usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => Highlights => Thema gestartet von: Wolfgang am 08.04.2002, 22:41 Uhr

Titel: Los Angeles  
Beitrag von: Wolfgang am 08.04.2002, 22:41 Uhr
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Los Angeles  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: sundance am 09.04.2002, 17:27 Uhr
Hi!

Los Angeles hat einiges zu bieten. Ich hatte des öfteren Motels in der Woodland Hills Area / Ventura Blvd. und fand es preislich ganz o.k. Besonders reizvoll fand ich, den Topanga Canyon dann immer runter Richtung Malibu Beach zu fahren.
Sehr kurvig und tolle Ausblicke.

Auch sehr schön: Fahrt über den Mulholland Drive , dort gibt es auch einen Seitenweg der zu einer Movie Location im Western Stadt Stil (Dr.Quinn... etc.) der Paramount Studios führt.

Shoppingmalls die ich ganz nett fand:
- Westfield Shopping Town (Foxhills) nähe LAX

- Topanga Plaza

Fotostandorte:
- sehr tolle Aussicht vom Griffith Park Observatory

- Mulholland Drive Outlook (in Hollywood Area) Blick über die Stadt und aufs Hollywood Bowl


Interessant kann eventuell auch der Besuch der NBC Studios sein. Karten für Shows müssen aber rechtzeitig reserviert werden. Ansonsten gibt es die Studio Tour, die ich empfehlen kann.

viele Grüsse
sundance
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Mona am 13.04.2002, 09:36 Uhr
Mein Tipp für Los Angeles ist der Farmer's Market an der Fairfax Avenue. Dort gibt es Food im Überfluss - und von allem etwas.

Was zu einem Los Angeles Besuch gehört - auch wenn es teilweise nicht mehr den glamourösen Reiz wie zur Blütezeit Hollywoods hat - ist der Hollywood Blvd. mit dem Chinese Theatre und eine Fahrt den Sunset Blvd. entlang. Der Rodeo Drive in Beverly Hills ist ebenfalls einen Besuch wert, und wenn es nur deswegen ist, dass man die superteuren Geschäfte sieht.

In der Innenstadt finde ich die Olvera Street nett, auch wenn sie touristisch angehaucht ist. Aber etwas vom mexikanischen Ursprung ist noch zu spüren. Ganz witzig finde ich die Fontänen am Music Center.

Gruss,
Mona
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: renhei am 17.04.2002, 13:40 Uhr
Hi,

Für Übernachtung empfehle ich die Gegend um Santa Monica. Hier gibt's sogar eine Fußgängerzone. Abends kann man sehr schön essen gehen, was trinken oder einfach spazierengehen.  :)

Als Ausflugsziele haben uns gut gefallen:

JP Getty Museum  :)
Kunstsammlung. Draußen hat auch einen hervorragenden Blick auf LA (Fotos !!)

Universal Studios :)

Long Beach   :)

Oliveira Street :)
Ist zwar, wie bereits erwähnt, touristisch angehaucht, aber eine der schönen Seiten von LA.

DownTown :(
Nicht zu empfehlen. Ziemlich langweilig

Hollywood :P
Ist ein Muß, wenn man schon mal da ist. Persönlich fand ich es eher enttäuschend, da vom sog. "Glamour" nichts sieht. Intererssant sind hier Chinese Theatre (Hand- und Fußabdrücke) und Hollywood Blvd. (Sternchen auf dem Boden)

Gruß
RenHei
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: ruby am 26.04.2002, 08:30 Uhr
Hallo,
wer hat den Tipps für Motels oder günstige Hotels (bis 90,-$) am Strand? Etwas ausserhalb, also nördlich oder südlich, max. 1Std Autofahrt bis Hollywood.
Bedanke mich im voraus,
ruby
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: EasyAmerica am 03.05.2002, 20:32 Uhr
Mal was ganz anderes zu LA. Wer kennt schon "Crystal Cathedral "? Ich finde diese komplett samt Turm aus Glas gebaute Kirche sehr sehenswert. Sie liegt etwas südlich von Disneyland.
Hier ein Info aus MapNGo:
Crystal Cathedral of the Reformed Church in America
   Crystal Cathedral of the Reformed Church in America [in/near Garden Grove, CA], 12141 Lewis St. at Chapman Ave. is an all-glass sanctuary enclosed by 10,000 mirrored windows; it was designed by Philip Johnson. Crean Tower contains Arvella Schuller Carillon and Mary Hood Prayer Chapel. Tours are given Mon.-Sat. 9-3:30 (church functions affect tour times); closed holidays. Donations. Phone (714) 971-4013.

Und ein Link: http://www.crystalcathedral.org/
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Hannes am 04.05.2002, 00:37 Uhr
Entgegen vieler Meinungen finde ich L.A. irgendwie reizvoll. Wie soll ich sagen San Francisco ist everybodie`s Darling aber ich fühle mich in L. A. irgendwie... freier und ungebundener als in S.F. Hört sich blöd an oder ? L.A. ist vielleicht häßlich, heruntergekommen, unübersichtlich, riesig, weis der Geier was noch aber ich bin gerne da. Ich könnte mir eher vorstellen in L.A. als in S.F. für längere Zeit zu leben. Die Vorzüge sind - im Gegensatz zu S.F. nicht gleich zu sehen, sondern man muß sie suchen und das ist eben das reizvolle daran.
Ich liebe San Francisco, ich genieß L.A.
Und daß dies mein 50. Beitrag im Forum ist macht mich stolz und zum Full Member **
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Andrea am 16.06.2002, 18:15 Uhr
Ich kann Hannes beipflichten: Auch ich bin ein LA-Fan und finde diese Stadt reizvoller als SF, vielleicht auch deshalb, weil sie sehr viel weitläufiger ist.

Wir waren nun schon mehrmals in LA und wohnen immer in Santa Monica. Das Best Western Gateway können wir absolut empfehlen, es liegt supergünstig am Santa Monica Blvd und ist sehr schön mit Parkgarage und IHOP-Restaurant.
Auch das Days Inn am Santa Monica Blvd ist akzeptabel.

Wir lieben es am Strand von Santa Monica zu Fuß nach Venice Beach sowie in der 3rd Street Promenade zu bummeln, in Hollywood den Walk of Fame abzuklappern, am Rodeo Drive zu flanieren und die schönen Villen in Beverly Hills anzusehen.
Die Chrystal Cathedral (siehe Beitrag weiter oben) haben wir ebenfalls schon gesehen, sie ist wunderschön. Auch die Queen Mary ist sehenswert sowie das Beverly Center (Shopping) und zwecks Unterhaltung kann man auch die Universal Studios besuchen.

Doch schon alleine die Autofahrt am Sunset Blvd, Wilshire Blvd oder Santa Monica Blvd sowie die Straßen mit Blick auf das Hollywood Zeichen sind für uns jedes Mal ein Genuss.

In der Downtown (hier waren wir nur 1x auf Kurzbesuch) gibt es noch die uralten Kinos und das gläserne Bonaventure Hotel.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: atecki am 02.07.2002, 21:48 Uhr
Kleiner Tipp zum neuen JP Getty Museum:
in vielen Reiseführer steht (sinngemäß), daß nur begrenzte Karten pro Tag vergeben werden und diese vorreserviert werden müssen und auch die (begrenzten) Parkplätze reserviert werden müssen.
Es steht leider nirgends (bzw haben wir dies aus unseren 3 Führern, darunter der Baedeker nicht herausgelesen), daß man problemlos ohne vorreservierung mit Bus oder Taxi hinfahren kann und dann jederzeit rein kommt.
Leider haben wir dies zu spät bemerkt bzw den Tipp bekommen, sodaß wir das Museum nicht mehr besuchen konnen. :'(
Aber bitte vorher nochmals nachprüfen ob das heute auch noch so ist, da unser Besuch schon im Okt. 99 war..
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Hank am 03.07.2002, 06:54 Uhr
@atecki,

das war bereits im alten Getty Museum (am Pacific Coast Hwy) der Fall und steht auf jeden Fall eindeutig im Grundmann. Der Eintritt ist ja bekanntlich frei, nur wegen der begrenzten Parkmöglichkeiten (in der Villa waren die noch limitierter) muß man reservieren. Kommt man mit Bus (#561) oder nutzt den Parkplatz am Sepulveda Blvd (free shuttle), dann benötigt man keine Voranmeldung, ebnsowenig wie am Wochenende.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Stephan am 03.07.2002, 09:45 Uhr
Hallo,

auch wenn ich kein LA - Fan bin, einen kleinen Tipp
habe ich auch beizusteuern. An der Parallelstr. zum
Hollywood Blvd liegt ein Museum zur Fruehgeschichte.
Es ist direkt um eine Teergrube gebaut, in der noch
heute nach Tieren aus der Eiszeit gebuddelt wird.
Es ist die weltweit bedeutendste Ausgrabungsstaette
fuer Tiere aus der Eiszeit und man findet hier alles,
was damals durch LA rannte, Mastodone (eins am
Eingang), Riesenfaultiere, Riesenhirsch usw. Absolut
empfehlenswert, weil man durch eine Glasscheibe den
Wissenschaftlern bei der Arbeit zuschauen kann.

Gruesse
Stephan
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Mona am 03.07.2002, 10:09 Uhr
Danke für diesen Tipp, Stephan. Das werde ich mir ansehen, wenn ich das nächste Mal in L.A. bin.

Gruss,
Mona
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Hank am 03.07.2002, 10:41 Uhr
Das sind die "LaBrea Tar Pits" mit Museum am Wilshire Blvd., sehr interessant für Fans. Wird auch vom Grundmann empfohlen (habt Ihr keinen ?? IMO der beste Reiseführer für den Westen !)


http://www.tarpits.org/
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: atecki am 03.07.2002, 12:13 Uhr
@ Hank:
stand im Marco Polo und Baedeker eben leider anders drin (bzw haben wir es so verstanden, daß es eben ohne Voranmeldung nicht geht).
Den Reiseführer, den Du genannt hast, kenne ich leider nicht, schein aber wohl etwas besser recherchiert bzw geschrieben zu sein.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Stephan am 03.07.2002, 12:35 Uhr
@Hank,

genau das Museum meinte ich. Mal eine persoenliche
Frage: Hast Du die ganzen Adressen u. Namen im
Kopf oder stehen neben dem Computer saemtliche
Reisefuehrer ;-) ?

@atecki
Wir kamen damals ohne Anmeldung rein.

Interessant ist auch zu sehen, wie LA vor 100 Jahren
aussah. Da lagen die Teergruben am Stadtrand ;-).

Gruesse
Stephan
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Hank am 03.07.2002, 12:37 Uhr
@atecki:

Der "Grundmann" ist -nicht nur nach meiner bescheidenen Meinung- der beste Reiseführer für den Westen der USA. Sehr kompetent geschrieben und auch von Aufbau und Strukturierung her habe ich bislang nichts vergleichbares gefunden. Kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen !!!

http://reisebuch.de/
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: atecki am 03.07.2002, 20:03 Uhr
@hank:
danke für den Tipp, habe ich noch nie von gehört oder gesehen... Werde es mir für den nächsten Tripp an die Westküste vormerken, oder hier mal wieder fragen  ;D

@stephan:
reingekommen wären wir ja auch, wenn wir es nur gewußt hätten und nicht auf die Reiseführer vertraut hätten (und auf Baedeker ist ja an sich verlass, oder?)....   :'( (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm15.gif)
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Hannes am 06.07.2002, 01:40 Uhr
Hallo zusammen, recht aktuell  ist die Meldung, daß das Griffith Observatorium zur Zeit wegen Umbauarbeiten bis November geschlossen ist. (also innen ) Außen kann man den (seltenen) Superüberblick auf Los Angeles geniesen.

Wer Flugzeug begeistert ist, übernachtet im Motel 6 auf dem Century Boulevard, das ca. 2 Meilen vom Airport und 4 Meilen vom Strand entfernt ist. Genau zwischen den beiden Landebahnen. Mit Balkon. Und günstig ist es auch noch.

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: ruby am 28.08.2002, 12:23 Uhr
Möchte auch noch ein paar Tipps beitragen:

1. MAO'S KITCHEN. Wer sich Venice Beach anschaut, sollte
unbedingt in Mao's Kitchen essen gehen. Von der Qualität des
Essen's her einer der besten Chinesen bei denen ich gegessen habe.
Das Restaurant ist eher schlicht, rustikal. Die Preise für USA
äußerst zivil: Frühlingsrolle 1 USD, teuerster Teller 9 USD, dann
sollte man aber auch gleich nach Doggy Pack fragen...  :)
1512 Pacific Av, 200m Luftlinie vom Beach.
So-Do 11:30am bis 10:30pm, Fr & Sa 11:30am bis 3:00am

2. Wer in Beverly Hills sich die Geschäfte rund um den Rodeo
Drive anschauen will (von Tiffany bis Gucci...) sollte eine der
"kostenlosen" Tiefgaragen dort nehmen. Die ersten beiden
Std. sind gratis, der Wagen wird wie bei einem Hotel "weggefahren"
und man bekommt ihn bei Abholung wieder gebracht. 2 Std.
haben uns für den Schaufensterbummel vollkommen gereicht,
aber vorsicht danach sollte es gleich 7 USD kosten!

3. Wir empfanden das Seebad Laguna Beach im Süden von LA
als sehr besuchenswert.
Es war nicht so voll mit Touristen wie Santa Barbara und die
Lage ist ebenfalls nicht schlechter. Wir haben für 10,95 USD
in einem feinen Restaurant auf der Terasse mit Strandblick
sehr gut gegessen (Special vor 6pm).
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Hannes am 09.01.2003, 16:06 Uhr
so - ich darf mich korrigieren, im Juni 02 war nur der innere Teil des Griffith Observatoriums geschlossen. Inzwischen wurde die Sperrung auf das komplette Gebäude und den Vorplatz ausgedehnt. Also kein schöner Blick auf L.A. mehr. Und das für die nächsten 3 Jahre. Wegen Sanierung, Renovierung,Erweiterung.

Gruß Hannes
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: BigDADDY am 09.01.2003, 17:36 Uhr
Auch ich bin (aus Haß wurde irgendwann Liebe) LA-Fan.
Schöner als SF finde ich es zwar nicht, aber sehr unterhaltsam.
Mein absoluter Insider-Tipp ist der Fälschermarkt an der Sante-Street (Downtown). Ca. drei Häuserblocks von regem Handel mit allerlei interessanten Artikeln. Von der falschen Rolex bis zur Gucci-Handtasche. Auch sonst preiswerte Klamotten etc.
Es ist völlig sicher und ein vorzüglicher Familienspaß.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: GKeipinger am 09.01.2003, 17:45 Uhr
DAS HOLLYWOOD SIGN

Wen es interessiert, hier noch ein Paar Fakten zu dem Hollywood Schild:

Das Schild wurde 1923 im Auftrag und als Reklame für eine Maklerfirma In Beachwood Cayon gebaut. Ursprünglich konnte man "HOLLYWOODLAND" lesen.
1945 wurden die letzten 4 Buchstaben entfernt, nachdem Hollywood zur Welt-Filmhauptstadt wurde. Das Schild wurde sogar zum offiziellen kulturellen-historischen Denkmal von Los Angeles erklärt.
Es ist 140 Meter lang und die Buchstaben sind 15 Meter hoch.
1932, während der Depression hat sich eine junge Schauspielerin, Peg Entwistle, vom Buchstaben H zu Tode gestürzt.
Hinter einem der Buchstaben L lebte in einer Hütte ein Betreuer der täglich die tausenden von Glühbirnen wechselte.
Es ist nicht leicht zu dem Schild hochzuklettern, es ist eingezäunt und ein modernes Alarmsystem wurde installiert, um allzu Neugierige abzuhalten.

Mfg   Günter
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: BigDADDY am 09.01.2003, 17:53 Uhr
Ja,
das waren Zeiten!
Ich kann mich noch gut erinnern...
Leider, Du hast Recht, ist es verboten, sich dem Schild zu sehr zu nähern. Ich rate es auch keinem, da die Berge nicht so leicht zu überwinden sind (steil, Gestrüpp). Von dem Irrglauben geleitet, man könne mit dem Auto zum Schild (ist das nicht immer so in den Hollywood-Schinken?) hab ich mich irgendwann mal aufgemacht dahin.
1. Es gibt keine Straße zum Schild.
2. Man muß die Berge hochkraxeln und über Zäune klettern.
3. Man steht irgendwann vor dem Schild und vor der Überwachungskamera!!! Dann harmlos benehmen. So habe ich es geschafft, meinen Namen auf dem H zu verewigen. Der Blick über LA ist super, aber dennoch nur für sehr Wagemutige.... 8)
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Wal-di am 09.01.2003, 18:06 Uhr

SCHMIERFINK
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: BigDADDY am 09.01.2003, 18:09 Uhr
Ich hab klein geschrieben und hinten auf dem Buchstaben, hoffentlich beruhigt das die Gemüter.

Sorry trotzdem an alle, deren Leben durch meine Tat negativ beeinflußt wurde!
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: am 16.03.2003, 18:06 Uhr
Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass ich es wahnsinn finde was ich hier jedesmal wenn ich hier im Forum rumstöber alles entdecken kann.
Zu LA hätte ich dann auch noch eine Frage, ist mir fast peinlich..aber naja wir fahren -wie in anderen "Foren" schon geschrieben im Sommer 2003 nach Californien. U.a. auch nach LA. Unser Sohn ist 13 und würde natürlich auch gerne mal dahin wo sich die Star so rumtreiben. Da haben wir halt jetzt des öfteren den Namen "The Evy" gehört u. a. gestern in dem Film "Schnappt Shorty" und das Restaurant gibt es ja wirklich. War da schon mal jemand? Kommt man da als Normalsterblicher rein? Gibt es noch Tipps wo einem mal ein "STAR" über den Weg laufen könnte?
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Anoka am 16.03.2003, 19:03 Uhr
Hi Etworse

Vielleicht hilft Dir das weiter

Seeing Stars in Hollywood (http://www.seeing-stars.com/index.shtml)

Unter "Where the stars dine" findest Du auch das "The Ivy".

Happy star spotting!

LG Anoka

Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: Scooby Doo am 17.03.2003, 09:42 Uhr
Hollywood
Was die Hollywood-Buchstaben angeht, so habe ich für alle, die nicht gerne Berge hochkraxeln und über Zäune klettern einen guten Fotostandort gefunden, den man auch zu Fuß (eine Stunde pro Strecke) erreichen kann:

Vom Hollywood BLVD Richtung Osten biegt man links in die Gover Street, unter dem Highway durch, dann rechts - links in den Beachwood Drive.
Hier ignoriere man das Schild NO ACCESS TO THE HOLLYWOOD SIGN (es geht ja auch nur um einen guten Fotostandort) und folge der Straße bis hinter dem Eingang zum Hollywoodland (kleines Tor).
Danach die dritte Straße links, dem Ledgewood Drive (man befindet sich inzwischen in einer wirklich feinen Wohngegend, wo aber Fußgänger auch willkommen sind. Habe genügend Amis gesehen, die ihren Hund Gassi führen oder Joggen gehen).
Nun die Straße bis fast zum Ende folgen und man steht wunderbar nah und gerade am Fuße des Berges mit den Buchstaben.
Zur Karte (http://www.mk-urlaub.de/images/landkarten/usa/california/hollywood.gif)

Santa Monica / Venice
Wer einmal mitkriegen möchte, wie groß eigentlich LA ist, der sollte mal mit dem Bus von Downtown nach Santa Monica fahren. Es dauert über eine Stunde!
Besonders gefallen hat mir an Santa Monica / Venice die typisch Klischeehafte Strandpromenade. Hier haben sich direkt kalifornische Gefühle eingestellt. Auf dem 3-4km langen Weg von Santa Monica nach Venice kamen mir Radfahren, Inline-Skater, Jogger etc. aller Nationalitäten entgegen, Surfer entluden ihre Autos und trugen die Boards zum Wasser, Familien saßen im Sand und hatten eine schöne Zeit gemeinsam, Straßenhändler wollen einem Sonnenbrillen und weiteren Ramsch verkaufen..
Diese unbeschwerte freie Atmospäre kann man einfach nur genießen.

Hier hat sich L.A. mir endlich mal von einer anderen Seite gezeigt. Vorher konnte ich an L.A. wirklich nichts gut finden. Die Stadt war mir zu laut, zu dreckig, zu groß, doch hier am Strand vergißt man ganz die Großstadt im Hintergrund. (Trotzdem bleibt San Francisco meine Lieblingsstadt).

