usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley  (Gelesen 119371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Monument Valley
« Antwort #30 am: 25.02.2002, 14:09 Uhr »
Hallo Thomas,

wie hieß das Motel genau und wie war es ? (Preis, Qualität ...)

Man kann Mexican Hat -wenn man denn nicht zelten will- durchaus zur Übernachtung nutzen, ich würde es Kayenta oder der Gouldings's Lodge auf jeden Fall vorziehen. Rund um Mexican Hat gibt es auch noch viel zu entdecken:



Ein Geheimtipp ist auch -wie schonmal erwähnt- das Bed and Breakfast im Valley of the Gods.
Cheers,

Hank !




Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Monument Valley
« Antwort #31 am: 25.02.2002, 14:25 Uhr »
Hi Hank,

Danke für die Mexica Hat-Tipps... vielleicht bin ich dieses Jahr doch da. Von uns sind's nur ein paar Stunden Fahrt...

Ich war in Mexican Hat Lodge, sehr nett, sauber, tolles Steak Dinner, Pool wurde grad gebaut... ca. $70 für 2 Personen.
~~~  keep on ridin' ~~~

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Monument Valley
« Antwort #32 am: 25.02.2002, 14:44 Uhr »
Nun, wenn Mexican Hat so gut ankommt, dann leg ich gerne noch 'ne Schippe nach:

Übernachtung[/u]

Burch's Motel Hwy 163
Canyonlands Motel Hwy 163
Mexican Hat Lodge Hwy 163
San Juan Inn Hwy 163
Valley of the Gods B&B
-------------------------
Burch's RV Park Hwy 163
Valle's Trailer Park Hwy. 163



Gooseneck's State Park[/u]

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:




Muley Point[/u]





 




Cheers,

Hank !




sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Monument Valley
« Antwort #33 am: 25.02.2002, 17:30 Uhr »
Hallo zusammen,

im Stern ist folgendes übers Monument Valley:

http://www.stern.de/lifestyle/reise/artikel_45922.html?seite=2

gruss
sundance

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Monument Valley
« Antwort #34 am: 25.02.2002, 20:31 Uhr »
Huh, Glenda,

dort haben wir schon übernachtet, als in Kayenta kein Zimmer mehr frei war. Das Motel liegt auf der Strasse nach Tuba City nahe der Betatakin Ruin (wars die Hank??)im Navajo Nat. Monument. Sehr spezielles Teil, eigentlich Baucontainer in denen Zimmer untergebracht sind. Also Blechwände und draussen haben die Hunde oder Coyoten nachts geheult. Aber die AC hat funktioniert (also geheizt) und fliessend Wasser und WC waren auch O.K. Preislich sehr anständig, nur in "falscher" Richtung zum MV.
Gruss   Peter                

JoshuaTree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Monument Valley
« Antwort #35 am: 13.03.2002, 01:31 Uhr »
Hi Hank,

auch uns hat die Sache mit dem Zelten überzeugt!
Könntest du bitte mal die Lage des Campgrounds, den du meintest etwas genauer beschreiben, bzw. den genauen Anfahrtsweg hier posten?

Ausserdem hätt es mich noch interessiert, ob man auf dem Campground - wenn man möchte - auch einfach nur sein Auto auf einen schönen Fleck stellen kann und darin übernachten kann?
Where the streets have no name...

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Monument Valley
« Antwort #36 am: 14.03.2002, 10:00 Uhr »
Hallo
Hank hat eigentlich alles kompetent und super beantwortet.
Die Plätze auf dem besprochenen "Mitten View"CG können nicht reserviert werden. Man muss so vorgehen wie Hank beschrieben. Der CG ist kreisförmig angelegt. Die absoluten Super-Plätze (nur für Zelte sind Nr.24 und 25. In vorderster Reihe auf einer Klippe mit direkter Frontsicht. Die Plätze 26-31 sind Group-Sites. Ebenfalls ausgezeichnet und auch für WoMo (nicht Riesendinger) geeignet sind 56-64. In 3.Reihe aber erhöht mit ebenfalls guter Sicht 65-75.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Monument Valley
« Antwort #37 am: 14.03.2002, 11:44 Uhr »
Genau, Fredy hat sich sogar die Nummern gemerkt ... das nehme ich mir auch jedes Mal vor - um es dann doch zu vergessen. ;)

