usa-reise.de Forum

Autor Thema: Telefonieren auf Hawaii  (Gelesen 3222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Telefonieren auf Hawaii
« am: 23.10.2012, 19:37 Uhr »
Soo meine Reise rückt auch sehr nahe und bin noch bischen am planen...
Wollte mal wissen ob ihr eine gute Empfehlung für eine Prepaidkarte fürs Mobil-Phone habt, mit der man günstig auf den Inseln telefonieren kann und evtl. günstig nach Deutschland.
Ich denke sowas bekommt man sicher gut Vor-Ort.

Wäre für Tips dankbar..
Sollte ich mal mein Reiseplan fertig haben stell ich Ihn zum dürber schauen glaub auch mal rein ;) lese des öfteren eure Tips :D
Echt klasse...

Vielen Dank schonmal!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Telefonieren auf Hawaii
« Antwort #1 am: 23.10.2012, 20:39 Uhr »

Hallöchen!


Wollte mal wissen ob ihr eine gute Empfehlung für eine Prepaidkarte fürs Mobil-Phone habt, mit der man günstig auf den Inseln telefonieren kann und evtl. günstig nach Deutschland.
Ich denke sowas bekommt man sicher gut Vor-Ort.

selbst habe ich keine Erfahrung, weiß aber, dass sich etliche User vorab die Cellion-Karte besorgen:  http://www.cellion.de/callcompany/cms/cellion/starter.php

Sollte ich mal mein Reiseplan fertig haben stell ich Ihn zum dürber schauen glaub auch mal rein ;) lese des öfteren eure Tips :D
Echt klasse...

Aber ja, stell' deinen Plan ein, sobald du glaubst, ihn fertig zu haben :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Telefonieren auf Hawaii
« Antwort #2 am: 29.10.2012, 22:06 Uhr »
Das mit der Sim-Karte werde ich vor Ort klären.. hab das mal bischen recherchiert. Gibt einige Angebote von AT&T oder T-Mobile.. Das ist auch günstiger als die vorgeschlagene Karte.. Werde wenn ich zurück mal berichten wie es geklappt hat ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Telefonieren auf Hawaii
« Antwort #3 am: 29.10.2012, 22:39 Uhr »

Oh ja, bitte berichte darüber, wenn du wieder zurück bist.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Telefonieren auf Hawaii
« Antwort #4 am: 01.09.2014, 12:42 Uhr »
Werde wenn ich zurück mal berichten wie es geklappt hat ;)

Bist Du schon zurück? ;-)

Horst

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Telefonieren auf Hawaii
« Antwort #5 am: 10.09.2014, 11:38 Uhr »
Haha ok da hatte ich echt noch was offen gelassen. Bin ja schon länger zurück. Aber werde dieses Jahr wieder rückfällig und fliege am 4.11. wieder nach Hawaii.
Was Telefonkarten angeht habe ich die Erfahrung gemacht, dass Prepaidkarten vor Ort sehr teuer sind und meist nur mit Handy zu bekommen sind. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht!
Eine sehr günstige Variante sind die Telefonguthabenkarten die man in jedem ABC-Store bekommt. Gibts in verschiedenen Werten 10, 20 und glaub mehr $ ich habe insgesamt 20 $ für ca. 16 Tage verbraucht. Man kann diese von jedem öffentlichen Telefon und auch von den Hoteltelefonen aus benutzen ohne Zusatzkosten! Sprachqualität ist top und man kann wirklich lange mit den Karten telefonieren. Die Hawaii Phone Card hat auf der Rückseite eine Anleitung auf Englisch wie man diese nutzt und einen Pin den man freirubbeln muss. Ist wirklich einfach zu handhaben. Werde diese auf jedenfall wieder benutzen.
Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter ;)