Downtown
Zugegeben, Downtown hat wirklich nicht viel zu bieten. Dennoch finde ich es früh morgens sehr verlockend hier. Alles ist auf dem Weg zur Arbeit. Alles hetzt von der Tiefgarage in einen Glaspalast. Alles holt sich noch schnell im kleinen Shop noch das zweite Frühstück. Alles hetzt sich ab - und man selber hat Urlaub!
Nebenbei sind die Hochhäuser (wenn auch nur von außen) doch sehr sehenswert, vor allem wenn sich morgens die Sonne im Glas wiederspiegelt ergeben sich einige sehr schöne Motive.
Hier steht auch das mit 310m und 73 Etagen höchste Gebäude westlich des Mississippis, der Library Tower, der früher einmal First Interstate World Center hieß. Es handelt sich um das höchste Gebäude mit einem Hubschrauberlandplatz auf dem Dach und dem höchsten in einem Erdbebengebiet. Es soll sogar ein ?Big One? (ein Beben der Stärke 8,3) standhalten können.
Außerdem war es das erste Gebäude, das im Film "Independence Day" in die Luft gesprengt wurde - man scheint sehr stolz darauf zu sein, diesen Umstand findet man auf jeder Webpage, die sich mit dem Library Tower beschäftigt.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Florida-Marlin am 23.03.2003, 10:59 Uhr
Hallo!

War zwar selber noch nicht in LA . Werde aber dieses Jahr dort sein . Habe etwas im Netz gestöbert und folgenden vielleicht ganz hilfreichen Link gefunden.


WWW.at-la.com
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: nypete am 11.04.2003, 21:47 Uhr

L.A. ist wunderschön. Nirgendwo sonst habe ich so viele neue Sachen und Eindrücke gewonnen wie dort. Ich weiß nicht genau was so besonders an L.A. ist, aber es ist einfach toll.
Die meisten schrieben, dass Downtown nicht sooo toll ist und vielleicht haben sie recht, aber Angel's Flight sollte man gesehen haben - geknippst haben. Außerdem hat Downtown einen Berg(!), was eigentlich keiner weiß. Am Grand Central Market(ich weiß nicht mehr 100%, ob er so heißt), kann man sich durch die unterschiedlichsten Kulturen essen - am Eingang gibt es die weltbesten Smoothies (Frucht-eis-drink). Außerdem ist Downtown sehr gut an das U-Bahn und Busnetz angeschlossen.

In Long Beach gibt es ein sehr sehenswertes Meeresaquarium, außerdem ist die Gegend sehr schön dort.

Natürlich sind die Strände sehr schön ;) und über die Third Street Promenade in Santa Monica kann man mehr als einmal laufen. (dort gibt es auch noch eine riesige Mall, die beste in L.A., wie ich finde)

Und man findet wirklich an allen Ecken bekannte Drehorte(oder unbekannte, die einem bei späteren US-Filmen auffallen.).
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Mone am 14.04.2003, 08:52 Uhr
Ich muss dem auch einfach zustimmen, ich finde L.A. auch einfach klasse und sehr sehr schön. Wir fliegen jedes Jahr nach L.A. und ich sehr mich niemals daran satt. Wir bleiben jedes mal zwischen 1,5 bis 2 Wochen dort, und langweilig wird es einfach nicht. Bin gerade letzte Woche wieder zurück aus meiner "Traumstadt" gekommen und habe wieder tolle Reiseeindrücke gewonnen.

Die Third Street Promenade in Santa Monica haben wir auch diesmal wieder "heimgesucht"  ;D und das nicht nur einmal, auch die Strände sind immer wieder schön.

In L.A. sieht man immer mal wieder einfach so Dreharbeiten, oder man dreht sich ein bisschen in den Restaurants und Hotels um, und *schwupps* da steht schon wieder ein bekanntes Gesicht  :)

noch ein Frage @NYPete:

Du erähntest auch die sogenannten Smoothies (Frucht-eis-drink): Wo um himmelswillen kann ich diese hier in Germany bekommen  ;D? Oder weiss einer von Euch ein Rezept  :) ? Ich freue mich jedes Jahr immer wieder aufs neue genau auf diesen "Drink" und schwärme immer hier in Germany allen davon vor   (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif) Hat jemand einen Tip, wie man zur "Selbsherstellung" ?

Also Grüsse von der Mone die gerade noch immer die Eindrücke von L.A. verarbeitet :-)

MONE
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Mona am 14.04.2003, 08:56 Uhr
Hallo Mone,

schau mal hier (http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=164) und hier (http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=46).

Gruss,
Mona

Und hier (http://www.whymilk.aa.psiweb.com/tastebuds/blenders/index.html).
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Scooby Doo am 14.04.2003, 14:25 Uhr
Zitat von: NYPete link=board=hdb;num=1018298476;start=15#29 date=04/11/03 um 21:47:46
..., aber Angel's Flight sollte man gesehen haben - geknippst haben.
[...]
Und man findet wirklich an allen Ecken bekannte Drehorte(oder unbekannte, die einem bei späteren US-Filmen auffallen.).


Zum Angel's Flight: nach einem Unfall sind die Wagen leider von der Schiene genommen worden und verstauben jetzt in irgendeiner Lagerhalle, d.h. den Berg muss man jetzt zu Fuß erklimmen.

Wenn's interessiert: in Downtown befindet sich der Pershing-Square, auf dem die Geldübergabe im Film "Speed" stattgefunden hat und wo die Jagd in der U-Bahn ihren Anfang nahm.

Hier befindet sich auch die Union Station, der Hauptbahnhof von Los Angeles, der auch schon Kuliise für so manchen Film war.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: nobbie am 03.06.2003, 22:38 Uhr
Hi, ich bin neu hier. Sehr interessante Seite und Forum!
Ich bin im Oktober in LA und suche eine Sightseeingtour, die die "must see's" abfaehrt (4-5h)und deutsch ist. Meine Begleitung spricht leider kein Englisch, meines ist leidlich. Simultanuebersetzung ist also schwierig, wenn ich auch was von der Tour mitbekommen will. Kennt jemand einen Anbieter? Google ist leider ueberfordert.
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: Sab_ am 24.01.2005, 17:13 Uhr
Hallo!

Der Strand (Santa Monica) war auch mein absolutes Highlight in L.A.

Aber ich habe auch noch einen Tipp für Downtown - im Westin Bonaventure Hotel gibt es ein Drehcafe im 32. Stock (gibt ja seit 9/11 nicht mehr viele), in der Nacht ist es wirklich superschön dort einen Cocktail zu schlürfen. Da ich noch nicht 21 war kann ich nur den Virgin Strawberry Daiquiri (Virgin, da ohne Alk) ... aber der war wirklich gut und der Ausblick sehr schön. Ich glaube das Cafe hat aber nur abends offen. Es gibt allerdings auch 4 Aufzüge (in jede Himmelsrichtung), die aus Glas sind (der Boden zum Glück nicht), die bis in den 30 Stock gehen - da hat man einen schönen kostenlosen Blick von oben auf LA.

LG
Sab
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Hannes am 26.01.2005, 00:05 Uhr
Nobbie als Gast, da kann ich dir eigentlich nur -mal wieder -  Günter vom Hotel California vorschlagen. Günter kennt sich in L.A. hervorragend aus , er spricht - immer noch - hervorragend  deutsch - trotz öh - Günter hilf mir - 8 Jahren ? L.A. ist sein deutsch uneingeschränkt Dialektfrei - genau wie sein Englisch... und - ich empfehle dir dringend sein Angebot zum Rundflug anzunehmen. Das !! Beste was ich persönlich in L.A. erlebt habe...siehe auch mein Beitrag (Hannes Reisebreicht Cal+Flo) kommt demnächst..
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: Flashlight am 05.03.2005, 13:56 Uhr
Zitat von: BigDADDY
Mein absoluter Insider-Tipp ist der Fälschermarkt an der Sante-Street (Downtown). Ca. drei Häuserblocks von regem Handel mit allerlei interessanten Artikeln. Von der falschen Rolex bis zur Gucci-Handtasche. Auch sonst preiswerte Klamotten etc.
Es ist völlig sicher und ein vorzüglicher Familienspaß.


Hallo,

wer hat denn dazu noch Tipps bzw. nähere Infos?? Nicht dass ich begeistert bin von Fälschungen aber anschauen würde ich mir den Markt schon gerne mal....  

Bye
Flash
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: starlight am 06.03.2005, 16:58 Uhr
Ich hätte da noch ein Tipp:

Führung durch das Kodak Theatre. Dort wo die Stars und Sternchen
zur Oskar-Verleihung flanieren lernt man durch diese Führung alles
kennen. Die Führung ging eine 3/4 h und man kann den Oskar ganz
nah bewundern. Man sitzt im Saal oder auf dem Balkon, leider darf
man nicht filmen und fotografieren.
Wir fanden es ein unvergessliches Erlebnis.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: starlight am 06.03.2005, 17:06 Uhr
Ich nochmal. Habe gerade gesehen, dass ich den Tipp schon
einmal hier im Thread eingetragen haben.  :oops:
Na ja, doppelt gemoppelt hält besser    :)
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Gegi am 19.05.2005, 10:14 Uhr
Hallo Leute!!

Nächst woche ist es schon wieder soweit, und ich hebe ab in Amiland!!

Jetzt finde ich aber im google. sowie auf landkarten die  SANTE STREET in Downtown Los Angeles nicht (Fälschermarkt)  :D !

Wer kann mir geneuere Infos geben wo diese zu finden ist oder wie ich diese erreichen kann (Hotel in Hollywood)???

lg
gegi
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: bigsur1997 am 19.05.2005, 10:30 Uhr
Hallo,

vielleicht ist ja die : Santee Street gemeint

und die ist bei

http://www.mapquest.com/

zu finden

viele grüße
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Gegi am 19.05.2005, 11:34 Uhr
@bigsur

Danke für den Link, aber ich weis auch nicht ob das die SANTE Str. oder die SANTEE Str. ist.
Nicht das ich dann in der Santee street stehe und dan falsch bin.
Naja ich weis ja nicht mal wo die ist!!

@ all

Weis niemand hier im Forum wo die zu finden ist ???????????
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: bigsur1997 am 19.05.2005, 14:10 Uhr
Hallo,

es ist die Santee Street - eine Sante Street gibt's nämlich nicht in LA.

Wenn du mapquest bemühst siehst du das die Santee Street downtown gelegen ist ( wie angegeben); google liefert dir dann das:

http://www.fashiondistrict.org/ShoppingInformation.html

da kannst du Original und Fälschung gleich miteinander vergleichen

viele grüße
Titel: Los Angeles  
Beitrag von: Juliane am 26.06.2005, 12:04 Uhr
,hallo
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: K. am 09.07.2005, 22:21 Uhr
VENICE BEACH! I was there.. it was so awesome.. I loved those little stores at the side.. it is just so cute.. I really did love it.. I wish I could go back for just one day with my host sister. It was such a good day we had. I wish I could see her right now.. but anyways. Venice Beach was a blast for us. So if you're somewhere near.. why not?? Just go by and see how you like it. Have fun, K.
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: NW333 am 22.09.2005, 19:30 Uhr
Hallo zusammen,

wir planen für nächsten Sommer einen Urlaub auf Hawaii und wollen uns die Gelegenheit zu ein paar Tagen Stopover in SFO (Hinflug) und LAX (Rückflug) nicht entgehen lassen.

Da wir eher "low budget" reisen, wollten wir uns ein Hostal oder günstiges Hotel in Los Angeles Downtown nehmen und von dort die Stadt etwas zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Wie ich jetzt aber kürzlich gelesen habe ist wohl in LAX zu Fuß aufgrund der Weite nur wenig anzufangen. Wie sieht es dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Lohnt sich LAX auch ohne Auto?

Da wir mit AA Meilen reisen wären noch Dallas oder Chicago als Stopover möglich. Was würdet Ihr machen?

Vielen Dank im voraus
Gruß
Tobi
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: pierremw am 25.09.2005, 10:23 Uhr
Hi,

Das Westin Bonaventure Hotel, wie von @sab_ erwähnt, ist wirklich einen Besuch wert. Das Steakhouse auf dem Dach bietet - neben 40 (!) anderen Restaurants und Fast Food Läden im Hotel - 1A Küche und die drehbare Cocktail Lounge (ich glaube, sie heißt Bona Vista) bietet einen faszinierenden Blick. Bei den 4 Panorama Aufzügen finden sich die Hinweistafeln auf die vielen Filme, die hier gedreht wurden (z.B. Arnies 'True Lies').

Vergangenes Jahr hatten wir um 54$ ein Special, das Zimmer lag im 20. Stock und bot einen beeindruckenden Blick auf die nahe liegenden Wolkenkratzer von L.A. Downtown.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: andyq am 24.04.2006, 09:36 Uhr
Immer und immer wieder aufs Neue freue ich mich auf LA .
Südlich des Airports ist m.E. besonders gut sein - sei es Manhattan Beach , Hermosa oder Redondo .
Oft Programme wie Straßenfeste oder AVP Turniere am Strand .
Laufen am Strand ohne Ende ...
Geht gut  :wink:
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: candygirl am 27.04.2006, 17:30 Uhr
Ist der Angel's Flight wieder aktiv? :?:
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Crimson Tide am 27.04.2006, 18:02 Uhr
WENN schon einige Fragen hier gestellt werden, dann habe ich auch noch eine:
Das Griffith Observatorium ist ja immer noch geschlossen wegen Umbaumaßnahmen, und irgendwo habe ich mal gehört, daß man von da aus so einen tollen Blick auf ganz LA haben soll!

Schade eigentlich, das mit dem Umbau....gerade jetzt... :oops:

Weiß denn jemand eine ähnliche Stelle, von der man so einen Überblick hat, den würde ich gerne zum Sonnenuntergang genießen,so in vier Wochen, und die Quarter im Licht sehen, (*seufz*, so wie im romantischen Film ....  ):P  :wink:

L.G. Monika
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: andyq am 28.04.2006, 08:17 Uhr
2 Lösungsversuche  :wink:  

http://www.latourist.com/mulholland-drive.htm

http://www.mtwilson.edu/
http://www.mtwilson.edu/vis/roadmap.jpg
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Crimson Tide am 28.04.2006, 21:21 Uhr
Zitat von: andyq
2 Lösungsversuche  :wink:  

http://www.latourist.com/mulholland-drive.htm

http://www.mtwilson.edu/
http://www.mtwilson.edu/vis/roadmap.jpg


Hallo, Andy,
DAS sieht doch gut aus, ich glaube, das obige, Mulholland, das ist schon so, wie wir uns das vorstellen, klasse!
Vielen Dank!
Und die unpaved road, die macht wohl nix, wir haben einen SUV!  :wink:

L.G. Monika

http://www.ucolick.org/~soeren/photos/100702/la.jpg

Das sieht doch schonmal super aus! Und dann noch mit Sonnenuntergang....ach..... 8)
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: Mr.Wings am 30.04.2006, 21:04 Uhr
Hallo Monika,
ich weiß nicht, ob es in den vorherigen Beiträgen schon erwähnt ist, aber das Getty-Center  (http://www.photo.net/ca/getty)ist einer der besten Aussichtspunkte in Los Angeles in praktisch alle Richtungen. Abgesehen davon ist es sicherlich eines der Top-Architektonischen Highlights der neuen Welt zusammen mit seiner Lage hoch über Los Angeles! Ein absolutes Muß und m.E. das Beste, was Los Angeles zu bieten hat! - Eintrittsfrei! -
Nehmt Euch genügend Zeit mit.
Viele Grüße aus L.A.
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: MaggyUSA am 30.07.2006, 12:59 Uhr
Hallo,

hier ein paar Restaurantstipps:

http://thestinkingrose.com/

http://www.jtschmids.com/

http://www.inkagrill.com/

Gruß
Maggy
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 11.02.2007, 02:25 Uhr
Über LA gehen die Meinungen im Forum immer auseinander.

Ich muss sagen das ich auch kein großer Liebhaber von LA war, kam aber daher, dass ich wie die meisten hier immer vom Flughafen zum Hotel per shuttle gefahren bin und genau so wieder zurück.

Eines Tages musste ich zwangsmaessig (Job) 2 Wochen in LA verbringen, mit viel Freizeit dazwischen. Nun hab ich mir die Stadt erst mal richtig angesehen und ich war ‚hooked‘

Da kann man leicht 2 Wochen verbringen. Mit Auto ist es leichter und ehrlich gesagt fahre ich lieber in LA als in einer deutschen Großstadt. Man kann aber auch per Metro gut weiter kommen.

http://www.mta.net/default.asp

Sogar alle Metro Stationen sind sehenswert

Taxi würde ich in LA nicht empfehlen. Wegen der langen Strecken tickt der Meter und es wird teurer und teurer.

Von LAX gibt es einen freien shuttle zur Metro.

Downtown wird im Forum auch immer verachtet. Dort sind aber viele der Museen, das Music Center (Theater) Disney Concert Hall, Olvera Street viel public art, alte Architektur usw. usw.

http://www.publicartinla.com/Downtown/

das Getty Museum (frei)

Also wenn man sich diese Riesenstadt erst mal ansieht kann man Seiten schreiben. Ich möchte noch hinzufügen das LA auch nicht schmutziger als z.B. NYC oder die meisten europäischen Großstädte
 8) :wink: :)
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: EasyAmerica am 24.04.2007, 17:42 Uhr
Hier ein Link zu dem interessanten Bildarchiv des deutschen Fotografen Martin Schall, dessen Hobby es ist, in LA Häuser zu fotografieren: http://you-are-here.com/
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: Mig am 12.05.2007, 12:32 Uhr
ich komme im Juli an einem Dienstagabend an in L.A. (nach knapp dreiwöchiger Tour), übernachte in der Nähe vom Venice Beach, habe dann den Mittwoch Zeit für die Stadt, muss abends zum Flughafenhotel und fliege Donnerstag nach Hause
wie könnte ich den Tag in L.A. am besten gestalten? wirklich wichtig sind mir Chinese Theatre und Hollywood Blvd.
lass ich das Auto mit Gepäck am Hotel stehen? fahre ich lieber direkt mit dem Auto? und und und...
danke für Eure Tipps!
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: unwissendeGabi am 01.06.2007, 18:28 Uhr
ich hab auch eine frage: wir haben 6 tage zeit für diese stadt und haben keine ahnung wo wir schlafen sollen bzw ob wir den aufenthalt 2teilen sollen da wir kein auto haben und angst haben es nicht an einem tag irgendwo hin und wieder zurück zu schaffen.. wäre es praktisch oder unnötig? und wo sollen wir schlafen, falls wir die 6 tage im gleichen hotel/hostel schlafen!?! von wo aus kommt man am besten in alle ecken und wo ist es schön? ich bitte dringend um hilfe! :)
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: Quasan am 01.06.2007, 19:34 Uhr
Hallo Gabi,

ich kann leider (noch) nicht aus eigener Erfahrung sprechen (und kenne Deine Preisvorstellungen nicht), aber das Orchid Suites Hotel (http://www.orchidsuites.com/) liegt direkt hinter dem Kodak Theatre mitten in Hollywood. Suche einfach mal nach "orchid suites" hier im Forum und Du kannst mehr ueber das Hotel erfahren.

Es ist von dort z. B. nur ein Katzensprung bis zum Walk of Fame. Auf tripadvisor.(com|de) wird es jeweils mit 4.0 bewertet.

Was Oeffis in L.A. angeht sieht es soweit ich weiss gar nicht gut aus (nur Busse?). Insofern ist ein Auto dort wohl immer von Vorteil.

Gruesse,
Quasan
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Bluelines am 15.06.2007, 18:36 Uhr
Hier noch paar Tipps:


LG Bluelines
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: ThorstenENN am 31.07.2007, 19:49 Uhr
Hallo zusammen,

wir sind Mitte September für 2 Tage in L.A. und überlegen noch, ob evtl. eine Unterkunft in Santa Monica in Betracht kommen könnte.

Wir fahren eines morgens in Santa Barbara los und würden abends und am darauffolgenden Tag in L.A. übernachten. Am nächsten Tag geht der Flieger von LAX um 9.30 Uhr!

Sollten wir in der Nähe des Flughafens übernachten, um ganz sicher unseren Rückflug zu bekommen oder ist es auch möglich in Santa Monica zu nächtigen und früh morgens mit dem Auto von dort zeitig zum Flughafen zu kommen?

Es sind nur ca. 15 km ABER ich habe schon oft von dem Verkehrschaos- und Kollaps gelesen, so dass ich im Moment ein wenig unsicher bin.  :?
Wir haben kein Problem damit um 6 Uhr aufzustehen und uns dann auf die Socken zu machen.

Wann sind denn in L.A. die Rush Hour-Zeiten? Sieht hier jemand ein Problem?

Danke im Voraus,

ThorstenENN
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: ThorstenENN am 19.08.2007, 22:26 Uhr
Am nächsten Tag geht der Flieger von LAX um 9.30 Uhr!

Sollten wir in der Nähe des Flughafens übernachten, um ganz sicher unseren Rückflug zu bekommen oder ist es auch möglich in Santa Monica zu nächtigen und früh morgens mit dem Auto von dort zeitig zum Flughafen zu kommen?

Es sind nur ca. 15 km ABER ich habe schon oft von dem Verkehrschaos- und Kollaps gelesen, so dass ich im Moment ein wenig unsicher bin.  :?
Wir haben kein Problem damit um 6 Uhr aufzustehen und uns dann auf die Socken zu machen.

