Afton Canyon - Mojave National Preserve

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Anette

  • Platin Member
  • Registriert: 24.03.2003
  • 2.657
Afton Canyon - Mojave National Preserve
« am: 08.11.2005, 18:05 Uhr »
In der Afton Canyon Natural Area soll es zwei gute Wanderungen geben, einmal den Afton Canyon und dann den Pyramid Canyon. Wer hat diese Wanderung schon unternommen und kann mir sagen, welcher der beiden trails sich eher lohnt?

Anette

*Volker G.

  • Diamond Member
  • Registriert: 14.04.2004
    Ort: Stuttgart
  • 4.092
Re: Afton Canyon - Mojave National Preserve
« Antwort #1 am: 08.11.2005, 22:04 Uhr »
Würde mich auch interessieren ;)
CU

Volker G.

*Stephan_

  • Gold Member
  • Registriert: 28.06.2004
  • 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Afton Canyon - Mojave National Preserve
« Antwort #2 am: 09.11.2005, 06:11 Uhr »
Hallo Anette,

dier Wanderung habe ich nicht gemacht. Ich war im letzten Jahr (Oktober) auf dem Campingplatz im Afton Canyon, der sich sicherlich gut als Ausgangspunkt für eine Waderung eignet.

Wir hatten den Campingplatz für uns alleine, die Fahrt dorthin gin über ca. 6 Km Waschbrett. Es scheint eine sehr heisse Gegend zu sein, wir hatten im Okober noch fast 30 Grad und in der Nacht war es recht Kühl, bis auf 10 Grad runter am frühen Morgen. Die Nacht war durch den einen oder anderen Güterzig unterbrochen, die Bahnlienie fährt dicht am Campingplatz vorbei.

Ansonsten ist es eine ziemlich öde Gegend, wenig Bäume, einige Sträucher und ein kleiner Tümpel.

Zum Wandern bestimmt nicht uninteressant, aber ohne Schatten. Auf dem Campingplatz steht eine Informationstafel, da ist ein kleiner Plan der Umgebung abgebildet.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

*Anette

  • Platin Member
  • Registriert: 24.03.2003
  • 2.657
Re: Afton Canyon - Mojave National Preserve
« Antwort #3 am: 09.11.2005, 18:25 Uhr »
Danke Stephan für die Infos. Mit der Hitze dürften wir im Dezember/Januar kein Problem haben. Hoffentlich ist es nicht so kalt und naß wie Anfang diesen Jahres, gell Volker? :D
In meinen Büchern und auch im Internet finde ich über diese Gegend nicht sehr viel, wir werden einfach hinfahren und wandern.


Anette

*Volker G.

  • Diamond Member
  • Registriert: 14.04.2004
    Ort: Stuttgart
  • 4.092
Re: Afton Canyon - Mojave National Preserve
« Antwort #4 am: 09.11.2005, 20:10 Uhr »
Ich nehme auf jeden Fall nen Regenschirm und Regenkittel mit und dann "I'm singing in the rain"  :lol:
CU

Volker G.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 28 Abfragen.