usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rocky Mountain N.P.  (Gelesen 27803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Rocky Mountain N.P.
« am: 06.10.2002, 14:03 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Rocky Mountain N.P.  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #1 am: 06.10.2002, 19:41 Uhr »
Sorry,

aber nach meinem Geschmack MUSS man den Rock Mt. NP gar nicht gesehen haben - für Deutsche / Mitteleuropäer ist der Park doch arg ähnlich den Alpen und lohnt (alleine) die weite Reise nicht so recht.

Auf Widerspruch wartend grüßt

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #2 am: 07.10.2002, 09:25 Uhr »
Wir waren 1998 im Rocky Mountain NP und sind die 80 km lange Trail Ridge Road, mit weiten Serpentinen und wunderbaren Overlooks, gefahren.
Obwohl Sommer und Sonnenschein, war es in dieser Höhe doch recht frisch und vor allem windig. Die Aussichtspunkte sind toll. Da der NP aber kein Schwerpunkt unserer Reise war, haben wir keine Wanderungen gemacht.

In der nahegelegenen Stadt Estes Park steht das bekannte Stanley Hotel von 1909 in dem bereits Kaiser und andere Berühmtheiten übernachtet haben.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

wowman

  • Gast
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #3 am: 18.04.2003, 23:25 Uhr »
Stimme zu, extra hinfahren braucht man nicht, aber wenn man schon mal in der Gegend ist z.B. in Denver, sollte man ihn nicht auslassen. Im Herbst gibt es riesige Elchherden. Übrigens in oben genantem Stanley-Hotel hat Stephen King sein Shining geschrieben. Der Film wurde ja dann in Kanada gedreht.

Gruss
wowman

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #4 am: 23.04.2003, 09:35 Uhr »
Ich finde, der Rocky Mountains NP ist einer der schönsten Parks im Westen.
Er bringt ein wenig Abwechselung, ein wenig Farbe in den durch Rottönen geprägten Westen. Mein Tipp - durch den Rocky Mountains NP im Herbst fahren. Wenn der Indian Summer eingesetzt hat und sich die Laubbäume bund färben, bilden sie einen wunderschönen Kontrast zu den immergrünen Nadelwäldern.

Überzeugt euch selbst, hier ein paar selbst geschossene Bilder:


Wir sind letztes Jahr früh zum Südeingang des Parks gefahren und ein wenig am jungen Colorado gewandert. Wir waren komplett allein. Erst auf dem Rückweg kamen uns nachfolgende Wanderer entgegen.

Gegen Mittag sind wir auf der Trail Ridge Road in den östlichen Teil des Parks gefahren, natürlich nicht, ohne uns beim Alpine Visitor Center ordentlich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Von hier hat man eine grandiose Aussicht.

Am Nachmittag waren wir im östlichen Teil wandern. Vom Parkplatz folgten wir einen nicht all zu schweren Wanderweg zum Bierstadt Lake, der allerdings nach einem heißen Sommer total ausgetrocknet war. Nach einem stärkenen Picknick (und der leisen Hoffnung, der nächste See sei nicht ausgetrocknet), rückten wir dem Bear Lake vor die Kamera.
Abschließend ging es über den Sprague Lake zurück zum Parkplatz. Wer dazu zu faul ist, kann auch mit dem kostenlosen Shuttle-Bus fahren.

Ich finde, wer sich im nördlicheren Colorado aufhält, der sollte wenigstens einmal quer durch den Park fahren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #5 am: 02.05.2003, 13:17 Uhr »
Bedenken sollte man beim Rocky Mountain NP, dass in der Nähe eine Großstadt (Denver) ist. Das heißt, dass es insbesondere am Wochenende ziemlich überlaufen sein kann. Auch mit den Unterkünften kann es in der Hochsaison oder am Wochenende eng werden.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #6 am: 05.05.2003, 12:03 Uhr »
Andererseits kann genau dieser Umstand auch ein Vorteil bedeuten. Man verbringt ein paar Tage in Denver, macht einen Tagesausflug in den Rocky Mountain NP (Ostseite) oder startet von Denver über den Rocky Mountain NP in Richtung Westen, z.B. Moab.