Wann sind denn in L.A. die Rush Hour-Zeiten? Sieht hier jemand ein Problem?
Hallo...jetzt sinds nur noch 2 Wochen bis es los geht...
Kann mir denn wirklich keiner antworten???  :roll:

Thorsten
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: SanFrancisco am 20.08.2007, 14:01 Uhr
Ist Euer Abflug am Wochenende oder unter der Woche? Am Wochenende könnte ich es mir noch eher vorstellen, von Santa Monica aus vom Flughafen zu fahren. Unter der Woche würde ich es zwecks Rushhour auf keinen Fall probieren!

Ich ganz persönlich würde die letzte Nacht in einem Flughafenhotel nächtigen (vor allem in LA und bei dem frühen Abflug!) und die beiden Nächte davor in Santa Monica, mir wäre das Risiko zu hoch.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: ThorstenENN am 20.08.2007, 22:55 Uhr
Hallo Yvonne,

jetzt bin ich wirklich sehr unschlüssig. Wir fliegen Mittwochs morgens los, sind also unter der Woche in L.A.

Habe gerade nochmal in Google Maps nachgesehen.

http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=Pico+Blvd+%4034.025870,+-118.457380&daddr=lax&mra=cc&dirflg=h&sll=33.987315,-118.412075&sspn=0.143474,0.31929&ie=UTF8&ll=33.98294,-118.424721&spn=0.143481,0.31929&z=12&om=1

9,3 Meilen in geschätzten 24 Minuten --> keine Autobahn nutzen

Der Flieger geht um 9.35 Uhr.

Wenn wir gegen 6 Uhr losfahren, müssten wir es doch eigentlich schon schaffen, oder?

Wir würden auch keinen Highway oder Freeway benutzen....

Thorsten

Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: SanFrancisco am 21.08.2007, 12:05 Uhr
Wahrscheinlich bin ich auch nur zu überängstlich, das wäre gut möglich! Eigentlich, von der reinen Entfernung / Zeitaufwand, sollte es ja garkein Problem sein.

Schließlich fährt man hier ja teilweise auch solche Strecken zum Flughafen vor Abflug.
Andererseits kenne ich hier halt "Schleichwege", wenn die normale Strecke zum Flughafen mal total voll ist, die ich dort nicht kenne.

Ich denke, eigentlich sollte es, so wie Du aufgeführt hast, gut zu schaffen sein. Rechtzeitig los, eventuelle Behinderungen mit einem zeitlichen Puffer einplanen, dann müßte es klappen.

Lg,
yvonne
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: ThorstenENN am 21.08.2007, 20:47 Uhr
Danke,

jetzt bin ich ein bisschen beruhigt.

Eine Garantie wird's natürlich nie geben. Ich denke, wir packen das schon. :wink:

mfg

Thorsten
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: lexl74 am 11.09.2007, 14:14 Uhr
Für die etwas jüngere Generation und die die sehr Modebewusst sind, gibt es in der 7817 Melrose Ave. den Ed Hardy Shop. Nicht ganz billig die Klamotten, aber trotzdem noch um ein vielfaches billiger wie über uns bei e**y...

Dann gibt es eine Strasse weiter (1259 n. La Brea Ave) für alle Tattoo Freaks den neuen Tattoo Laden von Kat v. D. Highvoltage Tattoo, die ja den Freaks aus der Doku Miami Ink. bekannt sein dürfte.

Und für alle Bodybuilder ein absolutes MUSS das Golds Gym in der 360 Hampton Drive. Das erste Studio der bekannten Kette in dem auch dort schon Arnold Schwarzenegger in seinen Glanzzeiten trainierte.

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: famousbiscuit am 11.09.2007, 23:37 Uhr
der ed hardy store hat sich nen bisschen verändert.der ehmalige damenladen von ed hardy wurde umgetauft auf christian audigier,alle designs von christian audigier zb edhardy und smet .

Sonst bietet die Melrose viele läden für jeden style und für jede art von geldbeutel.
Die Straße ist eine Mischung aus Vintage,Sport und High Fashion.

sonst wirklich empfehlenswert auf der melrose betsy johnson,fred segal,agent provocateur,wasteland,urban outfitters.
und natürlich die unzähligen SCHUHLÄDEN.
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: brickmaster am 12.03.2008, 04:46 Uhr
Hallo,

am Freitag werde ich in LAX ankommen und anschließend im Hostelling International Santa Monica sein.
Laut deren Homepage kann ich ein Shuttle zur Metro City Station nehmen und anschließen Big Blue Line 3 zum Hostel.
Habs auch nachgeprüft, dürfte ganz einfach sein.
Allerdings hab ich nun öfters im Internet gelesen dass LA wohl nicht so ganz das harmlose Pflaster sei.
Ich werde am frühen Nachmittag unterwegs sein.
Ist LA irgendwie "schlimmer" als andere US Großstädte oder halt normales Risiko wie immer wenn man als Touri unterwegs ist?

Danke
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 12.03.2008, 05:02 Uhr

Laut deren Homepage kann ich ein Shuttle zur Metro City Station nehmen und anschließen Big Blue Line 3 zum Hostel.
Habs auch nachgeprüft, dürfte ganz einfach sein.
Allerdings hab ich nun öfters im Internet gelesen dass LA wohl nicht so ganz das harmlose Pflaster sei.
Ich werde am frühen Nachmittag unterwegs sein.
Ist LA irgendwie "schlimmer" als andere US Großstädte oder halt normales Risiko wie immer wenn man als Touri unterwegs ist?

Hallo brickmaster

zu dieser Tageszeit wirst du keine Probleme haben, natürlich, wie in jeder Stadt, die Augen offen halten

Die Wegbeschreibuung von der JH website ist gut.

Viel Spaß in Kalifornien.
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: german_harm_mac am 13.03.2008, 22:52 Uhr
Hallo,

am Freitag werde ich in LAX ankommen und anschließend im Hostelling International Santa Monica sein.
Laut deren Homepage kann ich ein Shuttle zur Metro City Station nehmen und anschließen Big Blue Line 3 zum Hostel.
H


Hallo

Du meinst bestimmt das LAX Transitcenter.  Dort kommst Du mit den Shuttle C hin  Dort fahren die ganze Busse ab.   Es gibt den normalen  Bus Nr. 3 und es gibt den Rapid 3. Letztere ist etwas teurer, weil er nicht alle STops anfährt, aber Du bist dafür auch schneller  im Hostel.

Hier kannst Du eine Verbindung raussuchen

http://socaltransport.org/tm_pub_start.php   und hier die Homepage vom Big Blue Bus (Nr. 3)

So kange Du dich von beestimmten Viertel weghälst und die allgemeine Sicherheitstipss beachtest hast Du in L.A. keine Probleme.

Anne


Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: tommifive am 13.04.2008, 19:50 Uhr
Wenn ich an steile Straßen und Kalifornien denke, dann ist mir bisher immer nur San Francisco eingefallen. Unter http://www.walkinginla.com/2004/Feb15/EldredSt.html (http://www.walkinginla.com/2004/Feb15/EldredSt.html) hatte ich vor unserem Urlaub jedoch gelesen, dass es im Stadtgebiet von L.A. doch tatsächlich Straßen gibt, die (zumindest an einigen Stellen) noch steiler sind, als die berühmten 31,5% der Filbert bzw. der 22nd in San Fran.

Neben der im verlinkten Artikel genannten Eldred Street sind dies u.a. die Baxter und die Fargo Street in Silver Lake. Da es sich hierbei um ein relativ ruhiges Wohngebiet handelt, kann man die Straßen (Alle sowohl bergauf als auch bergab befahrbar!) nach Herzenslust immer wieder auf und nieder...  :wink:

Ich fand das Ganze auf jeden Fall ganz schön beeindruckend, da (zumindest in Kalifornien) San Francisco für mich bislang immer nur die Stadt mit den steilen Straßen war. Die genannten Straßen von Silver Lake liegen übrigens gar nicht so weit ab vom Schuss (ca. 4,5 Miles westlich des Hollywood & Highland Centers). Um Sie auch wirklich zu finden, hatte ich mir vorher allerdings noch einen detaillierten Straßenatlas vom Los Angeles County besorgt. Mit Navi u.ä. sollte das Finden jedoch problemlos möglich sein. Ich mag halt noch die guten alten Straßenkarten/Atlanten  :wink:

Als weiters Highlight in L.A. fällt mir aus dem diesjährigen Urlaub der Amoeba Music Store (http://www.amoeba.com/ (http://www.amoeba.com/)) auf dem Sunset Blvd. ein. In der eigenen Werbung wird er als "The World's Largest Independent Music Store" bezeichnet. Ich hab' keine Ahnung, ob das stimmt. Mit meinem begrenzten Horizont bzw. Erfahrungen würde ich es trotzdem unterschreiben. Für jeden, der gern in endlosen CD-/LP-Regalen rumwühlt ist der Store auf jeden Fall ein erstklassiges Ziel. Von Amoeba gibt's übrigens auch in San Fran auf der Haight Street (aus Richtung Golden Gate Park, rechte Seite, relativ weit am Anfang) eine Filiale. Dort ist sicherlich der eine oder andere schon 'mal vorbeigekommen bzw. dringewesen. Die Filiale in Berkley kenne ich leider nicht.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: haaner62 am 15.04.2008, 08:27 Uhr
hallo ,
kennt ihr das WING HOUSE in der nähe von Malibu ?

ist eine umgebaute 747 als Haus , finde aber keine Adresse dazu ..

danke
Gerhard
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: youngster am 15.04.2008, 08:39 Uhr
Hallo Gerhard,

das Teil scheint aber noch im Bau zu sein. Sieht so aus wie ein Haufen Flugzeuggerümpel, das als Gebäudeteile verwendet werden soll

http://www.syndesisinc.com/arch/rehwald.html (http://www.syndesisinc.com/arch/rehwald.html)

http://www.mensvogue.com/design/articles/2007/06/david_hertz (http://www.mensvogue.com/design/articles/2007/06/david_hertz)

Gruß

Wolfgang
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: haaner62 am 15.04.2008, 17:59 Uhr
Hallo Wolfgang ,
den ersten Link kannte ich noch nicht , danke .
Aber ne genauere Adresse hab ich da auch nicht gefunden

nun das Up date war im August07 , ich fahre erst im Sept. 08 in die Richtung , bis dahin könnten die ja fast fertig sein :)


Gruß
Gerhard
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 19.04.2008, 21:22 Uhr
Museum of Modern Art

http://www.moca.org/
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: manofaran am 24.05.2008, 13:47 Uhr
Liebe Forum-Gemeinde
Hat jemand von euch das schon gemacht?
Wir möchten an einem Tag im Juli die Universal Studios besuchen und dann abends noch "schnell" den Walk Of Fame "mitnehmen". Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, fahren wir morgens zu den Studios und versuchen um 9.00 dort zu sein. Der Park-Besuch wird dann so ca. 17.00 oder so abgeschlossen sein. Danach würden wir gerne zum Walk Of Fame fahren und uns noch ein Stündchen dort aufhalten.
Ist das machbar?
Findet man dort einen RV-Parkplatz?
Oder lässt man besser das Wohnmobil bei den Studios stehen und nimmt einen Bus oder so?
Für kurze Tipps wäre ich sehr dankbar.
P.S. irgendwie kann ich mich nicht einloggen...
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: dashy am 24.05.2008, 14:08 Uhr
Hallo manofaran,

machbar ist das natürlich. Wir haben das damals auch so gemacht, in der Früh in die Universals und Abends schön den Walk of Fame, Kodak Theater usw. angeschaut.
War toll beleuchtet und jede Menge Trubel, kann ich nur empfehlen. Allerdings waren wir dann so ca. 3 Stunden unterwegs und sind erst gegen 21:00 wieder Richtung Hotel gefahren.
Wie das mit dem RV ist weis ich nicht, aber Parkplätze gibt es in der Nähe schon ein paar (sind allerdings nicht so günstig, 3 Stunden haben so um die 20$ gekostet, dafür waren die sozusagen um die Ecke) :wink:

Ich persönlich würde aber nicht mit einem RV durch LA gurken und diesen auch nicht dort abstellen.
Habt ihr nur 1 Tag für LA oder seit ihr danach / davor auch noch dort?
1 Stunde find ich nämlich schon ein biserl wenig, auch wenn es vielen in LA nicht so gut gefällt, wir fanden es toll und waren 2x am Walk of Fame und Umgebung. 1x Abends und 1x am späten Vormittag.

Gruß
dashy
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: manofaran am 24.05.2008, 14:33 Uhr
Habt ihr nur 1 Tag für LA oder seit ihr danach / davor auch noch dort?
Merci, Dashy, für die Auskunft!
Wir kommen eines schönen Abends in Anaheim an, gehen den nächsten Tag ins Disneyland, und am übernächsten Tag in die Universal Studios. Reserviert haben wir 3 Nächte im RV-Park in Anaheim. Danach fahren wir die Küste rauf.
Leider ist man mit dem RV nicht so mobil in den Städten. Ich persönlich mache alles am liebsten mit den öV, aber das geht ja so nicht da... Deshalb unser Plan.
1 Stunde war mal einfach so eine Angabe. Wenns dann mehr draus werden, nicht so schlimm. Weil wir tags darauf einen eher ruhigen Fahr-Tag haben, machts auch nichts, wenn wir später ins Bett kommen.
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: german_harm_mac am 24.05.2008, 17:37 Uhr
Hallo

@manofaran

 Ich weiß nicht, ob es am Walk of of Fame TV Parkplätze gibt. Es wäre allerdings durchaus eine Überlegung, daß Wohnmobil bei den Universal Studios stehen zulassen.  Ihr könnt sciherlich mit dne Bus fahren,a ber sinnovlller und schneller (als Bus) dürfte die U-Bahn sein. Denn beide kann man mit der einzigen U-Bahnlinie , der Redline  erreichen. Die U-Bahn Station für die Universal Studios dürfte Universal City sein. Dann fahrt Ihr einfach eine STation zu Hollywood/Highland uind seit direkt in Hollywood   / beim Walk of Fame. Kosten pro STrecke/Fahrt und Person $1,25. Insgesamt $5.  Billiger dürfte Ihr mit Parken, Benzin nicht wegkommen. Zumal hier wahrscheinlich dann ohne ein Tagesticket fürs Parke an den Studios habt.  Zudem meidet Ihr den Innenstadtverkehr.

Hier ein Überblick über die Red Line  http://www.metro.net/riding_metro/red_line.htm
Hier der direkte Link zum Triplaner : http://socaltransport.org/tm_pub_start.php
Der Homepage der MTA Los Angeles , also der zuständige Verkehrsgesellschaft:
                     http://www.metro.net/default.asp

Die U-Bahn fährt ca. alle 20 Minuten. Fahrzeit 4 Minuten.

Es stellt sich also nur die Frage, , wie lange Ihr bei Unversal parken könnt

Ich habe mit den Trip Plane rmal ein wenig espielt. Hier werktags für die Hinfahrt

You are traveling on Tuesday and Leaving at 5:15PM . Fare class: Regular. Max walk: 1/3 Mile. Mode: ANY. Tip: Click on a location to view on the map.
Starting at UNIVERSAL CITY          
          
Ride METRO RAIL RED LINE (UNION STA RED LINE) heading east         
From: UNIVERSAL CITY STATION          
To: HOLLYWOOD HIGHLAND STATION         
Pay $1.25, Monthly Pass: $62.00, (EZ Pass accepted)         
          
Ending at HOLLYWOOD BLVD/HIGHLAND AV                     
Total cash fare = $1.25         
Trip distance is about 3.07 miles.                     
*Driving cost: is about $1.66 (based on AAA's formula at 54.1 cents/mile)         
          
Headsign   Day   Leaving   Arriving   Trip Time         
UNION STA RED LINE   tu   04:53PM   04:57PM   4 mins         
UNION STA RED LINE   tu   05:03PM   05:07PM   4 mins         
UNION STA RED LINE   tu   05:13PM   05:17PM   4 mins         
UNION STA RED LINE   tu   05:23PM   05:27PM   4 mins         
UNION STA RED LINE   tu   05:33PM   05:37PM   4 mins         
UNION STA RED LINE   tu   05:43PM   05:47PM   4 mins         
UNION STA RED LINE   tu   05:53PM   05:57PM   4 mins         

und hier die Rückfahrt.

Ride METRO RAIL RED LINE (NORTH HOLLYWOOD STATION) heading west
From: HOLLYWOOD HIGHLAND STATION
To: UNIVERSAL CITY STATION
Pay $1.25, Monthly Pass: $62.00, (EZ Pass accepted)
 
Ending at UNIVERSAL CITY            
Total cash fare = $1.25
Trip distance is about 3.09 miles.            
*Driving cost: is about $1.67 (based on AAA's formula at 54.1 cents/mile)
 
Headsign   Day   Leaving   Arriving   Trip Time
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   07:00PM   07:04PM   4 mins
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   07:12PM   07:16PM   4 mins
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   07:26PM   07:30PM   4 mins
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   07:42PM   07:46PM   4 mins
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   07:58PM   08:02PM   4 mins
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   08:18PM   08:22PM   4 mins
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   08:38PM   08:42PM   4 mins
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   11:38PM   11:42PM   4 mins

Angabe ohne Gewähr.

Anne
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: manofaran am 25.05.2008, 13:21 Uhr
liebe anne
danke vielmals für die detaillierten tipps - du könntest als reiseleiterin arbeiten!
wir werden das detailliert prüfen. und falls wir's nicht um 8:38 auf die u-bahn schaffen, müssten wir halt ein taxi nehmen...
merci nochmals und gruss
ruedi
Titel: Re: Los Angeles
Beitrag von: german_harm_mac am 25.05.2008, 13:39 Uhr
liebe anne
danke vielmals für die detaillierten tipps - du könntest als reiseleiterin arbeiten!
wir werden das detailliert prüfen. und falls wir's nicht um 8:38 auf die u-bahn schaffen, müssten wir halt ein taxi nehmen...
merci nochmals und gruss
ruedi

Hallo

Erstmal gern geschehen

@Manofaran.. Es fahren natürlich auch nach 8:38 bzw. vor/nach den genannten Zeiten U-Bahnen. Ich wollte nur nicht den ganze bzw. zuviel vom Fahrplan posten. Daher habe Ich einen Auszug gewählt.

Anne
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 30.07.2008, 16:45 Uhr
http://www.kalifornien-tour.de/ladown.htm
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: german_harm_mac am 21.03.2009, 23:58 Uhr
Hallo

Wieviel Zeit sollte man fürs Getty Center einplanen?

Ich war 2003 zuletzt da und wollte es mir nochmal gerne ansehen.

Wieviel Zeit sollte man fürs LACMA einplanen ?

Anne
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 22.03.2009, 00:29 Uhr

Wieviel Zeit sollte man fürs Getty Center einplanen?



Ich habe dort zweimal einen ganzen Tag verbracht.

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Kidrock am 22.03.2009, 09:23 Uhr

Wieviel Zeit sollte man fürs Getty Center einplanen?



Ich habe dort zweimal einen ganzen Tag verbracht.




Wir waren nach 2 Stunden wieder raus!

Denke es liegt immer im Auge des Betrachters,wie Interessant man das ganze findet.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: The Boss am 06.07.2009, 04:30 Uhr
Ich bin momentan auch wieder in L.A. Und es ist - wie im letzten Jahr - wunderbar hier. Immer Sonne, Kalifornien und diese wunderbare Stadt. Das Feuerwerk am 4th July war jetzt nicht der Hammer - da ist man in Washington sicherlich besser bedient -, aber die Leute und das Flair ist einafch toll und der Strand so nah.

Heute war ich zum ersten Mal Harleyfahren (http://www.eaglerider.com), die ich sehr empfehlen kann, weil man dort auch für ein paar Stunden eine Harley mieten kann. Helme und Jacken ebenso. Zudem sind sie bei den Mietwagen nahe des Flughafens (LAX) lokalisiert, also gut zu erreichen für Leute die sich gleich auf den Weg machen möchten. Und nur wenige Minuten weit weg von Venice Beach und Santa Barbara. Für 500 US$ hat man eine Harley nach Wahl für 4 Wochen. Es sit übrigens da, wo man glaubt die Flugzeuge würden direkt auf dem Highway landen. Tatsächlich fliegen sie in 100 m Höhe über den Highway auf die Landbahnen. Wahnsinn. Man kann die Passagiere am Fenster winken sehen.

Weiterhin habe ich bei weitem das beste Super8-Motel in den USA entdeckt. Ich blicke jetzt auf ca. 60 Übernachtungen zurück. Es ist hier am W Sunset Bullevard 1341. Ich benötige nicht so viel Luxus, da ich eh nur übernachte, also recht günstig buche, aber dieses ist mehr ein Hotel denn ein Motel. Es ist in einer Mexikanischem Stil gehalten, sehr sauber, mit umfangreichem Frühstück (mit Obst!) und  gutem Kaffee usw. Die Angestellten sind sehr nett, hilfbereit und freundlich. Die Zimmer sind super ausgestattet und die Bäder sogar mit Tageslicht. Und für 69 - 79 US$/Nacht hat man einen klasse Ausgangspunkt für Reisen. Es ist 15 - 20 Meilen von Downton entfernt.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man L.A. aufgrund seiner Weitläufigkeit ohnehin nur mit Mietwagen und Navi erkunden kann. Obwohl es hier um die Ecke der Busbahnhof Cesar Chaves ist und auch die Union Station nicht weit weg ist, verstehe ich das Busfahrsystem hier nicht. Und über das Autobahngewusel finde ich nur mit Navi den Weg.

