usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 234933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: New York City
« Antwort #30 am: 02.03.2004, 11:49 Uhr »
Zitat von: Sybill
Danke für die Antwort, Hank!
Ist ja ein Ding, dass die MTA nicht mehr mit dabei ist, wahrscheinlich wissen das die Reiseveranstalter größtenteils auch noch nicht, denn dort wird mit der unbegrenzten Nutzung von Bussen und Bahnen als Bestandteil des Passes noch immer geworben!


Ich hätte es auch nicht gedacht bzw. gewußt, nehme aber mal an, daß sich das Ganze spätestens nach der letzten großen Preiserhöhung der MTA nicht mehr gerechnet hat.

Zitat
Die Sache mit der Beispielrechnung war bestimmt eine tolle Geschichte, denn es gestaltet sich teilweise schon sehr mühselig, Eintrittspreise, Tarife u.ä. für seine Aufenthaltstage hochzurechnen, ohne dass man sich dabei in NY und dem dortigen Preisgefüge auskennt. Aber ich denke mal, wenn die Benutzung der Verkehrsmittel nicht mehr mit drin ist, hat sich das ohnehin für die meisten Interessenten erledigt..


Ich muß nochmal danach suchen, wenn ich mal etwas Muße habe.
Cheers,

Hank !




queeny123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
NYC Tipps
« Antwort #31 am: 19.06.2004, 19:46 Uhr »
Ich lebe seit 13 Jahren in NYC und dachte ich liste mal ein paar Tipps fuer all diejenigen, die sich etwas laenger in New York aufhalten oder schon oefter hier waren und ein Bisschen abseits der ausgetretenen Touristenpfade wandeln wollen.

Es gibt viele schoene Stellen innerhalb der Stadtgrenzen von New York, allerdings ist es leider ohne Auto oft nicht einfach, dorthin zu gelangen.  Oft keine U-Bahn Stationen sondern nur Busverkehr.  Busplaene gibt es separat fuer die Stadtbezirke Manhattan, Brooklyn, Queens, Bronx und Staten Island und man bekommt sie am einfachsten an den U-Bahn Schaltern im jeweiligen Bezirk und vor ein paar Jahren zumindest kriegte man auch alle Karten am U-Bahnschalter am Flughafen (JFK)
.
 Die City hat viele sehenswerte Parks jenseits des Central Park Rummels, die nur noch wenig mit einem "Stadtpark" gemeinsam haben und zum Wandern einladen.  Besonders empfehlenswert ist der Greenbelt auf Staten Island und Van Courtland Park in der Bronx.  Schoen ist auch Fort Tryon Park and der Nordspitze Manhattans, wo man gleichzeitig "The Cloisters" besuchen kann.  Mehr Cityflair findet man im Gantry Plaza State Park in Queens.  Eine kleine aber wunderschoene neuere Anlage direkt am East River.  4 lange Piers bieten Angelmoeglichkeiten, Sonnenliegen, Ruhe und einen schoenen Blick auf Manhattan. Mit dem 7 Train zu Vernon Blvd., dann 48th Avenue zum Fluss hin laufen.  Info fuer alle City Parks findet man bei www.nycgovparks.org

Eine relativ unbekannte Besonderheit ist das Salzwasser Tide-Marsch am Ende von Orchard Beach in der Bronx.  Orchard Beach ist ein populaerer Buchtenstrand  (schoener Blick aber nicht allzu sauberes Wasser) im Pelham Bay Park.  Am linken (aufs Wasser blickend) Ende des Boardwalks gehen 2 kleine Pfade links ab mit einem kleinen Schild und Wegweiser.  Der Pfad fuehrt durchs Marsch, ueber ein paar kleine Inseln, vorbei an einer Austernbank und kahlen Felsen ueber denen die Moewen Muscheln abwerfen um die Schalen aufzubrechen.  Auch sehr beliebter Ort fuer Vogel-Beobachter.
In Pelham Bay Park kann man uebrigens auch Reitpferde mieten und es ist um einiges billiger als in Manhattan.