Ich finde ihn jedenfalls klasse!!  
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #7 am: 06.05.2003, 20:29 Uhr »
Ich war letztes Jahr Anfang September im Rocky Mountain National Park. Zu den Infos von Scooby Doo kann ich noch folgende nicht allzu anstrengende Wanderung zu wunderschönen Bergseen vorschlagen:
Bear Lake - Nymph Lake - Dream Lake - Emerald Lake.
Am Bear Lake ist noch ziemlich viel los, je weiter man läuft, desto weniger Leute sieht man.
Am faszinierendsten fand ich die Elks, die man in Richtung Estes Park sehen konnte. Spätnachmittags war eine ganze Herde am Sprague Lake, die im Gänsemarsch den See durchwatet haben. Es war sehr schön, die Tiere ganz aus der Nähe zu sehen.  
Die Elk-Herden kamen sogar gegen Abend bis in die Stadt rein.
In Estes Park gibt es im September ein Schottisches Festival. Die Zimmer sind wesentlich teurer und es ist gut, wenn man an diesem Wochenende vorbucht.  
Take care, Mari

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #8 am: 07.05.2003, 09:34 Uhr »
wenn man ein paar Meilen weiter Richtung Loveland an der I-25 fährt, hat man direkt günstigere Zimmer und ist durch die Autobahn auch schnell an den Rest der Welt angeschlossen...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #9 am: 20.05.2003, 06:18 Uhr »
Ich werde im Herbst berichten. Wir fahren im September 2 Wochen nach Colorado. Mit Auto und Faltwohnwagen (PopUp Trailer). U.a. in den Rocky Mountain N.P. Sowie diverse Stateparks.
Nur die Fahrerei wird wohl etwas lang. Von uns (Dallas) sind es ca. 2000 km.
Danach werden die Bilder ins Internet gestellt.

Klar sieht es aus wie die Alpen, aber die habe ich auch seit Jahren nicht mehr gesehen. Und da es bei uns in Dallas brettflach ist, will ich Berge sehen.  ;D

Gruss
Stefan

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #10 am: 18.06.2003, 10:10 Uhr »
Natürlich hat es etwas von den Alpen, mit dem Unterschied, das dies die XXL Ausgabe ist - wie bei allem in den USA
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #11 am: 05.07.2004, 15:34 Uhr »
Auch im Rocky Mountains NP sind Schlauchboottrips möglich ( auf dem Arkansas, Colorado+Cache La Poudre ), u.a. bei Estes Park Adventures.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #12 am: 30.01.2007, 00:01 Uhr »
Weiß jemand wann in den letzten Jahren die Old Fall River Road nach dem Winter wieder geöffnet wurde?  :?:
Die Trail Ridge Road öffnet ja i.d.R. in der letzen Maiwoche, gilt das wohl auch für die OFRR?

Edit: Schon gefunden, am 4. Juli ist aber ganz schön spät ...  :heulend:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #13 am: 30.01.2007, 00:34 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Überzeugt euch selbst, hier ein paar selbst geschossene Bilder:




Scooby, schade dass man Deine Bilder nicht sehen kann , nur rote "x"
Gruß

Palo

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #14 am: 30.01.2007, 09:08 Uhr »
da ich schon ewig nicht mehr in den Alpen war und das nächste Ziel Denver heisst, freue ich mich eigentlich schon auf den Rocky Mountain N.P.. Etwas problematisch könnte höchstens die Reisezeit werden: Ende April. Hat jemand Erfahrungen, wie es um diese Zeit dort aussieht? Ich rechne mit diversen gesperrten Strassen...
Ein Trip im Herbst wäre sicher besser... aber den kann man ja nachholen ;)

