usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterbringung Oahu  (Gelesen 5187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loeri_91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Unterbringung Oahu
« am: 03.04.2012, 17:21 Uhr »
Guten Tag liebe Leser, ich bin gerade neu hier und muss sagen es ist einfach super welche Infos hier über Hawaii geschrieben wurden, vielen Dank dafür.
Meine Freundin und ich werden anfangs Mai für 4 Wochen nach Hawaii Fliegen, wir haben uns für die Inseln Oahu,Kauai und Maui entschieden.Die erste acht Tage werden wir in Oahu verbringen, 2 Tagen davon haben wir ein Hotel in Waikiki.
Nun zu meiner Frage. Würdet ihr die restlichen 6 Nächte auf Oahu bereits vorbuchen(booking oder Hotel.com), oder würdet ihr die Hotels jeweils vor Ort buchen?
Wir werden 6 Tage ein Mietauto haben und wollen wir die ganze Insel sehen, nicht nur Honolulu. Deswegen denke wir, das es praktischer ist vor Ort zu buchen. Findet man fast überall eine Unterkunft und sind diese auch Bezahlbar oder viel teurer als z.b im Internet?
Habt ihr evtl. sogar irgnedwelche Vorschläge?
Freue mich auf eure Antworten und vielen dank schon im voraus. Lieber Gruss Michael

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #1 am: 03.04.2012, 17:49 Uhr »
Aloha erstmal, willkommen im Forum!

In erster Linie hängt es davon ab, zu welcher Zeit ihr reist - zur Hochsaison (Dez./Jan.) dürfte Vorbuchen auf jeden Fall sicherer sein, außerdem gibt es oft eine Mindestaufenthaltsdauer von drei Nächten. Ob es vor Ort günstiger ist, kann ich nicht sagen, würde es aber eher bezweifeln.
Es gibt aber hier einen Unterkunfts-Thread zu jeder einzelnen Insel, wo ihr gute Empfehlungen findet, da könnt ihr euch einen guten Überblick verschaffen! (Im Haupt-Board "Hawaii" unter Inselname schauen)

Viel Spaß beim Planen,

Nic  :palme:

EDIT: Ah sorry, sehe gerade, dass es Mai ist! Da kann man es wohl ohne Vorbuchen auch riskieren!

 
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

loeri_91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #2 am: 03.04.2012, 20:21 Uhr »
Vielen dank für die schnell Anwort. Habe bereits diverse Themen gelesen zu oahu,jedoch könne ich keine genau Anwort finden. Hat es an der East, West und northshore auch andere Hotels als 5sterne Hotels? Lg michael

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #3 am: 03.04.2012, 22:58 Uhr »
Also, es ist nicht so wie in USA-Festland, dass überall reihenweise günstige Hotels oder gar Motel-Ketten zu finden sind! Tatsächlich eher gehobenes Preissegment, Resorts usw.

Tipp: Eher mal nach B&B suchen oder einer Ferienwohnung von Privat, z.B. über die Plattform VRBO. Oahu ist jetzt ja nicht so groß, dass man drei verschiedene Quartiere unbedingt braucht, aber soweit ich weiß gibt es am North Shore (Haleiwa/Waialua) einige schöne Appartment-Anlagen, auch direkt am Strand.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

loeri_91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #4 am: 03.04.2012, 23:55 Uhr »
Okay Super, dann werde ich einmal auf der Plattform suchen. In meinem Reiseführer steht, dass man von Honolulu zur northshore 3h braucht mit dem Auto, stimmt dies? Dachte ich frage einmal da du gesagt hasst dass oahu klein ist;)
Herzlichen dank für die hilfe

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #5 am: 04.04.2012, 00:02 Uhr »
Hallo Michael,


auch von mir ein herzliches Willkommen :winke:

Nic hat dir bereits sehr gute Antworten gegeben (danke, Nic!), noch mein "Senf" dazu :wink:

Nun zu meiner Frage. Würdet ihr die restlichen 6 Nächte auf Oahu bereits vorbuchen(booking oder Hotel.com), oder würdet ihr die Hotels jeweils vor Ort buchen?

Ich würde keinesfalls vor Ort buchen, die Hotels kommen euch um etliches teurer. Von zu Hause aus buchen ist zudem entspannter (erspart die Suche vor Ort) und ihr könnt jetzt noch gezielt suchen. Entweder ein Hotel oder - wie von Nic bereits empfohlen - ein B&B oder auch eine Ferienwohnung. Der exakte Link heißt www.vrbo.com.

Karin (schreibt hier unter "Anne") hat eine ausgezeichnete Anleitung bezüglich der Vacation Rental Miete verfasst. Lies mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50276.msg669523#msg669523

Habt ihr evtl. sogar irgnedwelche Vorschläge?

Gegenfrage: Wieviel darf die Unterkunft pro Nacht kosten?


LG, Angie

EDIT: Habe eben deinen neuen Beitrag gelesen.

In meinem Reiseführer steht, dass man von Honolulu zur northshore 3h braucht mit dem Auto, stimmt dies?

