usa-reise.de Forum

Autor Thema: Angel Arch, Salt Creek - Canyonlands NP  (Gelesen 11052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Angel Arch, Salt Creek - Canyonlands NP
« Antwort #15 am: 04.05.2011, 17:50 Uhr »
war eigentlich in den letzten Monaten mal jemand beim Angel Arch? Die Infos hier sind leider schon ziemlich alt.
Dachte eigentlich an eine 1-2 Tages Backpack Tour, damit ich den All American Man auch noch mitnehmen kann.
Wie schaut es aus mit Wasser im Salt Creek Canyon?
Hat der Salt Creek immer irgendwo etwas Wasser zum Filtern oder muss ich alles kompett mitnehmen?
Bis Peekaboo hat er ja definitv viel Wasser, wie es dahinter aussieht, weiss ich leider nicht

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Angel Arch, Salt Creek - Canyonlands NP
« Antwort #16 am: 04.05.2011, 22:24 Uhr »
Hallo Yvonne,

als ich 2009 im Mai unterwegs war, war entlang des kompletten Creeks reichlich fliessendes Wasser vorhanden. Ich war aber darauf eingestellt, dass ich im Upper Salt Creek bei den Upper Jumps mein Wasser holen müsste - dort soll immer das ganze Jahr über reichlich fliessendes Wasser vorhanden sein.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

americanhero

  • Gast
Re: Angel Arch, Salt Creek - Canyonlands NP
« Antwort #17 am: 05.05.2011, 00:10 Uhr »
Hallo Yvonne,

als ich 2009 im Mai unterwegs war, war entlang des kompletten Creeks reichlich fliessendes Wasser vorhanden. Ich war aber darauf eingestellt, dass ich im Upper Salt Creek bei den Upper Jumps mein Wasser holen müsste - dort soll immer das ganze Jahr über reichlich fliessendes Wasser vorhanden sein.

vielen Dank fuer die Info, Rainer. Das klingt gut mit dem fliessenden Wasser.
Und jetzt weiss ich endlich wieder, wo ich vor etlichen Wochen mal diesen schoenen Bericht zum Hike zum Angel Arch gelesen habe. Muss ich doch gleich noch mal stoebern gehen.  :lol:

americanhero

  • Gast
Re: Angel Arch, Salt Creek - Canyonlands NP
« Antwort #18 am: 11.07.2011, 20:03 Uhr »
sollte jemand in Kuerze im Salt Creek Canyon campen wollen, unbedingt vorher bei den Ranger nacfragen, ob noch Black Bears unterwegs sind. Wenn ja, kann man sich bei den Rangern einen Sack zum Aufhaengen fuer das Food ausleihen.
Ich war froh, das Ding geliehen zu haben.
Hatte in der Nacht Besuch von einem Schwarzbaeren direkt am Zelt. Die schoenen Fussspuren am naechsten Morgen direkt vorm Zelt waren schon eindrucksvoll.  :wink:
Konnte ja in der Nacht nicht genau sehen, wo der Baer war, hoerte den nur rumstoebern.
Normalerweise sind die Baeren nur im Fruehjahr und Herbst aus den Abajo Mtns. im Salt Creek Canyon, aber bei meinem Trip Ende Junin waren die immer noch da.

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Angel Arch, Salt Creek - Canyonlands NP
« Antwort #19 am: 13.07.2011, 13:55 Uhr »
Zitat
Hatte in der Nacht Besuch von einem Schwarzbaeren direkt am Zelt. Die schoenen Fussspuren am naechsten Morgen direkt vorm Zelt waren schon eindrucksvoll.

Die haben wohl gewusst, was da für ein 'Leckerli' campiert. :lol:

Apropos Sack, der wird nicht nur wegen der Bären empfohlen auch andere Tiere stöbern gern in Lebensmitteln und Abfällen. Beides sollte in dem Sack verstaut und auf einem Baum befestigt werden, so der Ranger.