Lurvig

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #15 am: 30.01.2007, 09:30 Uhr »
@Palo
Ich hatte vor einem Jahr mal meine Fotos auf meiner Seite neu sortiert, daher stimmen viele Links nicht mehr. Schau dir die Fotos doch direkt auf meiner Seite an: http://www.mk-urlaub.de/info/usa/colorado/rocky-mountain/fotogalerie.php

wobei ich aus heutiger Sicht auch nicht mehr besonders stolz auf die Bilder bin, da noch analog fotografiert und schlecht eingescannt. Nächstes Jahr will ich wieder in den Rocky Mountain NP und dann werden hoffentlich gute Fotos gemacht.

@Lurvig
Im April wird mit sehr großer Sicherheit die Trail Ridge Road und damit die Verbindung vom Ost- zum Westteil noch gesperrt sein, da sie auf über 3000m Höhe hinaufführt.

Wie schon früher in diesem Thread erwähnt, öffnet der Pass erst gegen Ende Mai. Ich war im Juni 2001 dort, da war die Straße gerade offen, aber teilweise noch viel Schnee rechts und links neben der Straße.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #16 am: 30.01.2007, 09:52 Uhr »
Zitat von: lurvig
und das nächste Ziel Denver heisst
Ach, bei dir auch?  8)

Zitat
freue ich mich eigentlich schon auf den Rocky Mountain N.P.
Ich wollte da auch gern mal wieder hin, aber wegen meiner frühen Reisezeit (Mitte Mai) lohnt es sich nicht so recht,
da ja die Old Fall River Road mit Sicherheit noch geschlossen sein wird (ebenso Iceberg Pass).  :(
Und gerade die OFRR kenne ich noch nicht. Naja, Pech gehabt - nächstes Mal vielleicht...

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #17 am: 30.01.2007, 15:05 Uhr »
wer nach denver kommt, bite mich besuchen kommen auf einen Kaffee  :D  Wohnen richtung DIA

Sascha Brück

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #18 am: 30.01.2007, 16:05 Uhr »
Zitat von: MoodyMare1
wer nach denver kommt, bite mich besuchen kommen auf einen Kaffee  :D  Wohnen richtung DIA

Bei Einladungen von US-Amerikanern werde ich immer so unsicher. Sind sie nun ernstgemeint oder nicht?  :D

Ich freu mich schon auf Denver und den Rocky Mountain NP. Fest eingeplant ist die Bear-Lake-Region. Wenn man den Reiseführern Glauben schenken darf, ist wohl die Wanderung zum Emerald Lake sehr attraktiv. Leider finde ich aber nie Informationen über die südliche Parkregion (Eingang Allenspark). War mal jemand von Euch dort?

Bye,
Sascha

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #19 am: 30.01.2007, 20:26 Uhr »
Hi,

schöne Wanderungen im Rocky Mountain NP:
Dream & Emerald Lake
Mills Lake
Cub Lake

Die Wanderung zum Mills Lake haben wir selbst Mitte Sept. letzten Jahres unternommen. Es war eine sehr schöne Wanderung in einer typischen Rocky Mountain Landschaft mit lichten Nadel- und Kieferwäldern, einem Wasserfall (Alberta Falls - bis hier hin Trail gut begangen, danach nur noch wenige Wanderer unterwegs), ein malerischer See umrahmt von schneebedeckten Gipfeln.

