usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?  (Gelesen 8872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« am: 04.05.2010, 21:13 Uhr »
Hallo liebe Forenmitglieder,

wir haben zwar für unseren - am 21.5. :D - beginnenden Hawaiiurlaub inzwischen
Navi, allerdings habe ich ganz gern auch Straßenkarten dabei. Habe bei
Amazon geguckt, kann mich aber nicht entscheiden, welche am besten
geeignet sind.

Daher heute meine Frage an Euch, mit welchen Straßenkarten mit welchem Maßstab
seid Ihr in Hawaii am besten hingekommen?

Lieber direkt in Hawaii oder hier in Deutschland kaufen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« Antwort #1 am: 04.05.2010, 21:36 Uhr »
Hallo Silke,


bezüglich Straßenkarten gebe ich dir den guten Tipp, sie auf Hawai'i zu kaufen und zwar ganz bestimmte, mir denen wir schon seit X Jahren sehr zufrieden sind.

Es sind die sogenannten James A. Bier-Straßenkarten (hat aber nichts mit Bier zu tun :wink:). Es gibt sie für jede der großen Inseln einzeln, die Farben, zusammen gefaltet, sind weiß, gelbgrün, blau.

Sie heißen:

Map of O'ahu
Map of Maui
Map of Kaua'i
Map of Hawai'i

Zuletzt kosteten sie $ 3,95 das Stück und sind z. B. in den abc-Läden oder E*Z-Läden zu haben, also diesen Läden, die es nahezu an jeder Ecke gibt, jedenfalls in Waikiki. Ansonsten bekommst du sie in jedem halbwegs gut sortierten Supermarkt oder auch an den Tankstellen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« Antwort #2 am: 04.05.2010, 21:58 Uhr »
Hallo Angie,

ich hab doch gewußt, dass ich mich auf Dich verlassen kann.  :D

Vielen Dank für die guten Tipps. also werd ich uns dann am 22.5. gleich
diese Karten holen.

LG
Silke


PS: Ich stell gleich noch die nächste Frage, gibt es gute Wanderkarten o.ä?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« Antwort #3 am: 04.05.2010, 22:03 Uhr »
Hallo Silke,

du wirst zufrieden sein. Im Laufe der Jahre habe ich - ja, aus Neugier :wink: - zusätzlich auch andere Straßenkarten gekauft. Keine kam an die Bier-Karten heran und diese kaufe ich mir in jedem Urlaub neu :wink:

Ich finde sie auch deswegen - vor allen Dingen für Ersttäter - so praktisch, weil auch Highlights eingezeichnet sind, also z. B. "natural arch", "St. Peter's Church (1859)" usw. (ich habe gerade die Maui-Karte vor mir liegen :wink:).


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« Antwort #4 am: 04.05.2010, 22:10 Uhr »
Hallo Angie,

"Ersttäter" ist gut  :lol: mal gucken, ob wir zum "Wiederholungstäter" werden.

Hatte gerade noch beim vorigen Posting die Frage zugefügt, ob es gute Wanderkarten
gibt. Da ich ja kein "Garmin" habe.

Hast Du da noch eine Idee?

LG
Silke

americanhero

  • Gast
Re: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« Antwort #5 am: 04.05.2010, 22:12 Uhr »
ich lese diesen Thread gerade mit grossen Interesse  :D
Diese Karten werden wir usn beim naechsten Trip auch zulegen. Hatten nur so einen grobe Uebersichtskarte, dies es ueberall umsonst gab. Hatte fuer den kurzen Trip ja auch gereicht.
Und auf so Navis steh ich nun mal nicht. Unser Navi, das mein Man so liebt, speilte auch andauernd wegen geaenderter Strassenverlaeufe verrueckt. Nee, das muss ich nicht noch mal haben  :never:

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« Antwort #6 am: 04.05.2010, 22:16 Uhr »
Hallo Yvonne,

ich hab zur Sicherheit immer beides dabei. Auf einer Karte hat man einfach
einen besseren Überblick - bildlich - und das Navi hilft, wenn man sich ver-
fahren hat  :lol:

LG
Silke

americanhero

  • Gast
Re: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« Antwort #7 am: 04.05.2010, 22:19 Uhr »
Hallo Yvonne,

ich hab zur Sicherheit immer beides dabei. Auf einer Karte hat man einfach
einen besseren Überblick - bildlich - und das Navi hilft, wenn man sich ver-
fahren hat  :lol:

LG
Silke

Hallo Silke,


ich habe ja auch immer Karten dabei.
Bei unseren letzten Aufenthalt, der nicht allzu lang war, hatte so eine grobe Karte auch gereicht.
Das wird es beim naechsten Mal allerdings nicht mehr. Daher muss dann was Richtiges her.
Und dem Navi drehe ich einfach den Saft ab  :groove:
Ich mag die DInger ueberhaupt nicht. Frueher hat man schliesslich auch anhand einer Karte zum Ziel gefunden. So soll es bitte schoen auch weiterhin bleiben.  :P

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« Antwort #8 am: 04.05.2010, 22:26 Uhr »
Und dem Navi drehe ich einfach den Saft ab  :groove:
Ich mag die DInger ueberhaupt nicht. Frueher hat man schliesslich auch anhand einer Karte zum Ziel gefunden. So soll es bitte schoen auch weiterhin bleiben.  :P

Da hast Du recht, allerdings nur, solange ich bei meinem Mann Beifahrer bin, umgedreht funktionierts nicht  :kloppen:

So, ich sach mal good night für heute

LG Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« Antwort #9 am: 04.05.2010, 22:27 Uhr »
Hallo Silke (und Yvonne gleich dazu :wink:),

"Ersttäter" ist gut  :lol: mal gucken, ob wir zum "Wiederholungstäter" werden.

es würde mich wundern und ihr wärt nicht die Ersten :wink:

Hatte gerade noch beim vorigen Posting die Frage zugefügt, ob es gute Wanderkarten
gibt. Da ich ja kein "Garmin" habe.