Und am Dienstag ist Public Viewing mit Jacko. Hier ist immer was los! Per Zufall bin ich auf einer Hollywood Hills Fahrt an seiner L.A. Residenz vorbei gefahren, was von Fans zu einem Jacko Memorial umgebaut wurde: (http://img37.imageshack.us/img37/8829/img0272a.th.jpg) (http://img37.imageshack.us/i/img0272a.jpg/)


The Boss





Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Manwi72 am 10.07.2009, 16:38 Uhr
Ich würde gerne ein paar schöne Anwesen in den Hollywood Hills anschauen, welche Straße nehme ich da am besten ?
Und wo ist der beste Ausgangspunkt zum shopping auf der Melrose (auch mit günstigem Parken) ??
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Kidrock am 10.07.2009, 16:50 Uhr
Ich würde gerne ein paar schöne Anwesen in den Hollywood Hills anschauen, welche Straße nehme ich da am besten ?

Auf jeden Fall den Mulholland Drive
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Manwi72 am 10.07.2009, 20:03 Uhr

Auf jeden Fall den Mulholland Drive

Den sind wir 2005 schon einmal komplett durchgefahren bis zum Pazifik. Ich dachte eher an bestimmte Canyons oder Pässe, an denen besonders viele Promis wohnen. Hat jemand eine Idee ?
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: famousbiscuit am 10.07.2009, 21:52 Uhr

Auf jeden Fall den Mulholland Drive

Den sind wir 2005 schon einmal komplett durchgefahren bis zum Pazifik. Ich dachte eher an bestimmte Canyons oder Pässe, an denen besonders viele Promis wohnen. Hat jemand eine Idee ?

Vielleicht hilft dir diese Seite dabei weiter http://virtualglobetrotting.com/map/52660/nearby/?d=50 (http://virtualglobetrotting.com/map/52660/nearby/?d=50)
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Kidrock am 11.07.2009, 14:41 Uhr
Naja um Promihäuser zu sehen würd ich mich ja nach einer Starmap Richten(auch wenn die Aktuallität seeeehr zu wünschen Übrig läßt)
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: german_harm_mac am 11.08.2009, 00:14 Uhr
Hallo

Wie lange fährt man nachts von Santa Monica zum Flughafen? Mein Flug geht um 7:30 und Ich würde gerne zwischen 5:00 und 5:30 am Flughafnen ein. rüher ist nicht nötig denke Ich.

Reine Fahrzeit ist 19 Minuten. Ich werde den Super Shuttle nehmen. Ich würde 1 Stunde einrechnen, weil es ja Shared Van ist.Abholung dann gegen 4:00 oder 4:25.  Ist das in Ordnung?

Anne
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Kidrock am 11.08.2009, 10:06 Uhr
Bei nem Shared Van ist das immer so eine Sache!

Wir hatten mal einen der nach uns noch 9 Hotels abgeklappert hat!!

Das war der Horror und hat ewig Lange gedauert.Erkundige dich einfach vorher beim Shuttledienst wie lange die Fahrt dauert.

Würde ansonsten Sicherheitshalber 2 Stunden vorher losfahren.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Morczi am 11.10.2009, 20:12 Uhr
Hallo Zusammen,

gibt es Gegenden, die man in L.A. meiden sollte?
Ich frage, weil wir uns noch ein Hotel suchen müssen.

Vielen Dank und Gruß
Morczi
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Andreas am 11.10.2009, 20:22 Uhr
Hallo Morczi,

gibt es Gegenden, die man in L.A. meiden sollte?
Ich frage, weil wir uns noch ein Hotel suchen müssen.

braucht ihr ein Flughafenhotel für die 1. und letzte Nacht oder sucht ihr ein Hotel für einen längeren Aufenthalt oder in der Nähe bestimmter Sehenswürdigkeiten.

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Morczi am 11.10.2009, 20:24 Uhr
Hallo Andreas,

wir bleiben zwei Nächte. Möchten halt die gängigen Tourisachen besuchen ;)

VG, Tanja
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Andreas am 11.10.2009, 20:28 Uhr
Hmm, für eine Nacht hätte ich die Travellodge at LAX vorgeschlagen:

http://www.travelodgelax.com/

Liegt nahe bei den Autovermietern und war für die erste Nacht perfekt, günstig und sauber.

Nach Venice und Santa Monica ist es auch nicht so weit, aber für einen längeren Aufenthalt wäre die Gegend um den Flughafen nicht meine erste Wahl.

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: wilma61 am 12.10.2009, 10:09 Uhr
Hier, geht doch.

Venice Beach, 3,5 *, Strandlage, bei Priceline für 75 $.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9744.msg557294#msg557294

Willi
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Morczi am 12.10.2009, 11:51 Uhr
Welche Regionen sollte ich denn bei Priceline wählen? Also was wäre gut gelegen?

Danke!
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: wilma61 am 12.10.2009, 12:05 Uhr
Also ich hab Santa Monica gewählt und Venice bekommen. Fand ich zuerst nicht o.k, als ich aber sah, was das für ein tolles Hotel ist, war ich dann zufrieden.

Willi
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: AndyMania am 12.10.2009, 13:06 Uhr
Marina del Rey ist auch zu empfehlen.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 12.10.2009, 13:23 Uhr
Hallo Zusammen,

gibt es Gegenden, die man in L.A. meiden sollte?
Ich frage, weil wir uns noch ein Hotel suchen müssen.


Meiden sollte man Watts, South L.A. und East L.A.
Es gibt allerdings auch noch andere dunkle Ecken, sogar in Hollywood.

Es kommt dann wirklich drauf an, was ihr so vor habt. Wenn ihr nahe am Meer sein wollt ist Santa Monica sehr schoen.

Fuer Hollywood wird hier immer das Orchid Hotel empfohlen, ich war sebst noch nicht in diesem Hotel,

Ich persoenlich bleibe gerne in downtown weil es da so viel zu sehen gibt. Mit der Metro ist man von dort in ein paar Minuten in Hollywood, braucht sich also nicht mit dem Verkehr abzuplagen.

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: griwaldi am 06.11.2009, 13:43 Uhr
Hi,

wir fliegen von L.A wieder nach Hause, kommen allerdings am Vortag erst abends dort an. Mit groß besichtigen wird es also eher nichts.

Allerdings geht unser Flug erst abends um halb sieben, so dass am Tage ja schon noch ein bisschen Zeit bleibt.

Habt ihr da einen Tipp, was man in der Zeit machen kann?

Vielleicht gibt es ja auch etwas in der Nähe des airports, was man mit nem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann? Dann könnten wir unseren Leihwagen morgens schon abgeben und müssten nicht noch einen ganzen Tag bezahlen. Das ist bei U25 nämlich gar nicht so wenig...wir würden den aber auch noch den Tag behalten, wenn man dann was lohnendes machen könnte.

Viele liebe Grüße,
griwaldi
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Andreas am 06.11.2009, 13:53 Uhr
Hi griwaldi,

also vom Airport ist es nicht weit nach Venice Beach oder Santa Monica (20 Minuten mit dem Auto). Dort kannst du locker einen Tag verbringen. (Strand, Pier, 3rd Street Promenade => Shopping :-)

Auf's Auto würde ich nicht verzichten wollen.

Ansonsten (falls ihr 8er Bahnen mögt) macht auch ein Tag bei Six Flags oder Knotts Berry Farm Spaß. Oder ihr macht die Warner Brothers Studio Tour, besucht Hollywood, etc...

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: TheWurst am 06.11.2009, 13:55 Uhr
Fahrt an den Venice Pier (selbstverständlich mit dem Auto), leiht Euch ein Fahrrad und fahrt am Strand entlang nach Santa Monica, macht echt Spass ;) Sehr schön sind auch die Kanäle in Venice, sind direkt um die Ecke (da bin ich allerdings wieder mit dem Auto hingefahren  :grins: )
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: griwaldi am 06.11.2009, 13:58 Uhr
Hi,

ok, das Auto behalten wir!  :wink:

Santa Monica klingt perfekt. Fahrradfahren ist auch ne schöne Sache bevor man 12 h im Flugzeug sitzen muss. Vorallem in Verbindung mit shopping und Strand.

Prima, vielen Dank. :)
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 06.11.2009, 16:02 Uhr
Falls du die statt Strand die Stadt angucken willst (geht auch ohne Auto) fahr mit der Metro vom Flughafen mit der Metro nach downtoen.

http://www.metro.net/around/maps/

Vom Flughafen gibt es eine kostenlose shuttle zur Metrostation. Busse wuerde in LA nicht empfehlen, denn wegen der langen Strecken dauert es immer lange bis man von A nach B kommt.

Mit der Metro kommst du mitten in downtown und hier ein paar Ideen was du da machen kannst.

http://www.laconservancy.org/tours/downtown/index.php4


http://www.lacity.org/ANGELSWALK/index.htm


In downtown koennte man locker zwei Wochen verbringen.

Von dort kommst du auch ganz schnell mit der Metro nach Hollywood, aber dafuer wird die Zeit nicht reichen.

Das einzige umstaendliche ist, dass du das Gepaeck in Hotel aufbewaren lassen musst denn am LAX gibt es keine Gepaeckaufbewarung. Alle Airport Hotels haben freie Shuttles zum Flughafen.

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: german_harm_mac am 07.11.2009, 23:47 Uhr
Hallo

Los Angeles ist sicherlich mit MW praktischer, aber  man  L.A. auch mit den ÖPNV erkunden.

Hiermal was zum ÖPNV. Grundsätzlich ist der ÖPNV von L.A. besser, als sein RUF. Dennoch ist der MW besser für L.A. Daher ist es gut, das Ihr Ihn behalten wollt. Aber liest Dir mal durch, was Ich schreibe.

Ich habe keinen FS und war bereits mehrmals (2003, 2007, 2008,2009 ) mit den ÖPNV in L.A. unterwegs.

Es gibt ihn relativ flächendeckend. Die Verkehrsmittel fahren regelmäßig.
Es gibt genügend Haltestellen.

In der Regel dürfte der Takt (höchsten) alle 30/35 Minuten sein. Oft sind es weniger, als bis zu 15 Minuten. Bei manchen  mögen es ja  noch  bis zur einer Stunde sein.  Das hängt natürlich auch von Strecke /Uhrzeit ab. Allerdings ist es im Verlgeich zu 2003 besser geworden. Seit ein paar Jahren werden auch die Haltestelen auf so "Displays angezeigt. Auch eine Verbesserung gegenüber 2003. Sollte diese wider Erwarten nicht sein, kann man den Busfahrer fragen, die helfen gerne weiter.

Allerdings ist der ÖPNV nicht so gut, dass Ich diesen den Mietwagen vorziehen würden vor m Mietwagen sehen würde. Anders als z.B. SFO, NYC, Boston,,...

Warum? Was ist der Harken ?Das Problem ist das der ÖPNV in Los Angeles fast nur überirdisch bzw. mit Bussen erfolgt. Und das ist der Knackpunkt.

- Los Angeles ist sehr groß.
- Sehr langgestreckt
-  Viele Autos

Man ist   lange von A nach B unterwegs.   DA der ÖPNV vorwiegend aus Bussen besteht muss man entsprechend oft umsteigen.

Und die Verbindungen werden sicherlich nicht so gut auf einander abgestimmt sein, wie mit vergleichbaren Städten an der Ostküste und Europa.


Es gibt auch ein U-Bahn/Tram Netz. Aber das ist "recht klein".

Somit ist ein Auto on Los Angeles def. praktischer, aber auch nicht zwingend.

Allerdings sollte man auch ein paar Einschränkungen beachten. Man ist teilweise sehr lange unterwegs, je nachdem was man machen will. Man sollte also mehr Zeit einplanen.  Von Hollywood ist man locker 80-90 Minuten unterwegs , wenn man z.B. nach Long Beach, Huntington Library & Botanic Gardens will. Andere Ziele liegen näher. Weiterhin sollte man vorab es so planen, dass man die verschieden Besichtigungen so gut es geht auf einander abstimmt. Also nicht (bei der Tagesplanung) von einen Ende zum anderen Ende jetten , sondern möglichst alles im selben/einen Gebiet machen. Aus praktischen Gründen empfiehlt es sich die Tagesplanung schon vorab zumachen. Damit man weiß , welche Busse/Verbindungen man nutzen kann. Denn es gibt keinen Lienenetzplan an den Haltestellen. Damit ist man natürlich nicht so flexibel.

Zudem sind die Sehenswürdigkeiten fast alle ganz auf Auto ausgerichtet. Anreise per ÖPNV findet man fast garnicht.

Ganz wichtig Fahrgeld/Fahrpeis (genau) passend / abgezählt ! bereit halten. Das Geld kannn nicht gewechselt werden!und man bekommt das zuviel gezahlte Geld auch nicht zurück.  Fahrkartenautomaten an den U-Bahn/Tram Station (sonst igbt es diese wohl auch nicht) jetzt mal ausgenohmen. Allerdings sollte man den Fahrpreis auch hier rmöglichst passen zahlen.

Hier zwei Links:

MTA Verkehrsgesellschaft L.A. (http://www.metro.net/index.asp)

MTA Trip Planer (http://socaltransport.org/tm_pub_start.php)

Zudem sollte Man bedenken, dass manche Sehenswürdigkeiten nur schwer oder garnich tmit den ÖPNV erreichen kann.

z.B. Zum SixFlags gibt es keinen ÖPNV.

Man kann nicht soviel machen pro Tag, wie mit den Auto.

Auch dieses Jahr war ich wieder in Los Angeles.  Es gibt einen günstige Tageskarte, welche $5 kosten. Leider werden Sie seit März dieses Jahres nicht mehr in den Bussen verkauft. Genaueres findet sich hier http://www.metro.net/riding_metro/riders_guide/paying_fare-01.htm Es gibt Sie inzwischen nur noch an den Automaten, also STationen von U-Bahn/Tram (RED Line Golden Line,....)und an Verkaufsstellen(z.B Supermärkten). Aber die muss man sich vorher über die Homepage der Metro L.a  raussuchen.  Und zwar hier http://www.metro.net/riding_metro/pass_token/SalesLocations.asp Nachdem sich der ÖPNV in den letzten Jahren
verbessert hat, empfinde  ich dieses def. , als eine Verschlechterung. Denn für Touristen ist diese Regelung meines Erachtens unfreundlich. Man muss zu den Verkaufsstellen extra hingehen.  Der Transfer Aufschlag von 30 Cent gilt nicht für die Metro Busse oder  Metro Rail , so wie ich es verstehe. SIehe hier http://www.metro.net/riding_metro/riders_guide/paying_fare.htm  . Als Tourist wird man  Mal eigentlich nur Metro Bus  oder Metro Rail.
Der ÖPNV besteht vorwiegend aus Bussen.

Also muss man entweder zur einer Verkaufsstelle gehen, das Glück  an einer U-Bahn/Tram Station zu starten bzw in der Nähen zu haben (wo es Automaten gibt)  oder bei jeden Wechsel/Umsteigen erneut 1,25 zahlen. Und das kann sich in Los Angeles summieren.  Eine Tageskarte lohnt sich, ab der 5. Fahrt.

Anne
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: wernerw am 08.11.2009, 10:11 Uhr
Hallo

Los Angeles ist sicherlich mit MW praktischer, aber  man  L.A. auch mit den ÖPNV erkunden.

Hiermal was zum ÖPNV. Grundsätzlich ist der ÖPNV von L.A. besser, als sein RUF. Dennoch ist der MW besser für L.A. Daher ist es gut, das Ihr Ihn behalten wollt. Aber liest Dir mal durch, was Ich schreibe.

Ich habe keinen FS und war bereits mehrmals (2003, 2007, 2008,2009 ) mit den ÖPNV in L.A. unterwegs.

Es gibt ihn relativ flächendeckend. Die Verkehrsmittel fahren regelmäßig.
Es gibt genügend Haltestellen.

In der Regel dürfte der Takt (höchsten) alle 30/35 Minuten sein. Oft sind es weniger, als bis zu 15 Minuten. Bei manchen  mögen es ja  noch  bis zur einer Stunde sein.  Das hängt natürlich auch von Strecke /Uhrzeit ab. Allerdings ist es im Verlgeich zu 2003 besser geworden. Seit ein paar Jahren werden auch die Haltestelen auf so "Displays angezeigt. Auch eine Verbesserung gegenüber 2003. Sollte diese wider Erwarten nicht sein, kann man den Busfahrer fragen, die helfen gerne weiter.

Allerdings ist der ÖPNV nicht so gut, dass Ich diesen den Mietwagen vorziehen würden vor m Mietwagen sehen würde. Anders als z.B. SFO, NYC, Boston,,...

Warum? Was ist der Harken ?Das Problem ist das der ÖPNV in Los Angeles fast nur überirdisch bzw. mit Bussen erfolgt. Und das ist der Knackpunkt.

- Los Angeles ist sehr groß.
- Sehr langgestreckt
-  Viele Autos

Man ist   lange von A nach B unterwegs.   DA der ÖPNV vorwiegend aus Bussen besteht muss man entsprechend oft umsteigen.

Und die Verbindungen werden sicherlich nicht so gut auf einander abgestimmt sein, wie mit vergleichbaren Städten an der Ostküste und Europa.


Es gibt auch ein U-Bahn/Tram Netz. Aber das ist "recht klein".

Somit ist ein Auto on Los Angeles def. praktischer, aber auch nicht zwingend.

Allerdings sollte man auch ein paar Einschränkungen beachten. Man ist teilweise sehr lange unterwegs, je nachdem was man machen will. Man sollte also mehr Zeit einplanen.  Von Hollywood ist man locker 80-90 Minuten unterwegs , wenn man z.B. nach Long Beach, Huntington Library & Botanic Gardens will. Andere Ziele liegen näher. Weiterhin sollte man vorab es so planen, dass man die verschieden Besichtigungen so gut es geht auf einander abstimmt. Also nicht (bei der Tagesplanung) von einen Ende zum anderen Ende jetten , sondern möglichst alles im selben/einen Gebiet machen. Aus praktischen Gründen empfiehlt es sich die Tagesplanung schon vorab zumachen. Damit man weiß , welche Busse/Verbindungen man nutzen kann. Denn es gibt keinen Lienenetzplan an den Haltestellen. Damit ist man natürlich nicht so flexibel.

Zudem sind die Sehenswürdigkeiten fast alle ganz auf Auto ausgerichtet. Anreise per ÖPNV findet man fast garnicht.

Ganz wichtig Fahrgeld/Fahrpeis (genau) passend / abgezählt ! bereit halten. Das Geld kannn nicht gewechselt werden!und man bekommt das zuviel gezahlte Geld auch nicht zurück.  Fahrkartenautomaten an den U-Bahn/Tram Station (sonst igbt es diese wohl auch nicht) jetzt mal ausgenohmen. Allerdings sollte man den Fahrpreis auch hier rmöglichst passen zahlen.

Hier zwei Links:

MTA Verkehrsgesellschaft L.A. (http://www.metro.net/index.asp)

MTA Trip Planer (http://socaltransport.org/tm_pub_start.php)

Zudem sollte Man bedenken, dass manche Sehenswürdigkeiten nur schwer oder garnich tmit den ÖPNV erreichen kann.

z.B. Zum SixFlags gibt es keinen ÖPNV.

Man kann nicht soviel machen pro Tag, wie mit den Auto.

Auch dieses Jahr war ich wieder in Los Angeles.  Es gibt einen günstige Tageskarte, welche $5 kosten. Leider werden Sie seit März dieses Jahres nicht mehr in den Bussen verkauft. Genaueres findet sich hier http://www.metro.net/riding_metro/riders_guide/paying_fare-01.htm Es gibt Sie inzwischen nur noch an den Automaten, also STationen von U-Bahn/Tram (RED Line Golden Line,....)und an Verkaufsstellen(z.B Supermärkten). Aber die muss man sich vorher über die Homepage der Metro L.a  raussuchen.  Und zwar hier http://www.metro.net/riding_metro/pass_token/SalesLocations.asp Nachdem sich der ÖPNV in den letzten Jahren
verbessert hat, empfinde  ich dieses def. , als eine Verschlechterung. Denn für Touristen ist diese Regelung meines Erachtens unfreundlich. Man muss zu den Verkaufsstellen extra hingehen.  Der Transfer Aufschlag von 30 Cent gilt nicht für die Metro Busse oder  Metro Rail , so wie ich es verstehe. SIehe hier http://www.metro.net/riding_metro/riders_guide/paying_fare.htm  . Als Tourist wird man  Mal eigentlich nur Metro Bus  oder Metro Rail.
Der ÖPNV besteht vorwiegend aus Bussen.

Also muss man entweder zur einer Verkaufsstelle gehen, das Glück  an einer U-Bahn/Tram Station zu starten bzw in der Nähen zu haben (wo es Automaten gibt)  oder bei jeden Wechsel/Umsteigen erneut 1,25 zahlen. Und das kann sich in Los Angeles summieren.  Eine Tageskarte lohnt sich, ab der 5. Fahrt.