Wie war Dein Trip?
Unser war eine Tortur. Die ca. 15 mls vom Squaw Flat TH bis Angel Arch Camp zogen sich elend. Da zu kamen noch 40° C, keine Wolken, kaum Schatten, bush whacking und das Gewicht der Backpacks hinzu.
Es war aber trotzdem eine schöne Erfahrung.

americanhero

  • Gast
Re: Angel Arch, Salt Creek - Canyonlands NP
« Antwort #20 am: 13.07.2011, 18:07 Uhr »


Apropos Sack, der wird nicht nur wegen der Bären empfohlen auch andere Tiere stöbern gern in Lebensmitteln und Abfällen. Beides sollte in dem Sack verstaut und auf einem Baum befestigt werden, so der Ranger.

dachte ich mir schon, daher war alles, was irgendwie nach Futter riecht, im Sack.


Wie war Dein Trip?
Unser war eine Tortur. Die ca. 15 mls vom Squaw Flat TH bis Angel Arch Camp zogen sich elend. Da zu kamen noch 40° C, keine Wolken, kaum Schatten, bush whacking und das Gewicht der Backpacks hinzu.
Es war aber trotzdem eine schöne Erfahrung.


Ich nenne es mal Forces of Nature - im wahrsten Sinne!!

Ich hatte Sandsturm am ersten Tag, Sturm, wurde fast vom Ridge runter beim Peekaboo trail geweht mit dem grossen Backpack und fast 60mph Wind, hatte Gewitter, Hatte Hagel, hatte Regen.
Und am naechsten Tag dann bruetend heiss und anstrengend.
Bin ja auch von Squaw Flat gestartet. Der SturmTtag hat mir leider viele Stunden gekostet.
Bin immer wieder in hoeheres Terrain wegen dem Regen, weil ich nicht wusste, ob es Flash Floods geben koennte.
Angesagt waren eien slight chance of t storms and rain, also unter 10%.
Toll  :|
Habe mich extra noch vorher vergewissert, ob es safe ist, zu geben und es gab ueberall gruenes Licht.

Fuers naechste Mal muss ich einen Shuttle hinbekommen, mich aergert es, den gleichen langen Weg zurueckgehen zu muessen, obwohl eigentlich die Zeit fuer noch so viele Erkundungen gereicht haette.
Und der bleode Sturm hat wahnsinnig viel an Zeit gekostet.
Aber klasse war es trotzdem.

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Angel Arch, Salt Creek - Canyonlands NP
« Antwort #21 am: 09.02.2016, 13:49 Uhr »
Hallo liebes Forum!

nächstes Jahr 2017 im April/Mai möchten wir den Trail zum Angel Arch in Angriff nehmen. Gestartet werden soll vom Peek-a-Boo Campground.
Nun kennen wir die Berichte von Rainer Großkopf und Fritz Zehrer (die sind wirklich sehr gut, vielen Dank an dieser Stelle!), sind uns aber noch nicht 100%ig sicher, ob wir uns die Strecke zutrauen sollen. Was uns beschäftigt: Wie ist denn der Weg so zu gehen? Es macht ja einen Unterschied, ob man kilometerlang durch einen Canyon hoch und runterkraxelt oder auf mehr oder weniger ebenem Weg eine alte Jeepspur dahinwandert. Wir können die Meilenangabe nicht so recht einschätzen, hört sich ja schon erstmal ziemlich lang an....

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

LG Jessie

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Angel Arch, Salt Creek - Canyonlands NP
« Antwort #22 am: 09.02.2016, 15:11 Uhr »
Es gibt praktisch keine Steigungen, solange man neben dem Salt Creek wandert. Beim Abstecher zum Angel Arch geht es dann etwas bergauf, aber nix dramatisches. Wenn man weiter Richtung All-American-Man läuft, dann geht es häufiger auf und ab, weil man oft nicht am Creek entlang laufen kann.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Angel Arch, Salt Creek - Canyonlands NP
« Antwort #23 am: 10.02.2016, 12:53 Uhr »
Ah ok, das hilft uns schonmal sehr weiter, ganz lieben Dank!