Jein. Wenn du in der Mitte durch fährst (also über Wahiawa), brauchst du ca. 2 Stunden. Fährst du über die Ostküste, brauchst du 3 Std.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

loeri_91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #6 am: 04.04.2012, 00:27 Uhr »
Danke angie auch für deine Anwort, sie ist sehr hilfreich.
Die Nacht sollte pro Person nicht bei mehr als ca. 100 liegen, aber wenn nötig auch ein bisschen darüber, denn lieber so als nirgends;)
Muss es einmal mit der Freundin besprechen was sie will.vielleicht nehmen wir auch dauernd ein Hotel in honolului, denn 2h Fahrt sind nicht so tragisch, ausser ihr würdet das abraten da ihr mehr Erfahrung habt?
Lg michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #7 am: 04.04.2012, 00:36 Uhr »

Hallo Michael,


vielleicht nehmen wir auch dauernd ein Hotel in honolului, denn 2h Fahrt sind nicht so tragisch, ausser ihr würdet das abraten da ihr mehr Erfahrung habt?

mein Tipp: Nehmt euch ein Hotel in Waikiki, dann müsst ihr nicht umziehen. Das Umziehen selbst ist nicht das Problem, aber während dessen ihr mit dem Gepäck im Auto von A nach B fahrt, solltet ihr das Auto keinesfalls (wenn ihr aussteigen möchtet) unbeobachtet lassen. D. h., einer von euch sollte beim Auto bleiben.

Ich kann dir in Waikiki sehr das Aston at the Waikiki Banyan Hotel empfehlen. Es befindet sich am östlichen Rand des Waikiki Beach, aber nicht direkt am Beach, sondern ca. 5 Fußminuten entfernt. Wir wohnten letztes Jahr 2x dort, 1x zu Beginn des Urlaubs, 1x am Ende, dieses Jahr ist es genauso wieder gebucht.

Hier ist meine persönliche Einschätzung mit Bildern des Hotels.

Das Hotel hat zudem einen großen Pluspunkt: Parken kostet pro Nacht $ 10, für 7 Tage $ 60, es ist also 1 Nacht frei. Für Waikiki ein sagenhaft niedriger Preis. Vergleichsweise zahlst du z. B. beim Outrigger Reef on the Beach Hotel (ebenfalls Waikiki) $ 27 (!!) pro Nacht fürs Parken.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

loeri_91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #8 am: 08.04.2012, 22:25 Uhr »
Hallo
Nun ist auch das Hotel in Honolulu gebucht, wir haben uns für das Aston Waikiki Circle Hotel mit Ocean View Zimmer entschieden. hat jemand Erfahrung mit dem Hotel? Vielen Dank Angie für die Tipps, das Aston Banyan wäre bestimmt auch toll gewesen. Der Grund, wiso wir uns für das Circle Hotel entschieden haben war die Aussicht und Nähe zum Strand.Wenn möglich werde ich nach den Ferien eine kleine Zusammenfassung für das Hotel schreiben. vielen Dank für eure Hilfe,es ist ein super:)

Gruss löri

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #9 am: 08.04.2012, 22:36 Uhr »

Hallo Michael,


Nun ist auch das Hotel in Honolulu gebucht, wir haben uns für das Aston Waikiki Circle Hotel mit Ocean View Zimmer entschieden. hat jemand Erfahrung mit dem Hotel?

ich kenne es nur von außen, die Lage ist optimal. Nur über die Kalakaua Ave. gehen und du bist direkt am Waikiki Beach.

Vielen Dank Angie für die Tipps, das Aston Banyan wäre bestimmt auch toll gewesen. Der Grund, wiso wir uns für das Circle Hotel entschieden haben war die Aussicht und Nähe zum Strand.

Mit der unmittelbaren Nähe zum Strand kann das Aston at the Waikiki Banyan nicht mithalten, ansonsten ist es aber wirklich empfehlenswert.

Wenn möglich werde ich nach den Ferien eine kleine Zusammenfassung für das Hotel schreiben.

Das wäre klasse! Wenn du daran denkst, fertigst du vor Ort ev. ein paar Fotos von eurem Zimmer für deine Zusammenfassung an? So etwas schätzen unsere User sehr.



LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

loeri_91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #10 am: 08.04.2012, 22:57 Uhr »
Ja dies sollte kein Problem darstellen, wir schätzen es ja auch sehr dass wir von euch Tipps bekommen haben:) wenn ich keine Frage mehr habe werde ich mich nach den Ferien wieder melden.
Herzlichen Dank für alles :D

LG Löri

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #11 am: 08.04.2012, 23:00 Uhr »

Toll, ich freue mich darauf :D Und wenn du weitere Fragen hast, nur zu!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #12 am: 09.04.2012, 00:45 Uhr »
Interessante reviews, aber hey, its Waikiki und was willste viel im Hotel rumliegen ?...die Zimmer scheinen klein zu sein, aber gute location, was willste mer.

reviews

loeri_91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #13 am: 12.04.2012, 20:14 Uhr »
Hallo, bereits die nächsten fragen:) hab da noch was über Permits gelesen. Was ist denn das genau und muss man im voraus etwas abklären? Ich habe mir für die reisen noch ein iPad gekauft. Hat jemand Erfahrung damit, wo ich in Hawaii eine SIM für ein Monat bekomme? und wie teuer dass ca.ist?
Vielen dank und lieber Gruss Löri

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #14 am: 12.04.2012, 21:05 Uhr »

Hallo Löri,


hab da noch was über Permits gelesen. Was ist denn das genau und muss man im voraus etwas abklären?

meinst du die Permits für die Poamoho Access Rd. und die Satellite Station Access Rd.? Oder meinst du andere Permits? Wenn ja, welche?

Bezügl. iPad kann ich dir leider nicht helfen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.