usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie schwül ist es auf Hawaii  (Gelesen 8948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Wie schwül ist es auf Hawaii
« am: 28.11.2014, 09:35 Uhr »
Hallo miteinander,
diese Frage hätte ich sicherlich bereits am Anfang meiner Planung stellen sollen. Aber so ist es nun einmal.
Bislang haben wir Reisen in die Tropen ausgelassen, weil Bedingungen wie im Tropenhaus der botanischen Gärten keine Erholung für uns darstellen. Da haben wir auch nicht die Power, etwas zu unternehmen.
Also daher meine Frage:
- wie habe ich mir die Bedingungen im April und/oder Mai dort vorzustellen?
- wie kamt ihr mit der Luftfeuchtigkeit dort zurecht?
- womit lässt sich das vergleichen?

Liebe Grüße,

Alfred

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie schwül ist es auf Hawaii
« Antwort #1 am: 28.11.2014, 10:03 Uhr »
Hi,

schau mal hier: http://www.currentresults.com/Weather/Hawaii/humidity-by-month.php oder Honolulu im Vergleich zu anderen US-Bundesstaaten http://www.currentresults.com/Weather/US/annual-average-humidity-by-state.php.

Natürlich kommt es drauf an, wo Du genau bist. Im Regenwald nach einem Schauer und anschließender Sonne auf Kaua'i ist sicherlich mehr Luftfeuchtigkeit vorhanden, als irgendwo am Strand oder auf einem Berg. ;)

Viele Grüße,
Danilo


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie schwül ist es auf Hawaii
« Antwort #2 am: 28.11.2014, 13:49 Uhr »
Auf Hawaii fand ich die Schwuele nicht so schlimm wie in Florida und auch anderen Suedstaaten.

Es ist schon schwuel, aber irgendwie weht immer immer eine leichte Brise.

Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wie schwül ist es auf Hawaii
« Antwort #3 am: 28.11.2014, 14:38 Uhr »
Wir waren ja zu dieser Zeit letztes Jahr dort.

Wir empfanden es nicht als schwül. Da hatten wir in der Karibik schon mehr damit zu kämpfen.
Gruß Gabriele

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Wie schwül ist es auf Hawaii
« Antwort #4 am: 02.12.2014, 18:21 Uhr »
Wir sind gerade seit 8 Tagen auf Maui und es ist nicht im mindesten schwül.
Im Gegenteil es geht oft Wind, man empfindet es nicht einmal als heiss hier.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gruß, Michaela

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Wie schwül ist es auf Hawaii
« Antwort #5 am: 02.12.2014, 20:37 Uhr »
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, jedenfalls nicht im April/Mai! Ich schließe mich den Vorrednern an, dass es durch den leichten Wind immer sehr angenehm ist und überhaupt nicht schwül. Im Sommer mag das anders sein.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017