Über unsere Wanderung und den Rocky Mountain NP habe ich hier  geschrieben.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #20 am: 31.01.2007, 16:28 Uhr »
@sasche, mit vorbeikommen ist ja kein kostenloser Urlaub gemeint und schon gar kein Einziehen in unser Heim  :D
ein vorbeikommen ist kein Thema und ehrlich gemeint  :D

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #21 am: 13.02.2007, 17:54 Uhr »
Hallo,

es stimmt schon. Der Rocky Mounatin Nationalpark liegt nahe an Denver und ist daher besonders an Wochenenden stark besucht. Es gibt aber eine etwas abgelegenere Ecke, in der man schön wandern kann, und zwar ist das am Wild Basin Trailhead (Zufahrt vom Hwy 7 südl. von Estes Park). Von dort kann man zum Beispiel zum Ouzel Lake wandern, oder weiter zum Thunder Lake. Sehr schön fand ich auch die Tour zu den Timberline Falls.

Hier eine kurze Geschichte mit Fotos von meiner Wanderung zum Ouzel Lake
http://www.usafotos.de/colorado/ouzel1.htm

Viele Grüße

Angelika

Meine Websites: www.touridee-usa.de und www.usafotos.de
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #22 am: 22.08.2007, 14:31 Uhr »
Wir sind wollen mitte September im RoMo NP und wollen dort eine Nacht auf einem Campground zelten, vorausgesetzt das Wetter ist gut. Welchen Campground würdet Ihr dafür empfehlen? Oder ist es dafür schon zu kalt, denn für Temperaturen unter 0° in der Nacht sind wir nicht gerüstet?

bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Willi

  • Gast
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #23 am: 22.08.2007, 14:47 Uhr »
Hi Andy,

wir waren dort zweimal auf dem Glacier Basin Campground und es hat uns dort sehr gut gefallen.

Dieser Campground schließt aber am 10.09.2007

Geöffnet wäre danach noch der Moraine Park Campground, der ganzjährig offen ist. Wir waren zwar auf diesem Platz noch nicht, aber was wir beim Vorbeifahren gesehen haben, war auch ganz ordentlich.

Schau doch mal hier: http://www.nps.gov/romo/planyourvisit/camping.htm

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #24 am: 22.08.2007, 14:56 Uhr »
Hi Andy,

bei uns war es letztes Jahr Mitte Sept. unter 0 Grad Celsius und wir hatten blöderweise nur unsere Sommerschlafsäcke mit.
Wir haben uns dann eine Cabin auf dem KOA in Estes Park gemietet, da uns die Motelpreise in Estes Park zu hoch waren (die steigen zur Wapitibrunft und Fall Foliage - wie man uns im Visitor Centre des Ortes erklärt hat).

Ansonsten hätten wir den Glacier Basin oder Moraine Park CG an der Bear Lake Road genommen, da hier besonders viele Wanderungen starten.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #25 am: 22.08.2007, 16:04 Uhr »
Danke für Eure Antworten,

den Link hatte ich schon auf. Aber ich folge doch lieber Empfehlungen von Euch, die Motelpreise in Estes Park würde ich noch akzeptieren und wir bleiben auch eine Nacht dort, aber die Idee war, auch eine Nacht im Zelt zu verbringen, wenn es nicht zu kalt wird. Wir sind am 13.9. dort.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #26 am: 22.08.2007, 23:09 Uhr »
Hallo,
zum Thema Motels in Estes Park:
vergangenes Jahr habe ich am 17.09. für den 20.09. per Internet nach freien Zimmern gesucht. Die Auswahl war nicht mehr sehr groß. Wir haben uns für das Days Inn entschieden, was wir nicht bereut hatten: zwar alles andere als neu, aber eines der saubersten Motels, das wir hatten. Das Frühstück kann man weitgehend vergessen (gerade ein paar Muffins). Insgesamt waren wir aber bestens zufrieden.
Gruß
mrh400

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #27 am: 26.08.2007, 22:06 Uhr »
Ich weiss nicht wo Ihr in Colorado hinwollt, aber Anfang September kann es in einigen Ecken auch schon schneien. Nachtfrost ist fast sicher.
Wir waren 2003 in den ersten beiden Septemberwochen unterwegs. Es gab fast immer Nachfrost und in Leadville (10000 Fuss) hatten wir einen Wintereinbruch mit ca. 1-2" Schnee.
Das sah dann so aus:

Aber es hat riesig Spass gemacht.  :lol:




americanhero

  • Gast
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #28 am: 29.06.2010, 17:54 Uhr »
ich krame den Thread mal wieder hervor.
Wir wollen im August auch uin den RM NP und ich moechte auch gerne zu den Alberta Falls. Ist das nun eine Morning Location?
Wann waere dafuer die beste Zeit?
Welche Location wuerde sich schoen zum Sunrise lohnen? Dream Lake evtl? Oder der Emerald Lake?

