usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 124027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Antelope Canyon
« am: 30.06.2002, 08:43 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Antelope Canyon  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zum Antelope Canyon. Muss man beide, den Upper und den Lower  Antelope Canyon gesehen haben, ist einer zu bevorzugen ? Wo sind die besten Fotostandorte und was muss man beim Fotografieren beachten. Wieviel Zeit braucht man zur Besichtigung  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Natürlich wurde der Antelope Canyon auf anderen Boards schon mehrfach angesprochen. Aber wir wollen hier alle Infos und Fragen gezielt zusammentragen. Also postet ruhig ein zweites Mal oder kopiert eure früheren Beiträge hierher.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Antelope Canyon
« Antwort #1 am: 30.06.2002, 12:20 Uhr »
Der Antelope Canyon war auf meiner diesjährigen Reise neben der Wave eines meiner persönlichen Highlights. Schon oft habe ich Fotos davon gesehen und wollte unbedingt einmal selber dorthin.
Im Vorfeld habe ich lange überlegt, welchen Canyon ich mir anschaue und habe den Lower ausgewählt. Wie ja schon in anderen Beiträgen beschrieben, ist der  Zugang zum Lower durch eine Felsspalte eine kleine Kletterpartie und vielleicht nicht für jeden geeignet. Auch im Inneren sind manchmal recht enge Passagen.
Diese engen Passagen sind auch der Unterschied zum Upper. Hier bieten sich Fotos von Details an, die Fotomotive sind unendlich. Hinter jeder Ecke und je nach Stand der Sonne ändern sich die Motive, man sollte also genug Filmmaterial bereithalten.  Empfehlenswert für den Lower ist, das man am Ende wieder durch den Canyon zurückgeht, dadurch eröffnen sich wieder neue Einblicke und man muß nicht in der Hitze laufen. Die Besuchszeit im Lower ist unbegrenzt, man kann sich also viel Zeit lassen.  Als beste Zeit für den Lower würde ich die Zeit von 11 bis 14/15 Uhr halten. Der Eintritt beträgt $ 17,50 pro Person.
Hat man den Lower dann gesehen, ist man neugierig auf den Upper, so ging es mir jedenfalls. Hier würde ich als beste Zeit natürlich den höchsten Stand der Sonne, also 12/13 Uhr sagen, da dann die Sonnenstrahlen senkrecht in den Canyon hineinfallen und so wunderschöne Fotomotive ergeben. Das wissen auch viele andere und somit ist diese Zeit auch die stärkste Besuchszeit. Neben einigen "Professionals" die an den besten Plätzen Stunden stehen und auf "das" Foto warten sind viele Besucher da und es ist schwer zu fotografieren, ohne jemand auf dem Foto zu erwischen.
Der Upper ist leicht zugänglich und auch im Inneren leicht begehbar, vom Kassenhäuschen wird man von den Navajos mit einem Jeep zum Eingang gefahren. Die Zeit ist hier bei einem Eintritt von ebenfalls $ 17,50 auf eine Stunde begrenzt, wer länger bleibt, muß (eigentlich) mehr bezahlen. Besucht man beide Canyons an einem Tag reduziert sich der Eintritt um $ 5.
Grundsätzlich empfiehlt sich zum Fotografieren ein Stativ, da die Belichtungszeiten lang sind, diese können auch in Page bei Touranbietern zum Canyon ausgeliehen werden. Eine Tour kann man aber auf jeden Fall individuell machen.
Als Filmmaterial würde ich 100er Filme empfehlen.
Die Canyons sind auf alle Fälle einen Besuch wert. Der Gedanke jedoch an die vor einigen Jahren durch eine Flashflood ums Leben gekommenen Touristen sollte einem auch zur Vorsicht mahnen.

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Antelope Canyon
« Antwort #2 am: 02.07.2002, 08:59 Uhr »
Ines hat die Unterschiede zwischen Upper und Lower Antelope Canyon super beschrieben.
Wir haben auch beide besucht, allerdings in 2 verschiedenen Jahren.
Da ich den Upper Canyon zuerst gesehen habe, hat er mich wahrscheinlich noch mehr beeindruckt als der Lower Teil. Die Farbenpracht und die Sonnenstrahlen, die wie Spots hineinleuchten sind unbeschreiblich.

