usa-reise.de Forum

Autor Thema: Surfschulen auf Hawaii?  (Gelesen 2690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelmi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Surfschulen auf Hawaii?
« am: 17.09.2012, 11:58 Uhr »
Hallo zusammen!!

Ich habe eine kleine Frage... undzwar würde ich gerne mit meinen Eltern im nächsten Sommer nach Hawaii, um mal etwas zu entspannen und nochmal einen schönen Familienurlaub zu machen.

Da ich aber gehört habe, dass Hawaii neben seinen tollen Stränden auch ein total toller Surf-Ort ist, wollte ich mal fragen, ob ihr dort gute Surfschulen kennt? Ich war vor zwei Jahren mal mit wavetours (http://www.wavetours.com) weg, das hat mir echt super gefallen und war auch nicht allzu teuer... sowas ähnliches auf Hawaii wäre natürlich cool... aber mit deutschen Lehrern wird es da wohl keine geben, oder?

Wäre schon schön wenn ich etwas aktiver werden könnte, während meine Eltern sich an den Strand legen und sonnen  :wink:

Vielleicht habt ihr ja nen guten Tipp für mich! Danke schonmal :)

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Surfschulen auf Hawaii?
« Antwort #1 am: 17.09.2012, 16:12 Uhr »
Hallo Gelmi,
also zum North Shore nur soviel, in Halaiwa gibt es mehrere Surfsschulen, die dann auf Englisch unterrichten. Surfen, Stand up Paddle,...
Was mir auffiel, in unserem Hotel, dem Turtle Bay Resort in Kahuku am NorthShore, das ich Euch für einige Tage super empfehlen kann, können deine Eltern schön am Strand liegen und parallel kannst du bei der Hoteleigenen Surfschule einen Surfkurs machen, unter österreichischer Führung. Hans Hedeman führt die Surfschule schon seit vielen Jahren und da kannst Du dich auch auf deutsch unterhalten.
Gruß Andreas :D

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Surfschulen auf Hawaii?
« Antwort #2 am: 17.09.2012, 16:13 Uhr »
PS: Das betraf eben natürlich Oahu.

Gelmi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Surfschulen auf Hawaii?
« Antwort #3 am: 19.09.2012, 09:49 Uhr »
Ja super, das klingt ja echt toll! So wie ich es mir vorgestellt habe :) Werde gleich direkt mal nach dem Hotel suchen!

Danke dir! :) Ich freue mich schon riesig auf den Urlaub!!!

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Surfschulen auf Hawaii?
« Antwort #4 am: 19.09.2012, 12:09 Uhr »
Ich befürchte alle beteiligten werden ziemlich enttäuscht sein, wenn es vor allem um den Strand geht.

Ein typischer Hawai'i Urlaub ist völlig anders als "am Hotelstrand rumhängen". Das gibt's woanders deutlich näher, günstiger und auch schöner.

Nur mal so nebenbei - nicht dass Ihr da vielleicht falsche Vorstellungen habt...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Surfschulen auf Hawaii?
« Antwort #5 am: 19.09.2012, 12:22 Uhr »

Hallo Gelmi,


Werde gleich direkt mal nach dem Hotel suchen!

für den Link zum Hotel klick hier.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sabsi1

  • Gast
Re: Surfschulen auf Hawaii?
« Antwort #6 am: 19.09.2012, 13:15 Uhr »
Hallo Gelmi,
ich sehe Deinen Post als versteckte Werbung!
Im Island Forum ( surfen auf Island???) gibt es einen ähnlichen Beitrag (auch von Dir?)mit der Verlinkung auf die Surfschule deines Freundes!

Bin in Foren meistens stiller Mitleser und habe mich bis jetzt noch nicht viel geäußert!
Aber sowas ärgert mich dann doch etwas!

Sabsi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Surfschulen auf Hawaii?
« Antwort #7 am: 19.09.2012, 13:33 Uhr »

Hallo Sabsi,


auf Grund deines Hinweises bin ich auf die Suche gegangen und wurde tatächlich in einem Island Forum fündig.

Es macht daher ausnahmsweise keinen Sinn, in diesem Thread weitere Tipps zu geben, falls das jemand von euch vor hat(te).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.