usa-reise.de Forum

Autor Thema: Olympic National Park  (Gelesen 3476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mareike_24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Olympic National Park
« am: 19.09.2010, 13:16 Uhr »
Hallo ihr,

wir haben vor, nächstes Jahr im August nach Washington und Oregon zu reisen. Unter anderem wollen wir drei Tage in den Olypmic National Park. Dort gibt es aber so viele Gebiete, dass ich Tipps brauche. Was ist besonders zu empfehlen? Wir wollen wandern und Natur. Am liebsten soll es nicht ganz so überlaufen sein :-D also kein Wochenende..
Ist jemand von euch dort schonmal gewandert und was ist euch besonders gut in Erinnerung?

Viele Grüße und danke

mareike

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Olympic National Park
« Antwort #1 am: 19.09.2010, 15:41 Uhr »
Hallo Mareike,

unser Besuch im Besuch im Olympic NP ist schon ein paar Jährchen her. Leider hatten wir auch nicht sehr viel Zeit.

Wir haben den Regenwald besucht und den Weg am Meer.

Kann ich sehr empfehlen.

http://www.nps.gov/olym/parknews/loader.cfm?csModule=security/getfile&PageID=365317 hab ich grad noch gefunden. Veileicht hilft dir deise Broschüre weiter.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Re: Olympic National Park
« Antwort #2 am: 19.09.2010, 16:41 Uhr »
Hallo,

ich war erst vor wenigen Tagen dort. Besonders zu empfehlen ist Hurricane Ridge und von dort aus eine Wanderung (ca. 2-3 Stunden Hin/Rück) zum Hurricane Hill. Wenn gutes Wetter ist, hat man einen schönen Blick auf Vancouver Island und weitere Berge in der Umgebung. Ausgangspunkt dazu ist Port Angeles.
Lohnenswert ist auf alle Fälle noch der Lake Crescent, der auf dem Weg Richtung Forks liegt. Nicht verpassen solltest du Rialto Beach und den Hoh Rain Forest... beides war bei mir zwar verregnet, aber interessant war es trotzdem. Leider sind die besonders schönen Gegenden natrlich sofort touristisch erschlossen, sodass es selbst Mitte September recht voll war (Hurricane Ridge, Hoh Rain Forest)...
Staircase und einige Ecken im Nordwesten des Parks kenne ich noch nicht. Insgesamt habe ich mich ca. 2,5 Tage in der Gegend aufgehalten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Olympic National Park
« Antwort #3 am: 20.09.2010, 09:50 Uhr »
Voll ist immer relativ, wenn man erstmal 10 Minuten von den Parkplätzen weg auf den Wegen ist, dann lichtet sich die Touripopulation schon merklich und spätestens nach 20 Minuten hat man viel Regenwald für sich allein. (Bei den Kurztrips bei denen der Trail insgesamt nur 3/4 Meile lang ist natürlich nicht...).

Empfehlenswert:

- Hoh Rain Forest
- Heart of the Hills (hinter den Barbecueplätzen)
- Quinault(?) Rain Forest

Insgesamt kann man da schon gut seine Zeit rumbringen, allerdings sollte man die Entfernungen auch nicht unterschätzen, "mal eben" um den Park fahren weil man zu der anderen interessanten Ecke will ist nicht.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Olympic National Park
« Antwort #4 am: 20.09.2010, 10:21 Uhr »
Hallo,
Ist jemand von euch dort schonmal gewandert und was ist euch besonders gut in Erinnerung?
bei eher gemischtem Wetter hatten wir folgende nicht allzu lange Wanderungen unternommen:
  • Hurricane Ridge nach Hurricane Hill und zurück; wir hatten zwei Stunden benötigt, verfolgt von zwei Deers, außerdem begegneten wir einigen Grouses und etwa einem Dutzend Touristen; Aussicht beschränkt wegen z.T. dichter Wolken
  • geführte Wanderung im Regenwald von Lake Quinault bei strömendem Regen; angesetzt auf gut eine Stunde, letztlich waren wir dank der Erzählwut der Führerin, die jeden Farnhalm beim Vornamen kannte, fast drei Stunden unterwegs; ca. 15 Teilnehmer, sehr informativ und sehr naß  :lol:
  • Cape Flattery - außerhalb des Parks gelegen; Zugang in der Makah-Reservation; sehr schöner Weg an die nordwestlichste Küstenecke der Olympic Peninsula; war wohl mal ein Geheimtip, ist aber am Wochenende leider Touristenrennbahn; war für mich aber der schönste der Hikes
Nachzulesen hier - zweiter Halbtag 08.08. - 10.08.
Gruß
mrh400

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Olympic National Park
« Antwort #5 am: 20.09.2010, 18:08 Uhr »
Im Olympic NP gibt es drei Sorten von Trails: Strand, Regenwald und Berge.
Wie schon einige vor mir kann ich auch die beiden kurzen Hoh Trails, den Rundweg an der Hurricane Ridge und die Strandtrails (meine Favoriten: Second Beach und Ruby Beach) empfehlen. Ebenso wie mrh400 hat mir der Cape Flattery Trail sehr gefallen, der ist allerdings etwas weg vom Schuss, da muss man ein wenig Zeit fuer die Anreise mitbringen. Auch an der Dungeness Spit kann man schoen am Strand spazieren.
Zusaetzlich fallen mir noch die Wege zu den beiden Wasserfaellen Marymere Falls und Sol Duc Falls ein.
Das sind aber alles mehr oder weniger laengere (oder kuerzere) Spaziergaenge. Wenn Ihr etwas laenger wandern wollt, kann ich am Strand den Weg zum Shi Shi Beach, im Wald den Hoh River Trail (eventuell bis zu den Glacier Meadows, was dann aber eine Backpacking-Tour waere) und in den Bergen den Aufstieg zum Mt.Ellinor empfehlen. Fuer letzteren habe ich vor einiger Zeit mal eine kurze Beschreibung hier gepostet: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1450.msg465990#msg465990
Ansonsten findest Du auch ein paar der erwaehnten Trails in meinem Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40304.0

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: Olympic National Park
« Antwort #6 am: 24.09.2010, 23:18 Uhr »
Hallo Mareike,
der Hoh Rain Forest ist sehr empfehlenswert. Dort gibt es einige Trails. Sehr schön sind auch die Wanderungen an der Ruby Beach. Wir hatten damals in der Kalaloch Lodge übernachtet. Kleine Blockhütten direkt am Meer. Hat uns sehr gut gefallen.
LG
Heidi und Gottfried
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de