usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Flash Flood Warnungen  (Gelesen 2839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Aktuelle Flash Flood Warnungen
« am: 24.08.2007, 01:59 Uhr »
Hallo allerseits,


beim Stöbern ist mir diese interessante Seite in die Hände gefallen und ich dachte, das passt hier vielleicht ganz gut her. Gerade bei den Canyon Wanderungen und den Planungen selbiger ist es ja nicht verkehrt zu wissen, wie hoch die Gefahr von Flash Floods gerade eingestuft wird. Eigentlich eine tolle Sache, ich wusste bis dato gar nicht, daß es sowas gibt.  :wink:
Falls ein Moderator das doch lieber zu den Links hin verschieben möchte, nur zu.

http://www.wrh.noaa.gov/slc/flashflood/



Greetz,

Yvonne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Aktuelle Flash Flood Warnungen
« Antwort #1 am: 24.08.2007, 04:16 Uhr »
Prima Seite Yvonne,

Man sollte sich aber immer auch vor Ort bei den Rangers oder Indianern erkundigen.

Oft ist kein Woelkchen im Himmel und es regnet Kilometer weit weg und dann kommt das Wasser dann angestuerzt.
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Aktuelle Flash Flood Warnungen
« Antwort #2 am: 24.08.2007, 11:08 Uhr »
Prima Seite Yvonne,

Man sollte sich aber immer auch vor Ort bei den Rangers oder Indianern erkundigen.

Oft ist kein Woelkchen im Himmel und es regnet Kilometer weit weg und dann kommt das Wasser dann angestuerzt.


Das ist sowieso klar. TOuren zu unternehmen, ohne die aktuellen Wetterbedingungen und Flash Flood Gefahren eingeholt zu haben, ist auf jedne Fall absolut fahrlässig.
Trotzdem finde ich dann zusätzlich dazu so ein Tool nicht schlecht.


Greetz,

Yvonne

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Aktuelle Flash Flood Warnungen
« Antwort #3 am: 24.08.2007, 16:35 Uhr »
Hi Yvonne,

thanx for the LINK.  :daumen:

Habe es gerade bei meinen Lesezeichen abgespeichert.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Aktuelle Flash Flood Warnungen
« Antwort #4 am: 24.08.2007, 17:07 Uhr »
Falls ein Moderator das doch lieber zu den Links hin verschieben möchte, nur zu.

Niemals Yvonne! :wink:
Danke für den Link! :D

Campfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Canyonwandern
Re: Aktuelle Flash Flood Warnungen
« Antwort #5 am: 29.09.2007, 07:11 Uhr »
... und wer mal Bilder von gefluteten Canyons (Neon und Escalante) sehen will, der schaut sich das hier an:

http://www.math.utah.edu/~sfolias/e/esc06b.html

Gruß,
Peter
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)

americanhero

  • Gast
Re: Aktuelle Flash Flood Warnungen
« Antwort #6 am: 29.09.2007, 23:18 Uhr »
... und wer mal Bilder von gefluteten Canyons (Neon und Escalante) sehen will, der schaut sich das hier an:

http://www.math.utah.edu/~sfolias/e/esc06b.html


danke Peter für den tollen Link. Habe mir jetzt erst einmal den Bericht durchgelesen :daumen:


Greetz,

Yvonne