usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo auf Molokai am besten wohnen?  (Gelesen 3119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Wo auf Molokai am besten wohnen?
« am: 13.05.2008, 16:36 Uhr »
Hi,
wo auf Molokai sollte man am besten für drei oder vier Tage wohnen? Es würde mich natürlich auch ein konkretes Hotel / Condo interessieren, aber es wäre einfach auch gut zu wissen, welche Ecke Molokais am schönsten ist (Strand sollte dabei sein).
Danke!

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Wo auf Molokai am besten wohnen?
« Antwort #1 am: 21.05.2008, 18:12 Uhr »
Eine der besten Strandseiten Molokais liegt im Westen der Insel.

Hierzu zwei links:

www.vrbo.com
www.beback.com


Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Wo auf Molokai am besten wohnen?
« Antwort #2 am: 28.05.2008, 13:57 Uhr »
Hallo,

schau mal hier:

www.molokairesorts.com

Da haben wir gewohnt und uns hat es sehr gut gefallen.

Beate

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Wo auf Molokai am besten wohnen?
« Antwort #3 am: 28.05.2008, 16:54 Uhr »
@ BeateR:

Wenn ich das richtig verstehe, ist der angegebene Link eine Plattform für verschiedene Anbieter. Wo habt ihr denn genau gewohnt? Da sind doch mehrere drauf, wenn ich das richtig sehe....
Habt ihr sonst noch Tipps für Molokai?
Und wo habt ihr einen Mietwagen gemietet?
Bin für alle möglichen Tipps dankbar.
Danke!

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Wo auf Molokai am besten wohnen?
« Antwort #4 am: 04.06.2008, 13:57 Uhr »
Hallo,
ich war ein paar Tage verreist, deshalb meine Antwort erst heute:

Wir haben im "Molokai-Shores" gewohnt, gebucht über die angegebene Seite.
Das waren Appartements, direkt am Meer, mit grossem Wohnzimmer, voll eingerichteter Küche, Schlafzimmer, Bad. Es war einfach alles vorhanden.

Das Auto haben wir gebucht bei:
www.islandrentalcars.com
Normalerweise buchen wir Auto immer in Deutschland, aber auf Molokai wollten wir unbedingt oben ohne und mit Allrad fahren, und das gabs nur bei diesem Vermieter.

In Molokai selbst ist ja nicht viel zu sehen, man kann die Insel in 1 oder 2 Tagen abfahren und hat eigentlich alles gesehen. Allerdings ist die Insel sehr schön, wenn man Ruhe sucht.

Wir waren am 20-Mile-Beach zum Schnorcheln, das war ganz gut. Sehr schön ist auch der Pala'au State Park im Norden. Vom Lookout hat man einen schönen Blick auf die Kalaupapa Halbinsel (früher eine Lepra-Station). Man kann da auch runterlaufen oder mit dem Muli runter, haben wir aber nicht gemacht.

Ein Höhepunkt war der Waikolu-Overlook im Inselinnern. Dorthin kommt man aber nur mit einem 4x4 und etwas Allraderfahren, denn die Strasse ist meistens ziemlich aufgeweicht, da es über 1000 m hoch geht.


Gruss Beate