Ebenfalls lohnenswert ist ein Trip zum direkt daneben liegenden City Island, eine kleine Gemeinde fuer sich, die mit ihren niedlichen Hauesern und vielen Booten eher an New England als an New York City erinnert.  Lohnt sich vor allem um gutes und frisches Seafood in einem der zahlreichen Restaurants zu essen.

Fuer Vogelliebhaber bietet sich auch das Jamaica Bay Wildlife Refuge an.  Naturpfade fuehren durch die dichte Buschvegetation und entlang der Bucht, mit vielen hilfsreichen Informationstafeln ueber das Wildleben.  Fernglas mitbringen!

Wer lieber in Manhattan bleiben will, fuer den gibt es schoene Aussichten von der Esplanade entlang des Hudson River.  Am besten ein Fahrrad oder Inline Skates mieten und von der 50. Strasse und dem Fluss bis zum Battery Park an der Suedspitze radeln/skaten, dauert ca. 1 Stunde+ mit Rad, Ruhepausen nicht mit eingerechnet.  Am Anfang gibts noch relativ viel Beton, aber es wird gruener je weiter suedlich man gelangt.  Der Pfad fuehrt durch einer Reihe zum Teil nagelneuer, sauberer und interessanter Gruenanlagen, Piers, Sonnenbaenken, Freiluft-Skulpturen und wunderschoenem Blick ueber den Hudson River.  Zeitlich so planen, dass man kurz noch vor Sonnenuntergang Battery Park erreicht, dann auf die Staten Island Ferry (mit dem Fahrrad auf dem Lower Level boarden), und vom Boot aus die Sonne im Meer versinken sehen.  Auf jeden Fall lohnenswert!

Wer neugierig ist wie die "normalen" New Yorker ausserhalb Manhattans leben, dem empfehle ich eine kurze U-Bahn Fahrt mit dem N oder W Train nach Astoria, Queens.  Hier findet man eine buntgemischte Einwanderergemeinde mit vielen kleinen leckeren Restaurants, Billiglaeden und liebevoll gepflegten Vorgaerten.   Ebenfalls interessant ist Williamsburg in Brooklyn, wo sich inzwischen die Kuenstlerboheme mit Gallerien und hippen Laeden etabliert hat (L Train zur Bedford Avenue).  Fuer einen eindrucksvollen Ausblick auf Manhattan lohnt sich auch die Brooklyn Heights Promenade suedlich der Brooklyn Bridge (ueber die Bruecke laufen und nach dem Weg zur Promenade fragen), oder der Park bei Shore Road in Bayridge, Brooklyn.  Tolle Aussicht auf die Verrazano Bruecke (eine der, wenn nicht die laengste Haengebruecke der Welt) und die Bucht.

Straende innerhalb der Stadt sind oft nicht allzu sauber und recht ueberlaufen, deshalb wuerde ich eher das wunderschoene Naturschutzgebiet Jones Beach mit seinen zahlreichen Straenden. empfehlen.  Es liegt ca. 45 Autominuten von der Stadt entfernt, hat wunderbaren weissen Sand, sauberes Wasser und ordentliche Wellen.  Wer mit dem Auto kommt sollte bei West End 2 oder Field 6 parken, mit dem Bus kommt man nur zum West Bath House, das dementsprechend voller ist.  Ebenfalls sauber ist auch Long Beach, einfacher zu erreichen, aber aufgrund der Betonkloetze im Hintergrund nicht so schoen:  Mit der U-Bahn nach Jamaica, Queens, dort umsteigen auf die Long Island Railroad.  Innerhalb der Stadt lohnen sich auch Far Rockaway Beach (am Ende des A Trains), Jacob Riis Park und Great Kills Park auf Staten Island.

Zu guter letzt noch ein paar Tipps zu Ganztagsausfluegen in die Umgebung.  Wer kein Auto zur Verfuegung hat kann zahlreiche Angebote fuer Trips mit Eisenbahn (Metro-North oder Long Island Railroad), Bussen und auch U-Bahnen auf der folgenden Website finden: http://www.mta.nyc.ny.us/mta/getaways.htm .