Vorsicht beim Film wechseln: Es fliegt soviel feiner Sand durch die Luft, dass man die Kamera im Canyon nicht öffnen sondern das im Freien erledigen sollte.

Übrigens hatte ich im Gegensatz zu meinem Mann nur eine Pocketkamera dabei ohne Stativ und ohne manueller Belichtungsmöglichkeit und die Fotos sind ein Traum geworden (wahrscheinlich hätten Profis jetzt Einwände  ;)).
Einige Fotos gibts auf meiner Website (Reisen 2000 und 2001).

USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Antelope Canyon
« Antwort #3 am: 10.07.2002, 00:11 Uhr »
hallo andrea, lange nicht gesehen...
ich beschäftige mich hier im forum  hauptsächlich damit, irgendwelche texte meiner HP hier rein zu kopieren. so kennst den folgenden text deshalb ja schon.....

Upper Canyon :
Wenn die ganzen Fotografen nicht wären, könnte es sogar richtig gemütlich sein. Aber man muß ja ständig minutenlang in irgendwelchen Ecken ausharren, bis endlich wieder ein Bild fertig ist.   Das allerschlimmste sind Fotografen aus Froschfresserland, die alle barsch davon abhalten, in IHR Bild zu gehen, aber ungerührt durch alle anderen Bilder marschieren mit der Entschuldigung : "Sorry, i don't understand."   Aber an den stillen Stellen ist es schon atemberaubend. Ich bin ja ein Filmer und als solcher hat man es relativ leicht, alles für die Nachwelt zu konservieren. Ich schimpfe zwar über die Fotografen, aber es ist ja nicht persönlich gemeint. Sie stören insofern, wenn man als einfacher "Wanderer" den Canyon einfach "nur" genüßlich durchlaufen und den Zauber des Augenblicks genießen will. Dann muß man an jeder Ecke aufpassen, daß man niemandem ins Bild rennt, etwas anstrengend auf Dauer.
Da die  5 $ Eintritt für beide Canyons gelten, bin ich dann noch zum Lower rübergegangen. Ich weiß, das die 12.50$ unverschämt sind, aber wenn man nicht hinuntersteigt, hat man wirklich etwas verpaßt. Qualität hat ( leider ) seinen Preis. Ich war ganz alleine und das macht dann natürlich richtig Spaß.   Fotos habe ich  keine, der Lichteinfall war für meine Webcam nicht fotogen genug. Zum Fotografieren hatte ich damals meine Frau und die war nur im Upper mit. Leider wußte ich nicht, wo das Ende war, deshalb bin ich die letzten Treppen raufgeklettert, etwa 200 m nach rechts gegangen und dann in den angrenzenden Canyon runtergerutscht. Das schlafende Stachelschwein hat sich nicht besonders gestört gefühlt. Dort bin ich dann ca. 25 Min. lang weitergegangen, bis ein etwa 10 m tiefes Loch kam, in das ich lieber nicht gesprungen bin, sondern wieder umkehrte. Die gesamte Strecke  über war es etwa 10 Meter breit und gut zu gehen.  Das ganze ist wohl offiziell gesperrt, aber wer soll das wissen ohne Schilder. Und es macht Spaß,also?? Der Rückweg war dann etwas  schwieriger, weil es etwa 40 m sehr steil bergauf ging, aber ich hab es so gerade geschafft. Ich hab mich dann noch ein paar Minuten zu den Indianern gesetzt und zugeschaut, was die Leute für Gesichter machen, wenn sie erfahren, das sie die 12,50$ nochmal bezahlen müssen. Vor allen Dingen kein einziges Wort englisch sprechende Franzosen.
das war's für heute.....

