usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zeiten am Flughafen  (Gelesen 2899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexmantel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Zeiten am Flughafen
« am: 12.05.2011, 21:27 Uhr »
Hallo zusammen,

in 10 Tagen geht es endlich los :-). Wollte mal fragen, welche Zeit man vor den Interisland Flügen für Rückgabe Mietwagen und Check In einplanen sollte muss?
Gruß und Danke
Alex

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zeiten am Flughafen
« Antwort #1 am: 12.05.2011, 21:42 Uhr »
Hallo Alex,


da du auf fast jeder Insel mit dem Shuttle vom Autovermieter zum Airport fahren musst und dies unterschiedlich lange dauert, solltest du insgesamt 2 Std. einplanen.

EDIT: NICHT (!) am Automaten einchecken, sondern am Schalter, sonst musst du für dein Gepäck bezahlen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Zeiten am Flughafen
« Antwort #2 am: 27.08.2013, 18:00 Uhr »
Aloha,
kurze Frage:
Bei unserem Rückflug fliegen wir von Maui via HNL nach Las Vegas und wollte mal wissen, wie lange wir vorher in Maui am Flughafen sein müssen?!
Ist das dann eher wie Inlandsflug oder doch lieber 2 Stunden vorher da sein?!
Dankeeeeee!!! :)

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Zeiten am Flughafen
« Antwort #3 am: 27.08.2013, 18:17 Uhr »
Auf jeden Fall 2 Std. vorher. Die Abfertigung (Alaska Airways)
war chaotisch, die Schlange vor der Security zog sich durch den
gesamten Flughafen. Wir haben´s gut geschafft, weil wir
1,5 Std. zu spät gestartet sind. Bei pünktlichem Start wär´s eng geworden.

Gaby

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zeiten am Flughafen
« Antwort #4 am: 27.08.2013, 18:42 Uhr »
Hallo freckles,

entweder habe ich etwas missverstanden oder Gaby.

Bei unserem Rückflug fliegen wir von Maui via HNL nach Las Vegas und wollte mal wissen, wie lange wir vorher in Maui am Flughafen sein müssen?!
Ist das dann eher wie Inlandsflug oder doch lieber 2 Stunden vorher da sein?!

Von Maui nach HNL ist ein Interisland Flight. Diesen trittst du wahrscheinlich mit der Hawaiian an, oder? Wenn ja, genügt 1 Std vorher am Airport zu sein, aber zuvor musst du bereits das Mietauto retourniert haben, also wirklich 1 Std. am Airport einplanen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Zeiten am Flughafen
« Antwort #5 am: 28.08.2013, 18:38 Uhr »
Zitat
entweder habe ich etwas missverstanden oder Gaby.

Dann wohl ich, dachte es wäre der Rückflug  :oops:

Gaby

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Zeiten am Flughafen
« Antwort #6 am: 29.08.2013, 09:33 Uhr »
Also es ist halt quasi Flug von OGG nach LAS als ein Flug gebucht mit Umsteigen in HNL... Auto müssen wir auch abgeben...
Flug geht um 12:28 Uhr ... Wohnen werden wir im Maui Coast... und plane jetzt ein so ca. um 10 Uhr vom Hotel loszufahren... Das müsste dann doch reichen von der Zeit her, ne?!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zeiten am Flughafen
« Antwort #7 am: 29.08.2013, 12:34 Uhr »
Also es ist halt quasi Flug von OGG nach LAS als ein Flug gebucht mit Umsteigen in HNL... Auto müssen wir auch abgeben...
Flug geht um 12:28 Uhr ... Wohnen werden wir im Maui Coast... und plane jetzt ein so ca. um 10 Uhr vom Hotel loszufahren... Das müsste dann doch reichen von der Zeit her, ne?!

Ich habe jetzt den entsprechenden Tag von meinem Voice Recorder abgehört, da ich den Text noch nicht getippt habe.

Unser Flug ging dieses Jahr um 13:17 (das war der erste und letzte Mittagsflug, das machen wir nie wieder, aber ich weiß, bei dir ist jetzt die Sachlage anders).

Wir checkten um 10:00 im Maui Coast Hotel aus, fuhren zu Alamo, gaben das Mietauto ab. Mit dem Shuttle die kurze Strecke hinüber zum Airportgebäude, einchecken, Gepäck abgeben, Security Check - mit all dem waren wir um 11:30 durch.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.