usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 10603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Antelope Canyon
« Antwort #30 am: 08.05.2006, 22:06 Uhr »
Ich hab gehört es soll da schöne Spinnen geben  :lol:

*wegschleich*

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Antelope Canyon
« Antwort #31 am: 08.05.2006, 22:19 Uhr »
Wir sind ohne Führer in den Lower Antelope Canyon. Als wir unten waren, kriegte ich erst mal einen Riesenschreck, weil da lauter schwarze Viecher an den Wänden saßen und ich befürchtete schon, für diesen lang ersehnten Traum-Canyon meine Spinnenphobie unterdrücken zu müssen. Aber zum Glück waren es nur große Käfer, bei denen setzt mein Verstand nicht aus.

Ansonsten haben wir keine Tiere da unten gesehen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Antelope Canyon
« Antwort #32 am: 08.05.2006, 22:42 Uhr »
Spinnen sind mir auch keine aufgefallen.

Zitat
Wir sind ohne Führer in den Lower Antelope Canyon.

Bei uns haben sie keinen alleine in den Canyon gehen lassen. Auch die nicht, die extra gefragt haben und schon 3x dort waren. Wir mußten alle warten, dann ging einer der Guide mit uns bis zum Ende und dann durften wir uns auf eigene Faust dort aufhalten. Es hat wohl in letzter Zeit einige Beschwerden und Klagedrohungen gegeben, dass der letzte Teil des Canyons wohl zu gefährlich wäre, ohne anfangs vom Guide dorthin geführt zu werden.  :?:
Viele Grüße, Mel

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #33 am: 09.05.2006, 06:54 Uhr »
Ich hab auch noch keine gesehen.

Außer den Touristen- Schlangen......  :lol:
No retreat, no surrender !

Gabriela CH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #34 am: 09.05.2006, 08:22 Uhr »
Hallo

Als ich im Antelope Canyon war, waren wir am morgen die ersten die
die Tour gebucht hatten. Zuerst mussten wir warten den unser Guide wollte den Canyon zuerst alleine auf Schlangen absuchen. Als er zürück kam sagte er es sei alle ok. Dann machten wir eine Tour mit Guide durch den Canyon und er erklährt und dies und das. Dann durften wir alleine auf Erkundungstour gehen. Aber gesehen habe ich wirklich nicht, nicht mal eine Spinne.

Gruss
Gabi


Gruss aus der Schweiz
Gabi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Antelope Canyon
« Antwort #35 am: 09.05.2006, 08:31 Uhr »
Zitat von: Mel on Tour
Spinnen sind mir auch keine aufgefallen.

Zitat
Wir sind ohne Führer in den Lower Antelope Canyon.

Bei uns haben sie keinen alleine in den Canyon gehen lassen. Auch die nicht, die extra gefragt haben und schon 3x dort waren. Wir mußten alle warten, dann ging einer der Guide mit uns bis zum Ende und dann durften wir uns auf eigene Faust dort aufhalten. Es hat wohl in letzter Zeit einige Beschwerden und Klagedrohungen gegeben, dass der letzte Teil des Canyons wohl zu gefährlich wäre, ohne anfangs vom Guide dorthin geführt zu werden.  :?:


Etwas OT (eigentlich geht's ja hier um gefährliche und unangenehme Tiere im Antelope): Ich war 2002 dort, ein Führer brachte uns zum Eingang, dann konnten wir alleine ein gutes Stück gehen, irgendwann war aber abgesperrt (ich kann nicht abschätzen, wie weit das war) und eine Leiter führte raus - aber natürlich sind wir wieder durch den Canyon zurück.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #36 am: 09.05.2006, 15:57 Uhr »
Wir waren im Upper und im Lower Canyon und haben weder Schlangen noch Spinnen gesehen.

