usa-reise.de Forum

Autor Thema: Surfkurs  (Gelesen 3144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trixi

  • Gast
Surfkurs
« am: 08.04.2012, 20:00 Uhr »
Hallo,
in einer Woche fliegen wir für 2 Wochen nach Hawaii je eine Woche Oahu und eine Maui. Wir würden gerne das Surfen ausprobieren, habt ihr Tipps für uns wo das am besten geht?? (Ich bin Anfänger und mein Freund kann zumindest schon mal Windsurfen)
Freu mich auf die Antworten, habe schon viele interessante Infos hier im Forum gelesen  :P
 
Viele Grüße Trixi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Surfkurs
« Antwort #1 am: 08.04.2012, 20:50 Uhr »

Hallo Trixi,


selbst habe ich keine Surferfahrungen, aber ich kenne GoWest und ihren Freund, der diesen Beitrag schrieb: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44493.msg586505#msg586505

Vielleicht hilft es dir weiter.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Surfkurs
« Antwort #2 am: 15.04.2012, 08:33 Uhr »
Wir haben vor 2 Wochen auf Maui einen Surfkurs gemacht, und zwar in Kihei --> http://www.bigkahunaadventures.com/
Der Surflehrer war jetzt nicht sooo die Spaßkanone, aber wir haben viel gelernt und konnten am Ende gut auf dem Brett stehen! Hat echt Spaß gemacht!
Fotos wurden auch gemacht, die man hätte kaufen können.

Trixi

  • Gast
Re: Surfkurs
« Antwort #3 am: 16.04.2012, 02:02 Uhr »
Aloha,
wir sind gestern auf Oahu gelandet uns es ist noch schöner als wir erwartet haben  :lol:
Vielen Dank für eure Tipps, morgen machen wir uns auf die suche nach den empfohlenen Surfschulen.
Viele Grüße aus Hawaii
Trixi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Surfkurs
« Antwort #4 am: 16.04.2012, 18:25 Uhr »

Hallo Trixi,


genieße den Urlaub auf Hawai'i :hippie:
Wenn du eine empfehlenswerte Surfschule gefunden hast, würdest du das dann - wenn du Zeit hast - posten? Es gibt immer wieder interessierte User.


Danke und lg,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rwiesinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Surfkurs
« Antwort #5 am: 15.06.2014, 22:01 Uhr »
Hallo zusammen,

wir holen diesen Thread mal aus der Versenkung: Wir sind gerade bei der Reiseplanung für unseren ersten Hawaii-Trip und würden dort auch gern einen Surfkurs machen (wir sind Anfänger). Wir werden Big Island, Mau'i und Kaua'i besuchen. Was wir bisher so gelesen haben, scheint für einen Surfkurs Mau'i am besten geeignet zu sein, weil es mehr "Beginner Waves" als auf den anderen Inseln gibt. Stimmt das so?
Gibt es inzwischen vielleicht weitere Empfehlungen für eine gute Surfschule oder könntet Ihr uns einen Tipp geben, in welcher Ecke (auf Mau'i oder einer der anderen Inseln) man das als Anfänger am besten lernt?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Anna und Robert

hullly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Surfkurs
« Antwort #6 am: 18.06.2014, 12:35 Uhr »
Hallo,

eine gute Surfschule auf Hawaii würde mich auch mal mega interessieren.

LG :)
Jeder will Ehrlichkeit, doch keiner verkraftet die Wahrheit.

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Surfkurs
« Antwort #7 am: 03.07.2014, 23:09 Uhr »
Also ich hab auf Maui in Kihei einen Surfkurs bei den Maui Wave Riders gebucht. einfach mal googlen ;)
Hab nur einen Tag zum probieren gebucht. War aber für den Anfang auch ausreichend ;) Man darf früh aufstehen und bekommt dann erst mal eine Theorie Einweisung bevor man dann das Board holt und zum nahen Anfängerspot läuft. War in ner kleinen Gruppe und somit komnte der Surflehrer einem gut die wichtigsten Dinge zeigen. Und mit den Longboards gehts au recht flott bis man einige Wellen reiten kann ;) macht auf jeden fall ne Menge Spass! Ich weiss nicht mehr genau ob es 1 oder 2 stunden waren bis dann fertig war. aber man darf das board bis nachmittags noch nutzen wenn man mag. Ich war dann erstmal frühstücken und hab mir dann nochmal das Board geholt und bin allein nochmal raus.  Man trifft aber schnell andere Surfer die einem auch gern noch Tips geben. Hatte noch das ein oder andere Erfolgserlebnis, und man sollte darauf gefasst sein dass auch mal eine der Riesenschildkröten direkt an einem vorbeischwimmt ;) War ein toller Tag, wenn auch anstrengend! Man schläft definitiv sehr gut die Nacht ;)