Wer ein Auto hat oder sich eines mieten moechte, dem stehen zahllose Moeglichkeiten zur Verfuegung.  Fuer Sonnenhungrige bieten sich die schoenen Straende Long Islands an (ca. 60 – 90 Autominuten), Wanderfreudige finden im traumhaft  schoenen Harriman State Park und direkt angrenzenden Bear Mountain State Park (90 Minuten) hunderte von gut markierten Wanderpfaden sowie zahllose Seen, Wasserfaelle,  Einsamkeit und reges Wildleben (siehe http://nysparks.state.ny.us/parks/ ).  Ebenfalls lohnenswert sind eine Fahrt durch die kleinen Orte  Connecticuts (empfehlenswert fuer Antiquitaetensammler) oder ein Ausflug nach Pennsylvania (info bei http://www.visitpa.com/hershey.html ).  Weiter Anregungen kann man zahlreichen Buechern mit Kurzausfluegen finden, eines davon “Fodor’s Short Escapes Near New York City.

Fuer detaillerte Infos koennt ihr mir gerne eine E-Mail schicken, all diese und mehr Informationen koennt ihr demnaechst auch auf meiner Website finden.  Werde den Link hier posten wenn sie fertiggestellt ist.
Hoffentlich konnte ich euch ein paar neue Anregungen geben, nun nur noch viel Spass!
All that we see or seem
Is but a dream within a dream
                    - Edgar Allan Poe

Andie007

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: New York City
« Antwort #32 am: 22.06.2004, 12:36 Uhr »
Wow! Danke für die Infos.

Hab noch eine Frage:
Kennst Du eine Internet-Page oder Quelle, wo ich ein Zimmer/Wohnung (möbliert/auch Studentenzimmer mgl.) für 1-2 Monate New York finden kann?

Meric...  :D
---
Andie007

queeny123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: New York City
« Antwort #33 am: 01.07.2004, 01:31 Uhr »
Hm - Du kannst mal online beim Village Voice reinschauen (www.villagevoice.com) und unter Classifieds - Real Estate unter Short Term Shares, Shares oder Sublets gucken ob Du etwas findest.  Falls nicht, kriegst Du zumindest einen Eindruck davon mit wieviel Miete Du rechnen solltest.  Sei aber vorsichtig mit den Kategorien Hotels/Short Term und Furnished Rooms.  Sollte man sich UNBEDINGT vor Ort angucken, denn das koennen recht abgewrackte Loecher oder Wohlfahrtshotels sein.

Eine andere Moeglichkeit waere vielleicht craigslist.org.  Craigslist ist eine Austauschboerse fuer so ziemlich alles und ist nach US Staedten aufgegliedert.  Clicke auf New York, dann guck dir die Kategorien unter "Housing" an.  Dort kannst Du auch selber kostenlos eine Online Anzeige aufgeben (oefter erneuern, falls keine Ergebnisse).  Ich habe ueber Craigslist gerade letzten Monat innerhalb von 3 1/2 Stunden einen Kaeufer fuer meinen 16 Jahre alten Honda gefunden.  Scheint also einen Versuch wert.

Dann gibt es noch solche Agenturen wie z.B. roommatefinder.com, die fuer eine recht saftige Gebuehr (ich glaube $300)  Zimmer vermitteln, weiss nicht ob die auch Sommer Sublets anbieten, denke aber schon.  Viele Studenten fahren ueber die Sommermonate nach Hause und untervermieten ihre Zimmer.  Ich glaube es gibt da auch noch roommateexpress.com

Vor Ort lohnt es sich dann auch noch, in den billigeren Wohngegenden (East Village, Lower East Side, Columbia University, Inwood, Williamsburg, Greenpoint, Astoria to name a few) die Bulletin Boards abzusuchen, die man vor allem in Waschsalons und Cafes findet.  Dort haengen manchmal Zettel mit Zimmervermietungen, meistens aber Zimmergesuche.  Aber mit etwas Glueck geht alles - so habe ich z.B. vor 13 Jahren meine erste Behausung in NY gefunden.

