usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für low budget holiday auf O´ahu  (Gelesen 2493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Tipps für low budget holiday auf O´ahu
« am: 04.01.2012, 21:43 Uhr »


Hallo zusammen

Ich wünsche allen hier noch ein schönes gesundes neues Jahr mit herrlichen Urlauben,
am besten natürlich auf Hawaii.


Da ihr mir vor unserer Maui Reise so viele wertvolle Tipps gegeben habt, hoffe ich nun wieder auf euch.

Unsere Tochter (26 J.), die seit April in Vancouver ist und das ja mit ein Grund war, dass wir sie in Vancouver im Oktober besuchten und dann zusammen auf Maui flogen,
fliegt nun alleine für 3 Wochen auf O´ahu!!!  :smiledance:
Ich finde das soooo klasse und freu mich riesig für sie.

Nun bräuchte sie einige Tipps von euch. Sie möchte in sehr günstigen Unterkünften  wie Hostels oder Art Jugendherbergen übernachten. Kann jemand dazu Tipps geben?
Die ersten 1-2 Nächte wird sie im Voraus in Honolulu buchen, aber dann möchte sie eher in die nicht so Touristischen Gegenden.
Da sie alleine reist und auch kein Auto mieten will bräuchten sie Infos zu öffentlichen Verkehrsmitteln.
Was sollte man sehen und machen auf O´ahu allerdings immer mit Blick eher low budget Holiday?
Die große Wanderin ist sie nicht aber sonst kann sie sich für fast alles begeistern.
Ich habe ihr geraten den Revealed Führer für O´ahu zu kaufen, da muss sie aber erst schauen ob sie den in Vancouver  bekommt. 
Ich bin schon gespannt ob uns jemand dazu Tipps geben kann.

Lg Ebie

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tipps für low budget holiday auf O´ahu
« Antwort #1 am: 04.01.2012, 21:57 Uhr »

Hallo ebie,


auch euch ein gesundes Neues Jahr :D

Toll, was deine Tochter vor hat :D

Sie möchte in sehr günstigen Unterkünften  wie Hostels oder Art Jugendherbergen übernachten. Kann jemand dazu Tipps geben?

Hier scheide ich leider aus, mangelnde Erfahrung ist Schuld :wink:

Da sie alleine reist und auch kein Auto mieten will bräuchten sie Infos zu öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das öffentliche, sehr preisgünstige Verkehrsmittel ist TheBus. Damit kann sie zahlreiche Punkte, jedoch nicht alle auf der Insel, ansteuern.

Was sollte man sehen und machen auf O´ahu allerdings immer mit Blick eher low budget Holiday?
Die große Wanderin ist sie nicht aber sonst kann sie sich für fast alles begeistern.

Liebt sie schöne Strände? Dann hat sie die Qual der Wahl bzw. kann von einem schönen Strand zum anderen fahren. Ev. auch schnorcheln, falls sie das möchte. Einige botanische Gärten sind kostenlos, ist sie daran interessiert?
Dinge wie Sealife Park, Polynesian Cultural Center, Bishop Museum - das ist alles mit zum Teil sehr hohem Eintrittsgeld verbunden und scheidet daher mit Sicherheit aus.
Hat deine Tochter eine Vorstellung, was sie gerne tun würde?

Ich habe ihr geraten den Revealed Führer für O´ahu zu kaufen, da muss sie aber erst schauen ob sie den in Vancouver  bekommt.

Über amazon.com geht das bestimmt, aber sie soll unbedingt aufpassen, dass sie die letzte Ausgabe bestellt. Zumindest bei amazon.de herrscht bezüglich Ausgabe ein schönes Durcheinander und das neueste ist nicht immer zu oberst gelistet.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Tipps für low budget holiday auf O´ahu
« Antwort #2 am: 04.01.2012, 22:20 Uhr »

Angie, das ging ja mal wieder super schnell bei dir  :rollen:

Danke für deine Antwort.

Ich denke auch, dass hier im Forum nicht so viele  mit low budgets Unterkünfte  Erfahrung haben, aber vielleicht kann uns doch jemand helfen.
Klar liebt sie Strände, Schnorcheln und surfen.
Ich glaube sie hat noch keine so richtige Vorstellung was sie gerne alles tun würde. Wir waren nur alle soooo begeistert von Maui und jetzt möchte sie O´ahu erleben.
Allerdings war der Maui Urlaub eher ein Luxusurlaub mit allem, das geht jetzt bei ihr halt nicht. Aber sie liebt auch das spontane.
Und mit etwas weniger Luxus erlebt sie sicher auch noch mehr das „aloha feeling“  :palme: :hippie:

Das mit amazon.com ist ein guter Tipp, das werde ich ihr gleich Morgen sagen.

Lg Ebie

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Tipps für low budget holiday auf O´ahu
« Antwort #3 am: 04.01.2012, 22:25 Uhr »
Freunde von mir gehen am Wochenende gerne hier Campen:
http://www.malaekahana.net/default.asp?file=Home

Ist auch mit TheBus erreichbar!

Zelte gibt es günstig bei Walmart, ansonsten kann man auch eine Cabin buchen.
Hawaii-Auswanderin

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Tipps für low budget holiday auf O´ahu
« Antwort #4 am: 04.01.2012, 22:42 Uhr »

Hey Hawaiifan,

Die Idee ist grundsätzlich super  :zeltfeuer:,
aber denkst du das ist sicher für eine junge Frau alleine?
Kannst du deine Freunde da mal genauer danach fragen, was wäre echt super.
Ich bin gespannt was meine Tochter Morgen dazu sagt.

Lg Ebie

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Tipps für low budget holiday auf O´ahu
« Antwort #5 am: 04.01.2012, 22:52 Uhr »
Der Campingplatz gehört zu den sichersten hier auf der Insel. Ab 7pm werden die Tore geschlossen und der Platz ist bewacht. Da dort eher Paare oder Gruppen sind, weiß ich allerdings nicht, wie schnell man als Alleinreisender dort Anschluss findet. Außerdem habe ich keine Ahnung, ob es dort überhaupt viele Touristen gibt.

Ansonten gibt es in Waikiki auch ein Hostel: www.waikikibeachsidehostel.com
Ich habe es allerdings noch nicht von innen gesehen. Grundsätzlich ist ein Hostel in Waikiki die bessere Adresse, um Kontakte zu knüpfen!
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tipps für low budget holiday auf O´ahu
« Antwort #6 am: 04.01.2012, 23:04 Uhr »

Ebie, mir fällt soeben noch etwas ein, nicht zu Hostels und dergleichen, aber zur Freizeitgestaltung: In den letzten Jahren haben mich zahlreiche Gäste meiner Homepage angeschrieben, mit der Bitte um Hilfe bei der Planung. Es waren einige sehr junge alleinreisende Leute dabei, sowohl männliche als auch weibliche. Sie wohnten großteils in einer Gastfamilie (was für deine Tochter nicht in Frage kommt), aber an Wochenenden verflüchtigten sie sich und fuhren mit TheBus an einen x-beliebigen Strand. Fast alle von ihnen lernten nette Leute kennen, die einen fahrbaren Untersatz hatten und dort konnten sie sich anschließen, um Gegenden von O'ahu zu sehen, die sie mit TheBus nicht gesehen hätten. Kein einziger davon hat von schlechten Erfahrungen berichtet, ausnahmslos nur gute Erfahrungen, auch die Weiblichen. Je nachdem, welche Einstellung deine Tochter zu solch einer Fahrgemeinschaft hat, wäre das ev. auch etwas für sie.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.