Anne

MW, L.A., ÖPNV, RUF, FS, DA, MTA, zu kompliziert für mich.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: EasyAmerica am 08.11.2009, 11:31 Uhr
MW, L.A., ÖPNV, RUF, FS, DA, MTA, zu kompliziert für mich.
Tja, bei Lückentexten ist schon so manch einer durch die Sprachprüfung gefallen.  :wink:
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: st2301 am 08.12.2009, 22:48 Uhr
Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Wir sind vom 21.12.-24.12(vormittags) in LA. Welche Highlights würdet ihr uns empfehle?.
Sind am 22.12. um 19:30 beim NBA-Spiel. Sonst ist bisher nichts geplant. Lohnen sich die Universal Studios??
Vielen Dank
Sergej
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: frank_gayer am 09.12.2009, 08:03 Uhr
Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Wir sind vom 21.12.-24.12(vormittags) in LA. Welche Highlights würdet ihr uns empfehle?.
Hallo,

dieser Thread dient als Sammlung von Highlights in LA. Hast Du hier nichts gefunden ? Wenn ja, was wäre für Dich interessant ?
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: PhilippJFry am 27.01.2010, 15:39 Uhr
Eine Frage an die LA-Experten:

Wir sind Anfang Juni für ein paar Tage in LA (wir kommen von San Diego). Wir werden voraussichtlich etwas auseinanderliegende Teile der Stadt ansehen, nämlich ziemlich sicher:
Downtown
Mulholland Drive
einen oder mehrere Strände (z.B. Venice, Santa Monica)
Getty Center

dann evtl. noch, je nach Zeit und Lust:
Griffith Park
Universal Studios
einen Abstecher ins Valley
ein Abstecher nach Santa Barbara
Hollywood, aber nur, wenn es uns langweilig wird
... (bin offen für Anregungen)

Voraussichtlich werden es 4-5 Übernachtungen in LA. LA soll ja ziemlich groß sein.  :wink:
Haltet Ihr es daher für sinnvoll, während dieser Zeit das Hotel zu wechseln oder die ganze Zeit in einem zu bleiben? Welche Gegend wäre in diesem Fall empfehlenswert? Welcher Stadtteil bietet sich denn dann für Priceline an?

Ach ja, für die letzte Nacht ist schon ein Flughafenhotel gebucht. Da wir aber erst kurz nach 19 Uhr fliegen, kann man am letzten Tag auch noch was machen.

Vielen Dank
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 27.01.2010, 17:39 Uhr
Ob man umziehen will oder nicht, ist natuerlich immer Geschmacksache und schwer zu sagen. Ich wuerde jedenfalls downtown anfangen, da wurden grade 3 neue riesige Lusxushotels eroeffnet, die aber wegen der Krise nur zu 50% belegt sind, wie auch alle anderen in downtown, da kann man also derzeit guenstige Zimmer bekommen.

Wie in allen anderen Staedten, empfehle ich auch in L.A. downtown hauptsaechlich zu Fuss zu entdecken, denn man sieht ja so viel mehr, als wenn man ueberall vorbeifaehrt.

Wenn du nach Hollywood willst wuerde ich von downtown die Metro nehmen, du bist ganz flott da und sparst dir den Verkehr auf dem Hwy. und  Parkplatzsuche in Hollywood. Parken ist in L.A./Hollywood ist nicht billig.

Metro nach Hollywood musst du die Red Line nehmen geht von der 7th St. Station, fahr bis Hollywood und Highland Station, dann bist du mitten im Trubel drin. Ich finde auch die Metrostationen an sich ganz interessant.

http://www.metro.net/riding_metro/red_line.htm


Wenn du dieselbe Line ein paar Stationen weiter faehrst kommst du direkt zu Universal Studios, da wurde ich mir auch das teure Parken sparen.

Santa Monica und Venice liegen ja in Laufweite voneinander, solltest du da uebernachten wollen, wuerde  ich Santa Monica vorziehen. Schau auch mal in Marina del Rey.

Auf keinen Fall wuerde ich in Hollywood uebernachten. Allerdings kann ich da fuer abends das House of Blues empfehlen.



Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: PhilippJFry am 27.01.2010, 23:08 Uhr
Danke für die Antwort.

Ob man umziehen will oder nicht, ist natuerlich immer Geschmacksache und schwer zu sagen. Ich wuerde jedenfalls downtown anfangen, da wurden grade 3 neue riesige Lusxushotels eroeffnet, die aber wegen der Krise nur zu 50% belegt sind, wie auch alle anderen in downtown, da kann man also derzeit guenstige Zimmer bekommen.

Wie in allen anderen Staedten, empfehle ich auch in L.A. downtown hauptsaechlich zu Fuss zu entdecken, denn man sieht ja so viel mehr, als wenn man ueberall vorbeifaehrt.

Hast Du irgendwelche speziellen Tipps für Downtown? Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich hab irgendwo mal gelesen, dass in Downtown angeblich nach Büroschluss absolut nichts mehr los ist. Uns geht es jetzt nicht darum, dass in der Nähe des Hotels der Bär steppt und ein riesen Nachtleben stattfindet, aber ein paar Restaurants und Bars sollten schon in der Nähe sein.


Auf keinen Fall wuerde ich in Hollywood uebernachten.

Gibt's dafür einen speziellen Grund? Nicht dass ich unbedingt in Hollywood übernachten möchte, aber nach dem Blick auf den Stadtplan kommt es mir von der Lage her halbwegs zentral für unsere Ziele vor und deshalb hätte ich ein Hotel dort durchaus in Betracht gezogen.

Am wichtigsten ist uns halt, dass wir nicht jeden Tag durch die ganze Stadt fahren müssen sondern genug Zeit für unsere Ziele haben.

Wir wollen in erster Linie nicht die typischen Hollywood/Beverly Hills/usw-Touriattraktionen ansehen, sondern einen möglichst guten Eindruck/Überblick über LA bekommen - sofern das in der kurzen Zeit machbar ist.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 28.01.2010, 00:18 Uhr
Hast du mal den Reisebericht von NickMuc gesehen? Vielleicht hilft das ein wenig zu deinen Fragen.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30262.0

Komme gleich wieder um deine Fragen zu beantworten, muss grade noch ein paar Links raussuchen.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 28.01.2010, 00:29 Uhr
Restaurants und Bars gibt es downtown massig, hier ein kleiner Ueberblick

http://www.downtown.la/sgps/

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 28.01.2010, 01:02 Uhr
Wenn du  wirklich L.A. ein wenig kennenlernen moechtest, solltest du nach downtown. L.A. ist ja ein Flickwerk von ueber 50 Orten u.A. Hollywood und Beverly Hills, Santa Monica usw. das ist aber alles nicht L.A. - downtown ist L.A.

Old Pueblo ist, wo Los Angeles eigentlich gegruendet wurde als einige Spanier von Mexico hier hin verfrachten um das Gebiet fuer die spanische Krone zu sichern. Gegenueber ist Union Station, der letzte der grossen Bahnhoefe die in USA gebaut wurden, (1939)

Nun kenne ich deine Interessen nicht (Baeren gibt es in LA nicht ;-) ) --

aber hier mal ein paar Links  die hilfreich sein koennten.

http://www.laconservancy.org/tours/tours_selfguided.php4


http://college.usc.edu/geography/la_walking_tour/index.html


http://www.downtownlawalks.com/

http://www.publicartinla.com/art_buildings/



Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 28.01.2010, 01:20 Uhr
In downtown, wenn abends die Bueros und die meisten Geschaefte geschlossen sind, sieht man downtown kaum einen auf der Strasse, das stimmt - ist aber in anderen Staedten meistens auch so, San Francisco ist da wohl die Ausnahme und San Diego wegen des Gaslamp Quarters. Das heisst aber nicht, dass es in downtown tot ist. 

Hollywood finde ich nicht so toll, als dass ich da uebernachten moechte, obwohl ich das auch schon gemacht habe. Da ist abends auch nicht viel los, ausser dass die Touris immer noch ueber die Sterne schlueren und das war's. In Hollywood muss man abends geziehlt Clubs ansteuern.

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: PhilippJFry am 28.01.2010, 14:16 Uhr
Nun kenne ich deine Interessen nicht (Baeren gibt es in LA nicht ;-) ) --

Was? Keine Bären?  :heulend: Dann müssen wir doch umplanen.

Spaß beiseite. Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps und die ganze Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

Unsere Interessen sind eigentlich ziemlich vielfältig. Mal einfach durch interessante Viertel schlendern, etwas interessante Architektur ansehen, auch mal ein Museum, wenn's gut gemacht ist, in ein paar nette Geschäfte rein, gerne mal ein Park oder einfach ein bißchen rumfahren. Geschichte und Kunst sind wir auch nicht unbedingt abgeneigt. Vielleicht auch mal eine Sportveranstaltung ansehen, aber da bleibt im Juni wahrscheinlich nur Baseball übrig, oder?

Wir schauen uns schon auch mal eine typische Touriattraktion an, aber das ist eher die Ausnahme. Vergnügungsparks brauch ich persönlich nicht unbedingt, aber meine Frau hat jetzt gesagt, sie will entweder nach Disneyland oder in die Universalstudios. Ich bin zwar nicht so begeistert von der Aussicht, einen ganzen Tag in einem dieser Vergnügungsparks zu verbringen - schon aus Zeitgründen - aber bei der Auswahl würde ich mich für die Universalstudios entscheiden. Filme mag ich nämlich auch. Apropos Filme. Gibt es in Downtown ein empfehlenswertes Kino?

Wahrscheinlich werden wir dann wirklich was in Downtown suchen. Gibt's da irgendwelche Ecken, die man meiden sollte? Oder gibt es bessere Alternativen in Bezug auf möglichst stressfreie Fahrwege? Wir möchten so wenig Zeit wie möglich im Stau verbringen. Denn wie gesagt, vielleicht entscheiden wir uns spontan dazu, auch mal einen Ausflug in die Umgebung von LA zu machen.

Eventuell kann man danach noch für eine Nacht nach Venice oder Santa Monica umziehen, damit wir nicht immer durch die ganze Stadt fahren müssen.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Stefanie_GZ am 28.01.2010, 14:37 Uhr
Zitat
Wahrscheinlich werden wir dann wirklich was in Downtown suchen. Gibt's da irgendwelche Ecken, die man meiden sollte? Oder gibt es bessere Alternativen in Bezug auf möglichst stressfreie Fahrwege? Wir möchten so wenig Zeit wie möglich im Stau verbringen. Denn wie gesagt, vielleicht entscheiden wir uns spontan dazu, auch mal einen Ausflug in die Umgebung von LA zu machen.

In Downtown gibt es Kinos auf dem S Broadway, aber in der Gegend sollte man dann am Abend schon etwas vorsichtig sein. Sogar ein Einheimischer hat uns mal gesagt: be careful on  S Broadway..also weiter würde ich nicht in die Gegend eindringen.

Aber da wo in Downtown die ganzen Hotels Flower Street etc. sind ist ganz ungefährlich, da es eher ein Geschäfts- und Bankenviertel ist.

Stressfreie Fahrweg sind in LA nicht, entweder es ist voll oder es ist voll.  :D :D
Einige Wege kann man aber auch per Metro fahren, z:b. von Downtown nach Hollywood  von 7th St. Metro Center
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 29.01.2010, 01:39 Uhr
Downtown ist eigentlich keine Ecke die man unbedingt meiden sollte. Natuerlich sollte man, wie in allen anderen Staedten der Welt, immer wachsam sein und vor allem nach Dunkelheit nicht in verlassenen Gegenden rumlaufen.

In LA sollte man vor allem South LA, East LA und Watts meiden. Da ist es sogar tagsueber nicht sicher.

Kinos gibt es in LA genug, besonders die historischen sind ganz interessant.

http://www.losangelestheatres.googlepages.com/

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: HL1976 am 03.02.2010, 12:23 Uhr
Zitat
Wahrscheinlich werden wir dann wirklich was in Downtown suchen. Gibt's da irgendwelche Ecken, die man meiden sollte? Oder gibt es bessere Alternativen in Bezug auf möglichst stressfreie Fahrwege? Wir möchten so wenig Zeit wie möglich im Stau verbringen. Denn wie gesagt, vielleicht entscheiden wir uns spontan dazu, auch mal einen Ausflug in die Umgebung von LA zu machen.

In Downtown gibt es Kinos auf dem S Broadway, aber in der Gegend sollte man dann am Abend schon etwas vorsichtig sein. Sogar ein Einheimischer hat uns mal gesagt: be careful on  S Broadway..also weiter würde ich nicht in die Gegend eindringen.

Aber da wo in Downtown die ganzen Hotels Flower Street etc. sind ist ganz ungefährlich, da es eher ein Geschäfts- und Bankenviertel ist.

Stressfreie Fahrweg sind in LA nicht, entweder es ist voll oder es ist voll.  :D :D
Einige Wege kann man aber auch per Metro fahren, z:b. von Downtown nach Hollywood  von 7th St. Metro Center

Wenn ihr ohnehin in die Universal Studios geht könnt ihr auch in der Universal City in ein Hypermodernes Kino gehen was wir in Deutschland so nicht haben. Selbstverständlich sind aber auch die Historischen Kinos was besonderes. Das sollte man auch aus Zeitgründen vor Ort entscheiden.

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Schollester am 22.02.2010, 09:00 Uhr
Hallo an alle,

in gut vier Wochen gehts los, wenn die Lufthansa mir da keinen Strich durch macht. Ich habe jetzt noch mal ein zwei Fragen die ich aber hier nicht gefunden habe. Nach unserer ersten Nacht in LA wollte ich zum Mulholland Drive oder zum Griffith Park Observatory fahren und anschließend zu den Universal Studios, man steht ja am ersten Tag immer sehr früh auf. Dann habe ich mal einen Tagesblick und am letzten Tag wollte ich das ganze abends machen, nun habe ich bei Google Map mal nachgesehen und finde eigentlich keine Beschreibung der Route zum Mulholland Drive, er ist ja ziehmlich lang. Kann mir jemand sagen wie ich am besten da hin fahre? Am ersten Tag kommen wir vom Airport und am letzten Tag von Santa Monica.
Und von wo hat man den besten Blick abends? was sind denn da eure Favoriten?

Vielen Dank
Stefan
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: TheWurst am 22.02.2010, 09:28 Uhr
nun habe ich bei Google Map mal nachgesehen und finde eigentlich keine Beschreibung der Route zum Mulholland Drive, er ist ja ziehmlich lang.

Aber der interessanteste Teil dürfte der zwischen der 405 und der 101 (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Skirball+Center+Dr&daddr=34.119621,-118.397255+to:Cahuenga+Blvd+W&geocode=FaKwCAIdOjHw-A%3B%3BFbSvCAIdUjvy-A&hl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=13&via=1&sll=34.120616,-118.398972&sspn=0.109852,0.154324&ie=UTF8&ll=34.121042,-118.411846&spn=0.109851,0.154324&z=13) sein, und den erreicht man sicher auch am schnellsten.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Schollester am 22.02.2010, 13:02 Uhr
Hi,

Danke habe ich in meinem Routenplan eingetragen.

Von wo hat man den besten Blick für eine Nachtaufnahme?

Stefan
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: worldtrav am 30.03.2010, 23:57 Uhr
Hallo,

bin im Mai (hoffentlich) fuer ne Woche in LA, war auch schon mehrmals dort, allerdings in den letzten 5 Jahren nicht mehr. Daher meine Frage, gibt es irgendwelche neuen Tips fuer LA was nicht unbedingt die klassichen Touri Sachen sind?

Danke,

Petra
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Manwi72 am 14.04.2010, 11:39 Uhr
Hallo,

bin im Mai (hoffentlich) fuer ne Woche in LA, war auch schon mehrmals dort, allerdings in den letzten 5 Jahren nicht mehr. Daher meine Frage, gibt es irgendwelche neuen Tips fuer LA was nicht unbedingt die klassichen Touri Sachen sind?

Danke,

Petra

Ich empfehle dir den Baldwin Hills Scenic Overlook in Culver City....

http://www.parks.ca.gov/?page_id=22790 (http://www.parks.ca.gov/?page_id=22790)

Toller neuer Aussichtspunkt, der Park war Sommer 2009 noch halb im Bau. Aber die Aussicht ist grandios, vor allem bei Sonnenuntergang. Man sieht wirklich alles... Downtown, Hollywood, den Pazific... natürlich vorausgesetzt nicht allzuviel Smog liegt über der Stadt.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: bowiepit am 16.04.2010, 09:36 Uhr
Mir gefällt es in LA immer sehr gut. Am Wochenende fahre ich nach " Port´s o Call " im  LA-Harbour. Hier lassen sich die vielen Mexikaner die frischgefangenen Krabben garen und knacken diese dann mit dem vom Lokal mitgelieferten Holzhammer. Tolle Stimmung oft auch mit Mariachi Musik.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Raigro am 16.04.2010, 23:54 Uhr
nun habe ich bei Google Map mal nachgesehen und finde eigentlich keine Beschreibung der Route zum Mulholland Drive, er ist ja ziehmlich lang.

Aber der interessanteste Teil dürfte der zwischen der 405 und der 101 (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Skirball+Center+Dr&daddr=34.119621,-118.397255+to:Cahuenga+Blvd+W&geocode=FaKwCAIdOjHw-A%3B%3BFbSvCAIdUjvy-A&hl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=13&via=1&sll=34.120616,-118.398972&sspn=0.109852,0.154324&ie=UTF8&ll=34.121042,-118.411846&spn=0.109851,0.154324&z=13) sein, und den erreicht man sicher auch am schnellsten.

Hallo,

ich war Ende März in LA, und da waren die letzten Meilen, bevor man zum Hwy. 101 kommt, gesperrt wegen Bauarbeiten. Leider wäre das der interessante Teil mit dem Blick auf LA gewesen. Bin dan zum Griffith Park und Observatorium raufgefahren.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: nutellamaus86 am 24.10.2010, 19:00 Uhr
Wir fahren nächstes Jahr nach Los Angeles...hat jemand einen Tip, wo ich einen kostenlosen Stadtplan herbekomme...also jetzt schon zum planen? Die Stadt NYC hat die damals verschic, gibts sowas auch von Los Angeles?
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 24.10.2010, 19:01 Uhr
Wir fahren nächstes Jahr nach Los Angeles...hat jemand einen Tip, wo ich einen kostenlosen Stadtplan herbekomme...also jetzt schon zum planen? Die Stadt NYC hat die damals verschic, gibts sowas auch von Los Angeles?

3x das gleiche Posting.... zu faul zum suchen?
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: bowiepit am 24.10.2010, 19:11 Uhr
ADAC-Mitglieder bekommen einen LA Stadtplan in ihrer Geschäftsstelle. 1x den Übersichtsplan vom ADAC und auf Nachfrage auch den Plan vom AAA. :wink:
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 24.10.2010, 19:24 Uhr
Wir fahren nächstes Jahr nach Los Angeles...hat jemand einen Tip, wo ich einen kostenlosen Stadtplan herbekomme...also jetzt schon zum planen? Die Stadt NYC hat die damals verschic, gibts sowas auch von Los Angeles?

http://www.google.com/images?hl=en&rls=com.microsoft:en-us:IE-SearchBox&rlz=1I7GGLG_de&q=los+angeles+map&wrapid=tlif12879404813521&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=oWvETLy2McX7lwfU6fQG&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=6&ved=0CD4QsAQwBQ

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: nutellamaus86 am 24.10.2010, 19:40 Uhr
nein, nicht zu faul, ich hab einfach keinen gefunden...außer die bei google, aber die sind nicht so detailliert...danke für den tip mit dem adac...das werde ich gleich morgen machen...
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: motorradsilke am 25.10.2010, 08:18 Uhr
Ich druck mir alle Pläne, die ich für die Reisen brauche, von google maps aus.
Da kann ich mir die Ecken, die ich wirklich brauche, im entsprechenden Maßstab ausdrucken und es ist immer aktuell.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: wilma61 am 25.10.2010, 08:29 Uhr
Hier ist bestimmt eine Map dabei.

http://www.discoverlosangeles.com/play/request-a-visitors-guide.jsp

Willi
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: AlohaDude am 28.11.2010, 11:36 Uhr
Meine Frau und ich fahren nächsten Februar zum zweiten Mal nach Hawai'i und bleiben vorher für 4 Übernachtungen in einem B&B in Beverly Hills (unser erster Kurzurlaub in L.A., davor waren wir nur für 3 Stunden im Flughafen, bevor es nach Honolulu weiterging).
Gerade erst vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass in dieser Zeit die Oscar-Verleihung stattfinden wird (wir sind vom 25.2.-1.3. dort, die Verleihung ist am 27.2.). Ein Super-Timing, nur weiß ich nicht ob es gut oder schlecht war ;-)
War von Euch schon mal jemand während dieser trubeligen Tage in L.A. und kann mir vielleicht Tipps geben, was man an diesem Tag besser nicht oder auch unbedingt machen soll (sind da eine Menge Straßen gesperrt und alle Aktivitäten rund ums Kodak Theatre kann man gleich knicken?). Ich habe mich -auch gerade wegen der Oscar-Verleihung und der noch volleren Stadt- gegen einen Mietwagen entschieden (wohl wissend, daß man zeitlich dadurch etwas eingeschränkt ist), aber es ist Urlaub und ich muß auch nicht alles Sehenswerte innerhalb von 4 Tagen 'abfahren'. Toll wäre es, wenn man irgendwo 'live' dabei sein könnte, aber ich schätze mal ohne VIP- ode sonstigem Ticket kommt man nicht mal ansatzweise vor das Kodak Theatre, oder?...