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Antelope Canyon
« Antwort #4 am: 11.10.2002, 00:26 Uhr »
Ich hab es endlich geschafft, ein video von beiden Antelopes in netz zu kriegen.
nür für DSL'ler geeignet, beide Dateien haben je 16 MB, sind aber mit dem Windows Media Player abzuspielen, man braucht also nicht stundenlang zu warten, sondern es müßte relativ schnell los gehen. hoffe ich. leider ohne musik, weil das eine zuuuuu große datei geworden wäre....
geeignet für leute, die gut sehen können, weil das bild sehr klein ist.
wer lust hat :
http://mitglied.lycos.de/GambasAlAjillo
http://mitglied.lycos.de/bochumlangendreer

langsam gehen mir die ideen für neue namen bei diesen free providern aus...:-)
grüße...volker

Rolandito

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Antelope Canyon
« Antwort #5 am: 14.04.2003, 00:08 Uhr »
Hallo,
wer war kürzlich im Upper Antelope Canyon und hat
Erfahrungen bezüglich Aufenthaltsdauer gemacht ?
Wie lange kann man dort (individuell) bleiben ?
Auf der Seite von www.antelopecanyon.com (Einem
kommerziellem Tour-Anbieter aus Page) habe ich
nämlich folgendes gefunden :

"The Navajo Tribe has set new rules for 2003 season.  
All photographers are allotted a maximum time of two
hours inside Antelope Canyon. If extended time is required in the Canyon you must go through the Navajo
Film Commission for permits. You are now required to
have an authorized guide present at all times."

Grüsse
Roland


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Antelope Canyon
« Antwort #6 am: 14.04.2003, 14:41 Uhr »
Da habe ich ja noch Glück gehabt.
Letztes Jahr im Oktober hatte man noch unbegrenzt Zeit, durch den Lower Antelope Canyon zu wandern.

Ich konnte mich gar nicht so recht entscheiden, welchen ich zuerst ansehen sollte. Ich habe erst kurz vor Abreise überhaupt von dem Canyon erfahren, dennoch stand für mich sofort fest "Ich muss da rein". Ich hatte allerdings nicht die Gelegenheit, mich eingehender zu informieren und so blieb die Entscheidung, in welchen wir gehen sollten, bis zum Morgen des Besuchs ungeklärt.

Auf Grund des hohen Eintritts und einer Ausflugstour am Nachmittag auf dem Lake Powell stand von vorneherein fest, dass wir nur einen der beiden besuchen konnten. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass man sich in einem der beiden unbegrenzt aufhalten konnte und im anderen von Native Americans geführt wurde, doch ich konnte mich nicht mehr erinnern, in welchem.

Doch keine Zeit mehr für Überlegungen, von Page kommend fand ich mich plötzlich auf der Linksabbiegespur zum Lower Antelope Canyon wieder und wie ich im Nachhinein nur sagen kann, ich bereue meine Entscheidung nicht.
Ich kenne den Upper nicht, aber der Lower hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Weil es schon Oktober war, war auch das Wetter unbeständiger geworden. Am Vortag goß es noch aus Eimern, doch heute morgen hatten wir Glück - die Sonne schien.

Wir bezahlten und wurden am Mahnmal der verunglückten vorbei zum Eingang geführt. Eingang ist gut - es war eine Leiter, die in den Boden hinabführte.
Um immer mehr Ecken wand sich der Weg, immer neue Motive taten sich auf. Meine Vorgabe, nicht mehr als 5 Bilder zu schießen um Filmmaterial zu sparen, gab ich bereits nach 2 Minuten auf. Zu schön war der Anblick.
Die Sonne war auch heue nicht ganz beständig - immer wieder zogen Wolken an ihr vorbei. An jeder Ecke standen Fotographen. Jedesmal, wenn die Sonne wieder zum Vorschein kam, erklang ein erneutes "Ahhhhhhhh!" durch die Menge.