Also, viel Glueck bei der Suche!
J.
All that we see or seem
Is but a dream within a dream
                    - Edgar Allan Poe

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: New York City
« Antwort #34 am: 16.11.2004, 06:25 Uhr »
Besuchertouren bei CNN

Der US-Fernsehsender CNN öffnet seine Studios im Time Warner Center in New York für Besucher. Während eines 45 Minuten dauernden Rundgangs mit dem Titel "Inside CNN" bekommen die Teilnehmer einen Einblick in die Welt des Nachrichtengeschäftes, teilt die Tourismusvertretung von New York City in München mit. Die Tickets kosten umgerechnet etwa 12 Euro für Erwachsene und 8,80 Euro für Kinder.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: New York City
« Antwort #35 am: 06.12.2004, 14:01 Uhr »
Aktuelles aus New York:

Rockefeller Center
wer sich den großen Tannenbaum am Rockefeller Center ansehen will, der sollte Menschenmassen lieben. Man muss sich zwar nicht in einer Reihe anstellen, aber es erfordert doch etwas Geduld, bis man sich durch die Menge zum Baum gekämpft hat.
Und man steht garantiert immer irgendjemanden im Bild, der gerade ein Foto machen will.
Es sich übrigens, mal etwas länger zu bleiben und sich mal umzudrehen. Tagsüber alle 15 Minuten, abends seltener, wird eine kleine Lichtershow am gegenüberliegenden Kaufhaus an der 5 Ave gezeigt.
Und nicht zu früh klatschen: nach dem letzten Paukenschlag kommt noch der Allerletzte. War wirklich witzig anzusehen, wie viele überrascht waren, als da noch ein "Bumm" kam.

Manchmal wird aber die Gegend um den Tannenbaum abgesperrt und der Besucherfluß geleitet. Man will damit das Chaos in Grenzen halten und verstärkt es damit umso mehr. Alle Besucher müssen über die 5 Ave rein und zu den Seiten raus. Das Gedränge ist größer als an Tagen, wo sie die Absperrungen nicht haben.

Shoppen
In der Vorweihnachtszeit ist es unmenschlich voll. In einigen Geschäften, z.B. dem Spielwarenhaus 5 Av / 59 St muss man lange anstehen, um überhaupt rein zu können.

Empire State Building
Lasst euch nicht von der Länge der Schlange außerhalb des Gebäudes irritieren. Sie sagt nichts, aber auch rein gar nichts über die tatsächlich Wartezeit aus. Im Innern wird man noch ein paar mal mehr oder weniger im Zickzack geführt. Wie viele Schleifen zurückzulegen sind und damit, wie lange man warten muss, ist nicht von außen zu sehen.
Und die Eintrittskarte bereits im Internet gekauft zu haben, spart vielleicht 2 von 60 Minuten. Also eigentlich nicht der Rede wert.
Und freut euch nicht zu früh, wenn ihr aus dem Aufzug steigt: es kommt noch ein zweiter für die letzten 6 Etagen.

Brooklyn Bridge
Wer gerne mal über die Brücke laufen will, fährt am besten mit der A oder C bis High Street in Brooklyn. Der Westausgang der Station liegt in der Nähe des Brückenaufgangs. Überquert die Straße, folgt dem Schild Brooklyn Bridge und haltet euch dann links.
IMHO ist es am schönsten, von Brooklyn rüberzulaufen, da man so stets die Skyline von Manhattan im Blickfeld hat. Und weiter ist es auch nicht, als wenn man von Manhattan bis zur Brückenmitte und zurück läuft.

Ausblick auf die Brooklyn Bridge
Da gibt es auf Brooklyn's Seite zwei Möglichkeiten: südlich und nördlich der Brücke.

Südlich ist einfach zu erreichen. Von der Station High St der A und C oder Henry Street der 2 und 3 einfach Richtung East River laufen. Man gelangt dann automatisch zu einer kleinen Promenade oberhalb der Stadtautobahn. Nachteil: es liegen noch einige Lagerhallen auf Brooklyner Seite im Blickfeld.