Bei der grossen Fuelle an Hikes, wer kann einen besonders schoenen empfehlen?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #29 am: 29.06.2010, 23:31 Uhr »
Wir wollen im August auch uin den RM NP und ich moechte auch gerne zu den Alberta Falls. Ist das nun eine Morning Location?
Wann waere dafuer die beste Zeit?
Die Alberta Falls sind ganz klar eine Morning Location. Weniger wegen der Lichtverhältnisse sondern wegen der Tatsache, dass die Gegend um den Bear Lake außerordenlich beliebt ist und sich die Parkplätze dort immer sehr schnell füllen. Man sollte so früh wie möglich hin. Man kann natürlich auch einen der kostenlosen Park & Ride Busse des Parks nehmen, aber das ist natürlich immer etwas lästig.

Fototechnisch liegen die Alberta Falls im Prinzip mitten im Wald und sind daher morgens noch relativ verschattet.

Zitat
Welche Location wuerde sich schoen zum Sunrise lohnen?
Der Bear Lake selber ist kein schlechter Ort am frühen Morgen. Aber wenn du schon so fragst, ein Sonnenaufgang an der Trail Ridge Road müsste eigentlich sehenswert sein. Am Mount Haleakala ist er das ja schließlich auch.  :wink:

http://www.neilcormanimages.com/blog/images/Rainbow-Curve-Rocky-Mountain-NP.jpg

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #30 am: 29.06.2010, 23:57 Uhr »
Bear Lake am 02.05.2007 um 10:04 Uhr



scheint mir eine brauchbare Vormittags-Location zu sein. Zum Emerald Lake habe ich es aufgrund des Schnees dann nicht mehr geschafft.
Am Nymph Lake drohte neuer Schnee und damit war Umkehr angesagt. Trotzdem toll!



Lurvig

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #31 am: 30.06.2010, 00:20 Uhr »
Ich fand den Sprague Lake zum Sonnenaufgang sehr beeindruckend.



Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #32 am: 30.06.2010, 00:23 Uhr »
feine Bilder! Da muss ich wohl doch noch mal nach Colorado ;-)
Habe den Rocky Mountain N.P. damals wegen noch recht winterlicher Verhältnisse leider nur in kleinen Teilen bestaunen dürfen.

Lurvig

americanhero

  • Gast
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #33 am: 30.06.2010, 00:30 Uhr »
Ich fand den Sprague Lake zum Sonnenaufgang sehr beeindruckend.



holy cow and double wow!! Das sind ja wirklich feine Bilder :daumen:
Sowas in der Art erhoffe ich mir irgendwie. Den Sprague Lake hatte ich irgendwie noch gar nicht auf der Rechnung. Ist schon mal gleich notiert.

@lurvig:

Daniel, die Schneebilder sind ja klasse. So in etwa sah es jetzt bei uns Mitte Juni in der Salt Lake Area aus, da war dann auch nicht dran zu denken, den Hike zu beenden. Der Trail war leider auch noch kniehoch unter dem Schnee vergraben  :roll:
Ich hoffe mal, Anfang August ist das Schneezeugs weg, aber man weiss ja nie.

@ EDVM96:

thnx Andreas, klingt gut mit den Alberta Falls. Will naemlich nicht vor den Falls stehen und dann liegen sie in der prallen Sonne.

