usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Plan für Hawaii  (Gelesen 2039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Unser Plan für Hawaii
« am: 13.09.2012, 18:32 Uhr »
Ihr Lieben

in wenigen Wochen geht es auch für uns wieder nach Hawaiiiiii!!!  :palme: Nach langem Überlegen und vielem Lesen, sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, keinen Plan zu machen. Naja, aber so ganz stimmt das auch wieder nicht.
Auf Big Island steht natürlich von Hilo aus der Vulcona-Nationalpark auf dem Programm und ein Heliflug. Dann möchten wir den Southpoint besuchen und von Kona aus den botanischen Garten. (Angie, wie hieß der nochmal???  :hilfe:)
Und alles andere lassen wir auf uns zu kommen. Wir haben für die ganze Zeit ein Auto und können einfach drauflos fahren.
Denn ich habe festgestellt, das mich das ganze Planen total kirre macht  :kloppen:, ich viel zu viel reinpacke und immer das Gefühl habe, etwas zu verpassen und deshalb versuchen wir es mal "planlos"  :wink:
Und da wir Frühaufsteher sind und genauso früh gerne im Hotel zurück sind, haben wir ja dann immer noch Zeit, einen Plan für den nächsten Tag zu machen.
Mal sehen wie es klappt!!!

Liebe Grüße
Andrea

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser Plan für Hawaii
« Antwort #1 am: 13.09.2012, 18:40 Uhr »

Hallo Andrea,


Auf Big Island steht natürlich von Hilo aus der Vulcona-Nationalpark auf dem Programm und ein Heliflug. Dann möchten wir den Southpoint besuchen und von Kona aus den botanischen Garten. (Angie, wie hieß der nochmal???  :hilfe:)

von Kona aus? Hmmm, welchen botanischen Garten kannst du denn da meinen? :think: Den botanischen Garten, den ich auf Big Island sehr empfehlen kann, ist der Tropical Botanical Garden ein kleines Stück nördlich von Hilo. Kann man zwar von Kona aus auch hinfahren, aber das dauert halt seine Zeit.

Und alles andere lassen wir auf uns zu kommen. Wir haben für die ganze Zeit ein Auto und können einfach drauflos fahren.
Denn ich habe festgestellt, das mich das ganze Planen total kirre macht  :kloppen:, ich viel zu viel reinpacke und immer das Gefühl habe, etwas zu verpassen und deshalb versuchen wir es mal "planlos"  :wink:
Und da wir Frühaufsteher sind und genauso früh gerne im Hotel zurück sind, haben wir ja dann immer noch Zeit, einen Plan für den nächsten Tag zu machen.

"Planlos" bist du sicher nicht :wink: Und es ist ja völlig OK, sich einfach treiben zu lassen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Unser Plan für Hawaii
« Antwort #2 am: 13.09.2012, 21:38 Uhr »
Du hast recht, Angie, der botanische Garten ist bei Hilo!!
Den Southpoint fahren wir am besten von Kona aus an?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser Plan für Hawaii
« Antwort #3 am: 13.09.2012, 21:53 Uhr »
Den Southpoint fahren wir am besten von Kona aus an?

Ja, das ist empfehlenswerter. Wir sind auch dieses Jahr wieder von Hilo aus zum South Point gefahren, aber der Weg zieht sich schön in die Länge.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.