Viele Grüße,
AlohaDude
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: EasyAmerica am 28.11.2010, 12:19 Uhr
Gerade erst vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass in dieser Zeit die Oscar-Verleihung stattfinden wird (wir sind vom 25.2.-1.3. dort, die Verleihung ist am 27.2.). Ein Super-Timing, nur weiß ich nicht ob es gut oder schlecht war ;-)
Wieso, bist du nominiert?  :wink:

War von Euch schon mal jemand während dieser trubeligen Tage in L.A. und kann mir vielleicht Tipps geben, was man an diesem Tag besser nicht oder auch unbedingt machen soll (sind da eine Menge Straßen gesperrt und alle Aktivitäten rund ums Kodak Theatre kann man gleich knicken?).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in dieser riesigen Metropole davon verkehrsmäßig überhaupt etwas bemerkt. Es ist ja nur ein vergleichsweise winziges, sich elitär fühlendes Häuflein, das sich dort selbst beweihräuchert.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: PeachTree am 09.12.2010, 10:24 Uhr
Das stimmt nicht, es kommt darauf an, wo du dich in Los Angeles rumtreibst. Sicher wird man Downtown oder in Santa Monica nicht viel von der Oscar Verleihung mitbekommen, aber ich war vor drei Jahren tatsächlich zu der Zeit da. Dummerweise hatte ich sogar ein Ferienhaus (http://www.casamundo.de/usa/kalifornien/) in einer noch relativ stillen Ecken Hollywoods. Das hat aber nichts daran getan, dass Gott und die Welt auf den Straßen war.

Ja, Hollywood Boulevard unter allen Umständen vermeiden, wenn man nicht zerquetscht enden will. Ansonsten würde ich mir nochmal schnell überlegen, ob man sich nicht doch einen Mietwagen holt. Schau mal hier nach: http://www.billiger-mietwagen.de/Mietwagen-Kalifornien.html Das Motto "Nobody walks in L.A." gibt es nicht ohne Grund. Das ist wirklich so. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind furchtbar und Taxis sind teuer. Glaub mir, es lohnt sich.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn das Wetter mitspielt würde ich zum Self actualization Lake Shrine (http://www.lakeshrine.org/) gehen. Das ist so eine Art Hippie Entspannungsort. Gut versteckt in einer kleinen Abfahrt in Santa Monica. Total schön und wirklich entspannend diese hinduistisch anmutende Anlage. Sehr cool und ein absoluter Insider-Tip (ich habe einen sehr guten Freund aus Santa Monica).
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: EasyAmerica am 09.12.2010, 11:41 Uhr
Ja, Hollywood Boulevard unter allen Umständen vermeiden, wenn man nicht zerquetscht enden will.
Der ist immer dicht. Man kann aber aus der Not eine Tugend machen und sich das Treiben gemütlich vom Auto aus ansehen.  :)
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: pupo am 15.06.2011, 14:02 Uhr
Hallo, wir sind gerade in LA und machen nen Strandurlaub nur leider spielt das Wetter nicht ganz mit :(. An den Stränden ist es meistens bewölkt (Manhattan,Redondo Beach) ,aber Richtung Downtown ist wieder toller Sonnenschein...Ich würde jetzt eine Wetter Seite suchen die mir ziemlich genau (stündlich) das Wetter vorhersagt (wann und wo die Sonne endlich scheint :D),habt ihr da nen Tipp für mich?
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Manwi72 am 15.06.2011, 15:31 Uhr
Hallo, wir sind gerade in LA und machen nen Strandurlaub nur leider spielt das Wetter nicht ganz mit :(. An den Stränden ist es meistens bewölkt (Manhattan,Redondo Beach) ,aber Richtung Downtown ist wieder toller Sonnenschein...Ich würde jetzt eine Wetter Seite suchen die mir ziemlich genau (stündlich) das Wetter vorhersagt (wann und wo die Sonne endlich scheint :D),habt ihr da nen Tipp für mich?

Wetter.com

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/aktuell/?id=US0CA0627&prev=3days (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/aktuell/?id=US0CA0627&prev=3days)
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: pupo am 15.06.2011, 16:30 Uhr
Hallo, wir sind gerade in LA und machen nen Strandurlaub nur leider spielt das Wetter nicht ganz mit :(. An den Stränden ist es meistens bewölkt (Manhattan,Redondo Beach) ,aber Richtung Downtown ist wieder toller Sonnenschein...Ich würde jetzt eine Wetter Seite suchen die mir ziemlich genau (stündlich) das Wetter vorhersagt (wann und wo die Sonne endlich scheint :D),habt ihr da nen Tipp für mich?

Wetter.com

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/aktuell/?id=US0CA0627&prev=3days (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/aktuell/?id=US0CA0627&prev=3days)
Danke
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: semor am 07.02.2012, 10:26 Uhr
Hallo zusammen,

in knapp sechs Wochen geht es wieder los und versuche mich gerade daran, den optimalen LA-Tag zu gestalten.

Ich hoffe auf eure Vorschläge und Hilfen....

folgende Eckpunkte gebe ich vor:

- Mietwagen wird um 09:00 Uhr am Flughafen entgegengenommen!
- Mulholland Drive, Walk of Fame, Farmer´s Market und Santa Monica sollten dabei sein

Danke für spannende Anregungen und für Tipps, die die perfekte Route durch den Dschungel L.A. einfacher machen


So Long

Semor
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: katharina03 am 01.03.2012, 18:26 Uhr
Guten Abend liebe Forum-Mitglieder  :wink:

Morgen in 5 Wochen geht unsere 1. USA Reise endlich los. Bin also mitten in den Vorbereitungen ...

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine Frage dreht sich um das "Getty Center" in L.A. Habe auf der Website etwas von Bauarbeiten gelesen und kenn mich nicht so recht aus. Komm ich mit dem Auto zum Center oder nicht?!?

Ich habe es so verstanden, dass man mit dem Auto eben nicht dorthin kommt, sondern auf die Öffis umsteigen soll -find ich nicht so spannend, weil das ein ziemlich breiter Weg ist  :roll:

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen - bzw. war vor kurzem vor Ort.

Viele liebe Grüße und schon mal danke im Voraus!a
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: BigDADDY am 01.03.2012, 18:33 Uhr
Mh,

auf der Webseite habe ich folgende Information gefunden:

"As part of the 405 widening project, the Getty Center's entrance is being redesigned. The entrance will be open throughout the construction, which will conclude in 2013."

War zwar jüngst nicht dort, aber ist nach dieser Aussage offen!
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Antje am 03.03.2012, 12:29 Uhr
Hallo

wir waren am 12.03. im Getty Center. Es gibt am Highway gerade langandauernde Bauarbeiten - aber die Ausfahrt zum Getty Center ist ausgeschildert (Getty Drive), man kommt auf einen Parkplatz zu - der ein GROSSES Schild hat, daß es sich NICHT zum den Getty Parkplatz handelt, ein weiteres Schild zeigt einem den Weg in die Garage des Getty Centers. Am Eingang zahlt man seine 15 $ Parkgebühr - die Garage ist groß (wir waren an einem Sonntag - also mit vielen Besuchern dort - trotzdem genug Parkplätze). Wir standen in der 8. unteren Ebene - und keine Ahnung, wieviele es noch gab.

Alles hell und gut ausgeschildert - der Aufzug hält dann quasi direkt vor der Cablecar die einen auf den Berg bringt. Hier gibt es schon Toiletten, Info-Heftchen über die Termine des aktuellen Tages etc.

Oben sind auch wieder massenhaft Volunteers, die einem weiterhelfen. Wir haben den kurzen Einführungsfilm angelesen und ich habe die kostenlose Architekturführung gemacht. Es hätte auch eine Garden-Tour gegeben - die ebenfalls gratis ist.

Das Getty Center kostet (außer der Parkgebühr) keinerlei Eintritt.





Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: s.jacobs am 25.03.2012, 12:59 Uhr
Hallo,
brauche mal eure Hilfe. Da wir nur zwei Tage in L.A verweilen will ich mir gerne zuvor alles raus suchen und nicht vor Ort alles suchen müssen.
Ich suche die Adresse von der man L.A. am besten von oben Fotografieren kann mit der Skyline im Hintergrund.Damit mich mein Fotoalbum ebenso mit diesem Foto schmücken kann
Kennt jemand diese Adresse in der man diese Bekannten Fotos von L.A. machen kann
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Antje am 25.03.2012, 14:14 Uhr
Ich würde zum Griffith Observatorium gehen - das ist wirklich einer der schönsten Plätze für solche Fotos.

Antje
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Salzgitter am 27.03.2012, 11:46 Uhr
Das stimmt - von dort oben hat man außerdem einen tollen Blick auf das Hollywood-Sign und die James Dean Statue zu dem Film "Denn sie wissen nicht was sie tun" steht auch dort (für alle Filminteressierten)... auch ja, Sterne kann man dort auch betrachten...  :D
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: perfektionist am 06.06.2012, 23:13 Uhr
hallo :D,

war schon einmal jemand abends in LA am observatorium,um die skyline zu fotografieren?ist es abends da oben sicher?

danke! :wink:
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Antje am 07.06.2012, 09:28 Uhr
Da das Observatorium außer Montag und Dienstag bis 22 Uhr geöffnet hat, ist auch bis zu dieser Zeit der Besuch da oben sicher (ich weiß ja nicht, in welche Büsche Du Dich schlagen willst - aber rund ums Observatorium gibts auch Parkplatzaufseher etc.)

Ich denke mal, bis etwa 22:30 Uhr dürfte da oben noch Betrieb sein, bis dann mal alle raus sind, aus dem Shop usw.

Danach kann ich es Dir nicht sagen...

Antje
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: perfektionist am 07.06.2012, 09:39 Uhr
Da das Observatorium außer Montag und Dienstag bis 22 Uhr geöffnet hat, ist auch bis zu dieser Zeit der Besuch da oben sicher (ich weiß ja nicht, in welche Büsche Du Dich schlagen willst - aber rund ums Observatorium gibts auch Parkplatzaufseher etc.)

Ich denke mal, bis etwa 22:30 Uhr dürfte da oben noch Betrieb sein, bis dann mal alle raus sind, aus dem Shop usw.

Danach kann ich es Dir nicht sagen...

Antje

hallo antje, :D

danke für deine antwort.auch wenn ich mit meiner verlobten unterwegs bin,werden wir in keinem busch sein(sind ja keine teenis mehr*grins*).hat man von da einen schönen blick auf die skyline?
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Antje am 07.06.2012, 10:59 Uhr
Mal so auf die Schnelle:

(http://666kb.com/i/c4gh4z0cbetxzjbft.jpg)

etwa den...

Antje
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: perfektionist am 07.06.2012, 13:20 Uhr
ja,den :wink: du bist nett,danke für deine unterstützung.werd auf dich zurückkommen,bin mir sicher,dass mir noch viele fragen zu LA einfallen.fliegen ja erst im juli:-)
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Piggeldy am 21.07.2012, 00:05 Uhr
http://blogdowntown.com/2012/07/6901-do-not-disturb-most-dtla-hotel-pools-are
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Manwi72 am 24.07.2012, 11:05 Uhr
Nur schwer zu finden... die Beschilderung ist recht dürftig und mit dem Navi haben wir uns noch mehr verfahren.... man muss wirklich suchen.... frage mich, wie trotzdem so viele Leute da rauf finden ;-) Aber die Aussicht entschädigt für alles...
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Hiker am 26.07.2012, 15:43 Uhr
Hallo,

zum Thema Skyline L.A. hätt ich auch noch ne Ergänzung verbunden mit einer Frage:

War schonmal jemand im Echo Park / am Echo Lake oder im Elysian Park und kennt dort einen guten Standort für Skyline-Fotos? Die Parks befinden sich etwas südöstlich des Griffith Parks, das heißt von dort wäre man etwas näher an der Skyline (und die Fotos, die man von diesen Parks im Internet findet, sehen sehr nett aus).

Gruß
Christian
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 26.07.2012, 15:55 Uhr
Eine der besten Skyline-Shots... ist vom Getty Center mit einem Tele.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Manwi72 am 27.07.2012, 12:50 Uhr
Noch näher an der Skyline bist du am Baldwin Hills Scenic Overlook.

http://www.parks.ca.gov/?page_id=22790 (http://www.parks.ca.gov/?page_id=22790)

http://freethingstodoinlosangeles.com/best-view-in-los-angeles.html (http://freethingstodoinlosangeles.com/best-view-in-los-angeles.html)

Im Echo Park war ich selber noch nicht, aber schau dir mal die Bilder an, die von Baldwin Hills geschossen wurden. Vor allem ist dieser Park nicht mit Touristen überfüllt und man kann wirklich zu jeder Zeit tolle Aufnahmen machen.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: kathyyy am 18.09.2012, 23:53 Uhr
Das hört sich alles toll an, was hier gepostet wird, vor allem weil ich gerade dabei bin, meinen LA-Aufenthalt Ende Oktober zu planen. Kann mit jemand etwas über seine/ihre Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in LA sagen? Sind die flächendeckend vorhanden? Wir haben kein Auto und werden daher entweder mit den Öffis unterwegs oder überlegen auch, ob wir uns Fahrräder ausleihen. Weiß jemand ob LA eine gute Stadt ist, um sie mit dem Rad kennenzulernen? San Francisco soll ja zB ziemlich hügelig sein, was ich gehört habe. (Und wir sind alle keine Spitzensportler ;) )
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 19.09.2012, 00:07 Uhr
Das hört sich alles toll an, was hier gepostet wird, vor allem weil ich gerade dabei bin, meinen LA-Aufenthalt Ende Oktober zu planen. Kann mit jemand etwas über seine/ihre Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in LA sagen? Sind die flächendeckend vorhanden? Wir haben kein Auto und werden daher entweder mit den Öffis unterwegs oder überlegen auch, ob wir uns Fahrräder ausleihen. Weiß jemand ob LA eine gute Stadt ist, um sie mit dem Rad kennenzulernen? San Francisco soll ja zB ziemlich hügelig sein, was ich gehört habe. (Und wir sind alle keine Spitzensportler ;) )

Ich wuerde nicht dazu raten in L.A. mit dem Rad zu fahren, nicht wegen der paar Huegel die da sind sondern wegen des Autoverkehrs. Autofahrer sind dort nicht an Radfahrer gewoehnt und uebersehen die oft. Daher werden Radfahrer oft angefahren.  Nicht so schoen so was im Urlaub zu erleben. Fahrradwege gibt es nicht und auf dem Buergersteig darfst du nicht fahren.

Wenn du diesen Thread durchliest findest du viel info. zu den oeffentlichen Verkehrsmitteln und links zu Karten fuer das Metro- und Bus - System.

  
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Gino1971 am 21.07.2013, 21:07 Uhr
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie es abends mit der Sicherheit  am Santa Monica Pier bestellt ist?
Venice Beach soll wohl abends nicht empfehlenswert sein. Zumindest habe ich das einige Male gelesen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Gruss
Guido
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: motorradsilke am 22.07.2013, 12:50 Uhr
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie es abends mit der Sicherheit  am Santa Monica Pier bestellt ist?
Venice Beach soll wohl abends nicht empfehlenswert sein. Zumindest habe ich das einige Male gelesen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Gruss
Guido

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken.

Das Santa Monica Pier kannst du abends bedenkenlos besuchen.

Und auch Venice Beach fanden wir abends erst richtig interessant.

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Gino1971 am 14.08.2013, 16:28 Uhr
Hallo zusammen,

wir werden von Freitags abends bis Sonntags morgens in LA sein.
Freitags kommen wir an und planen nur den Gang ins Hotel.

Samstags haben wir folgende Planung (mit Mietwagen):

1) Walk of Fame und Umgebung
Hier wollen wir nur ein wenig Zeit investieren (1 -2 Stunden?), und mehr oder wenig reinschnuppern. Evtl. auch eine Fahrt auf dem Mullholland drive
Habt ihr hier Ideen wie man das gestallten kann?

2) Farmers Market
Evtl. 1 -2 Stunden

3) Venice Beach und Santa Monica (auch Pier)
Hier wollen am Strand entlang, Promenade, Shops sehen etc. . Ausklang des Abend soll dann der Pier sein.
Wo könnte man hier starten? Macht es Sinn den Wagen stehen zu lassen (bsp. Venice Beach) und dann mit dem Taxi zurück zum Auto?

Sonntags früh dann Richtung 29 Palms.

Ich danke euch vielmals!

Gruß
Guido
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: MalteMontana am 14.08.2013, 17:20 Uhr
Hi Guido,

1) Walk of Fame und Umgebung
Hier wollen wir nur ein wenig Zeit investieren (1 -2 Stunden?), und mehr oder wenig reinschnuppern. Evtl. auch eine Fahrt auf dem Mullholland drive

Kurz in den Mulholland Drive reinfahren würde ich auf jeden Fall. Am besten beginnt ihr nördlich der Hollywood Bowl. Das ist keine drei Meilen vom Hollywood & Highland Center und dem "Walk of Fame" entfernt.

3) Venice Beach und Santa Monica (auch Pier)
Hier wollen am Strand entlang, Promenade, Shops sehen etc. . Ausklang des Abend soll dann der Pier sein.
Wo könnte man hier starten? Macht es Sinn den Wagen stehen zu lassen (bsp. Venice Beach) und dann mit dem Taxi zurück zum Auto?

In Venice gibt es ganz am Ende der Windward Avenue kurz vor dem Ocean Front Walk einen großen (kostenpflichtigen) Parkplatz. Hier fällst Du dann dreimal lang aus dem Wagen und bist schon mittendrin. Nach Santa Monica nimmst Du dann Dein Auto wieder mit. Am Beginn der empfehlenswerten 3rd Street Promenade gibt es auf dem Broadway ein großes Parkhaus (hier (http://goo.gl/maps/ad3r7)). Von dort aus bist Du nicht nur schnell in ebendieser Fußgänger-Shopping-Straße, sondern auch schnell an Strand und Pier.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Isi1990 am 21.01.2014, 12:33 Uhr
Hey Leute, ich hab grad das Forum hier durchgelesen und riesen Lust bekommen bald L.A. zu besuchen, ich hatte das schon länger vor und glaube diesen Sommer gönne ich mir diese Reise :)

zwei ganz wichtige Fragen hab ich aber: meint ihr ist eine Woche L.A. zu wenig (Jetlag etc.)? Ich könnte eventuell auf zwei Wochen verlängern... Zweitens, ist es möglich die Stadt auch ohne Mietwagen zu erkunden oder mache ich es mir damit unnötig schwer? Es heißt ja immer wieder ohne Auto ist man in Kalifornien aufgeschmissen...

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten,
Alles Liebe
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Hannes am 25.01.2014, 23:31 Uhr
Hey isi. meine Meinung ist hier im Forum hinlänglich bekannt. Ich liebe LA. Und ... ja eine Woche oder 2 sind zuwenig um LA kennen zu lernen.
Aber für`s 1. mal ist es ok. Beim 1. mal ohne Auto ... naja eher nein. Mit dem Auto kannst du LA mehr "aufsaugen "  Von Highlight A nach Highlight B und C zu kommen
geht einfach schneller. Aber wenn du erkennst was LA dir bietet ... ich komme mit Bus und Metro aus.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Isi1990 am 28.01.2014, 11:21 Uhr
Hey isi. meine Meinung ist hier im Forum hinlänglich bekannt. Ich liebe LA. Und ... ja eine Woche oder 2 sind zuwenig um LA kennen zu lernen.
Aber für`s 1. mal ist es ok. Beim 1. mal ohne Auto ... naja eher nein. Mit dem Auto kannst du LA mehr "aufsaugen "  Von Highlight A nach Highlight B und C zu kommen
geht einfach schneller. Aber wenn du erkennst was LA dir bietet ... ich komme mit Bus und Metro aus.

Cool, danke für die Antwort, du meinst also auch 2 Wochen sind zu wenig?! Was ich sonst noch spannend fände wäre eine Art Roadtrip von San Francisco über den Highway runter bis L.A. und evtl. einen Abstecher in einen der Nationalparks, dafür ist diesen Sommer aber leider zu wenig Zeit  :(
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: miwunk am 28.01.2014, 14:26 Uhr

Cool, danke für die Antwort, du meinst also auch 2 Wochen sind zu wenig?! Was ich sonst noch spannend fände wäre eine Art Roadtrip von San Francisco über den Highway runter bis L.A. und evtl. einen Abstecher in einen der Nationalparks, dafür ist diesen Sommer aber leider zu wenig Zeit  :(

Hallo,

kommt doch drauf an, was Du sehen willst.
Wenn mich z.B. jemand fragen würde, ich würde tausendmal lieber den Roadtrip von SF über Yosemite nach LA machen, als 2 Wochen in LA zu bleiben. Das wäre für mich der reinste Horror.