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #34 am: 04.02.2012, 15:47 Uhr »
Hallo!

wir haben im September 2012 zwei Übernachtungen in Estes Park und somit einen kompletten Tag für den Rocky Mountain NP eingeplant.
Wir haben uns gedacht, wir machen am Vormittag die Wanderung Bear Lake - Nymph Lake - Dream Lake und wollten dann am Nachmittag die Old Fall River Road bis zum Alpine Visitor Center fahren und zurück über die Trail Ridge Road wieder nach Estes Park.
Ist das denn an einem Tag zu schaffen? Wir möchten nicht nur durchhetzen, denken aber, dass nur die Wanderung evtl. ein bisschen wenig ist.
Was meint ihr?

Ich freue mich auf eure Antworten, vielen Dank!

Jessie

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #35 am: 04.02.2012, 16:56 Uhr »
Ist das denn an einem Tag zu schaffen? Wir möchten nicht nur durchhetzen, denken aber, dass nur die Wanderung evtl. ein bisschen wenig ist.

Die Wanderungen im Bereich Bear Lake lassen sich auch beliebig in Richtung Mills Lake / Alberta Falls verlängern, wenn's zu wenig ist ;-)

Wenn ihr aber am Tag der An- oder Abreise keine Zeit für die Trail Ridge Road habt, solltet ihr auf jeden Fall den Tag so wie geplant aufteilen, da die Landschaft am Alpine Visitor Center oder der kurze "Tundra Trail" etwas völlig anderes ist als die Gegend um die Seen. Zu machen ist das sicher - wenn ihr spät dran seid, könntet ihr notfalls auf die Old Fall River Road verzichten, da man dort nur sehr langsam voran kommt (Bin letztes Jahr im September optimistisch einfach anderen PKWs nachgefahren, aber gerade die Kurven waren sehr ausgefahren und mit normalem PKW nur sehr vorsichtig zu befahren - und wenn dann noch jemand vor einem ein paar Rehe oder Hirsche erspäht, steht man ggf. erst mal einige Zeit im Stau...).

Für den Bear Lake solltet ihr euch früh auf den Weg machen, denn der Parkplatz ist auch im September schnell voll (sonst auf die Hinweise am Shuttle-Parkplatz achten und ggf. mit dem kostenlosen Bus weiterfahren).

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #36 am: 04.02.2012, 17:24 Uhr »
Ja das mit den unterschiedlichen Landschaften war auch mein Gedanke!
Gut, dann werden wir es so machen wie von dir vorgeschlagen, danke noch mal!

Jessie

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #37 am: 30.04.2012, 18:47 Uhr »
wie weit sollte man die Trail Ridge Road von Estes Park aus fahren, wenn man nur einige Stunden im Park verbringen möchte/kann?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #38 am: 30.04.2012, 19:30 Uhr »
Hallo,
wie weit sollte man die Trail Ridge Road von Estes Park aus fahren, wenn man nur einige Stunden im Park verbringen möchte/kann?
bis zum Alpine Visitor Center am Fall River Pass - und dort den kurzen Alpine Ridge Trail bis zu einem schönen Rundblick laufen:

Eine Alternative wäre ab Sheep Lake die Old Fall River Road rauf (Schotter => kein Versicherungsschutz) ebenfalls bis zum Alpine Visitor Center und die Trail Ridge Road wieder runter (umgekehrt geht's nicht - die Old Fall River Road ist Einbahnstraße bergauf).
Gruß
mrh400

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #39 am: 30.04.2012, 20:26 Uhr »
danke für die schnelle Info!!!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Antw:Rocky Mountain N.P.
« Antwort #40 am: 30.12.2017, 12:36 Uhr »
Lohnt sich der Park auch Mitte Oktober oder kann man da gar nichts mehr machen?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Rocky Mountain N.P.
« Antwort #41 am: 30.12.2017, 15:20 Uhr »
Das scheint mir schon arg spät - aber wie immer, hängt das von der jeweiligen Wetterlage ab. Wenn man Pech hat, ist die Trail Ridge Road schon gesperrt (dieses Jahr erst am 27.10.), weil zugeschneit (ist mir aber auch schon im Juni passiert), wenn man Glück hat, hat man phänomenales Herbstwetter und ist wohl ziemlich allein.

