usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley  (Gelesen 120695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mexicali

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Monument Valley
« Antwort #45 am: 05.09.2004, 17:51 Uhr »
Na ja, er sollte halt keine "starke Verschmutzung" aufweisen,
denn dann ist es ja offensichtlich, dass du offroad gefahren bist. :shock:
Ich hab meinen mal für ein paar Dollar durch eine Waschstrasse gefahren, und dieses mal haben ein paar Eimer Wasser drübergekübelt ausgereicht. Nur dass man es halt optisch nicht gleich sieht.  :twisted:
Wirklich sauber brauchst du den Wagen nicht zurückgeben, der wird von der Vermietung normalerweise jedesmal gewaschen.
Robert

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Monument Valley
« Antwort #46 am: 06.09.2004, 08:37 Uhr »
Ich war vor ein paar Jahren mit "normalem" Auto im Monument Valley. War überhaupt kein Problem. Man fährt eh langsam, um sich die Landschaft reinzuziehen.

Der rote Staub war überall im Auto, in jeder Ritze, auch eine Woche später noch bei der Abgabe des Autos. War kein Problem.

Wenn die gemeckert hätten, hätte ich etwas von einer Baustelle gemurmelt.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Monument Valley
« Antwort #47 am: 06.09.2004, 09:39 Uhr »
Wir sind auch schon mit unserem Mietwagen den Loop gefahren. Die ersten Meter waren eigentlich die schlimmsten, später im Loop ging es einigermaßen, wenn man den eingefahrenen Spuren der Vorgänger folgt.

Würde es zwar keinem WoMo Fahrer empfehlen, habe aber auch schon WoMos hier gesichtet.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Monument Valley
« Antwort #48 am: 06.09.2004, 10:16 Uhr »
Zitat von: rafi
wie gut ist der strassenzustand im monument valley? ein problem fürs mietauto?
(ja, ich weiss dass man damit nicht offroad fahren darf.)

danke für die info
rafi


Hi Rafi,

sind mit dem WoMo (24 ft) die Runde im MV gefahren. Langsam und vorausschauend fahren heisst die Devise, aber es war kein wirkliches Problem.

Ciao, Baumi

rafi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Monument Valley
« Antwort #49 am: 06.09.2004, 18:22 Uhr »
Danke für die Infos.
Ich denke ich werde es wagen. Ein bisschen Sand kann der Wagen auch auf dem Parkplatz durch den Wind abbekommen und das Fahren trau ich mir auch zu.
(Schliesslich liebe ich es hier in der Schweiz auch im Winter über den Schnee zu kurven...)

Liebe Grüsse

Rafael

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Monument Valley
« Antwort #50 am: 07.09.2004, 10:41 Uhr »
Wir waren letztes Jahr mit dem Mietwagen im MV auf dem Loop unterwegs. Der gesammelte Sand war bis zum Arches NP wieder weggeflogen. Der sonstige Staub, der am Lack haften blieb, ist eigentlich dann gar nicht mehr aufgefallen, da im Bryce Canyon und am Osteingang zum Grand-Canyon-South-Rim jeweils Baustellen mit meilenlangen Schotterstücken waren. Somit war der Wagen eh schon staubig uns schmutzig, als ich ins MV gefahren bin.

Da wir dann noch ein paar Regenfälle erlebt haben, war auch mal eine Unterbodenwäsche gemacht, bevor wir den Wagen in LA wieder abgegeben haben. gemeckert hat bei der Vermietung niemand.
Gruß
Thorsten


Kata

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #51 am: 14.01.2005, 19:11 Uhr »
Hallo,
wir kommen bei unserer Rundreise am späten Nachmittag zum Monument Valley und müssen am nächsten Tag gegen Mittag weiter. Wie sollen wir die Besichtigung planen?

