usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Hawaii Trip im Oktober ist gebucht !!!  (Gelesen 2396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leydi78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Unser Hawaii Trip im Oktober ist gebucht !!!
« am: 30.06.2011, 18:11 Uhr »
Hallo alle zusammen....!!!

Am 17.10. startet unsere erste Reise nach Hawaii und wir hoffen das wir dank "Angie´s"  :winke: hier unerschöpflichen Informationen das meisste aus unserem relativ kurzen Urlaub rausholen ?!
Hier jetzt also unsere derzeitige Planung....

17.10. - 21.10.

Los Angeles

21.10. - 29.10.

Maui

Letztendlich haben wir uns für das "Maui Coast" entschieden , haupsächlich wegen der recht guten Bewertungen und der zentralen Lage . Da wir natürlich die "Road to Hana" fahren wollen und wir uns auch den "Pi`ilany Hwy." nicht entgehen lassen wollen haben wir uns für einen Jeep Wrangler entschieden .
Für einen Tag ist die "Alii Tour of Molokai" geplannt .
Stellvertretend für meine Freundin  :roll: noch die Frage an`s Forum , welchen ihr denn für den schönsten Strand haltet ?
Abgesehen von den restlichen Highlights wie dem "Haleakala" , wäre ich für Tip´s was wir uns nicht entgehen lassen sollten sehr dankbar .

29.10. - 01.11.

Oahu - Honolulu

Hier haben wir uns für das "Aqua Bamboo" entschieden , obwohl ich dem immer noch ein wenig kritisch gegenüber stehe  :kratzen: , hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht ???
Am ersten Tag haben wir über "Dertour" eine Inselrundfahrt gebucht , auch hier die Frage ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat ?
Am zweiten Tag wollen wir uns Honolulu ansehen , auf unserem Plan stehen :
- Aloha Tower
- Bishop Museum
- Iolani Palace
- Foster Botanical Garden
schaffen wir das , oder haben wir uns für nur "leider" einen Tag  :heulend: zu viel vorgenommen ???

Am 01.11. fliegen wir dann über San Francisco , wo wir noch zwei Tage bleiben , leider wieder nach hause .

Für eventuelle Tip´s und Antworten wäre ich sehr dankbar !!!

P.S. ....schönen Urlaub noch Angie  :rotor:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Unser Hawaii Trip im Oktober ist gebucht !!!
« Antwort #1 am: 01.07.2011, 08:57 Uhr »
Hi Leydi,
das ist doch eine gute Planung. Nur zu kurz, da stimme ich Dir zu.  :wink:

Strände auf Maui:
Welcher ist der schönste?
Das könnt Ihr leider erst selber herausfinden, für Euch.

Wir haben den Big Beach sehr gemocht, ganz im Süden. Er ist sehr lang, man kann ihn entlanglaufen, er hatte zu unserer Zeit perfekte Wellen, zum Schwimmen wie zum Boogie Boarden, ein paar wenige Schnorchelfische, ist relativ wild und naturbelassen, genau das mögen wir. Kein Hotel in der Nähe.  :wink:

In der Nähe von Hotels ist die Umgebung gepflegter, manikürte Rasenflächen (schön für nackte Füße), gestutzte Palmen, tolle Duschen zum Salz- und Sandabwaschen nach dem Bad. Aber gelegentlich ist es dort schon überlaufener.

Es gibt z.B. je nach Jahreszeit und Tageszeit mal am Kamaole Strand I, II und III in South Kihei  eine spiegelglatte Wasseroberfläche (gut beim Schnorcheln  :D ) und dann am selben Strand richtige Wellen zum Boogie Boarden. Als wir uns letzten Sommer Surfboarde ausleihen wollten, haben wir uns dann über einen wellenlosen Strand nicht gefreut...  :wink:
Es kommt also auch darauf an, was Ihr am Strand gerne machen wollt. Ob Ihr lieber höhere Wellen zum Schwimmen mögt oder kleine.  :D

Ihr fahrt schon an vielen Stränden vorbei, die Euch auch spontan auf der Fahrt anlocken werden.  :D Auf der Straße nach Lahaina immer am Wasser entlang konnte ich micht kaum zusammenreißen, nicht ständig anzuhalten.  :wink:

Ansonsten hat der Revealed Führer für Maui pro Strand viele Zeilen an Erklärung bereitgestellt.  :D Oft mit Photo. Den hatten wir immer dabei.  :D

Tschüß
Karin


...

  • Gast
Re: Unser Hawaii Trip im Oktober ist gebucht !!!
« Antwort #2 am: 01.07.2011, 12:18 Uhr »
... Habe genau die gleichen Unterkünfte genommen... guck mal unter "Finetuning" ...habe erst vor ein paar Tagen Fragen zu Maui gestellt + für Oahu habe ich auch ein Thread laufen

leydi78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Unser Hawaii Trip im Oktober ist gebucht !!!
« Antwort #3 am: 01.07.2011, 14:45 Uhr »
Danke für die Antworten.... :)

Maui hat viele Strände , da wird schon etwas ruhiges und Naturbelassenes zu finden sein und der Big Beach ist ja so zu sagen gleich um die Ecke  :D .

Ja , ja...aber in der kürze des Urlaubs liegt bei uns hoffentlich die Würze , mehr als 20 Tage am Stück hat mein "böser" Chef nicht rausrücken wollen  :( .
Aber vielleicht sind wir ja auch Wiederholungstäter und sind das nächste mal länger dort....... :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser Hawaii Trip im Oktober ist gebucht !!!
« Antwort #4 am: 03.07.2011, 09:19 Uhr »

Hallo leydi78,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :hippie:

21.10. - 29.10.