Ich würde den Park einplanen, aber unbedingt einen "Plan B" bereithalten, um bei schlechten Verhältnissen eine Alternative zu haben.


Gruß
mrh400

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Rocky Mountain N.P.
« Antwort #42 am: 30.12.2017, 15:37 Uhr »
Ich werfe mal ein das der Rocky NP m.M. nach überbewertet ist, solange man nicht Wandern will.
Mein Favorit ist der Mt. Evans .
Da er höher ist, bestehen im Okt. leider noch schlechtere Chancen. 
VG


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Rocky Mountain N.P.
« Antwort #44 am: 30.12.2017, 17:49 Uhr »
Ich werfe mal ein das der Rocky NP m.M. nach überbewertet ist, solange man nicht Wandern will.
Mein Favorit ist der Mt. Evans .
Das ist eine Frage der individuellen Vorlieben. Wer Paßstraßen liebt, ist mit der Trail Ridge Road immer gut bedient. Der Spazierweg vom Alpine Visitor Center bis auf 12.000 ft ist zwar nicht so hoch wie der Mt Evans (der allerdings wegen der Jahreszeit ohnehin ausscheidet), aber recht interessant, was die Flora angeht. Geologisch interessant sind schließlich die Lavaabbrüche ("Lava Cliffs").

Eine nicht allzu lange Wanderung führt vom Bear Lake über den Dream Lake zum Emerald Lake - in meinen Augen unbedingt zu empfehlen. Und schließlich für September/Oktober absoluter Höhepunkt sind die Elkherden zur Brunftzeit, die sich zwischen Deer Ridge Junction, Beaver Meadows Entrance und Glacier Basin herumtreiben.

Deswegen fliegt man natürlich nicht in die USA - aber wenn man schon in der Region unterwegs ist, kann man das getrost mit einbauen.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Antw:Rocky Mountain N.P.
« Antwort #45 am: 30.12.2017, 20:38 Uhr »
Ich werfe mal ein das der Rocky NP m.M. nach überbewertet ist, solange man nicht Wandern will.

Und was heißt das?? Verstehe ich nicht. Wir sind erst einmal im Rock Mountains NP gewesen, das war im Oktober 2007 und ich fand es schön. Ich kenne keine "Bewertungen" und weiß nicht, was "überbewertet" heißen soll. Wir werden jedenfalls sicherlich nochmal dahin fahren, wenn es sich ergibt.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Antw:Rocky Mountain N.P.
« Antwort #46 am: 31.12.2017, 09:54 Uhr »
Ich werfe mal ein das der Rocky NP m.M. nach überbewertet ist, solange man nicht Wandern will.

Wer Gebirgslandschaften mag, dem wird Rocky Mountain NP gefallen auch wenn er nicht wandert. Wer das nicht mag, der ist natürlich dort falsch aufgehoben.
Wer als Europäer einen Wanderurlaub in den Bergen plant sollte in der Tat besser in die Alpen. Das ist vielfältiger, näher, billiger ... es sei denn, er will dabei Elche sehen  :wink:

Wer in der Ecke Denver ist kann als Nicht-Wanderer jedoch gut einen Tag einplanen für die Fahrt in den Park mit ein paar Spaziergängen.

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Antw:Rocky Mountain N.P.
« Antwort #47 am: 31.12.2017, 14:57 Uhr »
Man sollte aber in den Höhen immer einen Plan B haben.

Als wir dort hochgefahren sind war dort oben auf dem Pass ein schönes Schneetreiben.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17