usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour Road to Hana - Hana - Pi´ilani Highway an einem Tag zu schaffen?  (Gelesen 3332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Hallo,
wollte im Dezember/Januar auf Maui folgende Tour machen: von der (Nord-)Westküste Mauis die Road to Hana fahren; dann weiter den Pi´ilani Highway um den Süden Mauis herum und zurück in den Nordwesten. Ist das überhaupt an einem Tag zu schaffen, auch wenn man früh startet? Oder geht das nicht an einem Tag (müsste man eine Übernachtung in Hana zwingend einplanen?). Wär schön, wenn mir jmd von seinen Erfahrungen berichten könnte!!
Danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo Zackenbarsch,

du kommst also aus dem Nordwesten....
Trotzdem - wenn du gegen 7 Uhr von dort wegfährst, ist diese Runde zu schaffen, ohne, dass du in Stress gerätst. Ich meine aber wirklich "wegfahren" und nicht "aufstehen" mit 7 Uhr.

Auf der Rückfahrt wirst du vermutlich bei Ulupalakua (Tedeschi Winery, aber die hat dann ohnehin schon geschlossen, sperrt um 5 pm) in die Dunkelheit geraten.
Daher würde ich dir raten, den weiteren Weg in den Nordwesten nicht über den Kahekili Hwy., sondern "unterherum" über Ma'alaea und Lahaina zu fahren. Diese Strecke ist schön ausgebaut.

Nach der Road to Hana und dem Pi'ilani Hwy. muss der Kahekili Hwy. nicht wirklich sein, das wäre zuviel des Guten :wink:

Wir wohnen zwar so gut wie immer in Kihei, sind aber die Hana Rd. und den anschließenden Pi'ilani Hwy. schon x-fach gefahren, ein Mal sogar mit einer Harley!

Vorsicht, solltest du am Pi'ilani Hwy. bereits in die Dunkelheit geraten!! Immer wieder queren kohlrabenschwarze Kühe den Hwy., die Geschwindigkeit entsprechend anpassen.

Und noch etwas: Unbedingt in Hana das Auto volltanken, danach gibt es für lange Zeit wieder nichts.
Genügend Getränke und ev. Snacks mitnehmen. Der Hana Store schließt oftmals dann, wenn es ihm, aber nicht dir gefällt :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Wir sind vor ein paar Tagen kurz vor 8:00 durch Kahului gefahren, dann fast jeden Wasserfall und Aussichtspunkt mitgenommen. In Hana waren wir dann kurz vor 16:00 Uhr.
Dunkel wurde es gut 2h später, irgendwo im Niemandsland (nach den Kühen auf der Straße ;-)).
Viele Grüße,
Danilo


zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
hm.... dann wäre ja trotzdem zu überlegen, ob man nicht in Hana übernachtet. Wie schätzt Ihr das ein: kann man das spontan entscheiden und vor Ort eine Unterkunft kriegen? Oder ist das im Voraus zu buchen? Vielleicht hat ja jmd einen Tipp für eine Übernachtung?!?

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Hallo,

wir haben vor 3 Jahren spontan entschieden, in Hana zu übernachten. Nachden wir ein kleines Hotel angeschaut haben (leider weiss ich den Namen nicht mehr), uns aber die Zimmer nicht gefallen haben, empfahl uns der Chef, es doch beim Aloha-Cottage zu versuchen. Das ist ziemlich am Ortsende, rechts in einer Kurve. Das hat uns dann so gut gefallen, dass wir gleich 2 Nächte dort geblieben sind. Im Garten gabs jede Menge Bäume mit exotischen Früchten, von denen man nehmen konnte, was man wollte. Die Nacht kostete damals 65,oo Dollar.

Gruss Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo zackenbarsch,

hm.... dann wäre ja trotzdem zu überlegen, ob man nicht in Hana übernachtet. Wie schätzt Ihr das ein: kann man das spontan entscheiden und vor Ort eine Unterkunft kriegen? Oder ist das im Voraus zu buchen? Vielleicht hat ja jmd einen Tipp für eine Übernachtung?!?

Ob es in Hana möglich ist, zu deiner Reisezeit unproblematisch eine Unterkunft zu bekommen, weiß ich nicht. Hier kann ich dir nur den Rat geben, es vorab in Erfahrung zu bringen.

Das einzige Hotel, von dem ich wenigstens die Lobby und das Restaurant kenne, ist das Hotel Hana. Ich gehe vorsichtig davon aus, dass die Zimmer so schön wie jener Teil sind, den ich kenne.

Es liegt in sehr ruhiger Lage, der Blick von der Terrasse des Restaurants ist wunderschön. Vielleicht wäre das etwas für dich?



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo zusammen,


unser User PeterCroach ist aktuell am Planen seiner Maui-Reise für Januar 2013. Für die Road to Hana bietet er eine Karte zum Download an.

Herzlichen Dank, Peter!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.