Danke,
Kata

Westernlady

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #52 am: 14.01.2005, 20:18 Uhr »
Hallo Kata,
im Monument Valley dürft Ihr "auf eigene Faust" nur die Loop fahren. Zeitbedarf ca. 2-3 Stunden mit entsprechenden Fotopausen.
Für mich persönlich ist Monument Valley etwas ganz Besonderes. Während meiner vergangenen Urlaube war ich dreimal dort, immer zu verschiedenen Tageszeiten. Durch das Licht wirkte es jedes Mal anders. Daher würde ich das Monument Valley sowohl am Spätnachmittag mit Sonnenuntergang als auch am Morgen mit Sonnenaufgang besuchen, wenn es der Zeitplan zuläßt.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Monument Valley
« Antwort #53 am: 26.01.2005, 16:23 Uhr »
Für Wohnmobilfahrer gibt es aber auch ne Alternative. 1 meile hinter der Gouldings Lodge gibt es einen sehr schönen Campground. Ebenfalls stufig angelegt, auch mit Blick aufs Valley nur nicht so nah. Und er hat einen Indoorpool !
Was ich auch sehr empfehlen kann ist, vom Campground und der Lodge aus buchbar, eine halb oder Ganztagestour, wobei ich die Ganztagestour empfehle. Im offenen Geländewagen geht es nicht nur durchs Monument Valley, sondern auch durchs Mystery Valley, wo der "normale Tourist" gar nicht hinkommt. Heilige Stätte und Wandmalereien en Masse... Außerdem gibt`s noch ein BBQ ratis dazu. Wenn ihr Rosi als Guide bekommt , die ist Klasse. Ich hab die Tour schon 3 mal mit gemacht Absolut Empfehelnswert, wenn auch nicht ganz billig 65 $ p.P.
one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Monument Valley
« Antwort #54 am: 26.01.2005, 16:25 Uhr »
ou hab ich vergessen... Hank wie kann ich denn deine Bilder öffnen ich hab nur ein kleines x da stehen ? Und es tut sich nix...
one day I`ll be there forever

[

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Monument Valley
« Antwort #55 am: 26.01.2005, 17:10 Uhr »
@Kata, schaut Euch den Sonnenuntergang da an, ich weiss ja nicht, wie spaet ihr ankommt.  Seit ihr zeitig genug, dann fahrt den Loop, den am naechsten Tag muesst ihr nochmal bezahlen. Wenn ihr den Sonnenaufgang erleben wollt, erkundigt Euch, wann die aufmachen, ich stand da schon vor verschlossenem Tor (Oeffnung: 1h nach Sonnenaufgang), aber man kann den Sonnenaufgang auch wunderbar am Strassenrand geniessen. Wenn ihr noch Zeit habt, schaut Euch die Goosenecks an.

Sonnenaufgang
http://www.baerlusconi.de/usa/mv1.jpg

Goosenecks
http://www.baerlusconi.de/usa/goose1.jpg
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

NicNac

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
    • http://www.worlddiscovery.net
Re: Monument Valley
« Antwort #56 am: 31.01.2005, 14:01 Uhr »
Wir waren letztes Jahr auch im Monument Valley, leider etwas zu kurz für meinen Geschmack, aber die ganze 3 wöchige Reise ware eigentlich mehr ein Stress aber dennoch bisher das schönste was ich erlebte :)

Übernachtet haben wir im Holiday Inn in Kayenta und wie bei allen Holiday Inns war ich auch in Kayenta vollends begeistert. Zimmer waren typischer Motel-standard, aber das Essen war wirklich gut. Ausserdem war es nur ca. (sofern ich mich da noch korrekt erinnere...) 30 Min. vom Monument Valley entfernt.
Als Hobbyfotografen zogen wir dann auch am Abend wieder los um möglichst eine schöne Sonnenuntergangsstimmung einzufangen.
Da ist auch mein bisher liebstes Bild entstanden http://www.worlddiscovery.net/img29.search.htm.

Anonymous

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #57 am: 01.03.2005, 15:20 Uhr »
Hallo, wollen im Monument Valley gern eine geführte Jeeptour machen und reiten. Lässt sich das irgendwie kombinieren, denn mit den Pferden allein sieht man doch nicht so viel (Mystery Valley..) Was würdet ihr empfehlen???
Philipp

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Monument Valley
« Antwort #58 am: 18.04.2005, 13:14 Uhr »
Hallo,

am Rand des Monument Valleys gibt es ein wunderschöne
Aussichtstelle genannt

       Hunts Mesa

Voraussetzung hierfür ist ein 4WD und man muss über eine Strickleiter
nach oben klettern. Dies wird von den Indianern für rund
250 - 350$ angeboten, im Preis ist Verpflegung und Übernachtung enthalten.

War da schon jemand von Euch?

Wenn ja, wie lange braucht man für diese Tour und
ist es auch auf eigene Faust möglich oder nur unter der Führung
eines Veranstalters.

Gruss
Christian

naddels

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Monument Valley
« Antwort #59 am: 24.07.2006, 12:50 Uhr »
Zum Thema Unterkunft... wir haben dieses Jahr in Bluff übernachtet. Ist noch hinter Mexican Hat aber das Desert Rose Inn & Cabins ist echt süß. Das Zimmer war riesig und sehr schön - total urig - eingerichtet.Und die Strecke durch Mexican Hat und an Mexican Hat vorbei und am Valley of the Gods vorbei ist wirklich schön zu fahren.

http://www.desertroseinn.com/

Gruß
Nadja