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Isi1990 am 18.02.2014, 10:46 Uhr
aber ich glaub dafür sind zwei Wochen doch zu wenig weil es da so viele Orte gibt die ich sehen möchte und überall zumindest 1-3 Nächte bleiben... das wird knapp, bleibt aber definitiv auf meiner Reisewunschliste :)
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 15.05.2014, 18:45 Uhr
Gerade die Grobplanung für eine Woche Los Angeles begonnen.... warum Los Angeles hier so schlecht weg kommt, ist mir ein Rätsel. Abseits der Tourist-Spots ist LA eines der interessantesten Großstädte IMO.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Tinerfeño am 16.05.2014, 03:04 Uhr
Gerade die Grobplanung für eine Woche Los Angeles begonnen.... warum Los Angeles hier so schlecht weg kommt, ist mir ein Rätsel. Abseits der Tourist-Spots ist LA eines der interessantesten Großstädte IMO.

Weil viele mit den falschen Vorstellungen hinfahren und sich nur an den schön aufpolierten Fotos/Filmen orientiert wird.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Merlin2408 am 16.05.2014, 10:09 Uhr
Gerade die Grobplanung für eine Woche Los Angeles begonnen.... warum Los Angeles hier so schlecht weg kommt, ist mir ein Rätsel. Abseits der Tourist-Spots ist LA eines der interessantesten Großstädte IMO.

Weil viele mit den falschen Vorstellungen hinfahren und sich nur an den schön aufpolierten Fotos/Filmen orientiert wird.

Sehe ich auch so, es gibt so viele geniale Ecken in LA
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 16.05.2014, 15:40 Uhr
Weil die meisten sich nur an die üblichen Reiseführer (online o. in Papierform) halten und die Empfehlungen in deutschsprachigen USA-Foren sind meistens nicht hilfreich wenn es ins Detail geht. Ich hole mir Tipps von Bekannten, die in L.A. leben oder in englischsprachigen Foren.

Zum Beispiel dieses architektonische Meisterstück in L.A.... American Cement Building
(http://1.bp.blogspot.com/_aNvh6Tdw5YI/TRFf_BickRI/AAAAAAAAAjc/d73rGKqo3ak/s640/american-cement-ula.jpg)

Von dem Dach aus hat man eine schöne Aussicht auf MacArthur Park und Downtown....

(http://la-inc-dev.s3.amazonaws.com/styles/photo_detail/s3/media/photos/givot-mac-park.png)

....zudem war die Tiefgarage die Film-Location von Kill Bill, Vol. 1.  :wink:

Für Architekturfans gilt... das Gegenstück von Chicago heißt Los Angeles.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 30.06.2014, 16:33 Uhr
Wieder ein Wahrzeichen weniger. Wird ersetzt durch eine langweilige Brückenkonstruktion... Baubeginn 2015/Eröffnung evtl 2018.

Die am meisten gefilmte Location in LA (Grease, Terminator 2, Batman, Numbers etc)... 6th Street Bridge

(http://blogdowntown.com/ah/i/909a32d4e81687176dee210f272e29e3/7698-m.jpg)

Gott sei Dank wurde die 1st Street Bridge bereits renoviert. Tolle Aussicht auf LA Downtown.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 30.06.2014, 20:14 Uhr
Wieder ein Wahrzeichen weniger. Wird ersetzt durch eine langweilige Brückenkonstruktion... Baubeginn 2015/Eröffnung evtl 2018.

Die am meisten gefilmte Location in LA (Grease, Terminator 2, Batman, Numbers etc)... 6th Street Bridge

(http://blogdowntown.com/ah/i/909a32d4e81687176dee210f272e29e3/7698-m.jpg)

Gott sei Dank wurde die 1st Street Bridge bereits renoviert. Tolle Aussicht auf LA Downtown.


Hast du eine Quelle dazu?

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 30.06.2014, 20:25 Uhr
Gibt genügend Artikel im Netz... u.a. http://6stbrp.nationbuilder.com

http://la.curbed.com/places/sixth-street-viaduct

Übrigens die meisten Filmszenen in Los Angeles werden nicht in Hollywood o. Umgebung gedreht, sondern im Arts District... wo auch zahlreiche TV-Shows und Musikclips (Madonna, Kayne West etc) gedreht werden. Aber der typische LA Touri schaut sich lieber die bekannten und überlaufenen Viewpoints an  :wink:
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Tinerfeño am 01.07.2014, 01:12 Uhr
Zitat
Aber der typische LA Touri schaut sich lieber die bekannten und überlaufenen Viewpoints an  :wink:

Erzähl mir nicht, dass du nicht auch schon am Hollywood-Sign warst.  :roll:  :lol:

Das sind nunmal die typischen Ziele, wenn man das erste Mal da ist und nur wenig Zeit hat. Wenn überhaupt etwas zu kritisieren ist, dann die Einstellung, Los Angeles hätte nichts zu bieten.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Palo am 01.07.2014, 23:41 Uhr
Gibt genügend Artikel im Netz...


Smart aleck  :roll:

 
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Gerald am 24.07.2014, 10:50 Uhr
hallo zusammen,

wir kommen im September auch für "paar" tage nach los angeles.

wir landen samstag nachmittag um 16 uhr. dann mietwagen abholen und dann ab ins hotel. da sollte man wohl nicht mehr viel machen, außer im hotel zu bleiben?
frage: was könnte man abends und am nächsten morgen machen, bevor man nach palm springs weiterfährt?

außerdem haben wir noch donnerstag mittag bis samstag nachmittag (rückflug ist um 18 uhr). vom hotel, das am sunset boulevard liegt, müssen wir ja spätestens mittags draußen sein.
frage: wie kann man die tage optimal nutzen? also die standardsachen wie walk of fame, hollywood sign, beverly hills, venice beach, vielleicht auch eine studio-tour (warner oder paramount?). downtown?

was wäre möglich? schon klar, dass die stadt überdimensional groß und weiträumig ist und auch nicht wie andere städte leicht zu fuß zu erlaufen sind und man eben auf nen mietwagen angewiesen ist.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 24.07.2014, 11:08 Uhr
....die standardsachen wie walk of fame, hollywood sign, beverly hills, venice beach

Davon würde ich selbst bei einer Ersttour abraten... Tourist Traps :roll:

Sonnenuntergang am Santa Monica Pier
Griffith Obseratory
Downtown
Sunset Strip at Night

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Gerald am 01.10.2014, 13:40 Uhr
also... ich war jetzt auch mal da... abgesehen vom nervigen verkehr fand ich die stadt mit ihren ganzen stadtteilen um einiges interessanter und sehenswerter als san francisco.

die stadt kann man auf einer rundreise gar nicht vernüftig entdecken. es hat soviel zu bieten. sei es santa monica, venice beach, beverly hills, hollywood, downtown... da reichen die obligatorischen 2-3 tage gar nicht aus.


Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Tinerfeño am 01.10.2014, 14:56 Uhr
die stadt kann man auf einer rundreise gar nicht vernüftig entdecken. es hat soviel zu bieten. sei es santa monica, venice beach, beverly hills, hollywood, downtown... da reichen die obligatorischen 2-3 tage gar nicht aus.

Da muss ich dir zu 100 % zustimmen! Da die große Stadt allerdings auch schnell nerven kann, würde ich empfehlen, lieber mehrfach hinzufahren. Eine ganze Woche würde ich es dort nicht aushalten.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: WeLoveUSA am 18.01.2015, 11:29 Uhr
Ich kann das Motel Hollywood City Inn empfehlen. Die Lage ist schon ziemlich perfekt. Man kann zu Fuß den bekannten Walk of Fame erreichen und damit im Grunde alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von Hollywood.

Was ich insgesammt nur empfehlen kann, ist sich seinen Tagesplan für LA nicht unbedingt sehr voll zu stopfen. Diese Stadt ist nämlich ein einziger Stau!! Es gibt ja keine U-Bahn oder dergleichen und somit quälen sich Alle durch die Straßen. Da geht schon mal gerne überhaupt nichts mehr. Ich glaube das ist der größte Nerv-Faktor dieser Stadt.

Wir haben bei unserem ersten Besuch in Los Angeles übrigens einen Abstecher in die Umgebung gemacht und dort das Örtchen Glendale entdeckt. Es ist zwar viel, viel kleiner als LA selbst, trotzdem hat es uns dort gut gefallen. Wir sind noch einmal am Abend dort hin gefahren und haben diesen Besuch mit einem Abendessen bei Outback, unseren Lieblings-Stakehouse verbunden.
Wer gerne Stake isst, dem kann ich diese Kette übrigens nur ans Herz legen ( gibt es in den ganzen USA verteilt )   :wink:
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Chiricahua am 18.01.2015, 12:23 Uhr
Es gibt ja keine U-Bahn oder dergleichen

Das ist so nicht korrekt. Los Angeles County Metro Rail betreibt 2 U-Bahn Linien, 4 Stadtbahnlinien sowie den ebenfalls zum Schienenverkehr gezählten Metro Liner ("light rail on rubber tires").
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 18.01.2015, 13:33 Uhr
Mir ist eine Woche LA lieber, als eine Woche Page! :wink:
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Tinerfeño am 18.01.2015, 13:51 Uhr
Das ist so nicht korrekt. Los Angeles County Metro Rail betreibt 2 U-Bahn Linien, 4 Stadtbahnlinien sowie den ebenfalls zum Schienenverkehr gezählten Metro Liner ("light rail on rubber tires").

Das stimmt zwar, aber praktisch kann man bezogen auf die Gesamtgröße der Stadt und im Vergleich zu NYC sagen, dass so gut wie kein U-Bahnnetz existiert.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: raymelin am 18.01.2015, 18:24 Uhr
Mein Mann ist der ängstlichere von uns beiden, aber vielleicht bin ich ja auch zu naiv: Ist South Central wirklich ein Ghetto?
Ich will da ja nichts nachts spazieren aber ich bin auf der Suche nach ein paar bestimmten Graffities und hab glücklicherweise jetzt sogar ein Plan gefunden wo die Kunstwerke zu bewundern sind.....nur meint mein Gatte dass es dort ja viel zu gefährlich sei. Ebenso wie Compton....ist da was dran?
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 18.01.2015, 18:28 Uhr
Ist halt ein Viertel, wo man auch untertags in eine Schießerei geraten kann.  :wink:

http://www.bizjournals.com/losangeles/interactive-list/most-dangerous-zip-codes.html
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: raymelin am 18.01.2015, 18:32 Uhr
Hm....aber laut deinem link sind die Hollywood Hills oder Downtown ja ebenso aufgeführt..... :roll:
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Tinerfeño am 18.01.2015, 19:20 Uhr
Mein Mann ist der ängstlichere von uns beiden, aber vielleicht bin ich ja auch zu naiv: Ist South Central wirklich ein Ghetto?
Ich will da ja nichts nachts spazieren aber ich bin auf der Suche nach ein paar bestimmten Graffities und hab glücklicherweise jetzt sogar ein Plan gefunden wo die Kunstwerke zu bewundern sind.....nur meint mein Gatte dass es dort ja viel zu gefährlich sei. Ebenso wie Compton....ist da was dran?

Wenn du einen Eindruck bekommen möchtest, fahr zu den Watts Towers. Die Ecke sieht zwar zum Teil ziemlich übel aus, aber zumindest am Tag habe ich mich dort rund um das Gebilde ziemlich sicher gefühlt.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Tinerfeño am 18.01.2015, 19:29 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12560/DSC_0046b.jpg)
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: raymelin am 18.01.2015, 20:36 Uhr
... fahr zu den Watts Towers.

auch das steht auf meinem Plan :oops: :shock:

Ich bin viel zu jung gewesen als dass ich mich erinnern könnte aber in meinem Unterbewusstsein muss ich doch Urvertrauen gefasst haben keine Ahnung. Als Kind war ich nen Monat in Georgia, wo meine Mutter als hellhäutige Frau nicht alleine rumlaufen durfte. Mich lassen Bilder oder auch Filme die in solchen Orten spielen völlig kalt...erschreckenderweise eher fast vertraut :oops:

Aber danke für die Info
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: missy am 19.01.2015, 00:49 Uhr
Mein Mann ist der ängstlichere von uns beiden, aber vielleicht bin ich ja auch zu naiv: Ist South Central wirklich ein Ghetto?
Ich will da ja nichts nachts spazieren aber ich bin auf der Suche nach ein paar bestimmten Graffities und hab glücklicherweise jetzt sogar ein Plan gefunden wo die Kunstwerke zu bewundern sind.....nur meint mein Gatte dass es dort ja viel zu gefährlich sei. Ebenso wie Compton....ist da was dran?

Jep, da ist was dran. Nicht unbedingt weil es reell zur jeder Minute ueberall gefaehrlich waere, sondern weil du die Situation schlecht einschaetzen kannst und entweder lala naiv durch die Gegend laeufst oder dich die ganze Zeit unsicher fuehlst. Ich wuerde an deiner Stelle google bemuehen und nach Graffitti Touren in den Gegenden suchen. Alleine mit Mann und Kind, keine gute Idee. Gangs haben ueberall ihre Territorien, als outsider hast du nicht den Durchblick. Falsche Farbe in der falschen Strasse....


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Bandito1011 am 19.01.2015, 09:02 Uhr
Hm....aber laut deinem link sind die Hollywood Hills oder Downtown ja ebenso aufgeführt..... :roll:

In den Hills dürften viele Einbruchsdelikte dafür verantwortlich sein. Southwest kennt eigentlich jeder ganz gut aus den vielen
Gang und Gangster-Filmen alá Training Day, Colors - Farben der Gewalt etc. etc.

Bin da auch ein wenig gecruist und würde es ganz sicher nie wieder machen. Ist echt übel, und exakt wie im TV. Also das Risiko
würde ich auch alleine nicht mehr eingehen.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Raigro am 19.01.2015, 09:27 Uhr
Mein Mann ist der ängstlichere von uns beiden, aber vielleicht bin ich ja auch zu naiv: Ist South Central wirklich ein Ghetto?
Ich will da ja nichts nachts spazieren aber ich bin auf der Suche nach ein paar bestimmten Graffities und hab glücklicherweise jetzt sogar ein Plan gefunden wo die Kunstwerke zu bewundern sind.....nur meint mein Gatte dass es dort ja viel zu gefährlich sei. Ebenso wie Compton....ist da was dran?
Im Arts District sind eine Unmenge guter Graffities. Ich bin dort im Sommer 2014 stundenlang (auch am frühen Abend) unterwegs gewesen. Erst kürzlich habe ich erfahren, dass der benachbarte Distict Skid Row als ziemlich "gefährlich" gilt, aber im Arts District hab ich nix davon gespürt. Auch bei der 1st Street und der 6th Street Bridge war ich viel zum Fotografieren (Tag und Nacht) unterwegs - sah auch nicht gerade nach bester Wohngegend aus, aber ich hab mich auch nie unwohl gefühlt.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: raymelin am 22.01.2015, 19:56 Uhr
 :dankeschoen: für eure tipps!
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: thomashaslinger am 23.01.2015, 16:42 Uhr
Hallo zusammen,

im Rahmen unserer USA Reise im Juli (New York-Las Vegas -LA) sind wir 3 Tage in LA. Ich habe mir dafür schon ein grobes Programm für LA zusammengestellt und würde mich über Anregungen freuen, bzw. ob dies zeitlich machbar ist, wir irgendwelche Highlights übersehen haben usw. Ist das erste mal LA für uns, deswegen sinds auch eher die typischen Touri-Attraktionen :-)

Tag 1 (Mo):
Ankunft gegen 14 Uhr im Hotel (Nähe Walk of Fame)
Dann nach Venice Beach/Santa Monica zum Enstpannen am Strand nach der langen Autofahrt.
Gegen 18 Uhr dann kurz zum Walk of Fame und Chinese Theater, evtl. kurz ins Hollywood&Highland Center.
Falls wir am Abend dann noch fit sind in den Universal City Walk (ist ja nicht weit weg vom Hotel)

Tag 2 (Di):
Hier ist der ganze Tag im Disneyland geplant

Tag 3 (Mi):
Morgens: Warner Bros Studio Tour
Fahrt zum Mullholland Drive (bei den Hollywood Hills)
Hollywood Sign
Nachmittag dann den Sunset Strip und Rode Drive besichtigen
Am Abend dann zum Sonnenuntergang und Abendessen nach Santa Monica

Am nächsten Morgen geht dann auch schon der Flieger nach Hause. Ich kanns leider schlecht Abschätzen ob das zeitlich alles möglich ist, zu viel oder zu wenig Programm ist, wieviel Zeit man z.B. an Sunset Strip/Rodeo Drive verbringen kann usw. Unser Hotel liegt ja recht zentral Nähe des Walk of Fame, somit hätten wir nicht zu lange Fahrzeiten und könnten wir am letzten Tag noch etws mehr in sProgramm nehmen.


Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Gerald am 23.01.2015, 17:37 Uhr
unterschätzt auf alle fälle nicht die strecken nicht was zwar kurze kilometer/meilen sein können, kann sich schon hinziehen. vor allem unter der Woche. wir waren zum glück am wochenende dort.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: thomashaslinger am 23.01.2015, 18:18 Uhr
Danke für den Tipp, hab mir gerade mal die Fahrzeiten angesehen, bis auf Venice Beach/Santa Monica liegt eigentlich alles unter 15min vom Hotel, nur dorthin sind es lt. Google Maps 50min.

Da werde ich dann wohl alles etwas umstellen, dass ich nicht an zwei Tagen Richtung Strand fahren muss:
Entweder bleibe ich am ersten Tag nach Venice Beach gleich für den Sonnenuntergang in Santa Monica und dafür am letzten Abend nicht mehr. Kann man hier auch den Abend verbringen, sprich wo was Abendessen/Trinken gehen usw. oder ist diese Gegend nach 20 Uhr eher nicht zu emfehlen?

Oder ich ziehe einen Teil vom letzten Tag auf den ersten Tag vor und fahre dafür dann am letzten Tag über den Rodeo Drive (liegt ja auf dem Weg) nach Venice Beach und bleibe dort für den Sonnenuntergang in Santa Monica.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Gerald am 23.01.2015, 18:41 Uhr
tag 1:
da ihr gegen 14 Uhr am hotel seid und sowieso in der nähe des walk of fame, würde ich dann direkt zum chinese theatre gehen. abends könnte ihr dann dem sonnenuntergang entgegen am sunset boulevard über den santa monica boulevard und am rodeo drive vorbei nach santa monica fahren.

tag 2:
da habt ihr ja disneyland.

tag 3: warner brothers, mullholland drive und hollywood sign wieder nach santa monica?

so würde ich es machen.




Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Tinerfeño am 23.01.2015, 18:44 Uhr
Es gibt übrigens wesentlich ruhigere Strände als Santa Monica. Ich fands furchtbar dort. Besser sind Orte wie Redondo Beach, wenn es schon um Erholung gehen soll.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: thomashaslinger am 24.01.2015, 09:55 Uhr
tag 1:
da ihr gegen 14 Uhr am hotel seid und sowieso in der nähe des walk of fame, würde ich dann direkt zum chinese theatre gehen. abends könnte ihr dann dem sonnenuntergang entgegen am sunset boulevard über den santa monica boulevard und am rodeo drive vorbei nach santa monica fahren.

tag 2:
da habt ihr ja disneyland.

tag 3: warner brothers, mullholland drive und hollywood sign wieder nach santa monica?

so würde ich es machen.

Ja die Variante hört sich auch nicht schlecht an. Aber wie lange kann man sich z.B. beim Sunset Blvd/Rodeo Drive eigentlich aufhalten? Ist das etwas wo man einfach mal durchfährt und kurz aussteigt oder kann man da auch ein paar Stunden vernünftige verbringen und sich was ansehen?
Und wie siehts Abends in Santa Monica aus, wie lange kann man sich da aufhalten?
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Gerald am 24.01.2015, 11:28 Uhr
tag 1:
da ihr gegen 14 Uhr am hotel seid und sowieso in der nähe des walk of fame, würde ich dann direkt zum chinese theatre gehen. abends könnte ihr dann dem sonnenuntergang entgegen am sunset boulevard über den santa monica boulevard und am rodeo drive vorbei nach santa monica fahren.

tag 2:
da habt ihr ja disneyland.

tag 3: warner brothers, mullholland drive und hollywood sign wieder nach santa monica?

so würde ich es machen.

