußendlich kann ich nur jedem davon abraten am Waikiki Beach einen Surf Kurs zu machen. Erstens ist es total überfüllt und dazu auch noch überteuert.

Ich habe mir ein paar Stunden auf Kauai genommen. Auf Kauai gibt es zwei Spots, an denen schwerpunktmäßig Kurse angeboten werden. Meine Stunden habe ich in Hanalai Bay (im Norden) durchgeführt. Preislich liegen die Stunden zwischen $45 und $75. Wobei mein Kurs $65 gekostet hat. Ich war super zufrieden und Hanalai Bay hat den großen Vorteil, dass es einige Sandbänke gibt. Man kann also auh mal zurücklaufen und muss nicht immer paddeln. Wenn man als Anfänger immer paddeln muss, strengt es ungemein an.... und ich halte mich eigentlich für sehr sportlich.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Surf Schools Kauai & Maui
« Antwort #4 am: 17.10.2011, 15:42 Uhr »
Zitat
Ich habe mir ein paar Stunden auf Kauai genommen. Auf Kauai gibt es zwei Spots, an denen schwerpunktmäßig Kurse angeboten werden. Meine Stunden habe ich in Hanalai Bay (im Norden) durchgeführt. Preislich liegen die Stunden zwischen $45 und $75. Wobei mein Kurs $65 gekostet hat. Ich war super zufrieden und Hanalai Bay hat den großen Vorteil, dass es einige Sandbänke gibt. Man kann also auh mal zurücklaufen und muss nicht immer paddeln. Wenn man als Anfänger immer paddeln muss, strengt es ungemein an.... und ich halte mich eigentlich für sehr sportlich.
Genau wie in Waikiki...  :wink:

Zitat
Schlußendlich kann ich nur jedem davon abraten am Waikiki Beach einen Surf Kurs zu machen. Erstens ist es total überfüllt und dazu auch noch überteuert.
Also ich meine mich dort auch an rund $65 zu erinnern. Dabei war sogar noch die Boardmiete für einen gewissen Zeitraum nach dem Kurs. Wie kommst Du auf überteuert? Zur Überfüllung kann ich nichts sagen... war ähnlich voll wie wie "der andere Spot auf Kauai", aber das kann Zufall gewesen sein.

Gruß
Michael