Nördlich ist etwas verwinkelter zu erreichen. Von der Station High Street die vierspurige Hauptstra0ße bergab folgen (Old Fulton Street). Hinter der Autobahnauffahrt rechts in die Front Street, die zweite links in die Main Street und bis zum East River durch.
Die Gegend ist zwar nicht sehr einladend, aber die Aussicht vom kleinen Park am Ufer des East River so ähnlich wie die auf den zahlreichen Postkarten. Der Unterschied ist nur, dass die Postkartenmotive irgendwie aus einer leicht erhöhten Position aufgenommen wurden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mikesch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: New York City
« Antwort #36 am: 22.12.2004, 20:38 Uhr »
Hallöle,

nachdem hier schon zahlreiche Tips abgegeben wurden, hab ich jetzt das Problem, das ganze irgendwie in einen 4 Tage Aufenthalt zu quetschen. Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, so dass ich Prioritäten setzen muß. Ganz oben stehen natürlich das ESB, Liberty, Times Square, Chrysler Building und die Brooklyn Bridge. Ich möchte definitiv in kein Museum, da mir dafür einfach die Zeit fehlt.

Nun habe ich aber leider auch keine Ahnung, wieviel Zeit man für die einzelnen Attraktionen einplanen muß oder wieviel Zeit schon alleine für den Weg zwischen 2 Attraktionen draufgeht.
Übernachten werde ich wahrscheinlich in einer Youth Hostel in NoHo, in der Nähe der New York University, so dass ich ja recht zentral starten kann.

Nun brauche ich Eure Hilfe für die Zusammenstellung eines "Tourplans" für 4 Tage NY.
Am besten detailiert:
9Uhr ESB, bis ca. 11 Uhr. per Subway zum Times Square.
11.30 Times Square. ....

Ich zähl auf Eure zahlreichen "Tourpläne"
Ciao MIkesch

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: New York City
« Antwort #37 am: 23.12.2004, 10:17 Uhr »
Also so detailliert wird dir wohl keiner ein Tourplan zusammenstellen können, da man wirklich nie weiß, wie lange man wo anstehen muss.

Ich war vor einigen Wochen in New York gewesen und habe eine Stunde für das ESB angestanden. Auf dem Weg nach unten fragte einer im Aufzug in die Runde, wie lange wir auf dem Weg hoch angestanden haben. Wie unterschiedlich die Wartezeiten an einem Tag waren...
von 30 Minuten bis 2 Stunden war alles dabei.

Ich würde einfach an jedem der vier Tage mir eine Hauptsehenswürdigkeit vornehmen, für die man anstehen muss. Am Nachmittag wird dann halt noch das erledigt, was in der Nähe ist.

Ich weiß zwar nicht, was du sonst noch groß planst, aber von deiner geposteten Miniliste wird wohl nur bei der Freiheitsstatue und beim Empire State Building etwas mehr Zeit drauf gehen. Die beiden würde ich jeweils diekt an den Anfang eines Tages setzen.
Brooklyn Bridge z.B. braucht man ja nicht anstehen, also kann man damit besser am Nachmittag spekulieren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: New York City
« Antwort #38 am: 23.12.2004, 11:33 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo


Ich war vor einigen Wochen in New York gewesen und habe eine Stunde für das ESB angestanden. Auf dem Weg nach unten fragte einer im Aufzug in die Runde, wie lange wir auf dem Weg hoch angestanden haben. Wie unterschiedlich die Wartezeiten an einem Tag waren...
von 30 Minuten bis 2 Stunden war alles dabei.



Das wird Dir aber an der Statue of Liberty nicht anders gehen. Ich würde auf jeden Fall auch den Central Park mitnehmen, bietet sich ja vom Empire oder Chrysler-Building aus, an.

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: New York City
« Antwort #39 am: 05.01.2005, 19:39 Uhr »
Hallo Mikesch,
wir waren im letzten Sommer auch für vier Tage in NY, haben in dieser Zeit sehr viel gesehen und erlebt, war total schön. Begonnen haben wir am Ankunftsabend mit einer ESB-Besichtigung - bei bestem, klarem Wetter!!! Am nächsten Tag haben wir uns bei einer Stadtrundfahrt mit deutschsprachigem Reiseführer erst einmal einen groben Überblick über die Stadt verschafft, anschließend haben wir mit Hilfe der Hop on-Hop off-Tour noch einmal einige Attraktionen aufgesucht. Eingeschlossen in diese Tour war auch eine Fahrt durch Brooklyn - auf dem Rückweg sind wir an der Brooklyn-Bridge aus dem Bus ausgestiegen und zu Fuß über die Brücke - war ein tolles Erlebnis!!!!!! Empfehlenswert ist auch ein Besuch von Pier 17 und eine Fahrt mit der Staten Island Ferry. Den Central-Park würde ich an Deiner Stelle auch nicht aussparen im Besichtigungsprogramm, bot uns bei Sonne und Hitze ein kleines erholsames "Zwischenspiel" und immer wieder schöne Blicke durchs Grün auf die Wolkenkratzer. Nett sitzen und etwas Leckeres zu Essen genießen lässt sich dort allemal.
Viel Spaß in New York - ich liebe diese Stadt und würde sofort wieder hinfliegen...

