usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 10627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Antelope Canyon
« Antwort #15 am: 11.04.2006, 08:05 Uhr »
Zitat von: ChezWaschu
Hallo,

ich hab keine Ahnung, ob ich im Upper oder Lower war  :oops: , das können andere wahrscheinlich beantworten. Ich wollte nur mal zeigen, daß es im September/Oktober um 8 Uhr morgens (es war sooo geil - wir waren ganz alleine im Canyon!) auch sehr schöne Ansichten gab...
Hoffe, die Bilder bringen das rüber.... :?

Gruß, ChezWaschu


Hallo,

das ist doch sehr einfach zu unterscheiden. Bist Du mit einem Jeep an den Eingang gefahren worden oder konntest Du selbst am Canyon parken ?
Ist der Eingang ebenerdig oder ging es über Treppen nach unten ?

minikimba

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Antelope Canyon
« Antwort #16 am: 11.04.2006, 09:49 Uhr »
Hallo,
Das mittlere Bild müsste aus dem upper Canyon sein, das habe ich nämlich auch so ähnlich.     :)
MFG Uli
wedding on Stratosphere !!!

JürgenK

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
    • http://www.unet.univie.ac.at/~a9804960/index.html
Re: Antelope Canyon
« Antwort #17 am: 11.04.2006, 15:23 Uhr »
Wir haben uns auch für den Lower entschieden, einfach weil ich meine Ruhe beim foten haben wollte. Falls wir wieder mal in die Gegend kommen, dann ist natürlich der Upper dran.
Hier meine Fotos:
http://www.unet.univie.ac.at/~a9804960/bilder/0409usa/page/antelope/index.html

ChezWaschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Reiseberichte
Re: Antelope Canyon
« Antwort #18 am: 11.04.2006, 15:27 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Zitat von: ChezWaschu
Hallo,

ich hab keine Ahnung, ob ich im Upper oder Lower war  :oops: ,


Hallo,

das ist doch sehr einfach zu unterscheiden. Bist Du mit einem Jeep an den Eingang gefahren worden oder konntest Du selbst am Canyon parken ?
Ist der Eingang ebenerdig oder ging es über Treppen nach unten ?


Wir wurden mit dem Jeep direkt zum Eingang gefahren und der Eingang war ebenerdig, keine Treppen zu sehen...welcher wars denn dann jetzt?    :roll:

Gruß,
ChezWaschu
...wir sind Weltmeister! :-)

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Antelope Canyon
« Antwort #19 am: 11.04.2006, 16:00 Uhr »
Der Upper.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Antelope Canyon
« Antwort #20 am: 11.04.2006, 16:08 Uhr »
Ich verwechsle die auch immer  :oops:
Auch wenn ich schon im Lower (Treppen  :roll:  ) war, muß ich immer wieder überlegen.

Vielleicht mal irgendwo Bilder einstellen, einmal mit dem schmalen Eingang (nach unten klettern) - Namen darunter und mit dem Spalt (mit dem Pickup hingebracht) - Namen darunter.  :idea:

Versteht Ihr was ich meine?  :roll:  :oops:

Wenn man die Bilder des Einstiegs sieht incl. Namen kann man sich das bestimmt besser vorstellen, oder?   :?:
Gruß Gabriele

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Antelope Canyon
« Antwort #21 am: 11.04.2006, 16:34 Uhr »
Also wenn ich noch nicht da war, kann ich das ja noch verstehen, aber ansonsten sollte man das sich schon merken können.

Das Wasser fließt ja immer nach unten, in diesem Fall zum Lake Powell, also der Canyon, der näher zum Lake liegt auch der Lower sein. Logisch?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Antelope Canyon
« Antwort #22 am: 11.04.2006, 21:35 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Lower...
(nach unten klettern)


Du hast Deine Brücke doch schon selber gebaut: Lower -> nach unten  :lol:
Gruß
Carsten

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Antelope Canyon
« Antwort #23 am: 12.04.2006, 06:16 Uhr »
Hi!

Eine Tour kannst du auch in Page buchen:

Lake Powell Jeep Tours
108 Lake Powell Blvd Page
AZ 86040 Tel. (520) 645-5501
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Antelope Canyon
« Antwort #24 am: 12.04.2006, 08:14 Uhr »
OK, gebe mich geschlagen.... :wink:

Wäre auch für Neu-User(Neubesucher) vielleicht eine Idee  :idea:
Gruß Gabriele

sabina

  • Gast
Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #25 am: 08.05.2006, 20:30 Uhr »
Hallo,
wir wollen demnächst zum Antelope Canyon. Wie schauts da mit Schlangen aus? Sind vielleicht welche im Canyon?  :?:
Ich bin nicht unbedingt ein Schlangenfan und im Urlaub passierten mir schon die blödesten Sachen. Ich muß die Tiere magisch anziehen.

Viele Grüße   Sabina

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Antelope Canyon
« Antwort #26 am: 08.05.2006, 20:41 Uhr »
Zitat von: sabina
Hallo,
wir wollen demnächst zum Antelope Canyon. Wie schauts da mit Schlangen aus? Sind vielleicht welche im Canyon?  :?:
Ich bin nicht unbedingt ein Schlangenfan und im Urlaub passierten mir schon die blödesten Sachen. Ich muß die Tiere magisch anziehen.

Viele Grüße   Sabina


Hallo, Sabina!

Soviele Touristen, wie da täglich durchmarschieren, wären die Schlangen ja verrückt, wenn sie da wohnen blieben, die sind bestimmt alle umgezogen!  :lol:

Gesehen haben wir nur einen winzigkleinen Lizzard in der gleichen orange-beigen Färbung wie die Umgebung, und einmal hat unser Führer ´mit der Taschenlampe zielsicher auf eine Ansammlung von so ganz harmlosen Spinnen gezeigt, wahrscheinlich ist das sein Privat-Gag, weil er die Touristen damit erschrecken will!  :P

Aber ich glaube, das einzige, was man wirklich beachten muß beim Antelope Canyon, ist der Wetterbericht (wegen der Flash Floods), aber darauf achten die Führer jetzt immer ganz besonders nach dem tragischen Unfall vor ein paar Jahren!

http://www.climb-utah.com/Powell/flash_antelope.htm

Viel Spaß und viele schöne Bilder wünsche ich Euch!

Das wird ein unvergeßliches Erlebnis sein!

L.G. Monika

L.G. Monika

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Antelope Canyon
« Antwort #27 am: 08.05.2006, 20:42 Uhr »
Ich hab da 2004 keine gesehen .... zum Glück.

Ich weiss allerdings nicht, wieviele mich gesehen haben.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Antelope Canyon
« Antwort #28 am: 08.05.2006, 20:45 Uhr »
Zitat von: HolgerS
Ich hab da 2004 keine gesehen .... zum Glück.

Ich weiss allerdings nicht, wieviele mich gesehen haben.


 :D  ....    :shock:  

L.G. Monika

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Antelope Canyon
« Antwort #29 am: 08.05.2006, 22:04 Uhr »
Der Guide hat uns erzählt, dass sie jeden Morgen die beiden Antelope Canyons nach Schlangen ablaufen. Sie würden aber nur ca. 5 Stück pro Jahr finden. Es könne zwar mal vorkommen, dass eine in die "Schlucht" fällt, aber das wären dann meistens nur harmlose Bull Snakes. Wir haben auch nur kleine Lizards gesehen.
Viele Grüße, Mel