Maui

Letztendlich haben wir uns für das "Maui Coast" entschieden , haupsächlich wegen der recht guten Bewertungen und der zentralen Lage .

Das Maui Coast ist wirklich empfehlenswert, wir haben einige Male dort gewohnt. Ihr werdet es nicht bereuen :D

Für einen Tag ist die "Alii Tour of Molokai" geplannt .

Eine sehr gute Entscheidung, uns hat die Ali'i Tour sehr gut gefallen. Ev. sind zu eurer Reisezeit bereits Wale hier. Im Channel zwischen Maui und Moloka'i sind die meisten Wale überhaupt zu sehen. Jede Whale Watching Tour würde vor Neid erblassen :D

Abgesehen von den restlichen Highlights wie dem "Haleakala" , wäre ich für Tip´s was wir uns nicht entgehen lassen sollten sehr dankbar .

'Iao Valley (wenn es zufällig mal nicht regnet)
Umrundung der West Maui Mountains am Kahekli Hwy.

Würdet ihr auch wandern und wenn ja, wie lange (Stunden) dürfte eine Wanderung dauern?

29.10. - 01.11.

Oahu - Honolulu

Hier haben wir uns für das "Aqua Bamboo" entschieden , obwohl ich dem immer noch ein wenig kritisch gegenüber stehe  :kratzen: , hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht ???

Wir haben zuletzt 2010 im direkt daneben stehenden Pacific Monarch gewohnt und ich habe (ich denke, es war 2009) im Bamboo versucht, ein Zimmer zu besichtigen, da das Hotel bereits fertig renoviert war. Eine Zimmerbesichtung wurde mir nicht gestattet, da sie ausgebucht waren, aber allein die Lobby sah wirklich sehr gut und einladend aus. Von der Lage her ist das Hotel perfekt.

Am ersten Tag haben wir über "Dertour" eine Inselrundfahrt gebucht , auch hier die Frage ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat ?

Ich nicht, wir fahren ohne Dertour und Konsorten über O'ahu :wink:

Am zweiten Tag wollen wir uns Honolulu ansehen , auf unserem Plan stehen :
- Aloha Tower

Parkt euer Auto direkt neben dem Aloha Tower Market Place, aber nicht Valet Parking.
Am Market Place "müsst" ihr irgendetwas kaufen und sei es eine kleine Flasche Wasser. Nehmt das Billigste, was ihr bekommt und lasst euch einen Stempel auf den Parkschein geben. Damit müsst ihr dann keine Parkgebühr zahlen.
Ansonsten ist am Market Place durch die Krise leider vieles geschlossen, aber ein kleiner Rundgang lohnt sich schon.

- Bishop Museum

Absolut (!) empfehlenswert. Wir waren vor kurzem dort und haben auch Führungen mitgemacht, sehr interessant. Nehmt euch viel Zeit, das Museum ist sehr groß (es wurde renoviert und auch vergrößert).

- Foster Botanical Garden

Ebenfalls sehr empfehlenswert. Der einzige Nachteil: Er liegt direkt am Hwy. und der Autolärm ist für einen botanischen Garten imho störend.

schaffen wir das , oder haben wir uns für nur "leider" einen Tag  :heulend: zu viel vorgenommen ???

Das ist an einem Tag nicht zu schaffen bzw. nur dann, wenn ihr alles von dir Gelistete nur ganz kurz anguckt und zum nächsten Punkt weiter hetzt.
Mein Tipp: Streiche etwas heraus, entweder das Bishop Museum oder Foster Botanical Garden.

Wenn du mich fragst: Trotz meiner Liebe zu botanischen Gärten würde ich den Foster streichen (bes. wegen des Hwy.'s) und dem Bishop Museum den Vorzug geben. So viel über die Geschichte von Hawai'i erfährst du in eurem ersten Urlaub nicht so schnell.

P.S. ....schönen Urlaub noch Angie  :rotor:

Danke :D :D Wir haben traumhaftes Wetter und sind viiiieeel unterwegs :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

leydi78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Unser Hawaii Trip im Oktober ist gebucht !!!
« Antwort #5 am: 03.07.2011, 18:54 Uhr »
....ja wir würden gerne zwei bis drei Tage Wandern , die Touren dürfen ruhig 6 bis 7 Stunden in Anspruch nehmen .
Vielleicht hast du da ja noch ein oder zwei Tips für uns  :wink: möglichst auch mit viel Botanic , weiß ja nicht wie`s damit zBsp. im Westen Mauis aussieht ?  :palme: ?

Ja , das dachte ich mir schon das unsere Zeit in Honolulu zu knapp ist  :( .
Also werde ich deinen Rat beherzigen und "Fosters" streichen - auf Maui gibt´s ja noch die "Kula Botanical Gardens"  :D .

Gruß...Leydi !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser Hawaii Trip im Oktober ist gebucht !!!
« Antwort #6 am: 04.07.2011, 08:43 Uhr »

Hallo Leydi,


guck dich auf meiner Trailseite um, dort sind viele Trails beschrieben, bei manchen gibt es auch Videoclips.

Im Westen von Maui sieht es mit Trails mager aus. Wie wäre es mit einem oder zwei Trails am Haleakala?
Der Polipoli SP, in dem es auch wunderschöne Trails gibt, ist im Moment immer noch gesperrt, da der sehr regenreiche Winter zu Hangrutschungen geführt hat und die Piste in den SP unpassierbar wurde. Es wird immer noch an der Beseitigung der Schäden gearbeitet. Jetzt im Juli sollte der SP wieder geöffnet werden, ist aber noch nicht. Das kann sich aber bis zu eurer Reisezeit noch ändern.

Der Kula Botanical Garden ist wirklich wunderschön. Antiinsektenmittel nicht vergessen!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.