Dagi  :winke:

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #37 am: 09.05.2006, 17:02 Uhr »
Jedenfalls im Lower Antelope würden die da auch nicht allzulang überleben. Schließlich geht da mehrmals im Jahr eine Flutwelle durch, die den Canyon meterhoch überschwemmt - da überlebt nichts.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #38 am: 09.05.2006, 17:10 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Jedenfalls im Lower Antelope würden die da auch nicht allzulang überleben. Schließlich geht da mehrmals im Jahr eine Flutwelle durch, die den Canyon meterhoch überschwemmt - da überlebt nichts.


Daran habe ich bei den Käfern gar nicht gedacht. Haben die dann einen Jahresrhythmus, der das Überleben der Population sichert? Oder überleben dann nur die, die oben direkt unter dem Rand leben?

Gibt es irgendwelche Biologie-Experten hier, die das beantworten könnten?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Cheers,

Hank !




frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #40 am: 09.05.2006, 18:26 Uhr »
Hallo,

hier noch meine Meinung dazu. Wer sich in der Naur aufhält und die Gegebenheiten vor Ort kennt bzw. das Nachgelesen hat, sollte wissen, dass der Südwesten eben Heimat von Schlangen ist. Man muss also immer damit rechnen. Ich denke mal, dass die Navajos im Antelope Canyon dafür sorgen dass es keine gibt, aber ganz verhindern lässt sich das nicht. Kurze Anekdot daz:  Wir waren im November 04 im Upper und unser Führer hat, da nicht viel los war, uns noch eine Gratisführung entlang eines kleineren Canyons neben dem Upper gegeben. Er hatte immer einen langen Stock in der Hand, mit dem er hinter jedem grösseren Stein entlangfuhr. Wieso hat er das wohl gemacht ?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #41 am: 09.05.2006, 19:16 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Hallo,

hier noch meine Meinung dazu. Wer sich in der Naur aufhält und die Gegebenheiten vor Ort kennt bzw. das Nachgelesen hat, sollte wissen, dass der Südwesten eben Heimat von Schlangen ist. Man muss also immer damit rechnen. Ich denke mal, dass die Navajos im Antelope Canyon dafür sorgen dass es keine gibt, aber ganz verhindern lässt sich das nicht. Kurze Anekdot daz:  Wir waren im November 04 im Upper und unser Führer hat, da nicht viel los war, uns noch eine Gratisführung entlang eines kleineren Canyons neben dem Upper gegeben. Er hatte immer einen langen Stock in der Hand, mit dem er hinter jedem grösseren Stein entlangfuhr. Wieso hat er das wohl gemacht ?




Um die bösen Geister zu verscheuchen und Manitu gnädig zu stimmen  8) .



Ich gebe Dir völlig recht. Das Land ist nunmal so. Man kann nicht in die Natur gehen und sagen: "ich habe aber Angst davor". Die Tiere sind da und das ist gut so. Wenn man sie in Ruhe läßt tun sie das auch bei einem selbst.
No retreat, no surrender !

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #42 am: 09.05.2006, 22:25 Uhr »
Wir haben letztes Jahr im Lower A. Canyon eine (ganz kleine) Schlange gesehen. Sie lag tot auf einem Felsvorsprung. Lt. dem Navajo, der mit uns rumging, war es eine Babyschlange, die wohl vom Regen am Tag vorher reingespült worden war.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #43 am: 10.05.2006, 07:24 Uhr »
Wir hatten diese Exemplare beim Waterhole Canyon und bei der Wave:





Irgendwie würden wir gern wissen, ob das hier giftig war oder nicht

lg Manuel

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #44 am: 10.05.2006, 14:41 Uhr »
Fuer 100% Sicherheit bei ID muesste man wohl schon etwas besser sehen... allerdings sieht die Pupille doch eher rund aus, und das erste Bild zeigt das Tier wahrscheinlich etwas gereizt...  8)

Duerfte sich demnach um 'ne Gopher Snake handeln (also harmlos).

Hier findest Du die entscheidenden ID-Merkmale, und hier nochmal ein besseres Bild (uebrigens dasselbe, was in dem von Hank auf Seite 1 verlinkten Strang zu finden ist...  :wink: )