Die von ihm erwähnten Plätze auf der Klippe direkt am Tal sind meistens zuerst weg. Dafür braucht man extremes Glück. Auf meinem Foto ist übrigens der linke von beiden, mit meinem Zelt und meinem Jeep (das war das erste Mal, daß ich dieses Glück hatte). Das Foto ist von den Plätzen in der "zweiten Reihe" (siehe Fredy) aus aufgenommen.



Cheers,

Hank !




Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Monument Valley
« Antwort #38 am: 14.03.2002, 12:30 Uhr »
Hi zusammen,

welche Jeep-Tour ist im Monument Valley beeindruckender, die bei Sonnenaufgang oder bei Sonnenuntergang. Welche Tour gibt die besseren Fotomotive ?

Gruß

Wolfgang

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Monument Valley
« Antwort #39 am: 14.03.2002, 12:41 Uhr »
Mir hat immer die Tour bei Sonnenuntergang besonders gut gefallen. Dann ist das Licht irgendwie wärmer - wenn ich das mal so sagen darf ;). Und die Fotos werden besser.


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Monument Valley
« Antwort #40 am: 01.04.2002, 10:40 Uhr »
Zitat von: Glenda link=board=hdb;num=1675;start=0#4 date=01/28/02 um 21:28:00
Hallo Mona,

Du liegst richtig, in Kayenta gibt es ein Best Western Motel  (war aber im Frühjahr 2000 in keinem guten Zustand mehr), außerdem ein Holiday Inn und ein Hampton Court (?) sowie ein Anasazi Motel.


Hallo Glenda,

Vom Best Western kann ich eigentlich nichts Negatives berichten. Wir waren glaube ich 1999 dort und ich fand es OK. Sicherlich kein Paradehotel, aber durchaus ordentlich und in gutem Zustand. Das Zimmer war sehr gross und geräumig. Das Hampton Court welches Du erwähnst ist ein Hampton Inn und in dem war ich zwar nicht drin, aber aus anderen Hampton Inns weiss ich, dass diese bisher immer sehr gut waren, also ausnahmslos empfehlenswert. Auch deren Frühstück, das es in allen Hampton Inns gibt ist immer überdurchschnittlich gut. Sehr erbärmlich jedoch ist der Ort als solcher, wenn man etwas durch die Strassen fährt dann sieht es teilweise wie in einem Slum aus. Im Dunkeln würde ich mich da nicht mehr durchbewegen wollen.

rafi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Monument Valley
« Antwort #41 am: 05.09.2004, 13:59 Uhr »
wie gut ist der strassenzustand im monument valley? ein problem fürs mietauto?
(ja, ich weiss dass man damit nicht offroad fahren darf.)

danke für die info
rafi

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Monument Valley
« Antwort #42 am: 05.09.2004, 14:11 Uhr »
Dieser Rundkurs ist schon etwas strapazioes, mit dem eigenen Mietwagen sollte man schon aufpassen, aber es fahren da genug Touris mit ihren Autos lang. Es ist sehr staubig und teilweise sehr uneben. Besser waere schon was "hochbeiniges" wie ein SUV oder 4x4.

Empfehlen wuerde ich es nicht, davon abraten aber auch nicht.
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Mexicali

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Monument Valley
« Antwort #43 am: 05.09.2004, 14:19 Uhr »
Rafi,
ich bin den Monument Valley Loop am 23.8.2004 (also vor 2 Wochen) komplett gefahren. Obwohl ich ein 4WD SUV hatte, wäre es auch mit einem 2WD möglich gewesen (aber nicht WoMo). Die Strasse selbst ist mit vielen Felsplatten und Löchern durchsetzt, also rel. rauh.  :twisted:  Grosse Steigungen gibt's kaum. Du musst halt immer sehr langsam fahren (Dauer: ca. 2-3 Stunden). Eine grosse Gefahr für einen normalen Mietwagen sollte es nicht sein. Schlimmer ist der viele Sand und vor allem der rote, feine Staub, den der Wind in alle Ritzen des Fahrzeugs treibt. Das könnte bei der Rückgabe deine Mietwagens dann auffallen. :evil:
Robert

Anonymous

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #44 am: 05.09.2004, 16:27 Uhr »
Zitat von: Mexicali
Schlimmer ist der viele Sand und vor allem der rote, feine Staub, den der Wind in alle Ritzen des Fahrzeugs treibt. Das könnte bei der Rückgabe deine Mietwagens dann auffallen. :evil:
Robert


muss man denn den Mietwagen sauber zurückgeben?