Viele Grüße von Sybill



Alex88

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #40 am: 23.01.2005, 17:36 Uhr »
Hallo,

sind von 19.03. - 29.03. in NY und wollen uns die Blue Man Group im Astor Place ansehen. Für welche Sitzreihe sollte man sich am besten Tickets kaufen? Ganz vorne z. B. muss man sich Ponchos anziehen, könnte ja was von der Bühne kommen  :shock: Also wahrscheinlich nicht so toll da vorne. Wie siehts auf dem 2nd floor aus?

Außerdem wollen wir uns eine Sportveranstaltung im Garden ansehen. Zu der Zeit in der wir da sind, gibt's nur 2x Basketball:
NY Knicks vs. San Antonio Spurs
NY Knicks vs. Boston Celtics

Welches dürfte besser sein (Kenn mich da eigentlich gar nicht aus  :lol: )

Danke!
Alex

Alex88

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #41 am: 23.01.2005, 18:15 Uhr »
Achja: Wollten für 1 Tag mal nach Washington. Wie kommt man da am besten und am günstigsten hin? Was kann und sollte man sich an 1 Tag ansehen?

Danke!

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: New York City
« Antwort #42 am: 24.01.2005, 12:20 Uhr »
hi Alex,

zum Astor Place kann ich dir nix sagen, war ich noch nicht drin.
Zum NBA-Spiel: Sa Antonio führt gerade in der Southwest Div und Boston ist 2. in der Atlantic Div - also schwer zu sagen - aber ich pers. würde die San Antonio Sprurs anschauen...
Ein Spiel im Madison Square Garden ist auf jeden Fall ein Erlebnis! Ich fand schon das ganze drumherum klasse...

Washington: wir sind mit dem Zug gefahren - schau mal unter http://www.amtrak.com/servlet/ContentServer?pagename=Amtrak/HomePage - da gibt es versch. Züge/Preise.
Ob es auch Busverbindungen gibt - keine Ahnung - dauert aber wohl eher länger.
Anschauen in Washington - bei nur einem Tag - bleibt euch wohl sowieso nur die Mall mit den ganzen Monuments und den Museen drumherum - das reicht für mehrere Tage!

Gruß

Anja

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: New York City
« Antwort #43 am: 24.01.2005, 12:27 Uhr »
Astor = oben.
Cheers,

Hank !




D19

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #44 am: 24.01.2005, 19:39 Uhr »
Zitat von: Alex88
Hallo,

sind von 19.03. - 29.03. in NY und wollen uns die Blue Man Group im Astor Place ansehen. Für welche Sitzreihe sollte man sich am besten Tickets kaufen? Ganz vorne z. B. muss man sich Ponchos anziehen, könnte ja was von der Bühne kommen  :shock: Also wahrscheinlich nicht so toll da vorne. Wie siehts auf dem 2nd floor aus?

Außerdem wollen wir uns eine Sportveranstaltung im Garden ansehen. Zu der Zeit in der wir da sind, gibt's nur 2x Basketball:
NY Knicks vs. San Antonio Spurs
NY Knicks vs. Boston Celtics

Welches dürfte besser sein (Kenn mich da eigentlich gar nicht aus  :lol: )

Danke!
Alex


Würde definitv die Spurs nehmen, wobei es mit den Karten knapp werden könnte,da die Spurs nur einmal im Jahr in town sind (und die knicks garantiert nicht in die Finals kommen). Vorsicht aber vor den Schwarzmarkthändlern vor dem MSG, die Karten sind teilweise gefälscht !