Kaum waren wir nach 3 Stunden Besichtigungszeit wieder am Auto, fing es an zu regnen. Die Native Americans liefen oben am Schlitz entlang und forderten die Leute auf, den Canyon sofort zu verlassen. Wir fuhren los in Richtung Page und ein Unwetter, das seinesgleichen sucht ging nieder.
Wir waren uns schon nicht mehr sicher, ob wir überhaupt auf dem Lake Powell fahren sollten. Doch an der Wahweap Marina angekommen, klärte sich alles wieder auf und es wurde einer der klarsten und schönsten Tage.

Viel Glück mit dem Wetter wünsche ich allen weiteren Besuchern des grandiosen Antelope Canyons!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Steffen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.synnatschke.de
Re: Antelope Canyon
« Antwort #7 am: 22.04.2003, 15:38 Uhr »
Die Preise haben auch angezogen, beide Teile kosten jetzt 21 Dollar pro Person! Außerdem gibts jetzt auch eine zeitliche Begrenzung für den Lower Antelope Canyon, wer überzieht muß auch noch nachzahlen (5 Dollar pro Viertelstunde)!

Tody

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Antelope Canyon
« Antwort #8 am: 02.07.2003, 10:22 Uhr »
@Steffen
Sind die 21$ inkl. der 5$ Navajo-Reservat-Gebühren oder kommen die auch noch dazu?

Das hieße ja, 52$ für 2 Personen, ein National Parks Pass kostet 50$ und ist in unzähligen NPs für 1 Jahr gültig - jetzt haben die Navajo wohl endgültig die Relation verloren! Oder seht ihr das anders??

Tody

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Antelope Canyon
« Antwort #9 am: 02.07.2003, 10:43 Uhr »
21$ sind allin.
16$ "Transport"
5$ Eintritt
Ja du hast Recht die Navajo haben die Relation verloren.
Aber es ist schon sehr schön dort.

gruss
arizona

Steffen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.synnatschke.de
Re: Antelope Canyon
« Antwort #10 am: 02.07.2003, 21:22 Uhr »
Ich muß mich korrigieren, der Lower kostet "nur" $18,50. Ist also geradezu preiswert gegenüber dem Upper mit $21. Dafür findet man jetzt auch einen handschriftlichen Vermerk auf der Quittung "Not good for Water Holes Canyon". War früher auch mal anders.

Übrigens waren Anfang Juni Unmengen von Faltern im Canyon. Bei der geringsten Bewegung erhoben sie sich. Vernünftige Fotos konnte man so kaum machen. Die gleichen Viecher waren auch im Water Holes Canyon, nur waren die Schwärme dort viel größer. Wir haben die Wanderung durch den Canyon deshalb frühzeitig abgebrochen. Machte einfach keinen Spaß!

Steffen

tim22

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Antelope Canyon
« Antwort #11 am: 27.03.2004, 01:17 Uhr »
Vielleicht noch ein Tipp am Rande zum Geldsparen: Wenn man die Tour in Page bei den Navajo Indianer bucht (das Büro ist zwei Querstrassen über dem Qulity Inn direkt an der Hauptstrasse) kann man mit der Quittung kostenlos  Monument Valley, Four Corners und das Navajo NM besuchen  :wink:

Gruß
Tim

Westernlady

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #12 am: 27.03.2004, 07:44 Uhr »
@Tim22
Der Hinweis von Dir ist interessant. Funktioniert das auch andersrum, d.h. wenn ich zuerst in Monument Valley bin, ist dann die dort entrichtete Navajo-Reservat-Gebühr auch für Antelope Canyon gültig?

Anonymous

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #13 am: 27.03.2004, 16:53 Uhr »
In dem Canyon unbedingt die Fotoausrüstung gut verpacken. Am besten in einen Kunststoffbeutel. Außerdem eine Dose Air mitnehmen um die Kamera zu entstauben.

tim22

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Antelope Canyon
« Antwort #14 am: 27.03.2004, 23:07 Uhr »
@ Westernlady:  :D  Die Idee ist gut! Dann könnte man für 5$ in den Canyon. Ich denke aber eher dass sie es vielleicht auf die 21 $ vom Antelopecanyon anrechnen... Wäre aber ein Versuch wert!

Gruß
Tim