Ja die Variante hört sich auch nicht schlecht an. Aber wie lange kann man sich z.B. beim Sunset Blvd/Rodeo Drive eigentlich aufhalten? Ist das etwas wo man einfach mal durchfährt und kurz aussteigt oder kann man da auch ein paar Stunden vernünftige verbringen und sich was ansehen?
Und wie siehts Abends in Santa Monica aus, wie lange kann man sich da aufhalten?

wie heißt es immer so schön: jeder wie er mag.

rodeo drive sind halt einerseits die ganzen luxusgeschäfte, wo man mal rauf und runter läuft, dann noch die berühmte "pflasterstraße" (rodeo drive/two rodeo drive) bis hin zum hotel wo pretty woman gedreht worden ist. je nachdem wo ihr parkt,

sunset boulevard ist soweit eigentlich nur eine straße mit geschäften (z.b. guitar center mit abdrücken berühmter bands und gitarristen), berühmte clubs (z.b. rainbow, roxy und whiskey a go-go und dem viper room vor dem river phoenix gestorben ist). restaurants. das ist das "berühmteste" am sunset strip.

santa monica natürlich der santa monica pier, strand usw. abends waren wir leider nicht da.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: TanjaUSA am 07.02.2015, 16:44 Uhr
Ein ganz wichtiges Stichwort: LA Traffic. Wenn man nicht gerade mittags zwischen 12 und 14 Uhr fährt braucht man für die meisten Strecken ein Vielfaches der bei Google angegebenen Zeit. Von Santa Monica nach Disneyland kann das schon mal 2-3 Stunden bedeuten, selbst wenn die Strecke nicht lang ist, der Verkehr ist einfach übel. Da wäre es vielleicht eine Überlegung wert das Hotel zwischendrin zu wechseln, erst alles in Hollywood abgrasen, dann Anaheim und für die letzte Nacht ein Flughafenhotel, je nachdem wie früh der Flieger geht.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: thomashaslinger am 07.02.2015, 16:50 Uhr
Ein ganz wichtiges Stichwort: LA Traffic. Wenn man nicht gerade mittags zwischen 12 und 14 Uhr fährt braucht man für die meisten Strecken ein Vielfaches der bei Google angegebenen Zeit. Von Santa Monica nach Disneyland kann das schon mal 2-3 Stunden bedeuten, selbst wenn die Strecke nicht lang ist, der Verkehr ist einfach übel. Da wäre es vielleicht eine Überlegung wert das Hotel zwischendrin zu wechseln, erst alles in Hollywood abgrasen, dann Anaheim und für die letzte Nacht ein Flughafenhotel, je nachdem wie früh der Flieger geht.

Die Hotels haben wir mittlerweile aber schon gebucht ;-)
Disney haben wir vor gleich in der früh um 7Uhr loszufahren und mindestens bis Mitternacht dortzubleiben, zumindest Mitternacht sollte der Verkehr unter der Woche nicht so schlimm sein, oder?
Und nach Santa Monica werden wir vermutlich dann auch nur einmal hinfahren, wenn der Verkehr so schlimm ist.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: TGW712 am 29.08.2015, 23:33 Uhr
Hallo liebe Foris,

wir landen kommenden Urlaub in LA, wollen der Stadt eigentlich aber nicht zu viel Aufmerksamkeit gönnen.
Wie werden gegen 17:00, also zur besten Rush Our vermutlich unseren Mietwagen haben, werden eine Nacht in LA verbringen und haben am kommenden Tag noch gut 5 Stunden Fahrt bis Pismo Beach vor uns.

Daher die Frage: wo würdet Ihr ein Hotel wählen, wenn am Abend noch 1-2 Stunden zum Essen gehen und am kommenden Tag der Vormittag zur Verfügung steht? Welche Areas im Norden von LA sind no-no areas, in denen man kein Hotel wählen sollte?
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 30.08.2015, 09:01 Uhr
Ich würde dort übernachten, was ich ihr euch am nächsten Tag ansehen möchtet.... z.B. in Santa Monica o. Downtown
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: TGW712 am 30.08.2015, 09:38 Uhr
So war in etwa der Plan, meine Frage nur etwas undeutlich gestellt: ich war seit 20 Jahren nicht mehr in LA. Die Frage ging daher auch in die Richtung: was würdet Ihr einem quasi-Ersttäter für einen halben Tag in LA empfehlen, was gleichzeitig als sichere und bezahlbare Übernachtungsgegend geeignet ist?
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 30.08.2015, 09:43 Uhr
So war in etwa der Plan, meine Frage nur etwas undeutlich gestellt: ich war seit 20 Jahren nicht mehr in LA. Die Frage ging daher auch in die Richtung: was würdet Ihr einem quasi-Ersttäter für einen halben Tag in LA empfehlen, was gleichzeitig als sichere und bezahlbare Übernachtungsgegend geeignet ist?

Dann eher Santa Monica, denn in Downtown sind die "guten" Hotels in sicherer Lage schon verhältnismäßig teuer. Alternativ am Flughafen übernachten und am Morgen nach Santa Monica fahren. Von dort aus kommt man auch ziemlich zügig aus L.A. raus.... zumind. in Richtung W. Sollte es in diese Richtung gehen... wie wäre es mit dem Getty Museum? Tolle Aussicht auf L.A. Sehr schön ist auch die Fahrt von Santa Monica durch den Topanga Canyon.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: TGW712 am 30.08.2015, 13:19 Uhr
Super, danke! Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, Downtown und Hollywood auszulassen und nur Marina Del Rey, Santa Monica, Venice Beach zu machen. Da passt der Tipp mit dem Canyon sehr gut.
Leider sind in Santa Monica keine günstigen Hotels zu finden (für die Ankunftsnacht, bei der man eh platt ins Bett fällt, möchte ich nichts wirklich Besonderes, 150 € ist das absolute Maximum), es wird daher wohl am Airport werden.
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 30.08.2015, 13:25 Uhr
Wenn noch fit.... kann man am Abend noch einen Ausflug zum Mulholland Drive machen. Beste Aussicht früher Abend...

Blick auf dem Hollywood Freeway, Capitol Tower u. Downtown
https://500px.com/photo/105643773/
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: TGW712 am 30.08.2015, 18:56 Uhr
Top! Danke!
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Tinerfeño am 31.08.2015, 12:26 Uhr
Wo wir schon gerade dabei sind:

(http://farm8.staticflickr.com/7420/13090202065_3478f3a41b_b.jpg)
By LT1550 (Tinerfeño)
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 01.10.2015, 13:21 Uhr
The Broad
Los Angeles hat wieder ein extravagantes Museum bekommen..... Lage direkt gegenüber der Walt Disney Concert Hall.

Eins muss man L.A. lassen... was moderne Architektur angeht, die "schönste" Stadt in den USA.

(http://static1.squarespace.com/static/54b1574be4b03feb690e07f2/t/5601c77de4b03c71ce77a39c/1442957195583/TheBroad1.jpg)

(http://www.leisureopportunities.co.uk/images/HIGH695664_729355.jpg)

(http://www.inexhibit.com/wp-content/uploads/2015/09/The-broad-museum-Los-Angeles-opening-01.jpg)


Wenn man genugend Geld hat, dann kann man sich auch mitten in L.A. ein Denkmal bauen...

http://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article147066035/Milliardaer-setzt-sich-mit-Grossmuseum-ein-Denkmal.html
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Simone_JJ am 23.01.2016, 19:09 Uhr
Hallo,

wir sind im Rahmen unserer Rundreise im Mai eine Nacht in Los Angeles.

Nachmittags/abends würden wir gerne den Sunset Strip und den Walk of Fame sehen. In welcher Reihenfolge sollen wir das machen? Eins von beidem wird wohl größtenteils im dunkeln stattfinden, wie rum macht das Sinn? Und abends? Film im Chinese Theatre? Gibt es in Hollywood etwas, das wir uns unbedingt ansehen sollten?

Vor der Weiterfahrt würden wir den Vormittag dann gerne in Santa Monica oder Venice verbringen. Was ist hier empfehlenswert? Fahrrad mieten, Strand entlang? Bummeln? Wo?

Aufgrund der Kürze der Zeit hätte ich gerne für die Stippvisite einen Plan und möchte nicht die Zeit mit trutschen verbringen, bin aber irgendwie was L.A. angeht planlos. Zwischendurch wollte ich L.A. ganz streichen, weil das was ich so in Reiseberichten etc lese/sehe, mir die Stadt nicht gerade näher bringt. Dran vorbeifahren, ohne ihr eine Chance gegeben zu haben, ist aber auch doof. Jetzt hoffe ich darauf, einen kurzen ersten Eindruck zu bekommen. Wenn es uns (wider Erwarten?) gefällt, können wir ja irgendwann wiederkommen. Komisch. Vielleicht kann ja jemand ein paar Tipps geben?

Dankeschön schonmal

Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Hannes am 10.02.2016, 13:20 Uhr
Hallo Simone, Walk of Fame hat bei Dunkelheit etwas mehr Flair als tagsüber.
Ich würde ein Fahrrad mieten; dann kannst du von Santa Monika bis Venice Beach fahren
und siehst mehr.
Gruß Hannes
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: Simone_JJ am 10.02.2016, 19:04 Uhr
Wow. Danke Hannes! *hatte nicht mehr mit Antworten gerechnet*

Dann machen wir das so.
nachmittags zuerst Sunset Strip, abends Hollywood. Habe gerade ein Hotel fußläufig zum Walk ofFame gebucht.
morgens Radeln.
Kapitel geschlossen  :D
Titel: Re: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 30.10.2016, 12:29 Uhr
Amerikas hipste zwei Kilometer
Der Abbot Kinney Boulevard in Los Angeles gilt als coolste Straße der USA.
Das Leben zwischen Palmen, Surfern, Designshops und Coldbrew-Coffee ist einfach perfekt. Oder?

http://www.zeit.de/entdecken/reisen/2016-10/los-angeles-venice-hipster-abbot-kinney-boulevard

http://www.forbes.com/sites/breannawilson/2016/09/21/abbot-kinney-americas-coolest-street-is-quintessentially-la/#61c48d4e7503
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: NatureLover am 07.05.2017, 12:17 Uhr
Hallo ihr Lieben,

bei mir gehts jetzt langsam an die Planung: 3 Wochen Westküste im Februar/März 2018 zusammen mit drei Freundinnen.

Wir werden Ende Februar in LA landen und sehr wenig Zeit direkt in LA haben:

Tag 1:


Ankunft um ca 14 Uhr, Gepäck und Immigration, Abholung des Mietwagens, Fahrt zur Unterkunft. Ich hoffe, dass wir das bis vielleicht 17:30 Uhr schaffen (Fahrt von LAX zum Hotel laut Google Maps 30 min). 

Dann ist die Frage, was wir mit dem Abend am besten machen könnten, durch den Jetlag und den Flug werden wir sicher super müde sein.. vielleicht den Abend am Venice Beach ausklingen lassen? Vielleicht haben wir ja Glück und sind schon schneller da und können noch den Sonnenuntergang mitnehmen. Lohnt es sich überhaupt noch im dunklen am Strand zu sein oder findet dann nur noch Partyleben drinnen statt?

Oder sollten wir vielleicht direkt von LAX zum Strand? Ist ja sehr nah. Allerdings habe ich ein paar Bedenken wegen unseres Gepäcks, das hätte ich eigentlich ungerne dabei.

Tag 2:

Universal Studios! Unser Hotel liegt nur knapp 15 min entfernt und erfahrungsgemäß werden wir durch den Jetlag relativ früh wach sein.. vielleicht habt ihr eine Idee, was man vor den Universal Studios noch anschauen könnte? Irgendwas, was relaxed ist und wenig Zeit in Anspruch nimmt?

Tag 3:

Endlich Zeit für richtiges Sighetseeing. Uns interessiert v.a. der Hollywood Blrvd mit dem Walk of Fame, der Sunset Blvrd, evtl. der Farmer´s Market, das Hollywood Sign (vom Griffith Observatory aus?) und Beverly Hills. In welcher Reihenfolge wäre die Besichtigung sinnvoll und wie viel Zeit sollten wir v.a. für Beverly Hills einplanen? Wir würden gerne am Nachmittag/frühen Abend in San Diego sein, also vielleicht spätestens um 15 Uhr losfahren.

Generelle Fragen:

- wie siehts mit Parkmöglichkeiten in Hollywood aus? Wo könnte man das Auto am besten abstellen, um o.g. Sehenswürdigkeiten anzuschauen?
- was empfehlt ihr in Beverly Hills anzuschauen?
- was fehlt noch auf der Liste, wenn man so wenig Zeit hat wie wir? Hab ich irgendwas wichtiges vergessen, was man auf keinen Fall außer Acht lassen sollte, trotz Zeitmangel?

Danke schon mal und einen schönen Sonntag!  :)
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: McC am 04.07.2017, 20:22 Uhr
L.A. ist die interessanteste Stadt an der Westküste... zumind. wenn man Architektur, Kunst und Museen mag. Was Architektur betrifft sogar die Nr. 1 in den USA. IMO

Sehr schade, dass das 6th Street Viaduct abgerissen wurde. Eine der bekanntesten Brücken in USA und die beste Aussicht auf die Skyline von L.A. Der Bau der neuen Brücke wird sich bis 2020 verzögern.

Drehort unzähliger Kinofilme und Musikclips: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sixth_Street_Viaduct
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: McC am 10.12.2017, 16:49 Uhr
delete
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: McC am 10.12.2017, 18:43 Uhr
Die höchste Rooftop Bar in den USA... Spire 73 in der 73. Etage des Wilshire Grand Center.

https://la.eater.com/2017/6/26/15874362/intercontinental-hotel-rooftop-bar-spire-73-photos-inside (https://la.eater.com/2017/6/26/15874362/intercontinental-hotel-rooftop-bar-spire-73-photos-inside)

(https://scontent-frt3-2.cdninstagram.com/t/19931819_1412737742154416_3818629674544660480_n.jpg)

Quelle: Instagram
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: Jack Black am 10.12.2017, 19:19 Uhr
Cool!

Gehst Du dahin nächstes Jahr? Ist bestimmt eine Hammeraussicht. Das finde ich auch gut, aber Los Angeles werde wir wohl nicht ansteuern. Wenn doch, würde ich auch mal reinschauen.
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: McC am 10.12.2017, 19:34 Uhr
Garantiert nicht.... siehe die Wartezeiten an den Aufzügen um in den 73. Stock zu gelangen.

https://www.yelp.de/biz/spire-73-los-angeles (https://www.yelp.de/biz/spire-73-los-angeles)

Immerhin ist das 2017 eröffnete Wilshire Grand Center jetzt das höchste Gebäude westlich von Chicago.
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: Jack Black am 11.12.2017, 15:54 Uhr
Garantiert nicht.... siehe die Wartezeiten an den Aufzügen um in den 73. Stock zu gelangen.

https://www.yelp.de/biz/spire-73-los-angeles (https://www.yelp.de/biz/spire-73-los-angeles)

Naja, das ist aber Gejammere von Leuten, die da offensichtlich einen Feierabend verbringen wollten und keinen Tisch reservieren konnten u.ä.. Als Touri habe ich ja ein ganz anderes Zeitmanagement, da würde es mir auf einen kurzen Ausblick reichen, mal Mittags oder so vorbeizuschauen. Denke schon, dass das einfacher ist als am Abend. Aber wie gesagt, LA steht nicht auf der ToDo Liste für nächstes Frühjahr, ist sehr unwahrscheinlich, dass wir da vorbeikommen, aber man soll ja nie "nie" sagen, ich merke es mir mal vor.
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: McC am 11.12.2017, 16:01 Uhr
Mein Buddy, der in L.A. wohnt, sagt.... das Problem sind die begrenzte Kapazität der Aufzüge. Da auch die Lobby im 70. Stock ist und somit mit Gästen „kollidiert.“ Die 360 Grad Aussicht ist aber toll.
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: Jack Black am 11.12.2017, 16:22 Uhr
Mein Buddy, der in L.A. wohnt, sagt.... das Problem sind die begrenzte Kapazität der Aufzüge.

Mag ja sein, aber die Seite die Du hier verlinkt hast spricht von Problemen bei der Reservierung und Überfüllung der Bar. So oder so ist das sicherlich Mittags um drei oder so etwas anderes als abends um 7 Uhr, egal ob die Aufzüge oder die Bar selbst das Bottleneck ist. Wahrscheinlich ist morgens nach dem Frühstück auch eher wenig los. Ist dann immer noch die Frage, ob der Laden dann geöffnet hat bzw. ob man auf die Terrasse kommt. Findet man aber alles heraus, wenn man wirklich hin will.
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: McC am 11.12.2017, 18:11 Uhr
Die Dachterrasse öffnet erst um 16 Uhr.

Eher ärgert mich, dass die Ausstellung „Infinity Mirrors“ nicht mehr in Los Angeles ist.....

Video: https://www.timeout.com/newyork/blog/a-new-immersive-infinity-mirrors-exhibit-opens-in-nyc-this-week-103017
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: Jack Black am 12.12.2017, 22:01 Uhr
Die Dachterrasse öffnet erst um 16 Uhr.

Das erklärt den Andrang.

Eher ärgert mich, dass die Ausstellung „Infinity Mirrors“ nicht mehr in Los Angeles ist.....

Interessiert mich nicht. Egal wo.
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: McC am 15.12.2017, 15:53 Uhr
Erschreckend.... die Kriminalität in einer Woche.

http://maps.latimes.com/neighborhoods/neighborhood/downtown/crime/ (http://maps.latimes.com/neighborhoods/neighborhood/downtown/crime/)

Wer nachts durch den South Figueroa Corridor fahren muss, darf keine Panne zu haben!

Genauso schlimm sieht es in Santa Monica und Venice aus.
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: wolfi am 15.12.2017, 17:33 Uhr
Ein möglicher Grund dafür:
https://www.theguardian.com/society/2017/dec/15/america-extreme-poverty-un-special-rapporteur (https://www.theguardian.com/society/2017/dec/15/america-extreme-poverty-un-special-rapporteur)
Ganz am Anfang des Artikels ein Spaziergang durch LA:
Zitat
Then he turns to the right, revealing the “black power” tattoo on his neck, and leads our gaze back into Skid Row bang in the center of LA’s downtown. That way lies 50 blocks of concentrated human humiliation. A nightmare in plain view, in the city of dreams.
41 Millionen Leute leben offiziell in extremer Armut in den USA - viele davon in den Großstädten (oder in Alabama ...).
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: Jack Black am 15.12.2017, 19:39 Uhr
Erschreckend.... die Kriminalität in einer Woche.

http://maps.latimes.com/neighborhoods/neighborhood/downtown/crime/ (http://maps.latimes.com/neighborhoods/neighborhood/downtown/crime/)

Was ist daran erschreckend?? 7,2 Straftaten auf 10.000 Einwohner in einer Woche - hast Du mal deutsche Statistiken verglichen? Laut https://www.welt.de/politik/deutschland/article128615931/Das-sind-die-gefaehrlichsten-Staedte-Deutschlands.html liegt die Kriminalitätsate in deutschen Großstädten bei ca. 15.000 Fällen pro Jahr auf 100.000 Einwohner. Umgerechnet also 1.500 auf 10.000, geteilt durch 52 Wochen, macht knapp 30 Straftaten pro Woche pro 10.000 Einwohner. Was ist (im Vergleich) an 7,2 Taten so erschreckend stattdessen?

Rechne ich falsch? Oder machst Du Panik?
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: wolfi am 15.12.2017, 20:41 Uhr
Imho sind die Zahlen nicht vergleichbar - in den deutschen Zahlen ist etwa Ladendiebstahl enthalten, der fehlt meine ich in den US-Zahlen ...
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: Drummond am 15.12.2017, 21:51 Uhr
Imho sind die Zahlen nicht vergleichbar - in den deutschen Zahlen ist etwa Ladendiebstahl enthalten, der fehlt meine ich in den US-Zahlen ...

Was sollen diese Zahlen denn?
Wichtig ist, der Staat ist Demokratisch! regiert, immigrantenfreundlich und ein Kämpfer gegen den vom Menschen gemachten Klimawandel! :P
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: Jack Black am 15.12.2017, 22:48 Uhr
Imho sind die Zahlen nicht vergleichbar

Umso weniger verstehe ich den Thread. Reißerischer Müllbeitrag.
Titel: Los Angeles  
Beitrag von: McC am 24.02.2018, 17:01 Uhr
Da ich Herbst eine Woche (leider zu wenig) in Los Angeles verbringe, hier ein Tipp.... 55 Meilen auf dem Angel Crest Highway.

Der wohl kurvigste und schönste Scenic Drive in Südkalifornien, nicht umsonst ein Motorradparadies.

https://scenicbyways.info/byway/10245.html (https://scenicbyways.info/byway/10245.html)


Der Weg ist das Ziel.... https://www.youtube.com/watch?v=SJTsSjmH0dg (https://www.youtube.com/watch?v=SJTsSjmH0dg)     aber nicht im Blümchenpflückmodus.
Titel: Antw:Los Angeles  
Beitrag von: McC am 18.08.2018, 13:25 Uhr
Wer gerne gut in LA essen möchte, hier Jonathan Gold's 101 Best Restaurants in Los Angeles.

http://www.foodrepublic.com/2017/10/24/jonathan-gold-101-best-los-angeles/

Jonathan Gold war ein bekannt dafür, dass er sogar Food Trucks und Imbisse ausprobiert hat. JG, der einzige Esskritiker, der mit dem Pulitzer-Price dafür ausgezeichnet wurde. Eine 2018er Liste wird es nicht geben... Jonathan Gold ist im Juli 2018 im Alter von 57 Jahren verstorben.

Eine der besten Food-Movies "City of Gold":


Hier ein