usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: McC
« am: 18.08.2018, 13:25 Uhr »

Wer gerne gut in LA essen möchte, hier Jonathan Gold's 101 Best Restaurants in Los Angeles.

http://www.foodrepublic.com/2017/10/24/jonathan-gold-101-best-los-angeles/

Jonathan Gold war ein bekannt dafür, dass er sogar Food Trucks und Imbisse ausprobiert hat. JG, der einzige Esskritiker, der mit dem Pulitzer-Price dafür ausgezeichnet wurde. Eine 2018er Liste wird es nicht geben... Jonathan Gold ist im Juli 2018 im Alter von 57 Jahren verstorben.

Eine der besten Food-Movies "City of Gold":


Hier ein
Autor: McC
« am: 24.02.2018, 17:01 Uhr »

Da ich Herbst eine Woche (leider zu wenig) in Los Angeles verbringe, hier ein Tipp.... 55 Meilen auf dem Angel Crest Highway.

Der wohl kurvigste und schönste Scenic Drive in Südkalifornien, nicht umsonst ein Motorradparadies.

https://scenicbyways.info/byway/10245.html


Der Weg ist das Ziel.... https://www.youtube.com/watch?v=SJTsSjmH0dg     aber nicht im Blümchenpflückmodus.
Autor: Jack Black
« am: 15.12.2017, 22:48 Uhr »

Imho sind die Zahlen nicht vergleichbar

Umso weniger verstehe ich den Thread. Reißerischer Müllbeitrag.
Autor: Drummond
« am: 15.12.2017, 21:51 Uhr »

Imho sind die Zahlen nicht vergleichbar - in den deutschen Zahlen ist etwa Ladendiebstahl enthalten, der fehlt meine ich in den US-Zahlen ...

Was sollen diese Zahlen denn?
Wichtig ist, der Staat ist Demokratisch! regiert, immigrantenfreundlich und ein Kämpfer gegen den vom Menschen gemachten Klimawandel! :P
Autor: wolfi
« am: 15.12.2017, 20:41 Uhr »

Imho sind die Zahlen nicht vergleichbar - in den deutschen Zahlen ist etwa Ladendiebstahl enthalten, der fehlt meine ich in den US-Zahlen ...
Autor: Jack Black
« am: 15.12.2017, 19:39 Uhr »

Erschreckend.... die Kriminalität in einer Woche.

http://maps.latimes.com/neighborhoods/neighborhood/downtown/crime/

Was ist daran erschreckend?? 7,2 Straftaten auf 10.000 Einwohner in einer Woche - hast Du mal deutsche Statistiken verglichen? Laut https://www.welt.de/politik/deutschland/article128615931/Das-sind-die-gefaehrlichsten-Staedte-Deutschlands.html liegt die Kriminalitätsate in deutschen Großstädten bei ca. 15.000 Fällen pro Jahr auf 100.000 Einwohner. Umgerechnet also 1.500 auf 10.000, geteilt durch 52 Wochen, macht knapp 30 Straftaten pro Woche pro 10.000 Einwohner. Was ist (im Vergleich) an 7,2 Taten so erschreckend stattdessen?

Rechne ich falsch? Oder machst Du Panik?
Autor: wolfi
« am: 15.12.2017, 17:33 Uhr »

Ein möglicher Grund dafür:
https://www.theguardian.com/society/2017/dec/15/america-extreme-poverty-un-special-rapporteur
Ganz am Anfang des Artikels ein Spaziergang durch LA:
Zitat
Then he turns to the right, revealing the “black power” tattoo on his neck, and leads our gaze back into Skid Row bang in the center of LA’s downtown. That way lies 50 blocks of concentrated human humiliation. A nightmare in plain view, in the city of dreams.
41 Millionen Leute leben offiziell in extremer Armut in den USA - viele davon in den Großstädten (oder in Alabama ...).
Autor: McC
« am: 15.12.2017, 15:53 Uhr »

Erschreckend.... die Kriminalität in einer Woche.

http://maps.latimes.com/neighborhoods/neighborhood/downtown/crime/

Wer nachts durch den South Figueroa Corridor fahren muss, darf keine Panne zu haben!

Genauso schlimm sieht es in Santa Monica und Venice aus.
Autor: Jack Black
« am: 12.12.2017, 22:01 Uhr »

Die Dachterrasse öffnet erst um 16 Uhr.

Das erklärt den Andrang.

Eher ärgert mich, dass die Ausstellung „Infinity Mirrors“ nicht mehr in Los Angeles ist.....

Interessiert mich nicht. Egal wo.
Autor: McC
« am: 11.12.2017, 18:11 Uhr »

Die Dachterrasse öffnet erst um 16 Uhr.

Eher ärgert mich, dass die Ausstellung „Infinity Mirrors“ nicht mehr in Los Angeles ist.....

Video: https://www.timeout.com/newyork/blog/a-new-immersive-infinity-mirrors-exhibit-opens-in-nyc-this-week-103017
Autor: Jack Black
« am: 11.12.2017, 16:22 Uhr »

Mein Buddy, der in L.A. wohnt, sagt.... das Problem sind die begrenzte Kapazität der Aufzüge.

Mag ja sein, aber die Seite die Du hier verlinkt hast spricht von Problemen bei der Reservierung und Überfüllung der Bar. So oder so ist das sicherlich Mittags um drei oder so etwas anderes als abends um 7 Uhr, egal ob die Aufzüge oder die Bar selbst das Bottleneck ist. Wahrscheinlich ist morgens nach dem Frühstück auch eher wenig los. Ist dann immer noch die Frage, ob der Laden dann geöffnet hat bzw. ob man auf die Terrasse kommt. Findet man aber alles heraus, wenn man wirklich hin will.
Autor: McC
« am: 11.12.2017, 16:01 Uhr »

Mein Buddy, der in L.A. wohnt, sagt.... das Problem sind die begrenzte Kapazität der Aufzüge. Da auch die Lobby im 70. Stock ist und somit mit Gästen „kollidiert.“ Die 360 Grad Aussicht ist aber toll.
Autor: Jack Black
« am: 11.12.2017, 15:54 Uhr »

Garantiert nicht.... siehe die Wartezeiten an den Aufzügen um in den 73. Stock zu gelangen.

https://www.yelp.de/biz/spire-73-los-angeles

Naja, das ist aber Gejammere von Leuten, die da offensichtlich einen Feierabend verbringen wollten und keinen Tisch reservieren konnten u.ä.. Als Touri habe ich ja ein ganz anderes Zeitmanagement, da würde es mir auf einen kurzen Ausblick reichen, mal Mittags oder so vorbeizuschauen. Denke schon, dass das einfacher ist als am Abend. Aber wie gesagt, LA steht nicht auf der ToDo Liste für nächstes Frühjahr, ist sehr unwahrscheinlich, dass wir da vorbeikommen, aber man soll ja nie "nie" sagen, ich merke es mir mal vor.
Autor: McC
« am: 10.12.2017, 19:34 Uhr »

Garantiert nicht.... siehe die Wartezeiten an den Aufzügen um in den 73. Stock zu gelangen.

https://www.yelp.de/biz/spire-73-los-angeles

Immerhin ist das 2017 eröffnete Wilshire Grand Center jetzt das höchste Gebäude westlich von Chicago.
Autor: Jack Black
« am: 10.12.2017, 19:19 Uhr »

Cool!

Gehst Du dahin nächstes Jahr? Ist bestimmt eine Hammeraussicht. Das finde ich auch gut, aber Los Angeles werde wir wohl nicht ansteuern. Wenn doch, würde ich auch mal reinschauen.