Hast Du da noch eine Idee?

Ich habe mehrere Ideen :wink:, ich weiß aber nicht (und habe jetzt nicht nachgesehen), ob sie bei Amazon erhältlich sind.

Und zwar:

Big Island:

Volcanoes NP (National Geographic, "Trails illustradet map"), Maßstab 1 : 100.000: hervorragend
Hiking Map & Guide Hawai'i Volcanoes NP (Earthwalk Press, waterproof edition, Maßstab 1:19.250): hervorragend bis exzellent

Maui:

Haleakala NP (National Geographic,  "Trails illustradet map"), Maßstab 1:25.000: hervorragend
Haleakala NP ("Trails illustradet topo maps" water proof map), Maßstab 1:25.000: hervorragend bis exzellt

Kaua'i:

Northwestern Kaua'i Recreation Map (Earthwalk Press, topo map, water proof edition), Maßstab 1:31.440


Weitere Fragen? :wink: Nur zu! :abklatsch:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« Antwort #10 am: 04.05.2010, 22:58 Uhr »
die Trails Illustrated Maps haben wir auch fuer andere Gegenden, die sind bis auf kleine Fehler und dem Plastikgeruch nicht schlecht.
Wenn die Hawai'i Maps genauso gut aufgemacht sind, ist das wirklich eine prima Alternative. Wir bestellen die immer direkt bei National Geographic. Habe da mal geschaut. Hiking Trails und Backroads sind da immer rauf eingezeichnet, scheint hier bei der Hawai'i Karte auch so zu sein
Hier koennt ihr die Karte auch mal ansehen und etwas rein und rauszoomen:

klick


Danke, das du mich wieder darauf gebracht hast, Angie  :daumen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« Antwort #11 am: 04.05.2010, 23:06 Uhr »

Von Plastikgeruch habe ich noch nie etwas bemerkt, vielleicht sind unsere Karten zu viel an der frischen Luft :lol:

Ich kenne natürlich eure Karten nicht, aber ich bin von meinen genannten schwer begeistert, sonst hätte ich mich schon längst getrennt. Nie kann ich mich entscheiden, welche mit soll und welche nicht, deshalb kommen immer alle mit.

Und ja, Yvonne, deine verlinkte Karte ist genau die, die ich habe - bzw. eine von denen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« Antwort #12 am: 04.05.2010, 23:09 Uhr »

@Silke,

Ich war so frei und habe den Thread-Titel um "Wanderkarten" erweitert. Ist für andere User einfacher, wenn sie danach suchen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« Antwort #13 am: 04.05.2010, 23:17 Uhr »

Von Plastikgeruch habe ich noch nie etwas bemerkt, vielleicht sind unsere Karten zu viel an der frischen Luft :lol:

das wird es sein, hi hi.

Ich kenne natürlich eure Karten nicht, aber ich bin von meinen genannten schwer begeistert, sonst hätte ich mich schon längst getrennt. Nie kann ich mich entscheiden, welche mit soll und welche nicht, deshalb kommen immer alle mit.

Und ja, Yvonne, deine verlinkte Karte ist genau die, die ich habe - bzw. eine von denen :wink:




Angie, ich hatte das extra noch mal erwaehnt mit dem Fehler, weil in unserer San Rafael Swell Karte mehrere kleine Fehler drin waren.
Aber da du deine Karten auch regelmaessig benutzt, bin ich zufrieden.
Wir haben sie hauptsaechlich fuer Utah und das Death Valley, damit kann man neben Trails auch sehr gut Offroad Touren planen.
Und die fuer den Volcanoes National Park werden wir uns auf alle Faelle zulegen. Ich denke, damit kann man schon einiges planen und anfangen.
Selbst wenn wir sie dann erst im naechsten Fruehjahr brauchen sollten  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Straßen- und Wanderkarten für Hawaii?
« Antwort #14 am: 04.05.2010, 23:22 Uhr »
Angie, ich hatte das extra noch mal erwaehnt mit dem Fehler, weil in unserer San Rafael Swell Karte mehrere kleine Fehler drin waren.
Aber da du deine Karten auch regelmaessig benutzt, bin ich zufrieden.

Wenn in den von mir genannten Karten Fehler sind, habe ich sie noch nicht gefunden, was nach einigen Jährchen aber eigentlich schon strafbar wäre :wink:

Wir haben sie hauptsaechlich fuer Utah und das Death Valley, damit kann man neben Trails auch sehr gut Offroad Touren planen.

"Meine" Karten sind nur für Trails, nicht für Offroad, aber es ist auch Hawai'i und nicht der Südwesten :nixwieweg: :lol:

Und die fuer den Volcanoes National Park werden wir uns auf alle Faelle zulegen. Ich denke, damit kann man schon einiges planen und anfangen.
Selbst wenn wir sie dann erst im naechsten Fruehjahr brauchen sollten  :wink:

Die Karten werden ja nicht schimmelig, zumindest nicht bei mir :lol:
Lege sie dir zu, dann hast du sie parat, wann immer du sie brauchst :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.