usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkunft: Preisleistungsverhältnis bewerten?  (Gelesen 19136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jörch

  • Gast
Re: Unterkunft: Preisleistungsverhältnis bewerten?
« Antwort #15 am: 17.08.2005, 22:13 Uhr »
Wenn einfach mal jemand anfangen würde, könnte jeder für sich entscheiden, ob´s ihm was bringt oder nicht.
Mich würde es jedenfalls interessieren, denn auf diese Weise kommen Meinungen zu Preis und Leistung zusammen, mit Hilfe derer sich jeder sein eigenes Urteil bilden kann.

Sarah

  • Gast
Re: Unterkunft: Preisleistungsverhältnis bewerten?
« Antwort #16 am: 27.08.2005, 23:57 Uhr »
Was für eine abgefahrene und gar nicht hilfreiche Diskussion. Ich würde mich freuen, wenn man hier tatsächlich Tips bekäme. Deshalb fange ich einfach mal an.
Wann immer ich auf Rundreise gehe ist die Motelkette Motel6 mein Begleiter. Man findet sie fast überall im Land, hat immer den gleichen Komfort (Bad, TV, Tel., Internet) und in den meisten locations auch Pool und Coin-Laundry. Im Verhältnis zu anderen Motels/Hotels empfinde ich den Preis günstig. Allerdings variiert er abhängig von Saison und Nähe zu Attraktionen. Das fängt bei 29,- an und endet bei ca. 90,- Dollar (berechnet für die erste Person; zweite Person zahlt 6,-; dritte und vierte Person zahlen je 3 Dollar). Man kann zusätzlich noch bessere online-deals bekommen. Auch telefonisch buchbar. Das macht es ungemein flexibel und man weiß immer, dass man am Abend eine feste Unterkunft hat. Darüber hinaus trifft man dort meist Amerikaner, und ist nicht zwischen Touristen gefangen. Hab schon so maches interessante Gespräch gehabt.
Gibt es jemanden, der diese Kette auch kennt, oder bessere Tips hat?

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Unterkunft: Preisleistungsverhältnis bewerten?
« Antwort #17 am: 28.08.2005, 18:46 Uhr »
Hallo Sarah,

schau mal in die Highlight-Datenbank

http://www.usakarte.de/hdb/index.html

Dort gibt es für viele Orte Hotelbewertungen von usern, und ein entsprechendes Formular. Darum ging es in dieser "abgefahrenen" Diskussion  :wink: (hoffe ich jedenfalls  :shock: )

Gruß Biggi

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Unterkunft: Preisleistungsverhältnis bewerten?
« Antwort #18 am: 31.08.2005, 20:57 Uhr »
Hi,
also ich empfand das Preis-Leistungsverhältnis bei meinen 3 USA Reisen eigentlich immer dann gut, wenn ich eher etwas mehr für die Unterkunft ausgegeben hatte.
Will sagen:
In vermeintlich billigen Motels hatte ich, (trotz des günstigen Preises) nie das Gefühl, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gehabt zu haben.

Zufriedenheit mit dem gebuchten Zimmer war fast immer dann vorhanden, wenn ich in guten (nur als Beispiel) Best Western Motels eincheckte.

Greets,
manni

BecksBierBoy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Unterkunft: Preisleistungsverhältnis bewerten?
« Antwort #19 am: 31.10.2005, 08:36 Uhr »
Hallo allemiteinand,
könnte man nicht eine Checklist einrichten die genau die  Fragen beinhaltet, die meistens interessieren ?
(z.B. Sauberkeit, Größe des Zimmers, Einrichtung, Lage, Preis ...usw)
Dann kann sich jeder anhand der Antworten sein eigenes Bild machen.
(Falls es das schon gibt, ziehe ich meinen Vorschlag zurück.)

Viele Grüße
BecksBierBoy

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Unterkunft: Preisleistungsverhältnis bewerten?
« Antwort #20 am: 31.10.2005, 11:44 Uhr »
Bisher ist es so, dass zu jeder Unterkunft Fakten gesammelt werden, z.B. ob eine Wäscherei oder Ähnliches in der Nähe verfügbar ist.

Zusätzlich kann jede Unterkunft noch mit einem persönlichen Kommentar versehen werden, wie man es subjektiv erlebt hat. Nachdem man den Kommentar verfasst hat, kann man noch die Lage und Sauberkeit bewerten sowie ein Gesamturteil abgeben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de